Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:09
@Genosis

Geht es uns wirklich saugut? Ich mag es bezweifeln. Sicherlich haben wir ein Dach über dem Kopf, zu essen und zu trinken und Noch Wasser, Strom und Gas/Heizöl.

Doch der Frustfaktor sitzt tief, wenn man für nur das oben genannte arbeiten geht. Der Unterschied zum Sklaventum ist der, das ich halbfrei bin, jedoch der Lohn meiner Arbeitsleistung sowieso über Umwege wieder abfließt ohne das viel bleibt.

Gewaltfrei einen Wechsel zu erreichen geht m. E. nur über die Stimme bei der Wahl. Sofern die Wahlen noch fair ablaufen. Möglich ist auch, wenn eine Abkehr vom Bankensystem erzielt werden könnte, also Lohntüte und Barzahlung ( auch der Miete ect. ) und keine weiteren Kredite mehr genommen werden für Konsumartikel wie das neue Auto oder die Spielekonsole, das ein Umdenken stattfinden könnte. Ohne die Einzahlungen der Kunden können Banken gar nicht soviele Kredite vergeben. Auch bewußtes Einkaufs- Konsumverhalten kann Änderungen herbeiführen.

Sollten noch weitere Firmen pleite gehen, noch einige hundertausend oder Millionen Arbeitsplätze vernichtet werden, wird man sich auf politischer Ebene ebenso wie in der Wirtschaft halt endlich mal Gedanken machen.... wie man wirklich aus der Misere herauskommen kann. Möglich auch, das dann die Macht eines Polizeistaates geboren wird.

Zuviel Wenn und Aber.

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:09
@Omega.

"wenn wir in unseren eigenen köpfen wissen was abgeht, und was abgehen sollte, verbreitet sich diese einstellung. und aufgrund derer erübrigt sich eine revolution- da keine gegebene einstellung mehr existiert, die versklavende systeme ermöglicht.

Schön wäre es.
Wenn es wirklich so einfach wäre warum hat dann keine der bisherigen bewegungen einen nachhaltigen Erfolg erziehlt?


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:16
@Omega.
mann! wir müssen mit diesem revolution=gewalt aufhören!! is doch klar daß sie uns das denken lassen! wer will schon gewalt- und somit eine revolution....
Die Vergangenheit hat bewiesen, wie Revolutionen stattfinden. Da brauch ich keinen, der mich das denken läßt.
die zukunft hängt davon ab, daß wir denken.
Es denkt ein jeder Mensch. Wichtig ist vielmehr, das wir an eine Verbesserung denken, und zwar zum Großteil alle an eine Verbesserung. Das heißt, es muß einer mit einer Idee an die Öffentlichkeit, wo sich viele mit identifizieren und dann ist der gemeinsame Faktor gefunden und ein Nährboden geschaffen.



melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:17
@Gwyddion

genau!!!

die wahlen sind zwar so gesehen fair
aber ist es fair zwischen "a" und "b" zuwählen
wenn doch "c" beide kontrollirt?


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:23
@Genosis

Auch bei Wahlen regiert das Geld. Die etablierten Parteien überschütten uns mit Wahlwerbung. Wir verinnerlichen diese fast automatisch. Oder hat irgendjemand ein Pamphlet oder ein Wahlplakat von z. B. der ZENTRUMSPARTEI gesehen? Ist glaube ich sogar die älteste Partei in Deutschland. Ich nicht bis noch nie. Kenne diese kleine, alte Partei also gar nicht, nicht deren Inhalte, nicht deren Politiker.

Deutschland braucht einen Ghandi...


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:25
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:..wenn doch "c" beide kontrollirt?..
und "c" zudem alle anderen ab "d" diffamiert...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:26
@Gwyddion

deutschland braucht wahre menschen friedliche, tolerante, selbst denkende menschen!!!

und keine herdentiere die nur an sich denken und doch im rudel leben....


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:29
@Gwyddion
@Gabrieldecloudo
@Omega.
@denkmensch

das problem ist jetzt wir haben es verstanden
doch wir sind nichtmal 1% vom rest
also was sollen wir schon groß tuen....


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:32
@genoisis

jep aber net nur Deutschland sondern die Welt.
Gewaltfreier wiederstand. Zbs: Mal die Auffahrt des Franfurter Flughafens dicht machen. Nur sowas muss abgestimmt sein. Und genug Menschen sind erst motiviert wenn sie kaum noch was zu essen haben. Alles andere endet unweigerlich mit Blauen Flecken oder schürffwunden durch Wasserwerfer. Knastaufenthalt ebenfalls möglich.


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:36
@Genosis

Es muß ein Paradigmenwechsel in der weltweiten Gesellschaft stattfinden. Mit dem Hintergrund... das Geld halt nicht alles ist. Mit Verlaub... dieser wird nicht stattfinden und ist und bleibt reine Utopie.

Diejenigen, die reichlich Kapital besitzen und auch Macht, die werden das zu verhindern wissen. Ich denke da nur mal die Drogenbarone, die man nur dann arm machen könnte, wenn keine Drogen mehr konsumiert würden. Ich denke auch an so Wahnsinnige wie Kim Jon Il der beharrlich in seinem Nordkorea weilt und seine Macht mit Brutalität erhält.

Der friedlich revoltierende Mensch wird der Gewalt der Waffen unterliegen. Denn das Auge des Gesetzes sitzt nun mal im Gesicht der herrschenden Klasse. Punktum.

Es bleibt nur die Möglichkeit, dem ungeliebten Oktopus ein Bein nach dem anderen abzutrennen bis er strauchelt. Der Zeitraum wird ein immens langer sein...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:36
@magnom911

da haben wir noch ein problem
es muss abgestimmt sein
das bedeutet man brauch einen oder ein paar organisatoren

doch was wenn es wirklich eine weltweite revolution gibt
und diese organisatoren übernehmen die macht
und entpuppen sich als was weiß ich?


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:38
@Gwyddion

damit hast du zwar der sache wieder die luft genommen
jedoch ist es die traurige wahrheit...


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:46
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das problem ist jetzt wir haben es verstanden
doch wir sind nichtmal 1% vom rest
also was sollen wir schon groß tuen....
Im kleinen revoltieren!

Beispiel: Ich hatte bis vor 4 Monaten einen gut bezahlten Job. Jedoch.... es wurde ohne Rücksprache mit mir, einfach verlangt das Privat-Auto für die Firma zu nutzen. Per SMS.
Nun.. ich sch.. auf das Geld, habe meinen Standpunkt recht deutlich klargemacht, damit die Chefs brüskiert und auch die Kündigung dankend angenommen.

Eine derartige Bockigkeit haben sie nicht erwartet. Und meine Ex-Chefs sind Multimillionäre. Somit habe ich ihnen auch aufgezeigt, das ich durchaus gewillt bin, mich nicht wie ein geldabhängiger Sklave zu verhalten und die Grenze des Zumutbaren erreicht war. Ein kleiner Tritt in den Hintern ...

Beispiel: Ich wehre mich gerade gegen Behördenwillkür. Anwaltlich. Und meine Chancen stehen gut...

Beispiel: Ich kaufe bewußt NICHT am verkausoffenen Sonntag ein, weil ich der Meinung bin, die Mädels und Jungs in den Geschäften haben auch ihren Sonntag verdient.

Beispiel: Ich kaufe mir nicht jede neue Unterhaltunskonsole oder rüste permanent meinen PC auf nur weil die Entwicklung schneller voranschreitet wie mein Geldbeutel überhaupt verkraften kann.

Beispiel: Ich schwimme auch nicht mit dem Modestrom... nur weil die Werbung uns vorgaukelt, mit gewissem Outfit oder Duft richtig cool einherzukommen.

Kleine aber wirksame Beispiele aus meiner Existenz.


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:47
@Gwyddion
der charismatische führer muß ausbleiben! der wird erschossen.
jeder muß in seinem eigenen kopf die revolution durchziehen sonst haben wir keine chance. wenn wir uns in einem gemeinsamen gedanken vereinen, sind wir unendlich stark. da brauchen wir keinen führer.

macht mal das experiment zu den gedanken:

eine person auf einem stuhl.
4 drumherum.
die gegenüberstehenden halten augenkontakt, während folgendes getan und gesagt wird:
4mal: " wir halten zusammen-und du bist leicht wie eine feder"
die hände der 4 sind wie 2 pistolen aneinander gelegt und werden nach jedem"wir halten zusammen-" gehoben und nach jedem " -und du bist leicht wie eine feder" gesenkt.
der in der mitte brauch nichts weiter zu tun, als die augen zu schließen und sich vorzustellen, er wäre so leicht wie eine feder.

nach dem 4. mal bleiben die aneinandergelegten zeigefinger unten, und alle 4 greifen damit gleichzeitig unter die achseln und kniehehlen des mittleren.

wer alles einhält, kann aber richtig staunen- besonders wenn er das hochheben ohne voriges "ritual" vergleicht!
aber es ist extrem schwierig mal 5 leute für so ein experiment zu finden!
aber diese 5 allein haben schon mehr macht, als die summe ihrer teile......

(das experiment is echt kein scherz-wird auch auf seminaren zur demonstrierung des willens gemacht)

die welt wird doch nur von einer handvoll leute regiert! wir sind mehr!!


1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:52
@Gwyddion

RESPEKT!!!

also ich rüste meinen pc etwa alle 3 jahre auf^^

es wäre so wunderbar wenn es mehr von deiner sorte geben würde
dann wären wir garnicht in dem schlamassel von heute

aber die meisten menschen sind halt glücklich so wie es zurzeit läuft
(hat man ja an den wahlen gesehen-.-) auch wenn es das falsche glück ist...


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:52
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:der charismatische führer muß ausbleiben! der wird erschossen.
jeder muß in seinem eigenen kopf die revolution durchziehen sonst haben wir keine chance. wenn wir uns in einem gemeinsamen gedanken vereinen, sind wir unendlich stark. da brauchen wir keinen führer.
Da bin ich anderer Meinung. Eine Leitfigur, die halt die unterschiedlichen Gedanken, Ideen oder Meinungen kanalisiert und formuliert sollte schon sein. Wie sonst sollten sich Millionen oder Milliarden von Menschen auf ein gemeinsames Ziel einigen? Auf eine gemeinsame Vorgehensweise?


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:58
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:es wäre so wunderbar wenn es mehr von deiner sorte geben würde
dann wären wir garnicht in dem schlamassel von heute
Es gibt reichlich von meiner Sorte oder wie man das nennen mag. Quertreiber, gegen den Strom schwimmende, unführbare...

Die Grundlage dafür ist: Selbstbewußtsein und die innere Gewissheit, evtl. Konsequenzen auch zu tragen.

Nicht jeder Mensch ist sich seiner selbst bewußt und eher kleinbürgerlichen Charakters mit dem "Nur nicht auffallen" - Gen.

Ich weiß jedoch: Das letzte Hemd hat keine Taschen... und vor dem Tod sind alle gleich.
Auch: Jeder Mensch scheißt genauso wie ich ... nur der Lokus ist anders.

Das hilft schon mal, die Ehrfurcht vor vielen Menschen abzulegen.
Respekt ist eine andere Sache... die kann ein Mensch mit seinen Taten verdienen.


melden

Revolution! Aber wie?

09.11.2009 um 23:59
@Gwyddion
das ist genau das was ich meine!
wenn z. b. drogen legal wären- die menschen aber ihre probleme lösen könnten-statt vom system weggeschmissen zu werden- gäbe es kaum noch bedarf an drogen, und kriminelle gäbs auch nich.
vieles würde sich einfach durch eine andere sichtweise verändern.

wir wissen auch daß es nichts bringt uns gegenseitig einzusperren.
es existieren auch viele erkenntnisse über soziologische und psychische zusammenhänge, die in unserem system(schule,arbeit) einfach nicht angewendet werden.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:03
@Gwyddion

ich bin auch eher ein quertreiber und @Omega. schätzungsweise auch
jedoch benutzen wir unsere quertreiberei nicht um anderen zuschaden
so wie es mansche quertreiber tuen

das meine ich damit es gibt nicht viele wie dich omega oder mich

wen ndu anderes erlebt hast dann ok


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:04
wir müssen die massenmedien auf unsere seite kriegen....

@Gwyddion
die idee mit dem führer ist leider aussichtslos- oder meinst du die reichsten leute der welt lassen zu, daß ein mensch ihr system kaputtmacht?

dieser müßte EXTREMST bewacht werden. und extrem mutig sein..........


Anzeige

2x zitiertmelden