weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente erst ab 69

buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 19:07
@derbote
meine geleisteten rentenbeiträge hätte ich bspw in immobilienerwerb stecken können
oder in gold
oder einfach nur auf den kopf hauen.
es macht keinen unterschied,
im erwerbsleben erwirtschafte ich eine summe x
und die sollte,
ob ich spare, investiere oder prasse berücksichtigt werden,
denn wie ich schon schrieb,
die lebenserwerbssumme und der rückfluss dieses erwirtschafteten bleibt die gleiche
(es sei denn, ich mache zeitig nach dem renteneintrittsalter den abgang, dann bleibt natürlich gewinn für die rentenkasse).
dieses rentensolidaritätsprinzip ist eine farce angesichts der demographischen entwicklung
und ich bin und bleibe ein verfechter einer grundsicherung
auf basis der gesamtgesellschaftlichen umsätze, kosten und notwendigkeiten.
es kann mir keiner erzählen,
dass dieses system teurer oder ungerechter wäre

buddel


melden
Anzeige

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 19:19
@buddel

Kann dein Problem nachvollziehen. Vor allem, jedes weiter verstrichene Jahr arbeitet ja gegen dich.

Weiß ja nicht wie lange du schon im Arbeitsleben stehst, denke aber du hast noch etwas Zeit bis zur Rente ;)

Musst dann halt so optimistisch denken dass die jungen Allmy-User dich dann noch auszahlen können.

Wenn man die Renten durch die Erhöhung des Eintrittalters kürzt verzögert das nur den Zeitpunkt an dem die ganze Sache zu teuer wird. Für wie lange ist halt die Frage.

Besonders nachhaltig ist das natürlich nicht.

Eine Lösung: Rente mit 100 und keine Möglichkeit des vorzeitigen Eintritts in die Rente.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 19:26
@Comguard2
alles an der momentanen entwicklung arbeitet gegen alle lohnempfänger.
ein sterbendes system wird erhalten
und kein politiker hat den schneid, dies auch zu benennen oder gar eine änderung anzustossen

buddel


melden

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 19:27
Den Menschen der diesen vorschlag gemacht hat, sollte man mit 70 in Rente gehen lassen.
Den ganzen rest mit 60 :)
Rente..........alles lug und betrug.


melden

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 19:31
SOMMERLOCH !!!
Nur was bringt es soviele so spät in Rente zu schicken wenn es KEINE ARBEIT hat ?
Wenn wir (80er Jahregeneration) in Rente dürfen werden wir alle gleich getötet !

Platzmach Aktion (der heldenhafte tot für eine bessere Welt und für unsere Kinder)
:( MAD WORLD


melden

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 20:29
Ja! Der "Lemmingknopf" kommt noch in Mode!


melden

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 21:44
Rente mit 69 find ich gut.


melden

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 21:46
Soviele arbeitslose Jugendliche bzw. Menschen mittleren Alters. Aber an den *Alten* solange festhalten wie nur irgend möglich, um eine Rentenauszahlung aufzuschieben.
Nunja, wenn man die Renten mit den Arbeitslosengeldern gegenrechnet, wird sich das wohl die Waage halten.

Der vom Staat geliebte Rentner wird 1 Tag vor Eintritt in die Rente hoffentlich sozialverträglich ableben.

Die Politiker überschütten uns mit Spott und Hohn ohne mit der Wimper zu zucken.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:05
Ich habe eine bessere Idee Rente mit 60 jedoch auf der Insel Madagaskar super Wetter und Halbaffen umsonst was haltet ihr davon ? Muss nur vorher von Deutschland erobert werden die Einheimischen hätten Arbeit und die Insel würde mit unseren Rentnern aufblühn die kosten wären viel billiger ist doch gut oder nicht ?


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:09
@SoundTrack

Wenn du Willy wieder ausgräbst, könnte das sogar klappen. Ich fürchte nur, dass andere Nationen es nicht so gern sehen, wenn good old Germany mal wieder den Imperialisten raushängen lässt.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:14
@Aineas

Ne diese Aktion muss doch anders geplant werden also kein neuer Willi nötig :)


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:26
@SoundTrack

Stimmt - wir sollten Lothar von Trotha ausgraben, der versteht bestimmt etwas von einem umsichtigen außenpolitischen Verhalten gegenüber afrikanischen Kulturen.

Wikipedia: Lothar_von_Trotha


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:39
Aineas schrieb:Ist es sinnvoll zur Vermeidung weiterer Neuverschuldungen die Rente erst ab 69 auszuzahlen?
Eine sehr gute Frage!! Die will ich mal toppen mit dieser: Wie alt ist der Ersteller dieses Freds? @Aineas
Weil genau in dein Herz zielt diese Frage: Rente mit knapp unter 70!!

Wei alt bist du? Entschuldige, dass ich hier ausnahmsweise persönlich werde. Ist sonst nicht meine Art, aber...

Stell dir mal vor, ein Mensch! Ein Mensch mit 15 Lenzen! geht hinaus in die Welt, hinaus in die deutsche Welt, und erwirbt... Luft!

LUFT statt Arbeit. Wie sinnlich. l~l~~luft.. ein hauch von... ~~einen zarten schmelz von.... ^^NICHTS!^^

NICHTS in Form von kein Ausbildungsplatz. KEIN Geld. KEINE Zukunft.

Was für ein herrliches Leben. :-)

Und dann DIESE gemeine Frage: WER soll DAS bezahlen?
Aktualisieren
07:57
Regierung: Ende 2009 rund 1,7 Billionen Schulden
Berlin (dpa) - Der gesamtstaatliche Schuldenberg wächst in diesem Jahr um 126 Milliarden auf mehr als 1,7 Billionen Euro. Die Pro-Kopf- Verschuldung in Deutschland wird dann die Grenze von 20 000 Euro überschritten haben. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage von FDP-Fraktionsvize Carl-Ludwig Thiele hervor, die der dpa vorlag. Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt damit bei 20 773 Euro.

Veröffentlicht am 21.07.2009 um 07:57 Uhr
Da kannst du heute noch froh sein, dass du heute nicht mit 30 000 Euro verschuldet bist, sondern nur mit knapp 21 000. Man muss die Sache nämlich positiv sehen, @Aineas



Selbstberständlich könnte ich dir einige Tipps geben, mit denen du nicht so tief in die Schuldenfalle gerätst, aber das würde auch bedeuten, dass du einige Sozialvorzüge abwählen müsstest. Und da frage ich DICH, wer will das schon?


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:45
Ich habe meine persönliche Meinung bezüglich der Anhebung des Rentenalters nicht geäußert. Das vorweg.

@Theotis

Ansonsten bin ich, 15, bald 16 Jahre alt.
Im Übrigen weiß ich nicht in welchem Licht ich deinen Beitrag zu sehen habe.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 22:53
@Aineas
Kein Ding, ich hab einfach mal gefragt, wie alt du bist. Mit 16 auf 69 zu kommen, in welchem Beruf? Hast du schon eine Vorstellung?

Fühl dich nicht angemacht, ich bin genau so ratlos wie du, obwohl schon einiges älter. Und meine Frau hat schon Angst, dass sie mich zum Bau rollen muss.

Grüße

Theo


melden

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 23:16
Toller Vorschlag. Und dazu von nem Banker !
Selbst die Weltwirtschaft in den Abgrund treiben und dann noch das Maul aufreissen zu Themen, die ihn nix angehen.
Ansonsten: Typisches Sommerlochthema.


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 23:41
@Theotis

Ich denke, ich werde Jurist - mal schauen wie es läuft, vielleicht kann ich sogar in Yale oder Harvard oder an der Columbia University studieren - in diesem Fall würde ich -da ich nur Kenntnisse von einem amerikanischen Rechtsgebiet hätte, drüben in eine Sozietät oder eine Großkanzlei einsteigen ... dann wäre ich mit 40 Jahren platt, ausgebrannt, am Ende meiner Kräfte, hätte dafür aber ein paar Millionen $ auf einem Schweizer Nummernkonto, deren Zinsen mir ein solides Basiseinkommen sichern würden ... und dann wäre ich unabhängig genug, um mich als Schriftsteller zu betätigen oder vielleicht von einer Partei engagiert und als Kandidat aufgestellt zu werden oder ein kleines Anwaltsbüro aufzumachen oder dergleichen. Große Sprünge könnte ich eh nicht mehr tun.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 23:48
Aineas schrieb:@Theotis

Ich denke, ich werde Jurist - mal schauen wie es läuft, vielleicht kann ich sogar in Yale oder Harvard oder an der Columbia University studieren - in diesem Fall würde ich -da ich nur Kenntnisse von einem amerikanischen Rechtsgebiet hätte, drüben in eine Sozietät oder eine Großkanzlei einsteigen ... dann wäre ich mit 40 Jahren platt, ausgebrannt, am Ende meiner Kräfte, hätte dafür aber ein paar Millionen $ auf einem Schweizer Nummernkonto, deren Zinsen mir ein solides Basiseinkommen sichern würden ... und dann wäre ich unabhängig genug, um mich als Schriftsteller zu betätigen oder vielleicht von einer Partei engagiert und als Kandidat aufgestellt zu werden oder ein kleines Anwaltsbüro aufzumachen oder dergleichen. Große Sprünge könnte ich eh nicht mehr tun.
Sorry, wenn ich das jetzt mal alles komplett kopiert habe,- aber! Genau SO ist es! Entweder man hat eine Traum oder nicht. Dass hier "Die Kammer" komplett und viel zu kurz kopiert wurde, wen kümmert das? Kaum jemand hat das Buch gelesen.


@Aineas
DU wirst dein DING schon machen. Da bin ich mir ganz sicher. Du bist jung. Du brauchst noch nicht jeden Cent.

Rente? Nicht vorm Todesfall. Und genau darauf zielt die Bundesregierung hin. Was wir hier heute erleben, sind Testballoons. Wir werden inl angen Schritten auf das kurze Ende vorbereitet. Macht euch darauf gefasst, dass es jn 30 - 50 Jahren eine Einheitsrente gibt.


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 23:49
@Theotis
Theotis schrieb:Rente? Nicht vorm Todesfall. Und genau darauf zielt die Bundesregierung hin. Was wir hier heute erleben, sind Testballoons. Wir werden inl angen Schritten auf das kurze Ende vorbereitet. Macht euch darauf gefasst, dass es jn 30 - 50 Jahren eine Einheitsrente gibt.
ja, das ist nicht ausgeschlossen.


melden
Anzeige

Rente erst ab 69

21.07.2009 um 23:52
@Theotis
i am watching you


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden