Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:12
@Kovu
man kann es als "gottgeben" hinnehmen - wie es einige tun -

oder aber sich selbst bewegen nach dem motto : hilf dir selbst - so hilft dir gott ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:15
@Kovu
„ein idealzustand überschreitet unsere derzeitigen möglichkeiten"“

Es geht mir nicht um einen Idealzustand. Nur bewegen wir uns in eine Richtung die mir gar nicht gefällt. Wir müssen die Richtung ändern.

Manchmal glaube ich die fahren den Karren absichtlich gegen die Wand. Vielleicht haben sie schon Pläne für danach. Aber da ich nicht weis was dann kommt, bin ich natürlich besorgt.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man kann es als "gottgeben" hinnehmen - wie es einige tun -
ich sprach nicht nur von gottesgläubigkeit ;)
beispielsweise "revolution/en" - das thema meiner magisterarbeit war: "wunderheilung & philosophie".

ich habe mich damals mit vielen unterhalten, um meinen horizont zu erweitern.
es gibt menschen, die einfach an etwas glauben und derartig überzeugt sind, dass es wahr ist, dass sie alles andere einfach außer acht lassen.

"gruppen von jugendlichen in niederösterreich (...) macht sich bemerkbar" so, der titel in der krone von 04/05.

diese jugendlichen - einige kannte/kenne ich persönlich - haben rebelliert, weil sie keinen neuen spielplatz bekamen und in ihrem dorf autos demoliert.

nun sage mir bitte, liebe @kiki1962: wie würde es aussehen, wenn jeder mensch derartig handeln würde, wenn er nicht bekommen würde, was er gerne haben möchte?


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:23
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Es geht mir nicht um einen Idealzustand. Nur bewegen wir uns in eine Richtung die mir gar nicht gefällt. Wir müssen die Richtung ändern.
und wundert dich das? wundert es dich, wenn du in der zeitung wieder von schandtaten liest?
ich denke nicht. dass die "richtung" nicht stimmt, ist den meisten bewusst, aber wer hat es zu entscheiden oder die macht, die richtung zu ändern?


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:27
@Kovu
"angmessenheit" spielt eine große rolle - diese zerstörten autos haben sicher nicht dazu beigetragen, dass sie den spielplatz bekamen -
kreativität vielleicht mit unterstützung der "alten" wäre weitaus sinnvoller -

man kann nicht irgendwas zertreten und mit den füßen aufstampfen

letztlich haben wir hier schreiendes unrecht - wir alle spüren doch die spaltung der gesellschaft - einmal im groben - arm und reich

und dann die spaltung im unteren bereich - arm gegen noch ärmere gegen die ärmsten usw

wenn das soziale gleichgewicht gestört ist sollten jene in der unteren hälfte sich solidarisieren - gemeinsame aktionen veranstalten - für mehr gerechtigkeit usw.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:40
@Kovu
„aber wer hat es zu entscheiden oder die macht, die richtung zu ändern?“

Eigentlich sollte ja das Volk entscheiden, so steht es in der Verfassung. Unsere Demokratie funktioniert nicht. Wir haben Rot / Grün gewählt und was haben wir bekommen? Danach habe ich wirklich das Vertrauen in unsere Demokratie verloren.

Die Mehrheit hält den Afghanistaneinsatz für falsch. Wie wurde entschieden. Ich denke unsere Demokratie braucht Reformen. Genauso brauchen wir aber Bürger die wählen gehen, und an anderen Orten für Demokratie eintreten.

Eine friedliche Wende, wie in Ostdeutschland, das sollten wir anstreben. Ziviler Ungehorsam, oder Generalstreik. Das Land würde innerhalb von wenigen Tagen ins Chaos stürzen, wenn kein Busfahrer zur Arbeit geht, etc. Dann würden auch die Milliardäre nichts mit ihrem Geld anfangen können. Sie würden sehen wie mächtig das Volk ist. Auch ohne Gewalt.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"angmessenheit" spielt eine große rolle - diese zerstörten autos haben sicher nicht dazu beigetragen, dass sie den spielplatz bekamen -
diese frage beantwortet sich wohl von selbst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kreativität vielleicht mit unterstützung der "alten" wäre weitaus sinnvoller -
die kinder wollten es selbst in die hand nehmen und haben die bürgermeisterin gefragt.
einige kinder haben aber auch ihre eltern verständigt, aber diese konnten auch nichts ausrichten.

der streit, um diesen spielplatz lief seit zig jahren. mitte der 90er fing es an und zog sich bis heute.

bekommen haben sie ihn am ende auch nicht.
ich habe einen der burschen von damals beim einkaufen getroffen.
er ist mittlerweile 24 und hat eine 2 jährige tochter.

alles erwachsene, junge burschen.

damals wollten sie eben etwas bewirken, was aber nicht gelang.
unsere bürgermeisterin - sie ist letztes jahr an krebs verstorben - gott habe sie .. - wollte einfach nichts ändern. mal sehen - vielleicht macht es die neue besser.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:42
@kiki1962


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:46
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Eigentlich sollte ja das Volk entscheiden
und wie sieht die wahrheit aus? @Waldfreund


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:53
@Kovu

du weißt doch wie die wahrheit ausieht oder etwa nicht?

herr/frau @Waldfreund kennt die wahrheit bestimmt auch
falls du darauf mit deiner frage hinaus willst


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:56
@Kovu
„und wie sieht die wahrheit aus?“

Wir gehen wählen ( leider geht ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr wählen ), und wählen eine Partei die für uns vier Jahre lang die Entscheidungen trifft.

Die Parteien stellen ein Parteiprogramm auf, das sie nach der Wahl umsetzen wollen. Eigentlich ja schon fast so etwas wie ein Vertrag. Später machen sie dann oft das Gegenteil von dem, was sie versprochen ( ein Vertrag kann auch mündlich zustande kommen ) haben.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:57
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:du weißt doch wie die wahrheit ausieht oder etwa nicht?
was denkst du denn? oder: was sagt dir dein gefühl?


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 14:58
@Kovu

also das sagt mir nicht mein gefühl
das sehe ich!!!

wir wählen leute die für uns entscheiden sollen
diese leute entscheiden aber nicht für uns
sondern machen das was für sie das beste ist


1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 15:01
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:leider geht ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr wählen
ich weiß nicht, wie es in deutschland aussieht aber bei uns, wählt kaum noch einer.
die jugendlichen nutzen ihr "frühwahlrecht" und wählen fleißig.

aber die wählen nicht, wie die ältere genaration, zu denen du und ich zählen, nach gefühl/erfahrung, sondern nach sympathie.

der staat wusste schon, warum sie den jugendlichen diese erlaubnis erteilten.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 15:02
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:sondern machen das was für sie das beste ist
ich fall auf die knie - du hast den nagel mit einem schlag ins holz gejagt ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 15:02
Was wir gewiss nicht brauchen, ist langweilig-doofe Musik.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 15:03
also ich habe bis jetzt noch nie gewählt

nach 2012 wenn es bis dahin immer noch keinen wandel gegeben hat
werde ich auch mal anfangen mit wählen
auch wenn ich mir sage das es sinnlos ist


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 15:03
@Doors

das ist alles geschmackssache ;)


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 15:08
als ich noch studierte - meine güte, war das ein graus - nicht das studieren an sich, aber die pflicht "andere-meinungen" einzuholen.

ich musste mich mit menschen auseinandersetzen, die eine derartig unsinnige meinung vertraten.

hier geht es um viel mehr als currywurst, fritten und ketchup.
man sollte dieses "system" in frage stellen und nach alternativen möglichkeiten suchen - die meisten wissen, dass die chance, eine zu finde gering ist und fangen deswegen erst gar nicht an.


Anzeige

melden