Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 16:47
macht schön so weiter^^
alles was hier geschreiben wird
werde ich später in das konzept meiner revolution einfliesen lassen^^

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 16:50
@kiki1962

kenn die mentalität ja auch ansatzweise , was der VEB gehörte , gehörte den volk :D

aber ist nicht zumindest ein wenig wahres daran , nach den neuesten klamotten , den lp `s und den autos aus den westen zu trachten und zu schmachten in derer zeit und ist dies nicht auch ein kleiner reiz zur auflehnung gegen die machthaber gewesen

ganz zu schweigen von den em´pfang der westmedien (die das schön in ihr spiel mit einbezogen) und die reisefreiheit , also das synonym der freiheit schlechthin,

wäre das ja wohl nicht unter den teppich zu kehren , außerdem , so glaub ich ,gab es unterschiede in der zielsetzung der antiautoritären intellektuellenszene und den einfachen arbeitern


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:12
wir (die anderen also, die sich in gefahr begaben, um einer neuen gesellschaft idee zu geben) standen plötzlich vor dem bild, dass jemand unbedingt immer bananen , die neueste westliche musik als kassette oder lewisjeans kaufen will

runde tische erübrigten sich -- mehr demokratie somit auch -- .. usw. . . .

sie wollten den wohlstandsschrott - sie können ihn sich kaufen .. . theoretisch - mit der wende (die in meinen augen keine war) entstanden persönliche katastrophen - verluste der arbeit - und somit des einkommens

was nützt die freiheit zu reisen, wenn man sie sich nicht leisten kann . . .


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:13
Mal ehrlich LEUTE, wenn sich jetzt ein mutiger gewagt hätte eine richtige Revolution zu starten, um die Regierung zu stürtzen, damit die tyrannei beendet ist, scheiß oberflächliche gesetze die einen vorschreiben wie man zu leben hat, scheiß steuern geldabzocke usw...


Wenn der jenige schon sagen wir einige Anhänger hätte und wenn es nur 100 sind...

und ihr würdet lesen oder über fernsehen oder von Freunden hören, das er für die Gerechtigkeit kämpft und die Tyrannei beendet auf das dass Volk endlich in ruhe und in Frieden ohne Vorschriften leben kann...


würdet ihr mitkämpfen bei so eine Revolte????
Wo der Anführer der Rebellen sorgen möchte, das es keine Vorschriften mehr gibt...

Natürlich kommt da wieder das Geld im Spiel, es gibt kein Geld mehr in deutschland,
jeder sorgt für sich selbst, lernt selber mit der Natur im Einklang zu leben...

Das wäre eine hohe Anforderung, aber auch ein leben in Freiheit, wo jeder mit seiner Familie lernt wie das wahre Leben im überleben ist...

und nicht das dreckige Leben, wo der Mensch immer besser werden möchte, keine scheiß Nachrichten die einen den Kopf verdrehen...


all das brauchen wir nicht, im Lagerfeuer zusammen zu sitzen und sich etwas zu erzählen, ist viel wertvoller als fernsehen oder computer...

Mir kommt es so vor als leben die meisten Menschen passiv hier in dieser Welt...


Also wer würde bei so einer revolution mit machen? ist eine ganz normale Frage

ich wette keiner, weil die meisten angst hätten vor das wahre leben, das so ähnlich ist wie Anarchie...

aber so wahr das leben früher auch, bloß das wir heute klüger sind und vielleicht heute besser in sowas leben können...

viele sind natürlich für ein geregeltes system, aber ich wäre für ein freies SYSTEM, wo Freiheit herrscht, zwar harte Zeiten, aber dafür freies handeln, ohne steuern, ohne Unterdrückung...


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:14
@kiki1962

ja kiki aber das war ja gerade in der euphorie der letzten augenblicke der ddr in den köpfen derer die sich nur mit derer symbolik indentifizierten nicht diskutabel


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:19
@frieder
es war nicht für alle euphorie - - ich saß da und dachte - du hast stasi-verhöre überstanden, du hast nicht den weg einschreiten dürfen, den du wolltest - - und die da draußen wollen das, was keiner von uns in den jahren zuvor je wollte .. .

eigendynamik --

und heute stehe ich genauso wieder in opposition . .. wieder gleiche dialoge - wieder systemveränderung - - und immer noch geht es um "demokratie" - -

@Braveheart17
ja, sich auf das wesentliche beschränken - - sich nicht käuflich machen oder unter druck setzen lassen .. ..


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:29
@Braveheart17

"Natürlich kommt da wieder das Geld im Spiel, es gibt kein Geld mehr in deutschland,
jeder sorgt für sich selbst, lernt selber mit der Natur im Einklang zu leben..."


schön das du eine revolution willst
bleib aber bitte realistisch
wir haben die technik nicht umsonst und könnten sie für unseren(und der natur)vorteil nutzen

das alle auf einmal ein haus mit hof haben ist irrsinn und auch unmöglich


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:29
@kiki1962

auch wenn es jetzt unglaubwürdig klingt , ich hatte bei meiner vorhergehenden aussage nicht die intellektuellenrike der sogenannten abtrünnigen intellektuellen der ddr einbezogen

die stasiverhöre die du über dich ergehen lassen mußtest , das sind dinge die einen der in der ddr nur 7 jahre gelebt hat und dann die wende fast beiläufig erlebt hat , leid tun

im großen und ganzen muss ich aber doch gestehen daß ich froh bin das es jetzt wieder ein einheitliches deutschland gibt, obwohl der begriff einheitlich schon ein witz in sich ist, aber ich kann es eben nur aus meiner perspektive beurteilen

ehrlich gesagt dacht ich dass alle im gesamtkontext das gleiche ziel verfolgt haben


aber auch da gibt es vielmehr zwischen schwarz-und weißdenken , wie man sich momentan ausmalen möcht


deshalb ist wohl die aufklärung über diese zeit immernoch wichtig


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 17:43
@Gabrieldecloudo

hast in einigen Punkten recht...

aber ist es nicht so das die technik uns heute beiseite schiebt und wir bald zu nichts mehr gebraucht werden, was soll das bitte schön für ein Leben sein??


Ein Leben mit der natur im Einklang, wo man zusammen jagen geht, feuer macht, sich um die Familien kümmert halte ich für sinnvoller da fühlt sich jeder gebraucht, sieht man ja heute wieviele nicht gebraucht werden...

da viele keine arbeit haben, keine kriegen, weil sie etwas zu alt sind oder nicht in ihrer umgebung...

doch mit der natur im einklang hat jeder was zu tun, jeder fühlt sich gebraucht, jeder hat arbeit, jeder ist frei.......

deshalb schätze ich die technik nicht so, sie mag zwar von vorteil sein, in vielen sachen, aber hat sie nicht mehr schaden gebracht, als nutzen?

z.b die atombomben, wo viele unschuldige sterben, ist das gute technik, gutes wissen, etwas mörderisch wo millionen unschuldige sterben können..

Die menschen setzen ihr wissen meist für das schlechte ein, nicht alle aber viele..

leider......

deshaln würde ich ein Leben wie früher schätzen, wahrscheinlich geht dann viel wissen verloren, aber manchmal ist es gut wenn man nicht so viel weiß...

nimms mir nicht übel aber ich baue nicht auf die technik und das ganze geldsystem, was uns alle i.wann zu edngültigen passiven zombies schafft....


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:17
Japan dürfte da in einem Monat ausgehungert sein. Alles Essbare in 1 Woche wech. Ohne Hightech finden die ned einen Fisch...


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:18
@Glünggi

da sieht man wie tief der Mensch gesunken ist, da er sich alleine ohne hilfsmittel gar nicht mehr durchbringen kann..


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:20
@Braveheart17
naja sich komplett allein durchbringen konnten die menschen früher auch nicht
früher waren andere menschen die hilfsmittel dei einen durch brachten

der eine hat das essen angebaut und der andere hat dafür im das hausgebaut

geben und nehmen


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:28
@Braveheart17
Jo, wobei es halt in Japan enfach zuviel Mensch / Quadratmeter hat. In der Mongolei siehts in der Hinsicht schon besser aus.
@Genosis
jo und dann kamen die Leute ausm Nachbarstamm.... haben alles geklaut und das Haus verbrannt, nachdemse die Frau vergewaltigt haben.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:30
@Glünggi
ja genau aber wie kann man so einverhalten beenden das es nie wieder zusoetwas kommt
geht das wirklich nur mit totaler kontrolle?


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:32
Wie will man nem Werwolf das Jagen verbieten?


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 18:59
@Genosis

Natürlich konnten sich sicherlich viele Menschen alleine durchbringen, doch ich meine das die Menschen früher fast alles selbst gemacht haben...

Und ich bin auch dafür das wir wieder in so einer gesellschaft leben mit der natur in einer gemeinschaft, wo jeder gebraucht wird, so einfach ist das...


@Glünggi

Ja seitdem die Menschen es zu einfach haben, es sich viel leicher leben lässt, aber dafür in echt unterdrückt, ist die Bevölkerungsanzahl auf der gesamten welt stark gestiegen...


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 19:03
@Braveheart17

"aber ist es nicht so das die technik uns heute beiseite schiebt und wir bald zu nichts mehr gebraucht werden, was soll das bitte schön für ein Leben sein??"


ein leben in dem du nicht stumpf kartons aufruppfen musst und bücher in regale räumen, in dem du nicht als erntehelfer 8 stunden am tag bücken gehen musst, in dem du keine 100 menschen am tag belabern musst um deine quote zu halten, oder in dem du keine menschen abzocken musst damit du deinen beruf behältst.

es gibt sicher ein paar dinge die maschinen nich tübernehmen können
aber das ist schon jetzt das wenigste.

ich trinke gerade saft dessen einzige tat von menschen das stellen in das regal war.

es wäre ein leben in dem stumpfe motorische und sich ständig wiederholende arbeit von maschinen erledigt wird, oder meldest du sich freiwillig das zu übernehmen ? die meisten tun das.


die technik wird uns immer mehr abnehmen(wozu wurde sie denn erschaffen?)
und wenn wir einen schritt weiter gehen
und an künstliche intelligenz denken, dann werden wir wirklich nichts mehr zu tun haben


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 19:12
@Gabrieldecloudo

schön das sich der mensch i-wann selbst auslöschen wird durch die blöde technik...

jeder mag das so sehen wie er will...

Ich bleibe trotzdem dabei, eine Welt wo der mensch noch gebraucht wird und frei lebt, ist eine bessere welt........


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 19:15
@Braveheart17

nur weil du nicht buckeln musst siehst du deine existenz bedroht ?


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 20:21
@Gabrieldecloudo

noch muss ich noch buckeln..

bald, denn ohne Geld kann man ja schlecht leben was? zumindest in so einer welt..

die technik hat viel positivs, aber auch negatives...



nur weil du nicht buckeln musst siehst du deine existenz bedroht ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

ja ich faulenze auch gerne, doch es tun mir trotzdem so viele Arbeitslose leid, die nicht mehr verdienen können, um besser zu leben, verstehst du?

und da ein leben in der Natur jeder was zu tun hat, wo jeder gebraucht wird, würde ich es als anstrengendes aber auch als auch gutes leben einschätzen..

man kommt raus, man bewacht sein lager des dorfes, man geht jagen, man sucht holz, kümmert sich um die ernte, alles gerecht verteilt so das jeder eine aufgabe hat...

wäre doch schön oder nicht???


wenn die menschen i-wann nichts mehr zu tun haben und nur noch in der Bude sitzen, was soll das bringen???

arbeit wird es sicherlich immer geben, doch leider nicht für alle was?

das ist das traurige an der sache, das viele menschen diprimiert sind, das sie nicht gebraucht werden...


Anzeige

melden