Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:39
@Badbrain
irgendwann habe ich mal gelesen, dass nur ein satter bauch sich mit philosophie beschäftigt

bei uns bekommen die menschen u.a. auch was zu essen - sie sind nicht satt zu bekommen - d.h. sie werden sich nicht mit philosophie befassen

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:39
Unser Handeln schlägt Wellen. Wir sind vielleicht nicht alle EINS. Aber wir sind alle miteinander verbunden. Wir geben Output und kriegen Input.
Diese Verbundenheit ist es.
Wir müssen nicht alle gleich werden, aber uns bewusst werden dass es ein Umfeld gibt, das Einfluss ausübt und auf das wir Einfluss ausüben.
Amokläufer zeigen dies doch eindrücklich auf.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:40
@Ilvi
Aufgrund des Smilies gehe ich davon aus, das Du mich schon richtig verstanden hast.

Ich bin nicht das Sprachrohr der Anderen, sondern sage nur was ich denke. In einigen Fällen hatte ich gewisse Dinge mit anderen vorher ausführlich besprochen. Da herrschte Einigkeit. Auch wenn ich dann die Dinge ausgesprochen habe, vertrat ich ausschließlich meine Interessen. Nur wunderte es mich, das die Anderen plötzlich schwiegen, und mein Anliegen noch abmildern wollten, bzw. so taten als hätten sie das niemals gesagt.

Wie einige morgens noch in den Spiegel schauen können ist mir schleierhaft. Vielleicht deshalb der hohe Drogen und Alkoholkonsum. Um diesen Anblick zu ertragen.

Ich bin aber auch nicht so naiv, dass ich ein anderes Verhalten erwartet hätte. Unterstützung brauche ich auch nicht, ich habe schon viel mehr alleine durchgezogen. Vor Konsequenzen habe ich mich noch nie gefürchtet. Ist mir lieber als das ich Dinge hinunterschlucke.

Es gibt natürlich auch viele Situationen wo ich nichts sage, weil der Aufwand zu groß ist, oder der Gegenüber ist zu blöd, als das Worte etwas bewirken.

Aber es gibt immer ein Punkt, da muss man das Wort erheben.

Im Fall der genannten Revolution, sage ich aber, macht Euren Scheiß alleine. Aus den von mir genannten Gründen.

Die Menschen sind zu feige, egoistisch und zu verweichlicht um ernsthaft etwas zu bewegen. Und sie ahnen nicht einmal im entferntesten was es bedeutet. Doors könnte uns da sicherlich einiges erzählen.

Eine intelligente friedliche Revolution ist natürlich etwas anderes.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:41
@Glünggi
So ist es, fängt also jeder mal bei sich an und dann mal sehen, wie weit wir kommen. Und vor allem, was sich dann dadurch ändert.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:42
@Badbrain
Genau, entfernen wir zuerst den Balken aus unserm Auge und kümmern uns danach um den Splitter in unser Bruders Auge ;)


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:43
@Glünggi

Uuuuhhh, wie poetisch.....


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:45
@Badbrain
nö biblisch - :D


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:45
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Die Menschen sind alle unterschiedlich und jeder hat seine Sichtweise der Dinge. Es wird immer Befürworter, Gegner und Opportunisten geben.
Das ist der "Film des Lebens" , aus dem es zu Erwachen gilt und daraus folgend, sich des EINSSEINs zu erinnern.
Das Erwachen ist der radikalste Schnitt in unserem Menschsein.
Vergleichbar mit der Menschwerdung.
Eine Wiedergeburt, aber nicht in der Art, wie man gelegentlich davon hört.
Diese Wiedergeburt muss von selbst ohne äußere Beeinflussung aus dem Inneren jedes einzelnen Menschen kommen.
Von keinem Prediger oder Lehrer, von keiner Organisation oder Religion beeinflusst, oder gar gesteuert.

Radikal und verdammt schnell muss es gehen, das ist völlig richtig.

Ich habe Hoffnung (was sonst ?), kann sie aber nicht begründen.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:47
@eckhart
Da aber jeder bis jetzt unterschiedlich ist, wird er auch unterschiedlich wach und es wird dann wieder von einigen ausgenutzt werden, merkste das? Und Hoffnung, tja, haben kann man sie, aber....


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:49
@eckhart
kannst du mir bitte zeigen wo genau ich einen Unterschied zu früher und heute gemacht habe?
Würde ich auch nicht machen, weil sich der Mensch kein bisschen geändert hat.
Es war nie anders als heute. Und es wird nie anders sein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alle Menschen sind EINS, ob sie es glauben oder nicht.
Auch wenn es an ihren Taten nicht erkennbar ist.
Ja, alle Menschen sind eins. Allerdings machen auch alle Menschen die selben Taten.
Auch wenn wir das nicht immer so sehen. Unser Egoismus macht uns blind dafür.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:54
@Glünggi
wir können nicht alle gleich werden, wir sind alle gleich.
Und das gilt es zu erkennen!
Ein Blick in den Seelenspiegel würde dir zeigen wie viel du mit z.B. einen Amokläufer gemeinsam hast.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:55
@Ilvi


Ich habe den Sinn Deines Posts verstanden und möchte, dass Du es rot in den kalender einträgst. Wir sind mal einer Meinung(augenzwinker)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:57
@Badbrain
ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus *grins* *schnell einen Eintrag mache*


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 21:58
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Da aber jeder bis jetzt unterschiedlich ist, wird er auch unterschiedlich wach und es wird dann wieder von einigen ausgenutzt werden, merkste das? Und Hoffnung, tja, haben kann man sie, aber....
Genau das ist der Punkt, der mich meine Hoffnung nicht begründen lässt.
Viele Wissenschaftler der Systemtheorie und der Komplexitätswissenschaften treibt dieser Punkt um.
Als Beispiel aus buddhistischer/philosophischer Sicht kann ich hier Ken Wilber anführen, der genau diese Bedenken mit Dir (und mir) teilt und und schon Jahre lang in fast allen seinen Büchern den Ist-Zustand eingehend seziert.
Auch er weiß keine Antwort.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:02
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:kannst du mir bitte zeigen wo genau ich einen Unterschied zu früher und heute gemacht habe?
Sollte ich Dir den Vorwurf gemacht haben, wüsste ich selbst den Grund nicht und es wäre unabsichtlich geschehen.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:03
Was sollte sich den wie ändern? und wie will man die Menschen dazu bewegen.
Kollektives Selbstbewusstsein, hier bei uns, welches zur einheitlichem Revolution führen würde, gabs nicht mal im 2. Weltkrieg. Letzteres zeigt die Macht die wir zu befürchten hätten.

Aber mal so unter uns gesagt.
Wen alle, wirklich alle... ein Jahr lang die Steuern nicht bezahlen, was würde da geschehen? :)


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:05
ein Jahr lang die Steuern nicht bezahlen, was würde da geschehen?/ZITAT]

Management wie bei Privaten: öffentliche Dienste lassen sich direkt bezahlen. Das wird dann aber richtig teuer.



melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:06
@DonFungi
kann man menschen bewegen - - ja wenn das haus brennt rennen sie raus - alle


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:06
@Ilvi
Ich seh da schon unterschiede. Auch wenn wir alle gleich aufgebaut sind und gleich funktionieren, so macht uns das Leben zu Induvidien.
Keine Buche wächst gleich wie die andere.
Wichtig ist es dass man als Baum sein Umfeld wahrnimmt und anderen Bäumen nicht das Licht und den Lebensraum raubt. Dass wir unseren Platz im Ganzen erkennen, ja als Teil des Ganzen, aber individuell wie die Natur es vorgibt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 22:06
@DonFungi
Wenn alle, wirklich alle... ein Jahr lang die Steuern nicht bezahlen, was würde da geschehen?
Nun, es würde alles zusammenbrechen, die Menschen mit ausreichend Geld würden das Land verlassen und die große Masse würde mal wieder hungern.
Erstrebenswert?


Anzeige

melden