Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

29.01.2010 um 19:19
@pprubens
manches braucht paar jahre - und im iran wachsen junge menschen heran, die andere vorstellungen haben, die noch an veränderungen glauben

die alten werden müde - und irgendwann die hände in den schoß legen - ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

29.01.2010 um 19:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die alten werden müde - und irgendwann die hände in den schoß legen - ...
So wie dijeenigen, die sich weiterhin für ihren Glauben in die Luft sprengen.

@kiki1962


melden

Revolution! Aber wie?

29.01.2010 um 19:26
@pprubens
es wird immer irre geben - und es sind einzelfälle - also sieh zuversichtlicher in die zukunft . ..


melden

Revolution! Aber wie?

31.01.2010 um 01:59
@pprubens
Die Mullahs nun nicht mehr...die sind kaltgestellt,sieht man ja an dem Hardliner Mussawi der in den 80ern für hunderte von Todesurteilen verantwortlich war.Oder Montazeri,einer der giftigsten Hetzer,trotzdem wurde er unter Hausarrest gestellt


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 10:38
wenn man genug leute ( mehrere hundertausend ) hat, dann geht man nach berlin und demonstriert erstmal. da kann die regierung nicht wegsehen ! wenn sie nix ändern dann immer aggresiver demonstrieren, und wenn die regierung dann immernoch so beschi**en ist wie se jetzt ist, halt nen staatstreich anzetteln. glaube nicht das die regierung sich mit sovielen anlegen würde. wenn die nähmlich da hundertausende bundesbürger wegmetzeln kommt das nicht gut in der EU, Nato und wie se alle heißen.

ich wäre auf jedenfall ein freund der revolution. endlich weg mit dem politiker gesocks und mal wieder vernünftige leute an die macht, die auch mal an die bürger denken und nicht nur an die eigene brieftasche. wenn sowelche nicht mehr gibt,... alle vernünftigen leute raus ausm land, und dann einfach nen paar bomben drauf, dann sind die idioten die sowiso nur an kohle denken weg, und das land kann sich wieder regenerieren

hört sich nach kranker fantasie an, den schluss muss man auch nicht SO ernst nehmen^^


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:12
@Topper_Harley


wenn man genug leute ( mehrere hundertausend ) hat, dann geht man nach berlin und demonstriert erstmal. da kann die regierung nicht wegsehen !


Klar kann sie das, es haben Millionen von Menschen seinerzeit gegen Hartz IV protestiert, genutzt hat es wenig.

Staatstreich ist gut, und dann? Revolutionen an sich haben noch NIE gerechtere Verhältnisse geschaffen, sondern stets eine neue Clique an die Macht gebracht, die sie dann irgendwann korrumpierte.

Reformen und Aufklärung sind weitaus bessere,nachhaltigere und vorallem demokratische Mittel.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:17
@Topper_Harley
„wenn man genug leute ( mehrere hundertausend ) hat, dann geht man nach berlin und demonstriert erstmal. da kann die regierung nicht wegsehen ! „

Dann kommen die Bullen, und 99999 Menschen schauen zu, wie Du genüsslich verdroschen wirst. Erzähl mir nichts über Menschen.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:23
@Obrien
„Revolutionen an sich haben noch NIE gerechtere Verhältnisse geschaffen,“

Sehe ich genauso. Solange es genügen Menschen gibt, die ihren faulen fetten Hintern nicht bewegen um zur Wahl zu gehen, brauchen wir über eine Revolution nicht nachzudenken. Und mir ist eine gewisse Ordnung immer noch lieber als reine Willkür.

„Reformen und Aufklärung sind weitaus bessere,nachhaltigere und vorallem demokratische Mittel.“

Ich finde auch das dieser Weg, der bessere ist.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:26
@Waldfreund
@Topper_Harley
nur mal so nebenbei - die politiker juckt überhaupt nicht, was vor dem reichstag passiert - die sitzen warm und wohlig

es wird keine revolution geben - es wird ausgesessen und geduldet - geduldig

ausharren - warten

auch die idealisten werden müde . . .


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:28
Vielleicht bringt das ja einige Leute auf die Strasse. Artikel stammt aus Spiegel Online.

„Mega-Defizite wie in Griechenland bringen den Euro-Kurs unter Druck, doch das Krisenmanagement der Politik schwankt zwischen Aktionismus und Hilflosigkeit. Was Europa jetzt braucht ist eine gewollte Inflation, fordert HWWI-Ökonom“

Der einzige Weg aus der Krise. Eine Inflation. Niemand der auch nur die Grundschulmathematik beherrscht, kann daran glauben dass wir jemals unsere Schulden bezahlen können.

Die Ersparnisse sind dann futsch. Rentner und Arbeitslose sind auf das Wohlwollen des Staates angewiesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:44
Ohne jetzt der Gewalt das Wort reden zu wollen - aber manchmal frage ich mich, ob die Tatsache, dass es eine bewaffnete Guerilla in der BRD gab, wenngleich von fragwürdiger Qualität, nicht mehr "Eindruck" in den Kreisen sogenannter "Mächtiger" hinterlassen hat als beispielsweise die zeitgleichen friedlichen Demos von Hunderttausenden gegen AKW oder Aufrüstung in den 1970er oder frühen 1980er-Jahren.

Die Tatsache, dass man für eine Entscheidung in Wirtschaft und/oder Politik eben "persönlich haftbar" gemacht werden könnte, von Ponto bis Schleyer, von Karry bis Herrhausen, hat möglicherweise die "Überlebenden" beeinflusst.

Zumindest haben sie schlecht geschlafen.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 12:54
@Waldfreund
haben wir doch schon - ohne hilfe vom staat könnten viele einfach nicht existieren

@Doors
aber heute schlafen alle ruhig - vielleicht koch, der die bombendrohung bekam wacht manchmal auf - aber ansonsten können sich alle in der sicherheit wiegen, dass ihnen keiner nachts das messer an den hals legt . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:00
@kiki1962


Ach ja, die gute alte Zeit. Seufz.

Nein, das ist keine Gewaltverherrlichung. Das ist Nostalgie.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:06
@Doors
vielleicht ist die konsequenz aus der nostalgie: lassen wir es lieber - lehnen wir uns in ruhe zurück und harren der dinge, die da kommen -


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:09
@kiki1962
Koch hat ne Bombendrohung bekommen? Dann wird er jetzt wohl ziemlich panisch reagieren, wenn ein Mann mit Augenklappe kommt, und seine Aktentasche in seiner Nähe platziert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:09
@kiki1962


Je älter ich werde, desto mehr sehe ich mich in der Rolle des kritischen Beobachters. So wie alte Fussball-Veteranen am Spielfeldrand die Spiele kommentieren, aber nicht mehr selbst hinter dem Ball her laufen.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:11
@Waldfreund
ach iwo - der macht sich doch überhaupt nichts drauß
Friday, 22. January 2010
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat heute eine Bombendrohung erhalten. Gleichzeitig war in der Staatskanzlei in Wiesbaden die Attrappe einer Rohrbombe eingegangen.
Gleichzeitig war in der Staatskanzlei in Wiesbaden die Attrappe einer Rohrbombe eingegangen. Eine mysteriöse Gruppe mit dem Namen "Morgenlicht" hatte sich in einem Bekennerschreiben, das bei mehreren Medienanbietern eingegangen war, zu der Tat bekannt. Dabei handele es sich nach den Worten der Gruppe um eine Protestaktion gegen die von Koch geforderte Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger. Sollte der Ministerpräsident an seinen Forderungen sowie seiner "arbeitnehmerfeindlichen Politik" festhalten, müsse er mit einer weiteren, scharfen Bombe in seinem Umfeld rechnen, so das Schreiben weiter.



melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:12
@Doors
besserwisser - ;)


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:12
@kiki1962

Mein Führer ich unterrichte sie über das neue Arbeitslosenersatzheer.


melden

Revolution! Aber wie?

01.02.2010 um 13:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Je älter ich werde, desto mehr sehe ich mich in der Rolle des kritischen Beobachters.
der mann, spricht mir aus der seele.
und dann kommen die fragen: "wie lange wollt ihr noch zusehen?"

die antwort, kennst du gewiss.


Anzeige

melden