Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politically Incorrect

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hetze, PI, Incorrect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:21
Zitat von ObrienObrien schrieb:was würde ein wahrer amerikanischer Patriot wohl dazu sagen

nun er würde sicher "Kiss my Ass" nicht mögen :)

und die Pauschalisierung Patriotismus = Nationalismus auch nicht !

Anzeige
melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:28
@rumpelstilzche

nun er würde sicher "Kiss my Ass" nicht mögen

Ja, wenn es denn drin vorkommen würde... aber wie ich schon schrieb, dieser Part ist von mir, du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen. Aber jetzt weisst du es ;)
Und ein kleiner Tipp, du würdest viel weniger wie ein Trottel wirken, wenn du aufhörst, rhetorische Fragen zu beantworten :D

und die Pauschalisierung Patriotismus = Nationalismus auch nicht !

Ist das eine Pauschalisierung? ;)


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:35
wie ich bereits sagte "dieser nette Satz" stammt von dir "Kiss my Ass" deswegen habe ich darauf hingewissen ... du bist ja ein ganz netter User und zum Glueck teile ich deine Einstellung nicht !


Zitat von ObrienObrien schrieb:Ist das eine Pauschalisierung
aber sicher ist es eine ! und nebenbei noch eine die es in sich hat ... @Obrien
Alltagssprachlich wird der Begriff Nationalismus heute häufig mit exklusivem Nationalismus oder Chauvinismus gleichgesetzt. Diese Bedeutung von Nationalismus wird oft vom gemäßigterem Patriotismus abgegrenzt, der sich für die Werte und Symbole seiner Nation einsetzen will und dies auch anderen Nationen zubilligt.
Wikipedia: Nationalismus#Nationalismus .E2.80.93 Patriotismus


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:40
@rumpelstilzche

vermutlich ist auch das wieder viel zu feinsinnig für dich, aber eine Pauschalisierung ist eigentlich etwas anderes, als eine Gelichsetzung, aber ok, bei dir bin ich da nicht so streng :D

Im übrigen hat hier niemand Patriotismus mit Nationalismus gleichgesetzt, sondern den Patiotismus als solchen kritisiert. Dazu stehe ich auch weiterhin, da ich beide gleich schlecht finde.

Gleichgesetzt hast du ihn und zwar als ganz billigen rhetorischen Trick um zu versuchen, dagegen zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im übrigen hat hier niemand Patriotismus mit Nationalismus gleichgesetzt, sondern den Patiotismus als solchen kritisiert. Dazu stehe ich auch weiterhin, da ich beide gleich schlecht finde.
nur mal ein kleines Beispiel ..... @Obrien
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dein Post hat,neben viel Geschwurbel,eine einzige klare Aussage...du weisst nichts,aber auch gar nichts von der Antifa und ihrer Vielfältigkeit.Das Spektrum reicht bis in die CDU hinein,allerdings nicht bis zu Patrioten,ganz egal wo sie herkommen,zwischen Patriotismus und Nationalismus sehen wir lediglich leicht nuancierte Unterschiede.Der Nazi zündets Asylantenheim an,der Patriot reicht die Streichhölzer und den Benzinkanister,sich die Hände selbst schmutzig machen,dafür isser zu feige
So,du weisst also der Täter von Göttingen Araber ist...bzw P.I.weiss es,es wissen angeblich auch noch ein paar andere faschistische Schmuddelblocks,die kopieren einfach nur den Text vielfach.
Tja und berichtet wird sehr wohl



melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:52
@rumpelstilzche

Es ist doch einfach zum Mäuse Melken !
Du kommst seit 2 Seiten nicht zum Punkt, alles nur Wischi-waschi ! Lass es doch gut sein !


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:53
@rumpelstilzche

Und wo ist das jetzt die Gleichsetzung? Der Patriotismus wurde in Warheads Beitrag als Steigbügelhalter des Nationalismus bezeichnet.

Du hast es halt nur nicht ganz gerafft ;)


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:58
@rumpelstilzche
Nett das du was von Wiki links. Besser wäre es aber wenn du nicht nur den halben Absatz zitierst, da steht noch was was Soziologiepsychologen rausgefunden haben.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 16:58
@sincerely

das erreichst du, indem du mich nicht mehr ansprichst und einen Patrioten mit einem Nationalisten verbinden willst !

Ob Muslim oder Christ ob schwarz oder weiß alle stehen zusammen sobald die Nationalhymne spielt, dass fasziniert mich ...

Der Nazi zündets Asylantenheim an,der Patriot reicht die Streichhölzer und den Benzinkanister,sich die Hände selbst schmutzig machen,dafür isser zu feige

lese es einfach nochmals durch "Der Patriot" @Obrien logisch ich habe es nicht gerafft :(


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:00
@individualist

der Link war spezial für dich ! nur teile ich nicht diesen Absatz ...


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:04
@rumpelstilzche

Und warum schreibst du über Dinge, die du nicht raffst? :)

der Link war spezial für dich ! nur teile ich nicht diesen Absatz ...

Tja, leider ist die Welt nunmal nicht dein Wunschkonzert ;)


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:06
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das erreichst du, indem du mich nicht mehr ansprichst und einen Patrioten mit einem Nationalisten verbinden willst
Du machst mich für deine inkompetenz verantwortlich?
Mhh...iwie kommt mir das bekannt vor .
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ob Muslim oder Christ ob schwarz oder weiß alle stehen zusammen sobald die Nationalhymne spielt, dass fasziniert mich ..
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ist es dir bewusst ? das du ganz Amerika als Nationalisten abgestempelt hast ? dein Nährboden wird in Amerika voll ausgelebt "der Patriotismus" es gibt noch andere Länder
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ist es dir bewusst, dass du so eben pauschalisiert hast ?
Here we go again!


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:07
@Obrien

Na, da bin ich aber nun Froh, dass deine Welt nicht meine Welt ist .... ich müsste ja voller Hass sein und andere Menschen ..... wie hast du dich nochmal ausgedrückt ? Verachtung :(


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:08
@sincerely

du kannst auch dein Bild wörtlich nehmen ?


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:08
@rumpelstilzche

Sag mal - wenn dir nichts mehr einfällt, schreibst du dann immer komische Texte über die anderen Diskussionsteilnehmer und ihre angebliche Einstellung?


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:13
@rumpelstilzche
Schon klar deshalb postest du auch nur das was dir am besten gefällt und filterst die Stellen heraus die dir unangenehm sind.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:14
@rumpelstilzche

Was faselst du da von Hass? :D

Aber so reagiert eben der blinde Patriotismus, man halluziniert sich eben ein Feindbild zurecht, das dir dann als Projektionsfläche für dein übersteigertes Selbstbild dient.

Vorallem selektierst du Informationen, so, das dein kleines Weltbildchen nicht ins Wanken gerät. Ist auch so ein Merkmal des übersteigerten Patriotismus.

Hast du eigentlich irgendetwas zum Thema zu sagen? PI News ist fremdenfeindlich und demagogisch. Mit Patriotismus deiner Definition hat die Hetzerei dort nichts zu tun.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:18
@rumpelstilzche


Verstehst du dich eigentlich selber ?
Ich meine, wenn du schon die anderen Beiträge nicht entziffern kannst.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:18
@individualist

deswegen war der Link da ! damit sich User wie du es bist ein gesamtes Bild machen können ... das die Realität "als Beispiel Amerika" völlig anders ist ... sollte dir doch klar sein. oder ? und Amerika ist nur ein Beispiel von vielen ....

Ich Glaube kaum, das sich die Amerikanische Bevölkerung gerne mit Warhead netten Vers in Verbindung sehen wollen oder noch schlimmer gebracht werden wollen ... Ein Patriot würde niemals ein Streichholz reichen !


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 17:22
@rumpelstilzche

Youtube: Die Ärzte - Besserwisserboy
Die Ärzte - Besserwisserboy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden