Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente erst ab 69

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Rente, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rente erst ab 69

31.07.2012 um 23:17
@Saturius

Politiker bekommen ihre Kohle. Pension nennt sich das. Wir bezahlen das. Wir bezahlen das auch wenn sie Mist bauen. Sogar richtig viel. Siehe Wulff...

Anzeige
melden

Rente erst ab 69

01.08.2012 um 10:25
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich verstehe einfach nicht, womit Politiker, die sicherlich eine verantwortungsvolle Aufgabe haben, schon mit Mitte 50 volles Pensionsrecht haben, während sich Handwerker so kaputtschuften müssen, dass sie Glück haben, wenn Sie ihren Lebensabend überhaupt noch genießen können.
Ja das geht mir auch so.

Warum berechnet sich das Renteneintrittsalter nicht nach der Lebens-arbeitsleistung ?
Es ist doch unfair, wenn jemand der Studiert, nur 40 Jahre Vollzeit arbeiten muss, wo gegen der Handwerker 50 Jahre runter reißen soll.

Ich hatte mit 20 eine abgeschlossene Berufsausbildung und habe in das Sozialsystem eingezahlt. Das habe ich zum Teil auch vorher schon, während der Lehre,aber das will ich hier nicht zum Vergleich heran ziehen.
Ein Cousin von mir ist 31 er studiert, hat immer nur so viel gearbeitet, das er befreit war von den Sozialabgaben
Wenn ich mit 69 in Rente gehe dann habe ich 49 fast 50 Jahre gearbeitet, sollte ich das überhaupt schaffen, wenn er auf Rente geht bringt er es nicht mal auf 38 Jahre. Wo ist da die Gerechtigkeit?

Es sollte auch mal Überdacht werden Mensche in Körperlich anstrengenden Berufen zu ermöglichen leichter in ein anderes Berufsfeld zu wechseln,damit sie überhaupt bis zur Rente durchhalten können.
Nach 20 Jahren harter arbeit merke ich heute schon Verschleißerscheinungen vom Stehen,Bücken, Schleppen und der Kälte im Winter. Das kann ich möglicherweise noch 10 Jahre durchhalten ehe der Schade so groß ist das es mich wirklich beeinträchtigt, aber die über 30 Jahre bis zur Rente schaffe ich damit in jedem Fall nicht mehr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rüstung rauf, Rente runter!
Politik, 18 Beiträge, am 25.11.2007 von wunjo
baal am 23.11.2007
18
am 25.11.2007 »
von wunjo
Politik: Pkw-Maut
Politik, 57 Beiträge, am 12.08.2009 von 8811
tuvok am 21.10.2005, Seite: 1 2 3
57
am 12.08.2009 »
von 8811
Politik: Aktienrente
Politik, 22 Beiträge, am 27.03.2023 von Do-X
kuno7 am 16.03.2023, Seite: 1 2
22
am 27.03.2023 »
von Do-X
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
Politik, 754 Beiträge, am 01.04.2022 von schrauber2
MrhirschQ am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
754
am 01.04.2022 »