Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 18:48
@LiaKönigin
der deutsche schluckt die brühe - und wenn darin nichts anderes sein sollte als salz

ein paar enthusiasten wird es treiben - - die werden gefasst und dann ist ruhe im lande . .

irgendwann sind auch deine lebensmittel aufgebraucht - was dann - es ist letztlich nur ein "rausschieben" - - wenn andere sich das zeug nicht schon vorher holten . .

da niemals ALLE das so oder so sehen bleibt genug vielfalt . . .

alle optionen sind offen

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 18:56
@kiki1962
wenn es dir nicht schon aufgefallen sein sollte, es IST SCHON LÄNGST KEINE RUHE MEHR IM LAND und dass schon etliche eingebuchtet wurden bzw ganz abgeschafft wurden ist auch kein geheimnis.
aber ducken ist auch keine lösung
aber dass alle optionen offen sind stimmt, da geb ich dir recht


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 18:58
@LiaKönigin
meine innere "unruhe" fühle ich - - ja - aber um mich rum ist alles ruhig


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 19:03
@kiki1962
na da gehts dir ja wie mir, deshalb zieh ich in letzter zeit mein gegenüber an. also von den sternzeichen gesehen, die gleichen mich gut aus


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 19:08
@LiaKönigin
weiß nicht was mich ausgleichen soll - würde mir aber einen "aktionismus" wünschen - ... ziehe mich jetzt erstmal in meine zelle :D morgen ist auch noch ein tag ..


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 20:00
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wenn du nichts anderes machst als auf deine Art (lieb) den Leuten das Maul zu stopfen (sie zu füttern), istn es Essig mit Revolucion. Dann ändert sich nichts, dann heulst du mit den Wölfen und unterstützt, was du eigentlich verachtest.
Übe dich lam in Gelassenheit. Lass sich das System mal outen und gegen die Wand fahren ohnen dein Zutun.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verstehe deine Kritik an @kiki1962 voll und ganz.
Un Du hast schon recht.
Nur ist es bis zum Outen des Systems noch ein (relativ) langer Weg.
Auf diesem Weg liegt erst noch das Entstehen von Slums.
Selbst das Entstehen von Slums wird das System noch lange bemänteln, verschleiern und vertuschen.
Dafür dürfte es sogar bereit sein, das Bundeskleingartengesetz zu lockern.

Unsere Medienlandschaft der PR-Agenturen könnte darauf bereits vorbereitet sein, denke ich.


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 20:36
http://express.de/ratgeber/gesundheit/kranke-sollen-kiffen-duerfen---haschisch-auf-rezept/-/2490/1140736/-/index.html (Archiv-Version vom 17.03.2010)

was wollen die damit WOHL bezwecken hmmmmmmmmm^^ "link anschauen"!


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 20:43
@Jacy26

das leute wie ich den glauben an den staat wieder finden? xD


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 20:48
@Genosis lol
Rhetorisch


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 21:09
@eckhart
„Nur ist es bis zum Outen des Systems noch ein (relativ) langer Weg.“

Ich persönlich glaube, dass sich das System schon geoutet hat, und immer mehr Menschen dieses durchschauen. Aber zwischen Fehler erkennen und Fehler beseitigen ist noch ein weiter Weg.

Dieser Link zeigt einen Weg wie es gehen könnte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,668101,00.html


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 09:20
Naidoo: Der Kampf für Gerechtigkeit ist ein Marathon.
viele laufen schon seit jahren -
bildungsstreik, kampf für arbeitsrechte, mindestlohn, lohnerhöhung, streik für besser medizin. betreuung, aufschrei: wir zahlen nicht für eure krise, antiatomkraftbewegung, anti-rechts-bewegungen . ..

laufen, kontinuierlich, wie viele kilomenter habe ich schon zurückgelegt?

jeder marathonlauf hat ein ziel - - bei den protestwegen gibt zwar eins aber es scheint nicht erreichbar

obdachlose sind noch "zählbar" - blechhütten entstehen noch nicht an den stadträndern, minimale "absicherung" ist gewährt ---

morgen schlägt der landtag bei uns "ein" - wieder werde ich forderungen formulieren, wieder werde ich um eine schriftliche stellungnahme bitten, wieder werde ich den almosenhauch wahrnehmen, aber keine konrketen lösungsvorschläge - zwei jahre nach hartz iv waren politiker schockiert welches bild ich von den betroffenen malte - so fern waren sie von dieser lebenswirklichkeit - heute, 5 jahre später, hören sie zu, wissen von den umständen, hören sich die prognosen und analysen an - und können nichts dagegen tun . . .

es geht in der kommunalpolitik ausschließlich darum nur noch zu "verwalten" - die grenzen der unflexibilität, des begrenzten handlungsspielraumes sind aufgezeigt . . .

was nützen also soziale runde tische, tätigkeiten in sozialausschüssen - nichts, zeitvergeudung - habe allen mitgeteilt, dass ich an diese öffentlichen debatten nur noch teilnehme, wenn daraus konsequenzen folgen - ansonsten ist mir die zeit zu schade geworden . .


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 11:41
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Dieser Link zeigt einen Weg wie es gehen könnte.
Dieser Link zeigt vor allem, dass die schlimmsten Despoten dieser Welt, dank der Klimahysterie einen Weg gefunden haben, von der nervigen Menschenrechtsdebatte abzulenken.
Der sudanesische Staatschef kann lautstark über die bösen Industrieländer herziehen, seinen Bürgerkrieg in Darfur interessiert kein Schwein.
Psychopathen wie Irans Präsident schafften es, vor der Bedrohung der Menschheit durch den Zionismus zu warnen. Da fällt nicht weiter ins Gewicht, dass man in seinem Musterstaat Schwule an Baukräne knüpft und untreue Frauen steinigt.
Dieses UN-Spektakel ist derart überflüssig, dass sich deren Delegierte vor lauter Langeweile damit beschäftigen Ausschüsse und Untervorsitzende zu wählen, deren Daseinsberechtigung darin besteht dabei gewesen zu sein.


melden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 13:12
@kiki1962
Kiki, du musst ja ne Menge Erfahrung haben und wissen wo du die Politiker am Schlawitchen greifen kannst.

Ich danke dir dafür, dass du diese Arbeit unermütlich machst und für die Armen der Ärmsten einstehst!


melden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 14:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:blechhütten entstehen noch nicht an den stadträndern, minimale "absicherung" ist gewährt ---
Das ist aber gleich die nächste Stufe !
Dafür, denke ich, wird sogar irgendwann das eherne, in Fels gemeißelte Bundeskleingartengesetz modifiziert werden.


melden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 16:40
@Hansi


„Dieser Link zeigt vor allem, dass die schlimmsten Despoten dieser Welt, dank der Klimahysterie einen Weg gefunden haben, von der nervigen Menschenrechtsdebatte abzulenken.“

Ich bin mir nicht sicher, ob das gelingt. Natürlich können die Industriestaaten nur ernsthaft andere Länder kritisieren, wenn sie selbst durch verantwortungsvolles Handeln zeigen, das ihnen Menschlichkeit wichtig ist. Wenn man sich wie die USA verhält, also nach dem Motto „ ist mir doch sch…… egal ob da ein Paar Inselstaaten absaufen“, dann hat man natürlich die Glaubwürdigkeit verspielt, und macht sich lächerlich, wenn man andere Völker Maßregeln will. Außerdem haben sie ja auch Folterexzesse durchgeführt.

Wenn man die Welt bessern will, dann muss man eben auch Opfer bringen. Die Amerikaner hätten sehr viele Möglichkeiten Energien einzusparen, weil sie sehr verschwenderisch damit umgehen.
Auch diesmal hat Amerika sich wieder unbeliebt gemacht, und mit ihrem Friedenspräsident, der bei der Nobelpreisverlosung gewonnen hat, machen sie sich wirklich lächerlich.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich das Verhalten von anderen korrupten Despoten, die ihr Volk knechten, nicht genauso verurteile.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 18:00
@LiaKönigin
ja - erhahrungen mit politikern habe ich - ohne zweifel

bei den forderungen geht es nicht ausschließlich um jene, die von armut bedroht sind, sondern auch um ganz "normale" familien, einzelpersonen

wir haben in unserer rechtssprechung einen "gleichbehandlungsgrundsatz" und der muss bindend sein

freie kindergartenplätze für alle , schulspeisung für alle, kostenfreie schulmaterialien für alle

das entlastet nicht nur von hartz iv - betroffene familien, sondern jede familie die kinder hat - das wäre wichtiger als "nur" 20 euro mehr kindergeld


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 18:03
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:„ ist mir doch sch…… egal ob da ein Paar Inselstaaten absaufen“
Ich mache mir ehrlich gesagt auch mehr Sorgen um das wirtschaftliche Wohl von Milliarden Menschen (hier geht es ums schiere überleben), als um die Existenz von Tuvalu.


melden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 18:06
@kiki1962
Da hast du vollkommen Recht.
Dieses scheiß Recht hier in Deutschland, um zu dem zu kommen, muss man sich echt auskennen.
Wenn ich dir helfen kann, dich unterstützen kann, oder du mir ne Anleitung geben kannst, wie ich am Besten in meinem Ort was bewege, dann sag an.


melden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 20:30
@Hansi
„als um die Existenz von Tuvalu.“

Dort leben auch Menschen, und die ihre Existenz ist wirklich bedroht ( Ertrinken, Megastürme etc, ). Eine Währungsreform würde nicht unbedingt das Ende der Menschheit bedeuten. Wenn während der Umstellung die Menschen weiterproduzieren, würde niemand hungern müssen. Es wären einfach nur die Ersparnisse futsch. Wir fangen quasi bei Null wieder an.

Ich höre immer wieder das Argument, das ein Krieg und dessen Waffenproduktion für Wohlstand sorgen. Dabei wird das ganze auch nur auf Pump finanziert. Dann können wir doch auch nach der Währungsreform Kredite verteilen um die Wirtschaft wieder in Form zu bringen.

Mann druckt soviel Geld, wie es an realen Gütern gibt, verteilt eine gewisse Menge ans Volk, damit das überleben gesichert ist. Der Rest wird als Kapital verliehen, aber nicht um an der Börse zu zocken, sondern um die inländische / bzw. EU-Wirtschaft in Schwung zu bringen.

Der Dollar und die Amiwirtschaft sind meiner Meinung nach sowieso am Ende. Auch die Infrastruktur der Amis weist ziemliche Probleme auf ( Stromnetz, Wartung von Brücken ).

Ich denke es kommen einige Veränderungen auf uns zu. Und ich hoffe wir kriegen es friedlich hin. Es muss nicht unbedingt zu Gewaltakten kommen.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

20.12.2009 um 21:51
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Auch die Infrastruktur der Amis weist ziemliche Probleme auf ( Stromnetz, Wartung von Brücken ).
Das gilt ebenso für Deutschlands Infrastruktur !
Und die Fachleute, die das in Ordnung bringen könnten, wurden aus Kostengründen für überflüssig erklärt und heim geschickt. :D


Anzeige

melden