Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politically Incorrect

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hetze, PI, Incorrect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politically Incorrect

07.05.2012 um 22:53
@Ur-Uhr

Nein, nicht ICH :)

Anzeige
melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 22:56
shionorovor 3 Sekunden
@Ur-Uhr

Es hat nichts mit deiner meinung zu tun wenn du beleidigend bist udn pauschalisierst.

Außerdem müssen wir deine Meinung nicht unkommentiert hinnehmen, auch das ist Meinungsfreiheit.

In Foren gilt übrigens Hausrecht
Jo, daß du davon ausgehst, daß Andere dumm sind, weiß ich bereits.^^


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 22:57
@Ur-Uhr

NIcht alle.
Vorallem nicht verallgemeinernd alle Muslime, so wie du das behauptest.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 22:58
@HerrVorragend
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Nur mal zur Sicherheit nachgefragt: Du weisst schon, dass das ein ca. 1400 Jahre altes Buch ist? Und dass in der Bibel ähnlicher Unsinn steht?
Die Bibel mit dem Koran zu vergleichen, ist ein Vergleich der nur oberflächlich standhält. Beides sind alte Bücher, und das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:01
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Lies den Koran und bilde dir deine eigene Meinung, möge den Islam oder nicht, werde Muslim oder nicht, aber akzeptiert meine Meinung zu diesem Buch!
Ich halte gar nichts von solchen Büchern. Auch muss ich dies oder jenes nicht mögen und auch nicht zum Islam konvertieren. Ich wollte nur ein Beispiel von dir, wo und wie diesem Buch gehetzt wird.

Komischerweise lebe ich noch und das, obwohl ich oft in islamischen Ländern bin....wie das?


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:02
@AnatomyUnions da hast du recht, die bibel ist viel grausamer und zeigt einen rassitischen gott der menschen töten weil sie anders sind. der koran ist zwar im ganzen offensiver, aber sehr viel schonender im umgang mit den mitmenschen.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:04
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Die Bibel mit dem Koran zu vergleichen, ist ein Vergleich der nur oberflächlich standhält. Beides sind alte Bücher, und das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Naja... der Koran übernimmt auch viele Teile der Bibel oder besser der Thora... oder nimmt zumindest Bezug dazu, wenn auch die Aussage eine andere ist.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:08
@25h.nox
Wenn man keine Ahnung hat.....

@HerrVorragend
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Naja... der Koran übernimmt auch viele Teile der Bibel oder besser der Thora... oder nimmt zumindest Bezug dazu, wenn auch die Aussage eine andere ist.
Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, Versen und Geschichten, von mehreren Personen über mehrere hundert Jahre verfasst. Der Koran kommt von einer einzigen Person.

@onuba
Vers 191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
http://www.koransuren.de/koran/sure2.html


3x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:11
@AnatomyUnions

Das ausgerechnet dieser Vers für Bosheit her hält ist eigentlich überraschend... darin ist eindeutig das defensive bzw. vergeltende Character zu erkennen.
"und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!".

Das ist keine offensive gegen Unschuldige sondern offensichtlich der Befehl in einem bestehenden Krieg.

Der Islam regelt alle Gesellschaftsbereiche, auch die der Kriegsführung nach der Art seiner Zeit.
Deswegen sind solche Verse nicht überraschend.

Das AT tut dies übrigens auch und enthält damit einige der grausamsten Befehle Gottes.

Nur im NT fehlt so was, weil Jesus es nie zum Herrscher schaffte oder in den Worten der Gläubigen nicht dafür bestimmt war zu herrschen.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:11
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, Versen und Geschichten, von mehreren Personen über mehrere hundert Jahre verfasst. Der Koran kommt von einer einzigen Person.
Ja klar... der Mohammed konnte zwar leider nicht lesen, aber tolle Geschichten schreiben.

Mir ist das auch ehrlich gesagt völlig egal, ob jemand seine Frau schlägt, weil das im Koran oder in der Bibel steht, solange derjenige möglichst für immer im Knast verschwindet.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:16
@AnatomyUnions
Danke!
Vers 191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Wer ist "SIE"?
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, auch den Vers 190 zu posten?
Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
Heisst das nicht, dass sie sich wehren sollten?


Aber ist der Koran nicht Interpretationssache? Ist es nicht so, dass der Koran nur "echt" ist, wenn er auf arabisch verfasst ist? Übersetzungen werden dann einfach nur "Interpretationen" genannt?


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:18
@Lightstorm
Und was ist damit?
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt,
Lies doch mal weiter, Vers 193.
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!



melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:18
@onuba


Das verheimlichen diese Islamophoben , immer wieder das gleiche Spiel


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:21
@Lightstorm
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber ist der Koran nicht Interpretationssache?
Frag das mal einen Moslem.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:21
@ira_hayes2012
Ich bin absolut gegen Religionen, habe mit so etwas gar nix am Hut, weil es eben immer wieder Konflikte wegen so etwas gibt.

Aber wie gesagt, ich bin öfters in islamischen Ländern und ich lebe noch! ;)


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:22
@AnatomyUnions

Diese Verse beziehen sich auf die Zeit wo Muslime durch die Mekkaner verfolgt wurden, bis es so schlimm wurde das niemand sich zum Islam bekennen durfte da sonst Folter, Vertreibung und Tod drohte.

Deswegen beziehen sich die Verse auch darauf bis der Glaube an Allah frei ist, weil es eben nicht frei war und die Muslime der Verfolgung ausgesetzt waren.
Wie jede neue Religion die sich immer stärker ausbreitete...

Die genauen Sätze haben vermutlich auch eine Übersetzungsungenauigkeit. Aus anderen Versen ist herauszulesen das der Kampf nur zur Verteidigung dient, entweder der direkten Verteidigung oder der Verteidigung der Religionsfreiheit für die Muslime.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:23
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Frag das mal einen Moslem.
Habe ich gemacht und die Antwort war: Der Koran ist Interpretationssache.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:23
@Lightstorm
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber wie gesagt, ich bin öfters in islamischen Ländern und ich lebe noch! ;)
Ich hab schon öfters Urlaub in Sachsen gemacht, und ich lebe noch. ^^


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:25
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich hab schon öfters Urlaub in Sachsen gemacht, und ich lebe noch
Sehr witzig..... wobei Sachsen ja hier nicht als Gewalttätig verschrien werden Also, wo ist da ein Vergleich?


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:30
Zitat von onubaonuba schrieb:Sehr witzig..... wobei Sachsen ja hier nicht als Gewalttätig verschrien werden Also, wo ist da ein Vergleich?
Let me google that for you...
http://lmgtfy.com/?q=sachsen+no+go+area


Anzeige

melden