Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:30
@magnom911

gn8 schlaf gut

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:39
Hallo : )

Im Grunde ´n heikles Thema, aber ich will auch mal ^_^

Entschuldigt mich bitte wenn ich im "@-verfahren" antworte .. es dauerte halt n bissl bis ich mir das alles durchgelesen hatte.
Und auch bitte nicht böse sein, wenn es sich etwas abgefertigt liest ^_^ Ich möchte halt nur die wichtigen Inhalte dieses Threads mal kurz anquakkeln.


@Genosis
Ob du nun Ideen sammelst oder zur einer wirklichen Revolte aufstachelst, kommt im Endeffekt für eine Regierung heutigen ausmahßes auf´s gleiche raus. dank dem I-Net..wissen 'die' bestimmt schon einiges.
Im Grunde macht´s die Organisation, die du gründest oder der du dich anschliesst, mehr nich.. wenn man mal drüber nachdenkt ;) Wenn alle Stricke reissen kannste immer noch Politiker werden :d

@Pallas
Gutes Argument .. Die frage danach...
Ist sie denn aber wichtiger als die Frage "was nun?" ?

@Gabrieldecloudo

sehe ich auch so..Besser könnte ich persönlich die heutige Welt zu dieser Frage wohl kaum beschreiben...Ich respektiere deine Idealistik wirklich..
Aber... Wie wir alle wissen, hat alles seine Grenzen. Damit will ich sagen, dass zum Beispiel der Kapitalismus oder selbst die 'Demokratie' (fall´s es so etwas gibt) keine wirkliche Zukunft haben. (na..jedenfalls nach meiner Meinung)
Und es früher oder später zu einer Revolution kommen wird. Ob man nu will oder nich, sei mal dahin gestellt. So sind die Menschen nun mal zu unserer Zeit. Man/n entwickelt sich halt weiter ;) .. aber langsam wird´s offtopic :P .. Liebe Grüsse, Planke

@Braveheart17

Bleib Wachsam und Mutig ;) Liebe Grüsse.... Planke

@james1983
Zitat:
"ich würde sagen evolution statt revolution

um stabile systeme zu finden in dennen wir leben wollen ohne alles kurz und klein zu schlagen müssen wir beginnen unsere probleme nicht dadruch zu lösen dass wir irgendwenn köpfen oder bombenattentate ausüben

wir müssen uns als memetische ingeneure veruschen, ideen schaffen die uns überleben oder uns in den dienst einer idee stellen

um so die verhältnisse zu ändern

organisation kommunikation

die neue (r)evolution beginnt schon längst

allein das netz bietet genug strömungen auf die sich die politik langsam einstellen muss."


Genau.. der 'ur'instinkt der Menschheit. Du hast es, find´ ich auch, schön beschrieben. Wir sollten veruschen^^ wenn auch nicht ganz so drastisch.
Liebe Grüsse, Planke
-----------------------------------------------------------------------------------
Die Sache wird wohl immer so bleiben, dass es ohne Beziehungen und/oder Willenskraft einfach nicht funktioniert. Der Rest.. nur Tagträumerei. Das weiss jeder selbst, wenn man/n nur mal n bissl seinen Kopf einschaltet!

Liebe Grüsse, Planke


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:44
@Genosis

ja, vorallem müßte man anfangen bei der korruption .
korruption kann ja so erfinderisch sein , wenn man die artenvielfalt dieser betrachtet.
da denk ich ist das hauptproblem, das sich nicht nur auf den kapitalismus bezieht sondern auf die gesellschaft allgemein.
was nützen neue wertvorstellung wenn einen erstmal der eigene hunger wichtiger ist als die moral.
mit hunger mein ich weniger den hunger nach etwas essbaren, das sei den armen dieser welt vorbehalten, mit hunger mein ich das unstillbare verlangen nach absicherung im eigenen kreise, geprägt durch immer mehr wünsche nach materiellen besitz .
da ist nach oben hinaus natürlich alles offen was das gute herz begehrt an besitz.
das fand ich übrigens an der ddr so symphatisch, ein trabbi , eine heim, eins zwei urlaubsorte.
kann nicht mit genauer sicherheit sagen wo dieses diktatur eigentlich an der ausbeute ärmerer länder teilgenommen hat , was wohl eines der wenigen unschädlichen eigenschaften der ddr gewesen ist .
naja , um auf die korruption zurück zu kommen ist das kein problem der oberen hunderttausend, das ist ein gesamtgesellschaftliches problem was uns zu dem macht, mit all den verbundenen hoffnung auf mehr , als was wir jetzt sein dürfen .
schon allein der unterschied zwischen einen menschen hier und einen unter einen kleinen heimisch eingerichteten karton auf der straße irgendwo auf der welt liegenden obdachlosen ist der , wenn wir beide vor einen kühlschrank stehen , fang ich an zu jammern weil er halbleer ist und er fängt an zu jammern weil er denkt er müsse noch mit mir teilen.
wenn man erstmal in den genuss gekommen ist etwas zu erwerben was man eigentlich nicht braucht , stellt sich ein egoismus ein der sich bis in alle reihen durch die gesellschafts-schichten hinweg zieht.
deshalb meine ich auch sobald es an die schatzkammern der revolutionäre geht , ist wieder ruhe und frieden im lande eingekehrt.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:53
@helmfried

Hui.. Da hast du aber ein Thema angesprochen was ja eigentlich der "Ursprung" von all dem übel ist ^^


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 01:54
Naja.. 1! Ursprung um genau zu sein.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 02:02
@planke

religion wäre auch noch so ein thema , aber dazu gibt es andere diskussionen hier :D


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 02:05
@helmfried

"Ja" ... mehr möchte ich dazu gerade nicht sagen :D


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 03:42
@planke

hi^^

hab ich das richtig verstanden du liest alles von anfang an?
schön ich freue mich auf deine beiträge


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 05:48
@planke
Die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution,so weit so gut...
der Revolutionär hat das Ohr am Puls der Zeit
Eine Revolution wird entweder von einer organisierten,mitunter klandestinen Avantgarde getragen und findet die Unterstützung größerer Bevölkerungsteile,oder sie ist von vornherein eine Massenbewegung bzw Volksfront

Rudi in einem Satz

Youtube: Rudi Dutschke
Rudi Dutschke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und Negri lesen


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 05:49
http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/we-must-try/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 10:22
@Warhead

Und nicht vergessen: Der Revolutionär muss im Volke riechen wie der Fisch im Wasser (o.ä.)


@Topic

Fassen wir mal zusammen:

Das Konzept des Arbeiter- und Soldatenrates 1918 ff. führte zur Sozialdemokratisierung und dazu, dass sich der Prolet begeistert den Faschisten in die Arme warf.

Das Konzept des Sozialismus von aussen 1945 ff. führte zu Soljanka, Stacheldraht und Pepita-Hütchen.

Das Konzept der ausserparlamentarischen Opposition 1967 ff. führte zu gut dotierten Jobs in Verwaltung, Wirtschaft und Medienbetrieb für Ex-Revoluzzer.

Das Konzept der bewaffneten Avantgarde ab ca. 1970 ff. führte zur Menschenjagd und in die Zellen von Stammheim mit nachfolgender Selbstauflösung. Gewonnen hat Herr Aust.

Das Konzept der friedlichen Revolution 1989 führte zum Kohl-Sieg und zu HartzIV im Plattenbau.

Könnte es irgendwie sein, dass, frei nach den Rolling Stones, "the sleeping german town no place for a street-fighting man" ist?


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 15:48
Es sind eine Reihe von Faktoren, die diese Krise bestimmen: Erstens ist es nicht mehr die Ausbeutung der Arbeiterklasse, von der die Produktivität abhängt, sondern die Ausbeutung der Gesellschaft in ihrer Gesamtheit.
Diese Krise bedeutet einen Sprung, sie klärt die neuen Bedingungen der Ausbeutung, doch zugleich die neuen Bedingungen des Widerstands.
aus dem link von @Warhead

neue bedingungen für den widerstand - - - "arbeitsverweigerung" - keine jobs mehr ohne mindestlohn annehmen?

den frachtschiffen noch ein container mehr aufpacken, damit er untergehen kann ?

oder schaffen es die hacker am ehesten?

letztlich muss man eigentlich auf vielen fronten "kämpfen" - gegen produkte, die von kinderhänden hergestellt werden - gegen ausbeutung - gegen umweltverschmutzung - -

wie bekommt man dies alles von nord nach süd und west nach ost unter einen hut?


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 17:12
@kiki1962


"wie bekommt man dies alles von nord nach süd und west nach ost unter einen hut?"

Vermutlich garnicht, die Masse ist nicht so einfach zu einer nachhaltigen veränderung zu bewegen. Du kannst der Masse zeigen wie es besser geht und sie wird vermutlich mitmachen, aber etwas das Eigenständiges denken und Initiative erforderd ist nicht das ding der meisten.

Das problem ist nicht die Revolution, sondern die menschen die denken es wäre so einfach, und die die denken es wäre nicht nötig etwas zu ändern. Das kannst du nur durch stumpfes vormachen ändern, wenn man sieht das es wirklich funktioniert.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 17:33
dieses ewige auf-einen-führer-warten ders "vormacht" macht mich noch ganz krank!

alle, die sagen: "ach, ich kann doch nichts ändern" wollen es einfach nicht genug.
ihnen ist die einzigartige schönheit der erde scheißegal. sie sind blind dafür!
....in beton aufgewachsen. und sie ahnen nicht was alles abgeht- wollen es nicht.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 17:35
@Omega.

ja, und das wird sich nicht einfach ändern.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 17:42
terror ist auch noch eine lösung......was haltet ihr von gewalt gegen gegenstände?
solange, bis die medien mal die wichtigen dinge senden?


2x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 17:45
@Omega.

gewalt gegen gegenstände das machen schon genug jugendliche
und torzdem geht alles weiter wie bisher


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 17:53
nein. ich meine in großem organisiertem umfang, mit ausdrücklicher forderung.
wenn sich sender z.b. trotz finanzierung weigern gewisses material zu senden. oder wenn keine finanzierungsmöglichkeit da ist. ich denke dabei gerade an diesen alienfilm, der alles mal schön erklärt.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 22:24
Leg das internationale Währungssystem flach, dann ist es aus mit der Herrlichkeit der Herrlichen und Mächtigen.
Wenn also Hacker weltweit Angriffe auf die Banken starten und somit die Reichen arm machen würden, ja dann wäre die Revolution vollbracht.


melden

Revolution! Aber wie?

10.11.2009 um 23:09
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:terror ist auch noch eine lösung......was haltet ihr von gewalt gegen gegenstände?
solange, bis die medien mal die wichtigen dinge senden?
^_^ Mach dich nicht unbeliebt ;)


Anzeige

melden