Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente erst ab 69

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 01:55
Ich warte nur darauf, dass es in den nächsten 30 Jahren heißt: Rente erst ab 75. Stell dir mal vor du kommst in ein Altenheim nach zig Schlaganfällen, und wirst von Gleichaltrigen, die selbst kaum noch krabbeln können, gepflegt.


melden
Anzeige

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 01:59
wenn man es so will ist das doch voll die verarsche
das durchschnitts alter beträgt doch etwa 65jahre
und dann rente erst ab 69 da stimmt doch was nicht


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:03
Sie spekulieren einfach darauf, das die Menschen vor Renteneintritt das Zeitliche segnen.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:12
Da merkt man wieder das wir alle passive Sklaven des Geldes sind und länger für die Machthungrigen Geldsäcke schuften müssen.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:13
@Braveheart17
@NoSilence

so siehts aus....


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:16
@Genosis

Trotz allem gilt, je lockerer der Job, umso mehr Geld verdient man. Die in der Politik lassen sich viel Geld bezahlen dafür das sie in der Runde sitzen und den Reden lauschen.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:18
@NoSilence

da hast du vollkommen recht
genau wie die manager und solche leute
echt das letzte wie wir ausgebeutet werden

aber das ist ein anderes thema und passt hier nicht so gut rein denke ich


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:22
@Genosis

Wobei ich Manager etwas herausnehmen würde, da einige bis zu 12 Stunden am Tag arbeiten.
Aber hast Recht, das Thema passt hier nicht rein.

Mit welchem Recht beschließen die Politiker, über das Rentenalter zu bestimmen? Eigentlich sollten sie für ihr Volk sprechen und nicht für ihren Geldbeutel. Denn die feinen Herren und Damen gehen doch meistens vor ihrem 60. Lebensjahr in Rente inkl. dicker Abfindung.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:26
@NoSilence

das ist halt unser demokratisches-model
wir wählen sie und dann machen die was sie wollen

wir hatten ja die wahl ....zwischen cholera und pest.....


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:29
@Genosis

Das Problem ist einfach, dass jeder auf diese Politiker schimpft, aber seit Jahren entweder die SPD oder CDU gewählt wird, als ob diese die einzigen Parteien wären.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:31
@NoSilence

naja gibt es denn eine partei die es wert wäre zu wählen?
ich denke nicht steckt eh über all das selbe dahinter


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 02:35
@Genosis

Zumal die Ansprüche größer werden, je bekannter/beliebter man ist. da nimmt man sich mehr raus als man sollte.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 11:09
Die Erhöhung des Rentenalters ist ja nur dazu da um die Rente zu kürzen.

Firmen entlassen ihre Mitarbeiter dann, wenn sie nicht mehr im Dauerlauf durch das Büro fegen. Also ab 55 aufwärts. Bei harten körperlichen arbeiten ist oft noch früher Schluss.

Ich glaube auch dass es Quatsch ist, dass die Menschen immer älter werden. Das ist schon längst vorbei. Wer sich einmal die Todesanzeigen anschaut, wird feststellen das immer mehr Menschen die 50 nicht überschreiten. Tendenz steigend. Der Stress und Druck fordert seinen Preis.

Der Mensch ist in unserem System nichts mehr wert, nur ein Maschinenteil. Die Maschine powert mit einer Belastung, die ständig im roten Bereich ist. Da müssen ständig Teile ausgetauscht und auf dem Müll geworfen werden.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 11:46
buddel schrieb am 21.07.2009:meine monatlichen 400.-euro rentenbeiträge könnte ich wesentlich besser anlegen
und hätte ich das seit anbeginn meiner arbeitskarriere getan
könnte ich locker mit 55 in rente gehen
Warum hast du es nicht getan ?
Es bleibt doch jedem freigestellt diesbezüglich etwas privat für die Rente zu machen.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 11:47
war für @buddel


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 11:52
69, seltsame Zahl, ich mag runde Zahlen, lieber ab 75 :D


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 11:55
@Waldfreund

Jep, ziemlich treffende Beschreibung, so sehe ich das auch. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht so involviert bin. Ich bin zwar relativ arm, aber an Überarbeitung werde ich dafür sicher nicht sterben ^^


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 12:12
@yoyo
„Ich bin zwar relativ arm, aber an Überarbeitung werde ich dafür sicher nicht sterben“

So denke ich auch. Ich kenne viele Menschen, die seit ihrem Abitur nur an der Kajere basteln. Alles wir geplant, und das Leben verschoben. „Das können wir immer noch dann machen wenn…..“ sind typische Aussagen. Um ihre Motivation zu erhalten schaffen sie Statussymbole an. Ständig stehen sie unter Strom, da sie hohe Risiken eingehen (großes Haus etc..) . Dann haben sie es geschafft, sie haben ein gewisses Vermögen. Dann werden sie mit 55 rausgeworfen, weil sie zu alt sind. Dann finden sie keinen Job mehr und es droht Harz IV. Das große Haus müssen sie verkaufen, und dürfen nur ihr Schonvermögen behalten. Die Rente wird erheblich gekürzt, so dass nur noch ein bescheidener Wohlstand bleibt. Oft studieren die Kinder noch, und die Eltern unterstützen sie. Dann werden sie zu Aldi Konsumenten.

Oft ist es aber auch so, dass vorher die Ehe kaputtgeht. Dann ist das Haus auch oft futsch. Der Vater sieht seine Kinder nur, wenn sie Geld brauchen. Es gibt einige Fälle die ich im Bekanntenkreis und in der Familie erlebt habe.

Natürlich ist es schön wenn man erfolgreich im Beruf ist und gewisse Ansprüche hat. Nur darf man dabei nicht den Preis vergessen, denn man dafür zahlt. Und man sollte wirklich daran denken, dass man nicht ewig lebt.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 16:16
@Waldfreund

Das Problem liegt mitunter auch daran, das einige lange studieren, bevor sie in den Berufsalltag gehen. Da haben wiederum andere schon 10 Jahre arbeiten auf dem Buckel. Deswegen würde ich jene, die früher angefangen haben zu arbeiten, früher in Rente schicken, als welcher, die erst ab 26-30 Jahren arbeiten gehen.


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2009 um 16:21
@NoSilence
Studieren ist keine Arbeit ? Das ist oft härter als mancher Job. Ich habe z.B. Abendschule gemacht, dabei gearbeitet, und später auch während des Studiums teilweise gejobbt.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden