Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchenhandel in China?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Mädchen, Menschenhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 18:06
Anlässlich der Dringlichkeit und Wichtigkeit zu diesem Thema und speziell dem Schwerpunkt Chinas Menschenrechte und die Rechte generell,starte ich den Aufruf,an alle die was tun möchten,und etwas sehr effizientes und eigentlich nichts schwieriges tun können,sich mal die zwei Links anzusehen.Obwohl es noch viel mehr gäbe.

Für die was wirklich was tun wollen und "können" soll diese "Kleinigkeit"
zu was ganz großen beitragen.Für mich ist das sehr wichtig und ich glaube auch daran,an das Herz der Menschen!

http://www.gfbv.org/chinakampagne/aktiv_onlineappelle.php (Archiv-Version vom 05.01.2009)

http://falunhr.org/te/index.php?signature=1&lang=de (Archiv-Version vom 01.05.2009)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 21:13
@julia.h

Ich biete 47. Bietet jemand mehr?


melden

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 21:30
Bei den gestigenen Kamel-Preisen?

Da fahr ich mit ner Katalog-Braut noch weit günstiger, und die spuckt mir nur halb so oft ins Auge.


melden
julia.h Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 22:04
nur 47 Kamele sehr wenig "lach"


melden

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 22:27
@JimboJoe
wenn du nicht damit klar kommst das jemand ne Meinung hat die nicht "100% politisch korrekt " ist musst du vielleicht deinen "zaun" noch erweitern:D

primitiv hin oder her - bevor ich mein eigen fleisch und blut verkaufe muss mann mich schon töten,
und ich sch**** darauf ob andere Leute es für normal anssehen.

Und unterstell mir hier nicht dinge von denen du eh keine ahnung hast....


melden

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 22:27
@Doors
für wen?:)


melden
julia.h Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchenhandel in China?

07.07.2009 um 22:28
für mich! "g"



@julia.h

Ich biete 47. Bietet jemand mehr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchenhandel in China?

08.07.2009 um 07:53
@julia.h

"nur 47 Kamele sehr wenig"


Ich pack' noch 'ne Ziege oben drauf. Hoffentlich haben Deine Eltern einen grossen Garten.


melden

Mädchenhandel in China?

08.07.2009 um 07:54
Leute bitte das Topic beachten


melden

Mädchenhandel in China?

09.07.2009 um 07:43
@JimboJoe
Hm.. vllt hab ich mich falsch ausgedrückt.

"Primitiv" finde ich es, dass diese Kulturen den Wert eines Menschen noch nicht erkannt haben. Bei uns gab es auch mal ne Zeit, wo zwangsverheiratet wurde, die Reichen den Armen die Kinder gestohlen haben und für Geld Sklaven gehandelt wurden. Gegen sowas gibts mittlerweile Gesetze, weil jeder Mensch sein eigenes Recht auf Leben hat.

In den Kulturen ist es einfach anders. Bei denen haben Frauen meistens nix zu melden - und wenn der Mann an der Seite einer Frau auf ein Kamelangebot eingeht, wird die Frau ohne Einverständnis gehandelt wie ein Stück Fleisch. Die kann sich gar nicht mehr wehren.
__

Weißt du, wir haben früher gleich gedacht.
Aber wir haben unsere Ansichten weiterentwickelt.
Und mir scheint es, als ob viele andere Kulturen das nicht machen.
Deshalb bleiben sie primitiv :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchenhandel in China?

09.07.2009 um 15:39
@belphega

Der Islam ist halt noch jünger als das Christentum. Sozusagen in so einer Art "religiöser Pubertät".


melden

Mädchenhandel in China?

09.07.2009 um 15:44
aber wir haben den wert des menschen schon voll erkannt? naja...

mädchenhandel ist bestimmt kein religiös begründbares phänomen.


melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 15:37
@belphega

Ich habe mir deine ganzen beiträge durchgelesen und muss sagen... dass ich es lächerlich finde...!!
In Ägypten ist der Menschen handel verboten sowie in deutschland
Und das mit den hexen war früher...
... wir Menschen entwickeln uns it der Zeit..... das mit den hexen kann man nicht mit china vergleichen.
Zwar sind die menschenrechte in china erheblich schwach... aber ein mädchenhandel gibt es nicht...... wennschon in Indien.

UND woher hast du das mit den kamelen??????
Das ist echt lächerlich was du so an information gibst..... belege wären vllt auch gut!!

Zwar hast du recht, dass Frauen in der Gesellschaft etwas kürzer treten.... aber ansonsten....!!!

Lg. Rosalie


1x zitiertmelden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 16:09
@Rosalie
Zitat von RosalieRosalie schrieb:In Ägypten ist der Menschen handel verboten sowie in deutschland
Manche Menschen haben Gesetze noch nie davon abgehalten das genaue Gegenteil zu machen.
MOSKAU, 10. November (RIA Novosti). Russlands Sicherheitsdienst hat mit Unterstützung des Untersuchungskomitees der russischen Staatsanwaltschaft und ausländischer Rechtsschutzorgane 14 Mitglieder einer Verbrecherbande festgenommen, die Menschenhandel betrieben haben.

Die Bande hatte im Laufe einer längeren Zeit illegale Ausreisekanäle nach Westeuropa genutzt, hieß es im Pressebericht des Föderalen Sicherheitsdienstes.

"Bei der durchgeführten Operation wurden 14 Hauptmitglieder der Bande auf frischer Tat gestellt (acht Verbrecher auf russischem Territorium und sechs im Ausland)", hieß es weiter.

Darüber hinaus wurden über 20 Personen ermittelt, die in diese Verbrechertätigkeit verwickelt waren, berichtet der Sicherheitsdienst.
und zu China
PEKING, 30. April (RIA Novosti). Der Menschenhandel in China blüht auf: Jährlich werden dort nach Expertenschätzungen zwischen 10 000 bis 20 000 Frauen und Kinder gekidnappt, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua.

Dies übertrifft wesentlich die offiziellen Statistiken, wonach es jährlich 3 000 Entführungsfälle gibt. Besonders viele Entführungen finden im Süden Chinas statt, wo große Banden operieren, die Frauen und Kinder sowohl im In- als auch ins Ausland verkaufen.

Die chinesische Polizei hat eine DNS-Bank der Vermissten erstellt, die die Suche nach ihnen erleichtern soll. Dank dem neuen System konnten in den südlichen Regionen Chinas bereits drei gekidnappte Kinder im Alter von sechs bis 32 Monaten gefunden werden.



melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 16:19
@guevara
das sind doch gut ausgesuchte informationen!!^^
natürlich können die menschen illegal menschhandel treiben...

Aber weder in deutschland, noch in Ägypten oder China ist sowas legal....

Trotzdem gute informationen!! :D


melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 16:23
@Rosalie
Ich sag ja das es verboten ist heißt ja nicht das keiner es macht. Und was hast du gegen meine Informationen?


melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 16:29
@guevara
wo steht denn das ich was gegn deine informationen habe.... ich finde sie gut..!!
Aufjedenfall besser als die von belphega .


melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 17:30
Verbote sind eine Sache, Realität eine andere.

In gewissen Ländern wie China wird auch heute noch immer wieder der aus meiner Sicht unsinnige Brauch praktiziert, weibliche Babys abzutreiben oder aus zu setzen, weil man unbedingt einen tollen, männlichen Stammhalter für die ,,Familienehre" haben möchte.

Tja und der tatsächliche Frauenmangel in China und anderen Ländern ist die Auswirkung dieses fehlerhaften Denkens.

Ohne das andere Geschlecht geht es eben nicht, das muss man irgendwann einsehen ;).


Leider wird teilweise versucht, diesem Frauenmangel durch illegale Aktionen wie Menschenhandel und andere Verbrechen zu begegnen.


Es würde meiner Ansicht nach schon viel bringen, wenn man den Leuten in den betreffenden Ländern mal klar machen würde, dass Töchter keine Schande sind, sondern ebenso notwendig für die Gesellschaft, wie Söhne.


melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 18:10
Hallo Forum!
Ich finde das Thema, wie es vorgestellt wurde, schonmal extrem rassistisch, dieser Film könnte von einem Nazi gemacht worden sein. Und dann möchte ich noch anmerken, dass das mit dem Menschenhandel in einem anderen, ehemals sozialistischem Land auch nach dessen Ende auftrat. Mir gibt das zu denken.


melden

Mädchenhandel in China?

12.01.2010 um 21:52
@Rosalie
Sorry hatte dich falsch verstanden.


Anzeige

melden