Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

13.07.2009 um 22:03
@Hansi
keine ahnung wo du das her hast - mit dem geschirr und den fenstern . .

eines ist klar, dass es auch heute sinnvoll wäre bestimmte waren zu verträglichen preisen anzubieten - z.b. schul- und lernmaterialien - - , bücher, lebensmittel . .

und eines ist auch klar, dass gewinne der genickbruch sind . .

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 00:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und eines ist auch klar, dass gewinne der genickbruch sind . .
Sie sind der Motor.


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 00:31
Hmmm Flugblätter würden vielleicht etwas bringen wenn sich genug dran beteiligen würden. Ein möglichst ansprechender Text mit Pathos würde bestimmt ankommen. Also wenn es hier talentierte Schreiber gibt legt los. Das Layout könnte ich machen ich würde es dann als Pdf für alle zum Druck bereitstellen.


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 03:12
@einRebell

ja und wünschelrutengänger finden auch irgendwann wasser

-sry mein sarkasmus läßt grüßen :-O*

###rest in peace ;)

*eingentlich* will ich nur mal mehr beiträge schreiben - damit ich auch mal so eine schöne farbe in mein avatar bekomme ...aber sags den mods nich... ;)


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 03:24
Wer will den eine Revolte entfachen?Und weswegen eigentlich?
Strom?Ham wa!
Wasser?Ham wa auch!
Essen?Niemand muss hungern!
Krieg?Ham wa nich!
Kleidung?Vorhanden!

Weswegen/wogegen soll ich den Steine werfen?

Ich würde gerne gegen Fernsehsendeanstalten vorgehen,wegen dem miesen Angebot!Nur lauter Lifestylemagazine die den Konsumenten mit Weisheiten irgendwelcher D-promiknalltüten zumüllen.
Ansonsten wüsste ich nicht wogegen ich ernsthaft revoltieren sollte ohne in der Klappse zu landen....


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 04:09
@Haldol

jo,jo*hier ist immer die mitte... deswegen sehen wir auch nicht die anderen.. :--)

keiner hat das ziel gepachtet.


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 06:49
@Hansi
nein, es sind schulden, die getilgt werden müssen - und das ist geld, das oft an anderer stelle fehlt . .

der drang sich allen angeblich notwendigen vorraussetzungen zu stellen, risiken dafür einzugehen ist eine haltung, die eigentlich nicht duldbar ist---

heute braucht es der markt - - und morgen kann alles hinfällig werden (sehen wir ja gerade mit dem export) - - und dann sitzt man auf einem schuldenberg, der aber zahlungen fordert ..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 22:52
@redd
Zitat von reddredd schrieb am 10.07.2009:"panem et circenses"

komischerweise gibts nichtmal "panem" umsonst hier,und trotzdem machen wir alles mit? :P

Außerdem find ich es lächerlich,wenn Leute in der heutigen Politik NUR schlechtes sehen.
panem gibt es sehr wohl umsonst, denn dieses ist wohl auch mit sozialgeld kaufbar ;o)
will heissen, hungern muss in mitteleuropa niemand - im gegensatz zu andern kontinenten :/ !
circenses gibts auch mehr wie damals - guckstu tv *lol*
und darum machen auch die meisten (noch!) alles mit...

bei letzterem geb ich dir allerdings absolut recht. auch im alten rom gab es schon ehrwürdige senatoren, welche die liebe als das höchste erachteten.
allerdings waren es damals - genauso wie heute - die ausnahmen - leider...

doch die welt ist sich am verändern - das wunder ist nicht mehr weit! :)

lov änd leit


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 10.07.2009:Die Zeit ist wohl reif für Aufstände, aber noch nicht für DIESE Revolution.
Allein, die Zeit bis dahin durchzustehen, wird es des Bewußtseins von Liebe und Licht bedürfen.
So grotesk es ist, aber gerade die Systemkonformen, die Konservativen, denen vielfach sogar jegliches Problembewusstsein fehlt, sind es, die das Ende des Systems, den Crash beschleunigen.

Wir, die eine gerechte friedliche Welt auf gewaltlosem Wege herbeisehnen. Uns bleibt nur die Rolle, schadensbegrenzend für all die unschuldigen, unwissenden Menschen zu wirken, die verführt, oft genug noch den Bestand des Systems erbittert verteidigen.
Hier gilt es sogar noch, behutsam vorzugehen, obwohl Behutsamkeit gar nicht mehr das Gebot der Stunde ist. Im Bewusstsein von Liebe (und Licht) leben, strahlt aus, ist ansteckend, wirkt bewusstseinsverändernd.

Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von der Kraft der Gewalt beherrscht.
Der Glaube an die Wirksamkeit von Gewalt ist Legion.
Im Prinzip galt immer nur das Recht des Stärkeren.
Gewalt hat immer nur Gegengewalt zur Folge und noch nie Gutes und bleibendes geschaffen.
Gewalt entstammt dem Tierreich und wurde durch den Menschen perfektioniert und pervertiert ohne Ende.

Es gibt etwas uraltes geheimnisvolles, von Menschen schon immer misstrauisch Beobachtetes, von Wissenschaftlern energisch Verdrängtes und Bestrittenes, von der Kirche zur bloßen Phrase Degradiertes, als Zeichen von Schwäche Verschrienes.
Es ist heute nur noch in Paarbeziehungen und zwischen Eltern und Kindern bekannt.
Eine Kraft, die noch nie erprobt wurde:

Liebe

Ich bin sicher - die Kraft DIESER kommenden Revolution und des "Danach".

Ich kann mir nicht vorstellen wie - aber auch nicht, wie anders.

Sicher, protestieren, Politik gestalten, Wählen gehen, Soziale Initiativen starten, Parteien gründen, demonstrieren usw.
ist alles richtig, bringt auch viel, betrachte ich aber alles nur als Schadensbegrenzung
"unter uns da unten".
Wir, da unten, müssen solidarischer werden.
Das ist unsere Vorbereitung auf den Crash, den wir nicht verhindern werden.
Der längst unumkehrbar ist.
Der unvorstellbare Veränderungen bewirken wird, dem Niemand, kein System und keine Struktur und nichts entgehen wird.

Kein Brieftaschen"christ" nimmt es gern zur Kenntnis,
aber Jesus Christus fordert von uns die Feindesliebe, wir sind sie ihm bis heute schuldig !
meiner bescheidenen ansicht nach, dürfte DIE revolution nicht mehr allzu fern sein, da sich die macht der liebe ausbreitet.
einen grossen teil dieses "jobs" übernehmen die kinder des goldenen zeitalters, welche allein schon durch ihre anwesenheit welten zu bewegen im stande sind. kraft des gesetzes der resonanz begegne ich in der letzten zeit "ganz zufällig" immer mehr jungen menschen, welchen ungeahnte power - die unvorstellbares revolutionspotential in sich hat - innewohnt.

die weisen gelehrten, welche zum schluss aller schlüsse gekommen sind; nämlich dass die liebe der höchste (und einzige) sinn ist, werden trotz aller erkenntnisse, allen wissens und aller weisheit die gigantische kraft der liebe nicht in dem masse zu vollbringen imstande sein, wie die kinder in ihrem unbekümmerten gemüt - was auch nicht schlimm ist, denn sie sind zu anderem berufen. du nennst es treffend "schadensbegrenzung". ich würde dem noch bewusstmachung hinzufügen ;)

weil ich nun immer mehr und häufiger solche menschen treffe, bin ich mir absolut sicher, dass die kritische masse - und somit das wunder - nicht mehr fern ist.
denn diese ansteckende, bewusstseinsverändernde bedingungslose liebe ist genau bei diesen kindern am intensivsten und wirkungsvollsten. und es werden tag für tag immer mehr.
die kritische masse muss daher bald erreicht sein, selbst wenn die äusserliche erscheinung der globalen welt einen nur zu oft daran zweifeln lassen kann.

jesus meinte auch nicht umsonst: "werdet wie die kinder" ;)


dass die gesamte geschichte der menschheit von gewalt beherrscht wird, scheint sehr unlogisch, wenn man von einer involutionären statt einer evolutionären entwicklung des kosmos ausgeht.
ich bin mir sicher, dass es auf erden eine zeit gab (ob dies jetz 11000 oder 300000 jahre her ist spielt dabei eigentlich keine rolle), als reiner, ungestörter frieden unter den menschen auf erden herrschte.

darf ich fragen was dich zur annahme - oder dem wissen - führt, dass die gewalt grundsätzlich dem tierreich entspringt?

und noch zum schluss: glaubst du ernsthaft JC in seiner absoluten bedingungslosen liebe, würde es übers herz bringen, von uns irgendetwas zu fordern - geschweige denn uns eine schuld aufzuladen?

schuld ist letztlich illusion und schürt nur angst; ist also der bedingungslosen liebe abträglich....

es ist gesetz des freien willens an jedem einzelnen wesen selbst, sich für oder gegen die feindesliebe zu entscheiden...
für die früchte sorgt dann das kausalitätsgesetz...

Liebe & Licht


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:30
@kiki1962
schulden sind künstlich erzeugt, um ein surreales spiel von macht und geld zu spielen; das heisst: schulden sind in realität illusion!


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:31
wenn das die "überschuldeten " haushalte wüssten .. .


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:38
nun, das system wurde nicht umsonst sehr undurchschaubar und unüberblickbar gestaltet... zudem wird auch der zwang für zeitraubende, sinnlose beschäftigungstherapieprogramme nicht einfach so zum spass aufrecht erhalten...

aber wie oben erwähnt.. das wunder ist nicht mehr fern ;)


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:42
@Dude
alles ist recht - weil ich sowas von kaputt bin - trotz "sommerruhe" - je ehr desto besser- -
mal wissen warum man was tut . . einfach mal nicht immer den eindruck haben - du rennst und nichts dreht sich .. .


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:48
@kiki1962
es tut zwischendurch auch mal ganz gut, sich eine kleine auszeit zur erholung nur für sich zu gönnen ;) idealerweise kombiniert mit einem tapetenwechsel... damit kann ruhe einkehren, was eine ganz andere bewusstseinsqualität mitsichbringt :-)

ps. ich rede aus erfahrung ^^


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:52
@Dude
ich weiss - die schaffe ich mir auch - keine bange - nur hier in diesen politischen diskussionen bin ich schon ganz wieder dabei - aber ich freue mich dann auf eine dusche- solange das wasser noch warm läuft :D

auf das mehrfache tief durch atmen - das bewusste abschiednehmen vom tag -- mit all seinen ereignissen- - morgen ist ein neuer - morgen ..... dahinein schlafe ich gleich - -

und ich gehe auf traumreise- abschied von dem einen quasi um zu einem neuen start ausgeruht zu gehen . .


melden

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:57
@kiki1962
@Dude

Ein schöner Abschluß dieses Rages - ich habe dem nichts hunzuzufügen. ...ahau!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.07.2009 um 23:59
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass die Welt des Traumes mindestens so wirklich ist, wie das, was wir Realität getauft haben
Dali (frei zitieret)

In diesem Sinne: Erholsame und friedliche Träume :)

ps. Warmes Wasser zum duschen wird es auch nach DER Revolution noch geben, da ganz neue Energiequellen zur Verfügung stehen werden... also keine Bange ;)
Im übrigen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob warmes Wasser dann überhaupt noch benötigt wird... who knows, who knows ;)


melden

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 00:02
@Dude
:D - heute nutze ich es noch - und zwar jetzt doppelt gern :D liebe grüße an die nachtschwärmer . ...


melden

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 00:19
@Dude
"Gewalt entstammt dem Tierreich" ist eine extreme Verkürzung.
Tiere jagen, töten und fressen ihre Beute, um nicht zu verhungern.
Tiere töten nie aus Spaß und Freude. Nur wenn Tierkinder das Töten von ihrer Mutter lernen, kann es gelegentlich so aussehen.
Ich meine, Menschen nehmen Tiere zum Vorwand, wenn es um die Legitimation des Tötens geht.
Daraus wird das Recht des Stärkeren abgeleitet.
Evolution wird einseitig als Selektion ausgelegt.
Töte die Kranken und die Welt wird gesund. Töte die Armen und die Welt wird reich. usw. ist noch in erstaunlich vielen Köpfen verbreitet.
"Wir sind JC die Feindesliebe schuldig", ist nicht als Schuld in Form von Sünde, die auf uns lastet, gemeint.
Damit ist gemeint, das wir dieses Gebot schlicht ignorieren.
Gerade weil wir unentwegt von den Sünden hören, die JC mit seinem Tod für uns bezahlt haben sollen, erlegen die Kirchen uns ein sinnloses Schuldgefühl auf.
Statt dessen sollten sie mindestens einmal wöchentlich mit den Gläubigen mit den Gläubigen die Feindesliebe diskutieren.
Die Feindesliebe schließt alle Gebote ein. (Ähnlich wie die vier buddhistischen Gebote)
Und JC ist nicht gestorben um vermeintliche Sünden von uns zu nehmen, sondern weil er die Feindesliebe praktizierte.
Es wird keine echte Revolution ohne Feindesliebe geben.
Gewaltsame Revolutionen waren und sind immer letztlich sinnlose Gemetzel.

Aber in diesen Foren muss man gelegentlich etwas zu stark verkürzen und verallgemeinern um halbwegs nicht OT zu werden und in Kauf nehmen, dass so aufmerksame Leser wie Du daran richtigerweise Anstoss nehmen.
Ich weiss es zu schätzen.


melden

Revolution! Aber wie?

15.07.2009 um 02:09
Video deaktiviert



Anzeige

melden