Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:50
@rebel

ja stimmt. in nichtmal 150 Jahren haben es die Menschen geschafft 85% von dem zu zerstören und zu plündern was Millionen von Jahren gebraucht um sich zu entwickeln.
Der Mensch vernichtet sich seinen eigenen Lebensraum und schafft damit wieder platz, damit sich die Erde in den nächsten Jahrtausenden wieder erholen kann. Das zu beinflussen steht aber erstmal ausser frage

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:50
Zitat von GenosisGenosis schrieb:hmm was genau war denn vor 20 jahren meinst du den mauerfall?
Das war das Resultat einer friedlichen Revolution.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:52
@omem

ja also und das war doch kein schlechtes resultat oder?

helmfried hat wohl was gegen ossis^^


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:53
@omen

aber sie realisieren es nicht was die fürn Mist machen. Erst wenn nichts mehr fürs fressen übrig bleibt und die unzufriedenheit wächst dann kommt der Zeit. Und die unzufriedenheit wächst im moment weiter und weiter an


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:56
@Magnom
genau das ist der Punkt.Immer mehr Menschen sind unzufrieden,und trotzdem will keiner etwas unternehmen :(((


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:59
@Rebel77

es wird nicht mehr allzulange dauern
es sind zurzeit halt immer noch nicht genug leute unzufrieden


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 00:59
Ich hatte doch schon einen Link geschickt, dort stehen Ideen, wie man die Leute wachrüttelt. Keine Angst: kein großer Text, alles nur Stichpunkte.



Es werden immer mehr, die aufwachen. Die Besucherzahlen dort wachsen enorm. Dort ist der Stand von August, hat sich bis heute ca. verdoppelt.

Beschäftigt Euch bitte mal mit der Seite. Ist von Dr. Wolgang Lieb und Albrecht Müller (siehe Wikipedia).


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:01
@Rebel77
geduld. Wenn das so weiter geht werden die ersten baldanfangen etwas zu unternehmen. Alleine schon aus der Not. Der rest wird dann ein dominoeffekt sein. Ich mache mir nur sorgen, dass diese Not nicht in die falsche richtung gelenkt wird. Jedesmal wenn es in der geschichte der menscheit zu wirtschaftlicher not kam, stand etwas großes an. Ihr wisst was ich meine.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:02
weil die nicht begreifen, daß man alles ändern kann was man will.
alles üble auf der welt is doch von menschen erschaffen und kann wieder abgeschafft werden.

die meisten denken wahrscheinlich, daß unsere probleme nicht zu ändern sind, weil sie denken, daß daran ja ausgiebig gearbeitet wird an hoher stelle.
DEM IST ABER NICHT SO!

es wird ausgiebig daran gearbeitet das ungerechte system am leben zu erhalten.

also hängt alles von jedem einzelnen ab.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:04
@Genosis


ja , mein den mauerfall.
die ironie steckt doch witzigerweise in der revolution selbst.
ja sicher war sie friedlich, zumindest vor den kulissen , was dahinter abgelaufen ist passt aber nicht ganz zu den friedlichen gedanken dieser revolution.
die menschen dachten , wenn sie jetzt schon die möglichkeit haben nationale grenzen einzureißen könnten sie áuch gleich weiter in aller euphorie direkten einfluss auf die politische zukunft ihres landes nehmen , dieser traum wurde ihn aber schnell wieder aus den augen gewischt.
wie solls denn bitte heute aussehen?
was sollen denn die folgen einer revolution darstellen in deutschland ?
letzten endes wird jeder kleine revolutionär, unter denen die das gerne sein wollen , nicht mehr als in großer masse ( wie auch immer die zustande kommen soll) ein paar kleinere personalumstellungen bewirken.
mit diesen themen wie der impfskandal , soziale ungerechtigkeit, eu-politik, klima-armut und falsche bis schändliche verteilung des kapitals und dessen einsatz auf der welt kriegt man doch heut kein arsch mehr dazu sich aus seinen breitgesessenen , gemütlich angepassten sessel hoch zu bemühen ,
viel hoffnungsvoller für größere anteilnahme wäre es den menschen rosa bananen zu versprechen , so ähnlich hats ja schon mal funktioniert.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:12
@omen
stimme dir zu. Jedoch ist die menschliche mentalität sehr auf "haben wollen" fixiert. Die Welt ändern können wir erstmal nicht. Ändern können wir nur erstmal das es fairer wird mit der verteilung. Aber wir wollen doch alle auto fahren. Wir brauchen alle Öl. Wir wollen alle PC-Inet- und brauchen alle essen. Mir gehts vor allem um die ständig wachsende dekadenz einer minderheit die sich immer mehr unter den nagel reißen und den meisten nichts mehr lässt. Und das auch noch mit rechtskraft


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:14
erstmal muss dieser kranke raubtierkapitalismus beendet werden
damit wir aufhören gegeneinander wettstreit zuführen
wir laufen doch dem geld wie affen der banane hinter her oder der kokusnus
(wie in diesem schullied wer hat die kokusnus geklaut...)

wir könnten schon längst auf dem weg zum mars sein
wenn wir zusammen und nicht gegeneinander arbeiten würden...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:15
@helmfried


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:17
Ziele der Revolution / Vorschläge:

- Politiker dürfen maximal 8 Jahre im Amt bleiben, besser nur 5

- Politiker bekommen bei dem Ausscheiden aus dem Amt eine Lebenslange Rente und dürfen nie wieder in der freien Wirtschaft arbeiten, erst Recht keine Aufsichtsratsposten usw. annehmen. (Selbst 'ne hohe Rente ist billiger als korrupte P., die Milliarden in "systemischen" Banken versenken oder durch Jobversprechen für nach der Amtszeit im Sinne der Konzerne/des Großkapitals regieren)

- Nebentätigkeiten strikt verbieten. Es kann nicht sein, dass Nebenberufler unser Land regieren. Die sollen sich auf ihren Job konzentrieren, dann bleibt eh keine Zeit mehr für was anderes.

Die drei Punkte bremsen bereits Vetternwirtschaft und Korruption durch Lobbyisten. Das kann kein Schröder mehr das Sozialsystem (und nebenbei seine Partei) an die Wand fahren und später dann beim Gasanbieter seine Kohle scheffeln.

- Direkte Demokratie mit Volksabstimmung

und..... jetzt spinnt Ihr mal weiter.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:17
@helmfried

pessimismus is an der stelle ganz schlecht ;)

wir müssen wissen, daß jede andere welt möglich ist, die wir uns vorstellen können!

glaubt nicht den unsinn aus dem geschichts- und politikunterricht, daß keine andere organisation möglich sei!!!!

selbst ameisen schaffen das.

es gibt viele systeme die auf einer anderen weltvorstellung beruhen.
was haltet ihr von der philosophie des schenkens?
statt unseren kindern einzubleuen:"ihr müßt geld verdienen"
könnten wir ihnen vermitteln: "du sollst umsonst etwas geben"
resultat: wenn man etwas geschenkt bekommt- und je größer dieses geschenk ist-desto mehr hat man das bedürfnis so viel wie möglich irgendwie zurückzugeben.
uns ist diese erfahrung aber sehr fremd, da wir selten etwas geschenkt bekommen...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:21
Ach ja, ganz wichtig: Die Medien umbauen. Die "Quasi-Monopole" können die Politiker steuern, bis sie umfallen.

Handelt ein Politiker nicht im Sinne der verbandelten "Elite", wird er in den Medien zerrissen, bis er den Abgang machen muß, davor hat jeder P. Angst. Schaut in der Presse mal nach deren Lieblingen und Feinden. Wie wurde Lafontaine teilweise unsachlich zerrissen, oft sogar mit Falschdarstellungen. Das dumme Volk glaubt alles.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:22
Der Raubtierkapitalismus wird aufhören. Schon aus dem Grund weil es keinen unbegrenztes Wachstum gibt. Und weil der Kapitallismus, sich wie der Mensch selbst seinen eigenen "Lebensraum" zerstört--- es gibt kein unbegrenztes wachstum :D
Was dann passiert ist wie ein riesiges Kartenhaus was durch eine windstoss in sich zusammenfällt- ergebniss Megainflation--armut
Und da sehe ich ein großes Potenziall für einen WW3.
Da der Kapitalismus aber International ist so sehe ich zwar für Deutschland ne Chance das unsereiner was ändern kann. Denke aber eher das der Mensch wie immer erstmal auf die Schnauze fallen muss.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:23
@omem

deine vorschläge sind sehr gut. ne gehaltskürzung wäre auch nich schlecht.
ausserdem sollten gewisse qualifikatioen mit so einem amt verbunden sein- daß nich irgendsoeine dahergelaufene physikerin oder bänker das land übernehmen!


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:25
@omem
Zitat von omemomem schrieb: Politiker dürfen maximal 8 Jahre im Amt bleiben, besser nur 5

- Politiker bekommen bei dem Ausscheiden aus dem Amt eine Lebenslange Rente
hmm ob das wirklich bezahlbar ist
wenn man bedenkt das alle 5jahre dann ein neuer kommt
der dann auch immer lebenslange rente bekommt
ich will das jetzt nicht ausrechnen aber ich denke es ist kaum möglich
ok das was diese korrupten p. tuen frisst höchstwahrscheinlich genau soviel geld
es muss einfach eine besser lösung geben als deine jetzige idee

das beziehe ich jetzt nur auf deine idee mit der lebenslangen rente der rest ist schon nicht schlecht^^


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:28
So ich verabschiede mich. Muss doch morgen wieder Dumpinglohnarbeit machen und Leute reich machen die ich net kenne. Das mach ich doch so gern

/dateien/pr54650,1257812910,myspaceheino1


Anzeige

melden