Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:08
@DonFungi
dann würde der ganze Staat zusammen brechen und wir hätten genau nichts davon.
Vielleicht würde sich ja ein anderer Staat z.B. Italien unseren Staat kaufen und Berluskoni wäre dann unser Staatschef und würde uns das Retten anderer Bürger verbieten ;)
Vielleicht aber würden sich auch die Russen unseren Staat kaufen und..naja..da will ich jetzt mal nicht weiter Denken.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:11
@Glünggi
Ja das individuell sein aufgeben ist etwas fast unmögliches.
Keine Buche interessiert sich ob neben ihr ein Ahorn steht oder auch eine Buche. Ich wette die macht nicht mal einen Unterschied.
Vielleicht weil sie weiß, dass die Buche neben ihr auch nur ein Haufen Bewusstsein und nicht mehr oder weniger ist.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:12
@Hansi
wir haben schon leute die hungern - und wenn die konzerne abhauen - was solls - die beschäftigen doch so schon kaum noch leute

zudem können die ohne staatliche zuwendung angeblich auch nicht mehr existieren

haben doch fast schon "staatsfirmen" - "staatsbanken" - -


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:17
@Ilvi
@Hansi
@kiki1962

Ich danke euch für die Post`s .
Eine Revolution ist nicht nur gleich Zusammenhalt sondern löst eine Katastrophe aus.
Revolution gepaart mir Sanktion ist also folglich nicht. So gesehen wird es keine Revolution geben. Aber hinschauen und sich bemerkbar machen. Aufdecken und an die Öffentlichkeit gehen, sind Mittel die die Machthaber in die Schranken weisst.
Nur nicht weg schauen :)


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:18
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was sollte sich den wie ändern? und wie will man die Menschen dazu bewegen.
Kollektives Selbstbewusstsein, hier bei uns, welches zur einheitlichem Revolution führen würde, gabs nicht mal im 2. Weltkrieg. Letzteres zeigt die Macht die wir zu befürchten hätten.
Dieses ganze Dilemma verstärkt sich praktisch, seit es Menschen gibt, allerdings in der Art einer Exponentialfunktion.
Jetzt ist die Situation so eskaliert, dass es einen Namen dafür gibt:
Das "Gefangenendilemma" (Spieltheorie).
Danach kann man googeln und es beantwortet, bzw. macht die Frage nach den Steuern sogar überflüssig.
Wer kann behaupten, einen Ausweg zu wissen ?
Ich habe nicht mehr als Hoffnung.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:25
die revolution ist doch in vollem gange.

allerdings von oben nach unten

http://kickyoutube.com/watch/?v=RVaoba33sZ0

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:28
@Ilvi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch wenn wir alle gleich aufgebaut sind und gleich funktionieren, so macht uns das Leben zu Induvidien.
Richtig, das Leben macht uns zu Individuen.
Hätte ich an Deiner Stelle unter Deinen Lebensumständen gelebt, hätte mich das Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso als gut oder böse geprägt, wie Dich.
Deshalb verurteile ich nicht Menschen, sondern Taten.
Menschen sind für ihre Taten verantwortlich.
Diese tiefe Schau ist Voraussetzung, vergeben zu können.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:28
@eckhart

Ein Ausweg wäre lediglich das erkennen des eigenen selbst.
Das erkennen, das rund ums auch Menschen sind welche nicht immer richtig Handeln jedoch genauso wie wir ihr bestes geben oder geben wollen.
Das erkennen unserer eigenen Fehler und guten Seiten.
Sich gegenseitig aufbauen.
Keinen Abgrund nützen um sich aufzubauen. Sondern einen eigenen Weg ins Glück suchen.
Man geht zu niemanden uns sagt ihm wie er es besser macht sondern man lässt jeden so wie er es für richtig hält Handeln.
Keine Hilfeleistungen für Leute die nicht um Hilfe bitten. Man könnte sie dadurch von ihren Weg abbringen.


Es braucht keine Revolution, lediglich müssen wir uns alle ein Leben wie wir es wollen vor leben.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:30
@Glünggi

Das war eine Verwechslung !


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:30
@eckhart

Die Medien sind von ihrer neutralen Berichtserstattung abgekommen und schüren zum Teil heftige Unruh. Sie haben die Kontrollfunktion übernommen und zerren alles Mögliche ans Tageslicht. Kaum einer kann auf Dauer unentdeckt bleiben. So haben wir nebst Propaganda und Fehl-Information auch eine Instanz die Aufdeckt. :)


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:40
@buddel
konnte mir das video nur wenige sekunden antun - wehe wenn menschen rebellieren - darf nicht sogar die bundeswehr mit eingesetzt werden (im inneren - oder bezog sich das nur auf umweltkatastrophen?)

@Ilvi
... ein leben wie wir (du meinst wie jeder einzelne es will) gestalten?

klingt irgendwie blauäugig - ich will auch mein leben anders leben als ich es jetzt tue - und ich merke deutlich die grenzen - -

ich kann nur im sommer die kleine hütte nutzen - - und ich muss jeden tag irgendwas auf den tisch haben, das den magen füllt - und für alles brauche ich erstmal etwas kohle - um z.b. den wasserhahn aufzudrehen . .. und kerzen bekomme ich auch nicht geschenkt. . . .


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das war eine Verwechslung !
Keine Einwände. Weitermachen :D
Aber wie Ilvi sagte, das muss auf Selbsterkenntnis fruchten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:47
@kiki1962
heißt das du möchtest nicht arbeiten?
Ich fände es schade nicht zu arbeiten. Da würde ich etliches an Spass versäumen.
Ich mag meine Kollegen und auch meinen Boss. Ich mag wie gesagt den Spass den ich dort habe und ich mag auch die Arbeit die ich dort verrichte. Auch wenn ich ab und an mal einen Durchhänger habe, so bin ich im großen und ganzen ganz glücklich damit.

Du siehst also, es gibt auch welche die das Arbeiten mögen. Somit ists für mich nicht schlimm wenn du dich von Steuern ernährst ;)
Vielleicht sollen wir dann einfach für etwas mehr Sozialleistungen rebellieren ;)
Damit Leute die nicht arbeiten wollen dies eben nicht müssen.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:48
@kiki1962
um was es bei diesem video geht, ist eigentlich egal.
es ist offensichtlich,
dass da eine prügelorgie der staatsmacht stattfindet.
es ist nur ein instrument der revolution von oben.

das mächtigste instrument von unten ist das internet
und zum glück nutzen es immer mehr

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:49
@Ilvi
ich "arbeite" - auch wenn ich damit nichts verdiene -

meinen job mag nicht sonderlich - es ist dramatisch was ich tue -


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:49
meinen job mag ich nicht sonderlich - sollte es heißen . .. .


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:50
@buddel
aber hier zu sitzen macht auch noch keine revolution - komm mal rüber - machen wir eine konspirative sitzung - vielleicht kommen noch paar dazu

habe noch ein wenig rotwein im keller, etwas käse und brot -


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:51
ich hab´s eben schon in einem anderen thread gepostet,
ein auszug der dissertation unserer neuen familienministerin k. köhler :

"Die CDU-Mitglieder scheinen also mit überwältigender Mehrheit bereit zu sein, für einen größeren Wohlstand aller oder auch eines Teils der Bevölkerung mehr soziale Ungleichheit hinzunehmen. Eine Nivellierung nach unten, eine Schlechterstellung der Bessergestellten um einer egalitäreren Verteilung willen, lehnen sie mit großer Mehrheit ab."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1087834/ (Archiv-Version vom 17.12.2009)

von solchen leuten werden wir regiert
und wir haben sie gewählt

revolution von unten fängt mit informierten wählern an

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:52
@kiki1962

nur zu gern
aber ich schneie gerade ein ;)

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:53
@Ilvi
@Glünggi
Selbsterkenntnis passt !


Anzeige

melden