Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 15:00
@Hansi
kiki1962 schrieb:
und eines ist auch klar, dass gewinne der genickbruch sind . .
Sie sind der Motor.
von was ?
wirtschat?
fortschritt?
gesellschaft?

wie gut der motor arbeitet sehen wir ja jetzt. undzwar liegt das daran das der motor falsch gefüttert wird, gewinne sind nicht der motor.

bei der wirtschaft ist bedarf und nachfrage der motor(das damit gewinne gemacht werden liegt nicht an der tatsache selbst sondern an dem aktuellen wirtschaftsystem).

hm der fortschritt. eine tolle sache, frag mal einen bei cern warum er stundenlang gleichungen bastelt, ich glaube das du bei den wenigsten gewinn als argument finden wirst. auserdem gibt es da noch die die für ihre ideen die den fortschritt vorantreiben garnichts bekommen. wie erklärst du dir das ?

und wenn die gesellschaft von gewinnen abhänge wären wir schon längst tot. gibt auch heute genug die komplett ohne gewinne leben und das nach aussage von forschern teilweise sogar glücklicher als in den iindustriestaaten.

und ist glück nicht eigentlich das wofür wir die ganze scheisse eigentlich machen ?

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 19:37
@Gabrieldecloudo
@Hansi meint, dass gewinn gleichzusetzen ist mit motor -- und das stimmt in keinster weise . . .#

wenn ein unternehmen gewinne einfährt, diese zugunsten der firma, der arbeitenden ausgibt - wunderbar - -

aber nicht, wenn geldgeber bedient werden - das ist der ruin -- heute geben sie geld - morgen nicht- heute ziehen sie gewinne- sobald sie merken, dass nichts mehr geht -- streichen sie die segel und reisen zum nächsten . . . und das ist eindeutig verantwortungslos

geld - kann nun mal nicht arbeiten - - die banken versuchten anderes zu lehren und es krachte . . .

glück auf den kauf von wohlstandsmüll aufzubauen bleibt nur kurze momente - denn morgen schon ist was neues da, das einen neuen glücksmoment schafft

glücklich ist nur jemand, der sich zufrieden fühlt - - und das ist mit konsum nicht zu erreichen -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 20:53
@kiki1962
@Gabrieldecloudo

Ich kapituliere vor diesem geballten Sachverstand..


melden

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 20:56
@Hansi
-- ich fühle mich geschmeichelt --


melden

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 21:10
@welsenkönig

les ein paar seoten und du wirst merken das diese frage schon 20 mal gestellt und auch beantwortet wurde, von allen möglichen seiten, such dir eine aus und los gehts


@Hansi

na ein bisschen mehr möchte ich schon hören, kann sein das ich da falsch angesprungen bin aber da mein kommentar anscheinend kein anklang gefunden hat bitte ich wenigsens um eine gegenstellungsnahme.


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 19:15
Wer wäre bereit ernsthaft an eine Revolution zu arbeiten?
hier, nur Konstruktive Antworten.


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 19:23
"Revolutionen werden nicht von einer Partei gemacht, sondern vom ganzen Volk."

- Karl Marx

;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 19:26
"Revolutionen werden nicht von einer Partei gemacht, sondern vom ganzen Volk."

- Karl Marx



Dass stimmt.
Aber,wer wäre bereit ernsthaft an eine Revolution zu arbeiten?


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 19:37
@-Amos-

Ich sehe Bedarf für Reformen, aber nicht für eine Revolution. Siehst du die Nötigkeit?


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 19:48
hmmm. wir werden sehr wahrscheinlich einander vorbei reden...
Nötigkeit ist noch meiner meinung nach zu milde ausgedrückt, doch ein wort ;welches treffender wäre lässt sich gerade nicht aufgreifen hmmm..
Reformen werden die welt für alle lebewesen nicht zu einem besseren ort machen.
und ab hier trifft ersteres ein......


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 22:09
weiß jetzt nicht mehr ob ichs in diesem Thread schon 1x gesagt hatte

ABER REVOLUTIONEN kann man nur wie folgt aufziehen!!:

Youtube: Fight Club Trailer (Deutsch)
Fight Club Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


habs nur schon mal probiert in München so was aufzuziehen & was kam: Praktisch NICHTS!!


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 22:45
Revolution ist nur dann durchfürbar, wenn der großteil der Menschen der gleichen Meinung/Gesinnung sind wie du selbst, egal ob die sie öffentlich präsentieren oder nur ins geheime so denken. Ist das nicht der Fall, dann ist jede angestrebte Revolution nur eine Rebellion die meistens zwecklos verläuft.

Es geht aber auch anders--->Adolf Hitler. Man kann die Menschen solch einer Gehirnwäsche unterziehen, dass am Ende keiner mehr zweifelt, dass deine Vision die einzig richtige ist. Dieses Talent besitzen nur die wenigsten Menschen und die wenigsten instrumentalisieren es um ihre Ziele zu erreichen.


melden

Revolution! Aber wie?

18.10.2009 um 23:48
Ich bin kein Freund von Revolution. Sie verändert zwar die Welt, aber nicht immer zum positiven und zu plötzlich und zu radikal. Und meist verläuft das ganze ja auch nicht gerade unblutig. Ich bin eher für Evolution, also Veränderungen, aber langsam eben, allmählich - Auch die Natur macht ja bekanntlich keine Sprünge.


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 21:44
@Genosis

ich gehöre auch dazu und mache mir so meine gedanken-

wir befinden uns im kapitalismus und merken nicht, wie dieser unser leben begrenzt und den planeten ausbeutet(unsere lebensgrundlage!)
nun haben WIR ja im prinzip das geld, das die welt regiert-
wir könnten mit unserem kauf schon mal krass den markt beeinflussen, ABER

ich glaube wir befinden uns im INFOKRIEG.
die menschen werden im glauben gehalten, alles bestmögliche würde von den volksverrätern getan- weil die informationen fehlen, um zu erkennen daß WIR ALLE VERARSCHRT werden. dies könnte motivierende wut hervorrufen- dem kapitalismus seine grundlagen entziehen- besser aufzupassen WEM man die macht überlässt, wenn überhaupt! jedenfalls nicht irgendwelchen bänkern!!
....also im prinzip infos verbreiten, $ NEW WORLD ORDER $ überall hinsprayen, damit das in die köpfe gelangt.......hab ein revolutionsforum gefunden mit sagenhaften 24 mitgliedern, auf dem attac forum siehts auch nich viel besser aus.....
also wie du siehst hab ich keine ahnung-aber eine maschine in meinem kopf die weiterrechnen wird...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 22:31
@Omega.

man weiß ja nichtmal welchen infos man glauben kann
ich würde sagen es ist kein infokrieg es ist ein infochaos
und dieses chaos ist höchswahrscheinlich gewollt

naja ich habe vor einer weile aufgehört
mir gedanken zumachen wie man etwas ändern könnte
aber ich werde wohl bald wieder damit anfang


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 22:40
Hey, aber dringend. Nichts ist schlimmer als sich einfach kampflos irgendner Herde hinterher zulaufen


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 22:57
@Genosis
@denkmensch

wie gut, daß es euch gibt!! im ernst!

äm, gewisse simple infos- wie die übernahme der politik von banken- sind doch leicht zu belegen.


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 22:58
Revolution wenn, dann gewaltfrei.

Ansonsten haben Revolutionen immer einen faden Beigeschmack. Und zwar den... der vielen Toten.

Und wie Revolutionen enden können, ist klar ersichtlich.
Iran, Kuba... nur um mal 2 zu nennen wo es mit den Menschenrechten oder auch mit der Qualität des Lebens nicht weit her ist.

Der Platz des himmlischen Friedens geht mir auch nicht aus dem Kopf.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:01
@Gwyddion

das war auch der sinn diese thread
wie ist es möglich eine gewaltfrei revolution zu erreichen

jedoch meint einpaar eine gewaltfreie ist nicht möglich
andere sahen noch nichtmal einen sinn darin weil uns geht es doch sau gut....
und die welche eine gewaltfreie revolution wollen wissen bis heute nicht wie...


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:05
mann! wir müssen mit diesem revolution=gewalt aufhören!! is doch klar daß sie uns das denken lassen! wer will schon gewalt- und somit eine revolution....

überlegt doch mal:
wenn wir in unseren eigenen köpfen wissen was abgeht, und was abgehen sollte, verbreitet sich diese einstellung. und aufgrund derer erübrigt sich eine revolution- da keine gegebene einstellung mehr existiert, die versklavende systeme ermöglicht.

solange uns alles egal is und wir nich wissen wollen was abgeht-passiert GARNIX

die zukunft hängt davon ab, daß wir denken.


Anzeige

melden