weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:26
@Delon
.. schon immer waren die "großen" von interesse - jene, die gleich paar hundert leute beschäftigen - oder mehr . .

erinnerst du dich an holzmann - geld wurde in den sand gesetzt . .

und wenn hier einer kurzfristig mal 10000 braucht, um material zu kaufen winken die banken ab . . kurzfristig sowieso nicht - sprich paar wochen oder monate - -

und dann ist der betrag zu klein - - das ist doch krank . . vor allem wäre diese tilgung sicher - - aber wirft nicht genug an zinsen ab . . .

ein perverses system . .


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:32
Die SPD werde einer Koalition mit der CDU nicht zustimmen können, «wenn sie damit Dieter Althaus zu einer weiteren Legislaturperiode als Regierungschef verhilft». Lengsfeld forderte die Thüringer CDU auf, «den SPD-Mitgliedern einen überzeugenden Grund zu geben, mit der CDU in Thüringen zu regieren».

t
http://www.news.de/politik/855023129/ruecktrittsforderung-aus-den-eigenen-reihen/1/

wie blöd ist eigentlich die lengsfeld, wenn sie solch eine forderung stellt - die ganze cdu in thüringen ist nicht wählbar .. .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:33
@kiki1962

Stimme dem zu !
Nett - dass man sich doch versteht ^^

Man sollte beachten - dass der sogenannte Mittelstand Deutschland groß gemacht hat -
dieser aber momentan durch die * Kreditklemme *
werradiert wird !!!
Gewollt ?

Lieber Gruß an dich.

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:33
@kiki1962


Ich entnehme daraus, dass da jemand am Stuhl vom Minipräser sägt. Oder sägt man bei dem am Ski?


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:42
@Doors
er müsste möllemann heißen . . klar - sägt die lengsfeld - warum sie auserkoren ist, diese option beim namen zu nennen keine ahnung- sie ist keine lichtgestalt - -

auf jedenfall wird auch matschie dann nicht minister - - und wir haben niemanden in der cdu, der diesen posten vertreten könnte . . . naja das hatten sie schon vorher nicht . :D


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:47
@kiki1962


Ha. Thüringen wird unregierbar. Anarchie ist machbar.

Politiker die "Matschie" heissen klingen ohnehin in meinen Ohren etwas eklig.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:50
Es ist schon erschreckend - wie die Politik - ihre eigenen Belange in den Vordergrund schiebt !
Es waren - sind und bleiben doch aber lediglich * Volksvertreter * !!!
Das sollte man als Priorität setzen !

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:51
Der Schritt, das "ver" zu streichen, ist so gross nicht.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:51
@Doors
es gäbe viele tolle alternativen, die ich in den landtag heben würde . .

kreativ, unkoventionell, lebendig, unverfälscht - ...

ich habe ihn mal ganz jung kennengelernt und war begeistert - -aber seit dem er in erfurt ist - lauwarm - farblos ist noch zu harmlos. . . .

endlich kann er sich aufspielen - - endlich hat kann er macht ausüben . . hahaha - - er macht sich lächerlich bei vielen . . aber er nimmt es nicht so wahr . ..

irgendwie wirkt er irre: ich will aber könig von thüringen sein - - ich will . .

:D


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:55
@kiki1962


Empfehlenswert dazu das Buch von Jürgen Leinemann.
Siehe auch diesen Artikel:

http://www.faz.net/print/Feuilleton/Sucht-nach-Macht


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:57
Ist es denn nicht erschreckend - dass manche Politiker soviel Spielraum haben ?
Nicht die Interessen des Volkes - sondern ihre eigenen Belange zählen ?!
Wieso lässt man sie einfach machen ?
Daran sieht man aber - das jeder sich selbst der * Nächste * ist...
Das in einer Demokratie ?!

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:58
@Doors
.. und solche gestalten regieren uns - na danke - -

danke für den literaturhinweis .. wieder eins mehr auf meiner bücherliste :D


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 18:14
Da die Linke dieses mal enorm stark ist werde ich wohl wieder die FDP wählen.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 18:17
@The.Secret

Anscheinend hast du immer noch nicht begriffen - das Namen - das System nicht verändern :/(

Delon.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 18:58
@Delon

Sag DU mir nicht was ich begriffen habe und was nicht!


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 21:40
@The.Secret

Ich sag Dir bestimmt nicht was Du wählen sollst, oder was Du begriffen hast und was nicht ...

- ich sag nur, daß jemand der die FDP wählen kann mit dem Argument, daß die Linke zu stärk würde, sich fragen lassen darf, warum er überhaupt mal "DIE LINKE" gewählt hat. Des Programmes wegen ja eher nicht - denn wenn ja, dann KÖNNTE er nicht FDP wählen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 23:43
@jafrael

Keiner der Parteien spiegelt direkt meine Vorstellungen wieder. Ich würde sagen ich bevorzuge einen gezügelten Kapitalismus oder sollte ich es villeicht freie Marktwirtschaft nennen in der dennoch vor Ausbeutung geschützt wird? Ich weiß es nicht. Ich kann mich mit der Linken nicht anfreuden, da die Regelungen und Verantwortungsverlagerung vom Einzelnen zur Gemeinschaft in meinen Augen nicht Rechtens ist. Ich möchte auch die FDP nicht mehr wirklich stützen da sie meines Erachtens den weniger Privelligierten zu brutal den Gnadenstoß verpasst. Einen amerikanischen Neoliberalismus wünsche ich mir nicht. Der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär ist eben nur ein Traum der sich den Wenigsten erfüllt. Wer in ärmliche Verhältnisse gebohren wird, hat es schwer darüber hinaus zu wachsen. Wer einmal am Boden ist kommt in einem zu stark betriebenen Neoliberalismus nur noch schwer wieder rauf. Doch die Linke ist stärker denn je, am meisten würde ich eine "Ampelkoalition" bevorzugen. Diese würde sich womöglich am meisten mit meinen Vorstellungen decken.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 23:46
@The.Secret

Da kann ich mich inhaltlich anschließen.... :) Jetzt verstehe ich auch eher, WIE Du das mit diesem Wechsel meintest. -Aber FDP zu wählen - fiele mir dennoch nicht ein. :D


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 23:50
@The.Secret

Jedenfalls nicht die Westerwelle-FDP. DAs war zu Zeiten Genschers, Baums und Maihofers noch anders. TROTZ Graf Lambsdorf! :D


melden
Anzeige
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 23:53
@jafrael

Früher habe ich die FDP grundsätzlich gewählt weil ich der Meinung war das diese sich ohnehin mit den Menschrechten in Einklang befinden muss. Ausbeutung und Armut hielt ich also für nicht möglich. Doch ich bin mir jetzt mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Von daher, wäre mir eine übermäßig dominierende FDP nicht sonderlich angenehm. Da wäre mir die Schwarz/Gelb Koalition ehrlich gesagt noch entschieden lieber. (Und ich bin jetzt wirklich nicht der größte Fan der CDU... obwohl ich Merkel nicht schlecht finde)


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden