Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politically Incorrect

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hetze, PI, Incorrect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:36
"Der Koran ist Interpretationssache"

Das Problematische an der Sache ist, dass jede einzelne dieser Interpretationen von großen Personengruppen als über andere Gesetze erhaben angesehen wird.

Anzeige
melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:37
@HerrVorragend
Was willst du mir jetzt sagen?


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:40
Zitat von onubaonuba schrieb:Was willst du mir jetzt sagen?
OK... letzter Tip: setze meinen Link mit AnatomyUnions Profilbild in eine naheliegende Beziehung.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:43
@HerrVorragend
Ich sehe keinen Vergleich.


melden

Politically Incorrect

07.05.2012 um 23:47
@onuba
Na dann halt nicht


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:08
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, Versen und Geschichten, von mehreren Personen über mehrere hundert Jahre verfasst. Der Koran kommt von einer einzigen Person.
verfasst? du meinst abgeschrieben und verfälscht. wirklich authentisch ist das wenigste aus der bibel. nicht mal der ort des tempels wird richtig angegeben... auch wurden gezielt schriften ausgewählt um ein ganz klares bild zu zeichnen, die bibel ist also von wenigen person

en mit politischen absichten verfasst worden, ob das besser ist als nen buch das im leben eines mannes entstanden ist(wenns das wirklich ist...)em kontext reißen...

und zu deinem koran zitat, LÄCHERLICH!!!! willst du uns verarschen oder bist du nicht fähig sowas
richtig wieder zugeben? ich zeig dir mal wie das geht.... aus deiner quelle:

190 Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

191 Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.

192 Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so ist Allah barmherzig und bereit zu vergeben.

193 Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.
###


hm irgendwie liest sich das im kontext doch ganz anders. wenn doch alle hetzer nur so kognitiv gefordert mit c&p wären...


das ist gegen die bibel völlig harmlos.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:11
@25h.nox
Lass es gut sein, kabbel dich mit wem anders.


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:14
@AnatomyUnions erst hetzen und dann den schwanz einziehn?


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:17
@25h.nox
Sorry, aber jeder direkte Interpretationsversuch einer uralten Schrift (sei es nun Bibel oder Koran) in unserer Zeit ist völlig daneben. Ich hoffe sehr, da herrscht Konsenz.


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:18
@25h.nox
Ich habe einfach keine Lust, mich mit dir auseinander zu setzen. :) Ausserdem wird das zu sehr OT.


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:19
@HerrVorragend ich mag aber märchen bücher, irgendwo ist da immer ne moral von der geschichte.
und wieso interpretationsversuch? er hat einfach nur einen bruchteil eines verses zitiert um damit gegen moslems zu hetzen, ich habe den ganzen vers+ die in unmittelbarer nähe zitiert um zu zeigen was für ein ekliger und unfähiger hetzer er doch ist...


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm irgendwie liest sich das im kontext doch ganz anders. wenn doch alle hetzer nur so kognitiv gefordert mit c&p wären...
Tja, das habe ich hier diesen Usern schon gefühlte TAUSEND mal gesagt, das man bei einem Text immer den Kontext beachten MUSS!

aber sie kapieren es nicht und bei vielen haben ich das Gefühl, das sie es nicht kapieren WOLLEN.

Mittlerweile sind die Leute schon so verkommen, dass wenn man höflich nach dem Kontext aufmerksam macht, man als Relativierer usw.. und Babler, abstemeplt wird, nach dem Motto, was fällt dir ein den Kontext mit ins Spiel zu nehmen!

Dabei kann man einen Text ohne den KonTEXT, nicht verstehen.

Wie würden sich den die User fühlen wenn man ihre Aussagen aus dem Kontext reißt und nur bestimmte Passagen aus dem Text rausgerissen nimmt und jeden Mist über sie behauptet ?

Ich wette sie würden behaupten, dass man verrückt sei und Böse absichten hätte, weil man absichtlich den Kontext außer achtgelassen hat, aber Beim Koran ist Kontext weglassen schon mittlerweile bei enigen Volkssport.

@AnatomyUnions


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:20
@25h.nox
Soviel besser ist der Inhalt deines Zitats aber auch nicht, oder!?


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:22
@AnatomyUnions ach und als du gegen moslems gehetzt hast in dem du einen vers zersplitterst hast war das kein offtopic? und natürlich hast du keine lust mit mir zu reden, ich habe deine hetze grade in vlt 3 sätzen und nem kurzen zitat zerfetzt...


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:23
@25h.nox
ich habe beide bücher gelesen und fand beide gleichermaßen grausam und menschenverachtend. ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der koran jüngere verse durch neuere aufhebt , wenn sie im wiederspruch stehen. das einzige , was im koran anders ist, ist die auffallend blumige und nicht selten verniedlichende sprache.
hierbei fällt mir spontan der vers ein, bei dem es um sexuelle handlungen an der ehefrau geht .
der acker , der immer zu pflügen ist, wenn es dem mann danach verlangt.


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ach und als du gegen moslems gehetzt hast in dem du einen vers zersplitterst hast war das kein offtopic?
Jemand wollte einen Vers, und ich war so freundlich, einen zu posten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und natürlich hast du keine lust mit mir zu reden, ich habe deine hetze grade in vlt 3 sätzen und nem kurzen zitat zerfetzt...
So hast du das? Ich habs mir nicht durchgelesen.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:26
@AnatomyUnions

Mal ne ernste Frage, kennst du das Wort: "Kontext" ???

Würde mich echt nicht wundern, wenn nein.

Ansonsten ließ nochmal meine Beitrag oben.


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:30
@HerrVorragend er macht im kontext aber sinn und lässt den glauben in einem ganz anderen licht da stehn, aber es ist immer noch eine religion, daran verändert der vers natürlich nix, auch wenn da was vom gummibären land stehn würde.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Jemand wollte einen Vers, und ich war so freundlich, einen zu posten.
das ist eine lächerliche lüge, du hast keinen vers gepostet sondern nur ein fragment....
wieso hast du nicht wenigstens den ganzen vers zitiert?

@neechee die bibel ist auf ne sehr bizarre art und weise extrem gewalttätig und blutrünstig, der koran ist einfach nen glaube aus dem mittel alter, da war man halt grob und unzivilisert, die gewalt ist im koran alttäglicher, dafür viel weniger willkürlich und bizar


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:34
@nurunalanur
Du bist doch der Typ von gestern, der geschrieben hat, er würde die Flagge des Islamic State of Iraq auch schwingen. Geh bitte wen anders belehren.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist eine lächerliche lüge, du hast keinen vers gepostet sondern nur ein fragment....
Gut, dann war es nur ein Fragment. Zufrieden? Und jetzt mach dich mal locker. :D Ich hab echt kein Bock auf so ein Gekabbel.


melden

Politically Incorrect

08.05.2012 um 00:36
@AnatomyUnions wenn du auf so nem niedrigem niveau hetzt musst du mit soclhem "gekabbel" leben...


Anzeige

2x zitiertmelden