Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:07
@Omega.
@Gwyddion

ich werde euch führen!!!
mir will aber keiner folgen :P

naja also ich muss omega da recht geben vor ein paar monaten dachte ich auch noch das ein führer benötigt wird aber besser ist es eine art sprecher zu haben und keinen führer und so hast du es wohl auch gmeint oder gwyddion?

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:10
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das meine ich damit es gibt nicht viele wie dich omega oder mich
Nun... meine Grundhaltung habe ich auch meinen Kindern ein wenig mitvererbt. :)

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wir müssen die massenmedien auf unsere seite kriegen....
Und wer kontrolliert diese z. B. ? Eine Bildzeitung hätte die Macht etwas zu bewirken, da sie mit ihrer Polemik tatsächlich einige Millionen Bürger erreicht.
Das Internet taugt kaum etwas, da im WWW sich zuviele Seiten tummeln, die vllt. ähnliches propagieren aber nicht zusammenarbeiten. Also verliert man sich im WWW.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:die idee mit dem führer ist leider aussichtslos- oder meinst du die reichsten leute der welt lassen zu, daß ein mensch ihr system kaputtmacht?
Die Reichen und Mächtigen würden auch nicht zulassen, wenn marodierende Unzufriedene durchs Land streifen und die Villen in Brand stecken. Das taugt genausowenig. Es werden nur mehr Menschen umkommen wie nur eine Leitfigur.
Und wenn... dann muß eine Revolution, ein Umsturz durchs Volk, irgendwie gelenkt werden.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:13
@Genosis

Ich mag per se das Wort "Führer" nicht..

Deswegen spreche ich von einer Leitfigur. Ghandi war so eine Leitfigur und mögl. ist es auch der Dalai Lama. An einer Leitfigur kann man sich aufrichten, dessen Philosophie möglicherweise auch übernehmen und dessen Auftreten in der Öffentlichkeit für seine eigene Revolution als Vorbild nehmen.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:16
ok. eine person in fleisch und blut, die unser sprachrohr ist und uns alle versammelt, muß dann bereit zu sterben sein. ein mord KÖNNTE dann sogar einen kult in der richtung auslösen.

und ja!! warum gibt es so viele organisationen- warum arbeiten nicht alle zusammen??

wie wäre es mit einer organisation, die alle organisationen organisiert?- jetzt im ernst...


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:16
So.. melde mich mal zur Nachtruhe ab. ;) Auch ein revoltierender Geist braucht seine erquickende Ruhephase.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:17
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wie wäre es mit einer organisation, die alle organisationen organisiert?- jetzt im ernst...
Weil jede Organisation die Führungsrolle dann übernehmen möchte.... :(


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:20
@Gwyddion

ich wünsche eine gute und erholsame nacht schlaf gut^^


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:22
@Omega.

also müsste man einen weg finden die organisationen zu einen
ohne das eine den führer spielt
wie wäre das machbar?


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:24
@Gwyddion
da hast du recht;) erhole dich gut, wir brauchen dich!

und im prinzip bin ich davon überzeugt, daß das alles normale leute sind. und wenn man die zeit und das geld hätte überall PERSÖNLICH hinzugehen und die idee zu erklären, könnte man sicher einiges erreichen- da nicht von der hand zu weisen ist, daß eine organisation der kräfte, diese vervielfachen könnte!!


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:27
hier mal ein bissi musik ist zwar nicht jeder mans geschmack aber
ich finde die mischung aus götterfunke und goethe genial^^

Youtube: Freude Schöner Götterfunken    *Spoiler*
Freude Schöner Götterfunken *Spoiler*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:31
@Genosis
vielleicht kann man eine liste gemeinsamer ziele erstellen...und eine liste von speziellen zielen...um so ein ziel zu erreichen, werden dann die dafür zuständigen organisationen koordiniert.
die wahl des gemeinsamen zieles hängt von der aktualität und den möglichkeiten von verbundenen organisationen etwas zu erreichen,ab.....muß ich nochmal genau überlegen...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:38
@Omega.

ja muss man sich mal gedanken drüber machen

vllt wird morgen ja jemand unser gespräch verfolgen
und hat eine gute idee was ich aber bezweifle...


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:42
Revolution
Ich mach mit.Lasst uns wehren!!


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:43
@Rebel77

feuer-wehren? :P
kleiner scherz^^

es soll aber eine friedliche revolution werden!


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:45
pff revolution, sieht man ja was bei rumkommt wie am beispiel vor zwanzig jahren.
erst in unverschämter kleidung und frisur über die grenze rennen und uns jetzt wieder jammernd auf den sack gehen.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:46
was verstehst du unter friedlich??
genau da liegt der Fehler,die Menschheit ist dabei sich selbst zu zestören^^


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:46
am besten man fängt in arbeitsgruppen an. recherchieren welchen bockmist die da oben wieder bauen und sich informieren welche konsequenzen das für uns haben könnte. Man muss auch mal im dreck der vergangenheit wühlen und den ganzen gestank an die oberfläche kramen.

Das währe ein beispiel. Hab ich ja schon gepostet das video

https://www.youtube.com/watch?v=Qm4_fRxCdMQ

Ich glaube das es viele nicht wirklich realisieren was da alles über die köpfe hinweg entschieden wird


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:47
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wir müssen die massenmedien auf unsere seite kriegen...
Eben bei denen liegt ja das Hauptproblem, eine Revolution müßte bei ihnen ansetzen. Die sind ja alle in der Hand einiger weniger Personen, das hatte ich kürzlich hier mal grob skizziert:

Impfung für die Kassen der Pharmakonzerne? (Seite 5)

Hier gibt es Anregungen, wie man Menschen erreicht:



Je mehr Menschen die Augen geöffnet werden, desto eher könnte es was geben, was genau in dieser Nacht vor 20 Jahren seinen Höhepunkt fand.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:47
@helmfried

hmm was genau war denn vor 20 jahren meinst du den mauerfall?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:50
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:am besten man fängt in arbeitsgruppen an. recherchieren welchen bockmist die da oben wieder bauen und sich informieren welche konsequenzen das für uns haben könnte. Man muss auch mal im dreck der vergangenheit wühlen und den ganzen gestank an die oberfläche kramen.
Welchen Bockmist die da oben bauen, kannst Du täglich in der Nachrichtenzusammenfassung (Hinweise des Tages) auf den Nachdenkseiten lesen:

Hier die von heute:


Anzeige

melden