Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 20:45
@Braveheart17


"die technik hat viel positivs, aber auch negatives..."

das zu verändern steht ja in unserer macht


"wenn die menschen i-wann nichts mehr zu tun haben und nur noch in der Bude sitzen, was soll das bringen???"

du brauchst arbeit weil dir sonst nicht einfällt was du mit deinem kreativen hirn alles anstellen könntest ?

"arbeit wird es sicherlich immer geben, doch leider nicht für alle was?"

leider nicht für alle ?
das ist doch eine gute entwicklung,die meiste arbeit besteht aus entweder unnötigen oder stumpfen dingen, also ist es doch gut das keine menschen mehr diesen unwürden beschäftigungen nachgehen müssen (nicht alle bereiche aber die meisten)

oder siehst du es als effektive nutzung des menschlichen geistes wenn jemand waren über eine kasse zieht oder leuten sagt wo sie welche bücher finden (anstatt aufs schild zu sehen) die beispiele sind endlos denn unter dem aspekt dessen was möglich ist wenn man unser potenzial voll auskostet sind die meisten heutigen berufe überflüssig.


"das ist das traurige an der sache, das viele menschen diprimiert sind, das sie nicht gebraucht werden..."

das ist doch heute schon so, oder siehst du trotzs millionen arbeitsloserirgendwo einen mangel ?

aber ich sehe schon das das problem tiefer liegt
wenn menschen ihr selbstbewusstsein aus ihrer arbeit ziehen ist es wohl noch fern bis zum vernünftigen verstand

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 20:52
@Gabrieldecloudo

Ich bin noch Schüler und mache mir öfters mal viel Gedanken um meine Zukunft...


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 20:56
@Braveheart17

das ist doch auch gut so :-)


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 21:31
"die beispiele sind endlos denn unter dem aspekt dessen was möglich ist wenn man unser potenzial voll auskostet sind die meisten heutigen berufe überflüssig."

überflüssig, aber schön ;O
z.B. kellner. ich könnte mir ja auch selber das essen holen, aber mit ner schönen frau die man einlädt möcht man doch keine kantinenatmosphäre oder?

"wenn menschen ihr selbstbewusstsein aus ihrer arbeit ziehen ist es wohl noch fern bis zum vernünftigen verstand"
wie bitte? willst du damit sagen ein menschliches grundbedürfnis, nützlich zu sein und einer produktiven beschäftigung nachzukommen, wäre "noch fern" von vernunft? was hat es mit vernunft zu tun?
gegen mehr freizeit ist ja auch nichts einzuwenden, wenn man denn nicht mit bequemer verblödung vor dem fernseher locken würde.


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 21:38
@RotFront

"überflüssig, aber schön ;O
z.B. kellner. ich könnte mir ja auch selber das essen holen, aber mit ner schönen frau die man einlädt möcht man doch keine kantinenatmosphäre oder?"

das mkann dir auch eine maschine "servieren" (auf den tisch stellen)
oder redest du mit der bedienung ?

auserdem was ist das für ein beruf , sachen auf zetter kritzeln und dannn zumtisch tragen? nicht sehr anspruschsvoll/fordenrnd/befreidigend.



"wie bitte? willst du damit sagen ein menschliches grundbedürfnis, nützlich zu sein und einer produktiven beschäftigung nachzukommen, wäre "noch fern" von vernunft? "

wo bitte habe ich gesagt das man nicht produktiv sein soll? nicht nützlich sein soll ?

das sind aber heute die wenigsten berufe wenn man sie vor dem hintegrund der notwendigkeit stellt.ich geb euch gerne beispiele, für jeden beruf den ihr mir sagt.


"gegen mehr freizeit ist ja auch nichts einzuwenden, wenn man denn nicht mit bequemer verblödung vor dem fernseher locken würde."

davon redet ja auch keiner ( hoffe ich zumindest)


melden

Revolution! Aber wie?

29.06.2009 um 21:54
"oder redest du mit der bedienung ?"
wenn man gute laune hat, die bedienung ein nettes lächeln und ebenso nettes dekolte hat :D ja warum nicht :D

"auserdem was ist das für ein beruf , sachen auf zetter kritzeln und dannn zumtisch tragen? nicht sehr anspruschsvoll/fordenrnd/befreidigend."

soll tatsächlich menschen geben, die an anderen dingen ihre freude finden als du. und wer sagt denn, dass man in einer besseren gesellschaft "nur" tabletts bringt, zettel kritzelt und zum tisch trägt? daneben gäbe es noch andere berufe die man ausüben kann. oder diesen nur für einen gewissen zeitraum bis man dessen überdrüssig ist?
hast du erfahrung in der gastronomie? keine ahnung wie anspruchsvoll sowas sein kann.
und altenpflege ist wohl nur arschabwischen ja? übrigens können auch dort roboter einige arbeit abnehmen. da freut man sich doch aufs altern. maschinen überall die einen am leben halten (ob man das dann noch will oder nicht). mit der "notwendigkeit" übertreibst du.
also hier hat dein "beispiel" ja schonmal aus meiner sicht versagt.

"wo bitte habe ich gesagt das man nicht produktiv sein soll? nicht nützlich sein soll ?"

hier:
""arbeit wird es sicherlich immer geben, doch leider nicht für alle was?"
leider nicht für alle ?
das ist doch eine gute entwicklung"


melden

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 01:39
@RotFront


"soll tatsächlich menschen geben, die an anderen dingen ihre freude finden als du. "

das hat nichts mit freude zu tun keiner mag es 7 stunden am tag kartons aufzuschneiden...



"hast du erfahrung in der gastronomie? keine ahnung wie anspruchsvoll sowas sein kann."

körperlich oder geistig? oder meinst du dass es unglaublich nervender stress ist ?


"und altenpflege ist wohl nur arschabwischen ja? übrigens können auch dort roboter einige arbeit abnehmen. da freut man sich doch aufs altern. maschinen überall die einen am leben halten (ob man das dann noch will oder nicht). mit der "notwendigkeit" übertreibst du."

ich habe nie von sozialen berufen geschrieben, wie ich sogar ausdrücklich sagte rede ich nur von eintönigen und simplen/unnötigen arbeiten, was nunmal die meisten sind.

erstensmal fallen bestimmt 50% weg wenn wir aufhören unsere wirtschaft so aufzublasen und sie ein normales maß annimmt

zweitens fallennochmal ne gute masse an jobs weg die man durch produktivere genauere und nicht entnervbare "mein job gehtmir auf die nüssse weil ich nur stumpfsinnmache"maschinen

und drittens gibt es noch die berufe nicht einfach durch unnötigkeit wegfallen


ich habe nie gesagtdasalles wegfälltgerade im sozialen bereich kann man keine maschine arbeiten lassen.kreative arbeiten und forschung wird auch keine maschine erledigen

und diese 3 dinge sind es womit sich der mensch in "meinem utopia"beschäftigt
die sparte die wegfallen soll ist ganz einfach die "menschliche herstellungs maschine"


""wo bitte habe ich gesagt das man nicht produktiv sein soll? nicht nützlich sein soll ?"
hier:
""arbeit wird es sicherlich immer geben, doch leider nicht für alle was?"
leider nicht für alle ?
das ist doch eine gute entwicklung""

mit produktiv meine ich nicht plastik dreck zu zu basteln oder fabrikarbeiter oder verkäufer oder... kannst dir denken was ich meine

ich meine produktiv in dem man nicht nur stumpfe materielle "güter" in massen den platzenden konsumenten vorwerfen


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 01:52
man muss erstmal dafür sorgen das die leute ohne dafür zuarbeiten mit nahrung versorgt sind
"freie nahrung für alle ohne dafür zuschuften"
dann wäre der kampf ums überleben schonmal besiegt

dann kann man weiter sehen das unser geist sich weiter entwickelt
das wir unsere energie in wichtiges stecken und nicht in unwichtige jobs
die nur wegen falscher planwirtschaft entstanden


melden

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 01:56
ich nahm an das wäre naheliegend :-)
das meiste an essen und trinken wird ja sowieso schon beinahe ausschliesslich maschinell hergestellt


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:05
@Gabrieldecloudo
ja umso schlimmer ist es das noch menschen hungern müssen

weil es noch zuviel profitgier gibt und es den leuten nur ums geld geht

aber die maschinen die das essen erstllen stehen also warum noch geld dafür verlangen

wir müssen etwas unternehmen^^

aber nicht mehr lange das schwöre ich


melden

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:33
@Gabrieldecloudo
also im großen und ganzen stimme ich dir ja zu, dass da soziale berufe ausgenommen sind habe ich wohl übersehen, aber alle einfachen arbeiten entmenschlichen muss auch nicht sein.
zum einen weil es eben auch menschen gibt deren fähigkeiten warum auch immer eingeschränkt sind und trotzdem etwas sinnvolles tun möchten.
und dann möchte ich auch nicht von einer maschine essen angerollt bekommen. das ist... :> einfach nicht schön. und in geschäften ist mir ein humanoider ansprechpartner allemal lieber als computer, aus verschiedensten und sicher nachvollziehbaren gründen.


melden

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:37
Wir könnten eigentlich das Paradis haben, wäre die breite masse nicht so dumm!


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:43
@7ty7high
und wie soll man diese masse erleuchten?
darum geht es hier eigentlich!^^


melden

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:47
partei stärken, klassenbewusstsein wecken, revolution, etc :| na hab ich dich jetzt ein wenig erleuchtet? :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:48
@Genosis
viel reden, viel schreiben, noch länger diskutieren, passende filme und bücher schenken, gute links anbieten....
gibt sicher noch mehr, war mir jetz grad entfallen ist..
achja eins wüsste ich noch... lsd ins trinkwasser ;o)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:49
-war +was


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:53
@RotFront
das mit dem klassenbewusstsein verstehe ich nicht für mich ist das was böses weil dadurch das wir in klassen urteilen haben andere erst nachteile

@Dude
jo bis auf das mit dem lsd guter plan aber einwenig spaß muss ja erlaubt sein^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:55
nunja.. so spassig war das gar nicht mal gemeint.. so eine aktion könnte - wenn sie denn grossflächig durchgeführt werden könnte - wahre wunder bewirken ;o)
@Genosis


melden

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:56
"in klassen urteilen"?...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

30.06.2009 um 02:57
@Dude
oha ja das glaube ich aufeinmal läuft ein ganzes volk nackt durch die straßen und schreibt LIEBE, LIEBE xD


Anzeige

melden