Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 07:16
ich bin der meinung,
dass wir mittendrin stecken,
in der grössten revolution der menschheitsgeschichte
und sie läuft friedlich und schleichend.

die revolution ist nämlich das internet.

wie lange gibt es solche netzwerke in diesem umfang schon ?
wo ein jedermann sich mit allen austauschen kann.
dieses privileg haben die herrschenden verloren.
die chinesische reaktion auf "the great firewall",
die netzermöglichte öffentlichkeit zu den vorgängen in iran,
das sind nur herausragende ereignisse eines neuen bewusstseins
was die machthabenden nicht ignorieren können,
nirgends mehr
(ausser vielleicht n-korea)

immer schön posten,
egal wo,
auch wenn deine meinung nicht geteilt wird,
du hast sie kund getan

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 08:52
@al-mekka
Revolution im friedlichen sinn, Menschen versammeln sich "weichen" nicht von der Seite,singen zusammen Lieder,denn wir sind das Volk schluss mit der Unterdrückung wir wollen eine neue Gesellschaftsordnung für alle menschen,im Frieden Leben freie entfaltung, Liebe usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:01
@Warhead
@kiki1962


Wenn den Volk die Demokratie nicht wichtig ist, und sie wegwirft wie besagten Wischmob, in dem sie jegliche Teilnahme daran bleiben lässt oder an die Geschäftsführer der Deutschland AG wegdelegiert, dann ist diese Demokratie scheinbar so wertlos, dass sie von anderen recycelt wird. Meist kommt dann etwas ganz anderes dabei heraus.

Mir scheint, vielen Menschen hierzulande ist "Demokratie" sowas von egal, dass sie ihr Verschwinden so wenig bemerken würden wie die eines Insekts von der Roten Liste.


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:16
@Doors
grausig erschreckend, was du hier hinterlässt .. . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:26
@kiki1962

Die Wahrheit ist das, was niemand hören will - sagt Dir der zynische alte Sack von der Waterkant.


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:29
@Doors
das ist leider kein zynismus - über den könnte man ja noch ein herbes und bitteres lachen rausdrücken - -

hier gefriert einem ja alles . .


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:32
Man hier geht ja die Post ab.

@Hansi und wie immer hinter meinen Rücken beleidigst du mich, ich bin kein befürworter dieses systems weil zu wenig gerechtigkeit auf diesen Planeten herrscht, wie ich schon mal schrieb herrscht mehr ausbeutung als alles andere, wenn du nicht meiner Meinung bist oder deren anderen weisen Personen hier die erkannt haben wie schlimm es in der Welt hier ist, dann tust tu mir echt leid hansi..

träume weiter...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:35
@kiki1962


Nenn' mich Arctos!

/dateien/pr54650,1245922532,601574


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:35
@kiki1962

Wo er recht hat, da hat er recht! Genau so ist es nämlich. Jedenfaslls quantitativ betrachtet. Und dann kommt noch jene immer stärker werdende Fraktion hinzu die die Demokratie schlecht redet wo sie nur kann - aus unterschiedlichen Gründen tun das viele - nur es fließ in EINE Richtung - die der Ablehnung.

Und wie ich schon oft hier schrieb. WENN der Deutsche Kleinbürger eine Alternative sucht, dann ist es die des "Erlösers" ... Da findet sich dann schon einer, der diese Sehnsucht stillt....


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:41
@jafrael
ich will könig von deutschland sein - -

abnicker sind einfacher . . . meinste nicht - und dann wie immer - will keiner was davon wissen . .. .


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:44
@kiki1962
ich grüsse Dich, meine Königin


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:45
salve - große göttin der hoffnung . .. . :D


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:47
@kiki1962

...und keiner es gewesen sein. Richtig.


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 11:55
Keine Herrscher mehr, das wäre so schön..

doch da gibt es wieder die wieder die Gier

und der andere sagt, gib es mir...

jeder hat nunmal eine gute und eine böse seite, doch leider kommt das dunkle öfter wie die peitsche

doch was wäre die Lösung??


gibt es überhaupt eine lösung???

wenn ja dann sag sie uns, bevor alles ausgelöscht wird, denn i-wann wird der Mensch für seine taten auf diesen Planeten büßen, und dann sollte er schnell handeln mit seinen füßen..

Demokratie System hin oder her, keiner weiß mehr was noch richtig wär...

Anarchie wäre hart und das schafft nicht jeder, bei diesen beben, alleine zu überleben...

Kapitalismus ist die ausnutzung auf der welt, ob fischfang, öltanker, die erde wird weiterhin verdreckt und ausgebeutet, doch wen scheut es heut..

Kommunismus sehen viele als die wahre seite der gerechtigkeit und gerechte aufteilung, doch wehr garantiert das sowas lange bleibt, denn keiner is sich seiner eigenen Machtgier gescheit...


Wird das Leben immer so sein, das die Menschen nie mit der Sonne schein, sondern das dunkle hervorrufen und nur das schlechte sehen, anstatt mal zu handeln und aufzustehen...

Die Veränderung liegt hauptsächlich am Menschen, denn nur wenn er seine Fehler einsieht, wird vielleicht gesiegt..

Machtgier wird ersetzt durch Frieden und Liebe,


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 13:24
@Hansi


"Aber unsere Demokratie ist viel zu wertvoll, um sie revolutionären Wirrköpfen zu opfern"


dem könnte man zustimmen
nur leider ist die demokratie immoment weder wertvol noch erhaltenswürdig
esseidenn du schaffst es alle wahlberechtigten dazu zu bringen sich intensiv mit politik zu befassen den folgen der entscheidungen und sie davon abhältst manipuliert zu werden

ansonsten trennt die momentane demokratie nicht viel von einer diktatur

nähmlich nur die anzahl der herrscher


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 13:29
Schopenhauer schreibt

" Jener inneren Leere aber und Dürftigkeit der Menschen ist auch dieses zuzuschreiben, daß, wenn einmal, irgendeinen edelen, idealen Zweck beabsichtigend, Menschen besserer Art zu einem Verein zusammentreten, alsdann der Ausgang fast immer dieser ist, daß aus jenem plebs der Menschheit, welcher, in zahlloser Menge, wie Ungeziefer, überall alles erfüllt und bedeckt, und stets bereit ist, jedes, ohne Unterschied, zu ergreifen, um damit seiner Langeweile wie unter anderen Umständen seinem Mangel zu Hilfe zu kommen, - auch dort einige sich einschleichen, oder eindrängen und dann bald entweder die ganze Sache zerstören, oder sie so verändern, daß sie ziemlich das Gegenteil der ersten Absicht wird. - "

" Daß oft die allerbesten Gaben
die wenigsten Bewunderer haben,
und daß der größte Teil der Welt
das Schlechte für das Gute hält;
Dies Übel sieht man alle Tage.
jedoch, wie wehrt man dieser Pest?
Ich zweifle, daß sich diese Plage
aus unsrer Welt verdrängen läßt.
Ein einzig Mittel ist auf Erden,
allein es ist unendlich schwer:
Die Narren müssen weise werden;
Und seht! sie werden's nimmermehr.
Nie kennen sie den Wert der Dinge,
Ihr Auge schließt, nicht ihr Verstand:
Sie loben ewig das Geringe,
weil sie das Gute nie gekannt


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 14:10
,,,, wieder ein guter eintrag @Warhead

vielleicht geht dann anderen endlich mal was zu herzen . .. .


melden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 14:15
Bah...wer liest schon Schopenhauer


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

25.06.2009 um 14:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"Bah...wer liest schon Schopenhauer"
Jau, der sollte lieber bei seinem Basketball und den Dallas Mavericks bleiben. Hat doch selbst genug Probleme mit seiner schwangeren Freundin, die im Knast sitzt, jetzt fängt der auch noch an zu schreiben !

Es scheint so zu sein, dass eine soziale Revolution mit Ablösung der alten Herrschaft kaum planbar ist.
Vermutlich bedarf es dann irgendwann mal eines Funken, der das Fass zum Überlaufen bringt(ich glaube, ich hab da grad was verwechselt).


melden