Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politically Incorrect

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hetze, PI, Incorrect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politically Incorrect

14.12.2011 um 16:40
@Giftgrün

Du sprichst aus was ich genau sagen wollte. Ein großes Problem ist, das von offiziellen islamischen Organisationen, Lehrmeistern, Rechtsschulen nicht klar rüberkommt: "ja, wir sind gegen Selbstmordanschläge, Gewaltanwendung etc."

Von vielen Sheiks werden ja sogar Selbstmordattentate für richtig und erlaubt gehalten. Andere geben überhaupt keine Stellungnahme ab, und wieder andere halten sie für unrechtmäßig.

Bei der Schwämme an Meinungen von Oberhäuptern ist es schwer überhaupt noch klarzukommen. Hinzu kommt, dass der Islam regional verschiedene Ausprägungen hat. Im arabischen Raum ist er extrem orthodox, in Asien dagegen eher moderat und mit Volksglauben vermischt. In Deutschland ist eher türkisch sunnitisch geprägt.


Problematisch ist, das der Islam in letzer Zeit mal wieder Radikalisierung, Auftrieb und Rückbesinnung auf grundständige Werte erfährt => Salafiyya
Gründe: Geldflut aus Saudi Arabien, Unzufriedenheit mit weltlicher Staatsordnung

Ich kanns nur immer wieder sagen: Solange im Islam keine Aufklärung stattfindet, wird es immer weiter so gehen, das der Islam "Regierungsanspruch" und legislative Gewalt ausübt (=> Scharia)
Eine Gegenbewegung namens "Islam light" gibt es noch nicht. Lediglich Abspaltungen wie das Alevitentum sind am ehesten in die Neuzeit transformierbar.

Zur islamischen Sichtweise
In Bekehrungen, Forderungen, letztendlich Selbstmordanschlägen wird nichts böses oder schlimmes gesehen, denn aus der islamischen Sicht ist das unislamische satanisch und verleitet zum bösen. Man darf zwar keine Menschen zwangsbekehren oder einfach töten, aber als Rache oder im Kampf ist es erlaubt. Israel befindet sich aus muslimischer SIcht im Krieg mit dem Islam. Deshalb sind Anschläge in Israel Vergeltung und erlaubt. Das Haus des Krieges "dar al hartb" (arabische Bedeutung für westliche Staaten ohne muslimische Gesetzgebung und Mehrheit) sind zwangsläufig in einem Zustand des Krieges. Lediglich Freundschaftverträge können den Zustand zeitweilig aufheben (=> Saudi Arabien und USA z.B.). Deshalb ist es "gut" für die Menschen wenn der Islam zulauf gewinnt, denn so werden sie ja vor der Hölle bewahrt. Ungläubige kommen in die Hölle. Der Islam hat einen Absolutheitsanspruch. Er sieht sich als "Siegel der Religionen". Christentum und Judentum sind unvollständig und verfälscht. Ziel des Islams ist "Dawa" => Hinwendung aller Menschen zum Islam. Im Koran heißt es, dass der Islam alle anderen Religionen überwindet. Nach islamischer Auffassung ist somit eine Vervollkommnung des Lebens auf Erden erst dann erreicht, wenn alle Menschen Muslime sind und es ein Weltkalifat gibt.
Es gibt gemäßigte Muslime, jedoch werden die von den strenggäubigen als Abfällige bezeichnet.

In muslimischen Ländern mag dieses System funktionieren, wenngleich es ein Grund ist, das diese Länder rückständig bleiben und sich nicht weiterentwickeln. Vergleiche dazu islamische Länder welche weitgehend laizistisch regiert werden: Türkei, Malaysia, Indonesien (in diesen Ländern regiert der Fortschritt)

Eine warnende "Angst" vor dem Islam ist in Europa gut begründet. Präsenz des Islam nimmt zu und der "Westen" täte gut daran seine Werteordnung zu verteidigen und von Muslimen (als auch von Christen) ein Bekenntnis zu Demokratie und Laizismus zu verlangen. Wer Scharia oder Bibelstaat will, der soll bitte dorthin gehen wo es sowas gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 16:47
PS: Quellen: Muslimische Bekannte die offen über den Islam sprechen und mich zum Islam einladen. und Außerdem war ich einmal eine lange Zeit im Libanon.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 17:20
Was soll das hier werden? Aufklärung über den Islam, Schönrederei für Adolfs Lieblingswerk?
Ihr legt euch ja ganz schön ins Zeug, für so primitive Schießbudenfiguren, wie die Akteure von PI

@p1r473w0rld
@Giftgrün
@Sanguinius


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 18:00
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ein großes Problem ist, das von offiziellen islamischen Organisationen, Lehrmeistern, Rechtsschulen nicht klar rüberkommt: "ja, wir sind gegen Selbstmordanschläge, Gewaltanwendung etc."
die bekanntesten und wichtigsten islamischen organisationen und personen in deutschland distanzieren sich ganz klar vom terrorismus, es ist aber auch ein problem, wieviel wert die deutschen medien auf solche äußerungen legen.

steht sowas auf der titelseite oder eher als randnotiz ?
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Eine warnende "Angst" vor dem Islam ist in Europa gut begründet. Präsenz des Islam nimmt zu und der "Westen" täte gut daran seine Werteordnung zu verteidigen und von Muslimen (als auch von Christen) ein Bekenntnis zu Demokratie und Laizismus zu verlangen. Wer Scharia oder Bibelstaat will, der soll bitte dorthin gehen wo es sowas gibt.
du vergisst welche auffassung die große mehrheit der muslime in deutschland (europa) hat, die radikaleren muslime im nahen osten haben andere probleme, der irak wurde grundlos durch christliche staaten bombardiert, in afghanistan scheint jeder ein taliban zu sein, deswegen sind die tote dort nicht so wichtig und die palästinenser mit den siedlungsbauten usw usf.

damit haben die muslime in europa aber kaum zu tun, sie werden hier in diesem kontinent größtenteils friedlich behandelt und sind dementsprechend auch nicht weiter auffällig.

was denkst du, wieviele muslime denn überhaupt wissen, was die scharia ist ?
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:PS: Quellen: Muslimische Bekannte die offen über den Islam sprechen und mich zum Islam einladen. und Außerdem war ich einmal eine lange Zeit im Libanon.
:D

ok, alles klar.


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 18:08
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Eine warnende "Angst" vor dem Islam ist in Europa gut begründet. Präsenz des Islam nimmt zu und der "Westen" täte gut daran seine Werteordnung zu verteidigen und von Muslimen (als auch von Christen) ein Bekenntnis zu Demokratie und Laizismus zu verlangen. Wer Scharia oder Bibelstaat will, der soll bitte dorthin gehen wo es sowas gibt.
Ich dachte in einer Demokratie kann man selber wählen ? Ich dachte in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit ? Wenn die Mehrheit für ein anderes System ist, ist es so!

Es ist eine Frechheit zu sagen wer Bibelstaat oder Shariastaat haben will oder ein anderes System das mir nicht passt, der soll wo anders gehen/verziehen.
Sag mal gehört etwa Deutscland dir alleine ? gehts noch ?!

Jeder Bürger diese Landes hat das Recht, Deutschland frei mitzugestalten.

Wie würdest du es denn toll finden, wenn wir dich rausschmeisen wollten, nur weil du nicht unserer Meinung bist ??
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ein großes Problem ist, das von offiziellen islamischen Organisationen, Lehrmeistern, Rechtsschulen nicht klar rüberkommt: "ja, wir sind gegen Selbstmordanschläge, Gewaltanwendung etc."
Sie haben sich schon oft und klar dazu geäußert nur eure, Anti Islam Medien interessiert das nicht besonders. Und an deiner Aussage erkennt man, dass du keine Ahnung hast, wo das eigentliche Problem sitzt, nähmlich bei den Medien!

omg


2x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 18:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich dachte in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit ? Wenn die Mehrheit für ein anderes System ist, ist es so!
ich scheiss ebenso auf die mehrheit, wenn sie sich nach einem neuen führer sehnen, wie wenn sie sich für die scharia entscheiden würden, es gibt bei allem grenzen, wo der spaß aufhört.


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 18:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es ist eine Frechheit zu sagen wer Bibelstaat oder Shariastaat haben will oder ein anderes System das mir nicht passt, der soll wo anders gehen/verziehen.
Sag mal gehört etwa Deutscland dir alleine ? gehts noch ?!
Stalinismus, Diktatur oder Gottesstaat. Systeme die Minderheiten unterdrücken darf man auf keinen Fall zulassen.


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 18:33
Das Attentat in Lüttich bzw. der Täter war ein gewisser noureddin , ein moslem.
Und hier in Deutschland wird ein Geschrei gemacht gegen Rechts


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 20:07
Zitat von ahmed1976ahmed1976 schrieb:Das Attentat in Lüttich bzw. der Täter war ein gewisser noureddin , ein moslem.
Woher willst du das wissen und überhaupt geht man derzeit davon aus, dass der Attentäter als Einzelgänger gehandelt hat.


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 20:14
@ahmed1976
Ich finde es immer wieder Lustig wie du den Moslem in jedes Thema rein packst. Sind die Moslems auch Schuld wenn du für's Falschpacken ein Knöllchen bekommst?


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 20:15
Ich frage mich vielmehr, was dieses ständige Off Topic hier soll.
Ja bin ich denn im Wiederholungsverein?


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 21:39
Es wird oft behauptet,das es keine islamische Aufklärung gibt,aber es gibt gerade in Iran, Reformtheologen und Reformer,Humanisten und Denker und das nicht erst aus der Neuzeit !


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 21:56
@Giftgrün

Deine geheuchelte Empörung lässt mich völlig kalt. Die Situation habe ich nicht verglichen, sondern die Argumentationsmuster, damals und heute. Und die sind auffällig ähnlich. Sogar die Metaphern sind denen in "Mein Kampf" gleichen sich und wenn es schon soweit ist, das man etwas derartiges eindeutig wiedererkennt, ist der Zeitpunkt gekommen zu beweisen,das man aus der Geschichte gelernt hat.

@p1r473w0rld

Auch in der islamischen Welt gibt es humanistische und aufklärerische Denker. Manche davon haben ihre Werke schon vor 1000 Jahren veröffentlicht.

Auch hast nicht jeder Muslim die ungläubigen. Ich kenne keinen Muslim persönlich, der mich hasst weil ich Atheist bin.

Und wenn ich mir hier so manchen Thread anschaue oder Zustimmung zu antidemokratischen Thesen in Deutschland, dann frage ich mich,wo denn unser zivilisatorische Fortschritt sein soll. Frag mal in eine Eckkneipe rein,was man mit Pädophilen machen soll, "fairer rechtsstaatlicher Prozess" hörst du da äusserst selten.
Natürlich gibt es religiöse Spinner unter den Muslimen, auch organisierte politische Strömungen. Aber die gibt es im säkularisierten Westen auch,man muss nichtmal in die USA schauen,wo die Evangelikalen mittlerweile eine der einflussreichsten Lobbys darstellen. Auch in Europa breitet sich kreationistisches Gedankengut aus.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 22:06
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es wird oft behauptet,das es keine islamische Aufklärung gibt,aber es gibt gerade in Iran, Reformtheologen und Reformer,Humanisten und Denker und das nicht erst aus der Neuzeit !
Nur leider landen diese mutigen leute nur alzuoft am strang.
http://www.zeit.de/2002/52/Aghadscheri


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 22:21
@interrobang
Im Iran herrscht keine Meinungsfreiheit, jeder der so einem Land zu seinen Regierenden zu frech ist kriegt über Nacht einen Sack über dem Kopf. Putin hatte es ganz raffiniert gemacht in dem er seinen Feinden ein wenig Plutonium in den Tee gemischt hatte.


melden

Politically Incorrect

14.12.2011 um 22:31
Zitat von GiftgrünGiftgrün schrieb:Zuerst müssen sich die gerne zitierten moderaten Muslime mal deutlich und flächendeckend von Islamismus und Terrorismus distanzieren.
Das wird nicht passieren. In vielen islamischen Ländern wir die Scharia von der Mehrheit der Bevölkerung gewünscht und ein erheblicher Teil der Bevölkerung heißt die Handlungen einer oder mehrerer Terrororganisationen gut.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar ist das egal, aber man kann es jeder zeit runter reden dass Volksangehörigkeit, Kultur und Religion keine Relation zueinander hätten, was definitiv nicht stimmt.
Du hättest vor 70 Jahren auch den Nationalsozialismus mit dem 3. Reich und den Stalinismus mit der Sowjetunion, deren Bevölkerung in Relation zueinander setzten können, die gab es da definitiv auch.
Und nun weiter? Willst du da deinen Schluss daran fortsetzent und den 2. Welkrieg und die Beseitigung des 3. Reichen, der bekämpfung des Nationalsozialismus als verbrecherisch, rassistisch deklarieren oder wie?
Irgendwie ist die ganze Argumentation auch recht komisch. Erst sind sich nach Obrien alle Menschen egal welcher Kultur/Religion angeblich doch so ähnlich und du machst jetzt daraus, dass das Volk, alle Menschen eindeutig damit zu identifizieren seien in relation stehen...
Zitat von individualistindividualist schrieb:In ihren Kommentaren sprechen sie sich offen für die Vernichtung des Islams aus.
Des Islam, nicht der Irakern, Iraner und Afghanen usw.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aufklärung über den Islam, Schönrederei für Adolfs Lieblingswerk?
Die Aufklärung... wäre etwas das man im Nahen Osten wirklich brauchen könnte, nur warum befürchte ich das nicht mehr zu erleben...
Abgesehen davon rede ich da nichts schön. Das ne Gans eine Gans und ein Fuchs ein Fuchs sind, dafür brauchen wir keine Adolf um das zu wissen und dem Rest des Zitats hab ich grundlegend wiedersprochen, wobei mir als ich dass schrieb auch gar nicht klar, das der schmarn von dem war im Gegensatz zu anderen Usern, die aus dem Büchlein scheinbar auswendig zitieren können bzw. das Büchlein soweit verinnerlicht haben das sie es sofort wiedererkennen hab ichs nicht gelesen und habs auch nicht vor mir anzutun.


6x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 00:26
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du hättest vor 70 Jahren auch den Nationalsozialismus mit dem 3. Reich und den Stalinismus mit der Sowjetunion, deren Bevölkerung in Relation zueinander setzten können, die gab es da definitiv auch.
Warum sollte ich?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und nun weiter? Willst du da deinen Schluss daran fortsetzent und den 2. Welkrieg und die Beseitigung des 3. Reichen, der bekämpfung des Nationalsozialismus als verbrecherisch, rassistisch deklarieren oder wie?
Ich verstehe dass du versuchst den Spieß um zudrehen :D, ändert aber nichts daran das PI gegen Muslime hetzt.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Irgendwie ist die ganze Argumentation auch recht komisch. Erst sind sich nach Obrien alle Menschen egal welcher Kultur/Religion angeblich doch so ähnlich und du machst jetzt daraus, dass das Volk, alle Menschen eindeutig damit zu identifizieren seien in relation stehen...
Findest du? Wenn du magst kannst du ja auf Weihnachten verzichten, ist ja nur Religion und nicht Kultur.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Des Islam, nicht der Irakern, Iraner und Afghanen usw.
Tja da kommt man nicht drum herum auch gegen Irakern, Iraner und Afghanen usw. zu sein.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 00:31
@sincerely es gibt keine islamische aufklärung, es gibt aber auch keine christliche.... aufklärung führt zu distanzierung von religion....


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 00:34
@25h.nox
Es gibt Leute die versuchen eine aufklährung im Islam zu erreichen nur werden die fast immer von den Hardlinern als verwestlicht bezeichnet und sind genauso ein feindbild.


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 00:36
@interrobang im islam kann es keine aufklärung geben, es kann aufklärung für muslime geben(und die gibt es) aber die besteht immer im kontrast zum islam, da dieser wie auch christentum und judentum das gegenteil der aufklärung ist.


Anzeige

melden