weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:36
Befen schrieb:und überhaupt steht nirgendwo eine Erhöhung der Mehrwertsteuer im Programm....im Gegenteil...die werden sich hüten in der Krise solche Steuern zu erhöhen die die Kaufkraft senken.
Ist mit der FDP eh nicht zu machen denn die wissen wie schädlich das für den Markt wäre


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:36
@kiki1962
Kommt doch wahrscheinlich bald das neue Bürgergeld von der FDP von 662 Euro statt ALG2.
Wovon aber auch Miete gezahlt werden muss, das heißt hier in Hamburg können schon mal alle ausziehen die auf Wohngeld angewiesen sind.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:39
@Mamamia73
ihre stimme ist in der cdu nicht stark genug - - die werden -- :D


@CmYk87
yo - richtig - aber wer nicht arbeitet soll auch nicht essen und wohnen - und wer nicht seinen buckel krumm macht und pariert verdient keinerlei zuwendung --

so wird es werden - und in brandenburg und mecklenburg gibt es leerstehende häuser - vielleicht entwickeln sich neue kommunen - -

ist wenigstens nahe hamburg . .


melden
rayman71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:40
@CmYk87
CmYk87 schrieb:Kommt doch wahrscheinlich bald das neue Bürgergeld von der FDP von 662 Euro statt ALG2.
Hallo, :)
Echt? Davon hab ich garnix gehört.
Wär ja heftig...


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:43
Naja die FDP tut wenigstens was für uns Bürger in Bayern um unseren Wohlstand zu sicher...


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:43
@rayman71
nicht genug von den prophezeihungen der liberalen gehört - und der cdu ??


melden
melden
rayman71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:45
@kiki1962
Nicht so richtig, reden ja in den meisten interviews um den heissen brei.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:46
Klar 662 Euro Bürgergeld, wers glaubt, wird selig. Wo soll das Geld herkommen, wenn schon an den normalen Regelsätzen gespart werden soll...bei den anderen sind solche Versprechungen nur Wahlkampf und bei der FDP auf einmal bare Münze?

Wir kennen die Kompromissaushandlungen der Regierenden, bei der MWSt wollten die einen maximal 2% mehr, die anderen wollten garkeine und hinterher waren es 3% mehr, da auch in der Hinsicht eh wieder Kompromisse gemacht werden müssen, die soweit zum Himmel stinken, dass selbst der Mond sich kräuselt, kann man davon ausgehen, dass die FDP sagt 600 Euro, die CDU sagt 500 Euro und am Ende der Verhandlungen kommen 12,50€ raus.


melden
rayman71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:48
@CmYk87
ah danke ;)


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:50
Ist mit der FDP eh nicht zu machen denn die wissen wie schädlich das für den Markt wäre

An die 80 Millionen Menschen wissen, wie schädlich manche Sachen für den Markt sind aber diese Einsicht scheint sich mit wachsendem politischen Erfolg zu verflüchtigen.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:50
test


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:51
@GilbMLRS
dieses bürgergeld ist gut 200 eus weniger als hartz iv -

ja - und für diese 12,50 wirst du bitte schön eine woche fleißig arbeiten - und es ist egal was - - wirste sehen - - die agenturen haben jetzt jobs ohne ende - allerdings auch ohne bezahlung - die wirtschaftswachstum ist das zauberwort - -

und die arbeitslosenstatistik liegt binnen kurzem bei 0,0 prozent .. . .


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:53
@GilbMLRS
Wieso? Das Bürgergeld wäre viel weniger als das jetzige ALG2.
Ich kenne viele die aus ihrer 1-Zimmer Wohnung raus müssten.

In München wohl noch ein paar mehr.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:55
@CmYk87

Ich weiß nich, inwieweit da noch andere Kosten im H4 mit drinne sind ich weiß nur, dass ich von 662 Euro prima über die Runden käme...naja mehr schlecht als recht aber es bliebe sogar noch Geld für Bewerbungen übrig. Und essen muss ich ja auch nich unbedingt, das is eh Luxus.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:58
@GilbMLRS
der betrag ist ohne miete - vielleicht bekommste ein wenig wohngeld - so 50 euro - - und vergiss nicht - du hast noch telefon und strom -- und heizung ev.


melden
rayman71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 23:59
Also, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß die koalition mit solchem
bürgergeld durchkämen, da bekämen die wohl mächtig druck vom linken
flügel...


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:00
der betrag ist ohne miete

Ich weiß

du hast noch telefon



und strom -- und heizung

Alles schon mit eingerechnet^^


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:00
da bekämen die wohl mächtig druck vom linken
flügel...


Das werden dann die faulen Kompromisse, hinterher wirds noch weniger.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:02
@rayman71
die opposition hat nichts zu sagen - die fdp und cdu haben die mehrheit- -

@GilbMLRS
na denn lebst du ja wirklich der norm gerecht . ..


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden