Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:05
@kiki1962

Ich bleib inkl. Nebenkosten bei unter 200 Euro. Blieben, wenn Strom noch abgezogen wird ca. 400 Euronen übrig. Mehr als bei H4. Allerdings hoff ich nich, dasses erst soweit kommt sondern dass ich vorher noch fix ne Arbeit finde^^

Anzeige
melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:05
@kiki1962
Das ist ja richtig,nur kann man auch gegen solche beschlüsse klagen.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:06
@GilbMLRS
Du vergisst nur leider eins... Die kosten werden steigen. ;)


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:07
@GilbMLRS
richtig - die möglichkeit besteht eine arbeit zu finden -- und das ist gewollt- mal sehen wie hoch der verdienst sein darf -- den du noch obendrauf bekommst - -

es wird härter in dieser beziehung .. . .

@rayman71
richtig - man braucht halt geduld - - und ne menge leute, die mitziehen --


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:14
@kiki1962
Das auch.
Aber ich meinte damit, die fraktionen könnten klagen, und solche beschlüsse erschweren.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 00:17
@rayman71
sicher - und ich hoffe, dass die drei parteien an den punkten, wo sie miteinander können - da auch an einem strang ziehen -- die sollten nicht gegeneinander


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 08:05
Auf einem Bauernhof wird jedes gelegte Ei ausführlich begackert.
Hier sind wir schon einen Schritt weiter.
Man sieht, dass man auch über noch ungelegte Eier trefflich seitenweise gackern kann.
Ob was, wann, wie oder überhaupt eintritt ist da völlig irrelevant. :D


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 09:06
Heute morgen wurde eine Umfrage zur LINKEn unter Wählern analysiert.
Das Ergebnis:

Die LINKE kann die Probleme nicht lösen, benennt sie aber offen und ehrlich.
(sehe ich auch bei den Grünen so)

CDU/CSU, SPD und FDP lösen die Probleme ebenfalls nicht, kehren sie aber unter den Teppich.

In der Opposition müsste die SPD ihre eigenen Fehler erkennen (abwarten)
.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 09:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die LINKE kann die Probleme nicht lösen, benennt sie aber offen und ehrlich.
toll, das kann ich selbst, da brauche ich keine Linke dazu...


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 09:11
@nachbar

Ist richtig. Ich denke, das tun auch andere Parteien. Probleme benennen ist das Einfachste an der ganzen Sachen.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 10:08
Zitat von MichelGameMichelGame schrieb:Ich denke, das tun auch andere Parteien.
Zitat von nachbarnachbar schrieb:toll, das kann ich selbst, da brauche ich keine Linke dazu
Wenn es denn so einfach ist, warum machen sie es nicht ?


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 10:59
@MichelGame
@nachbar
@eckhart
Probleme benennen ist die eine Seite - diese in Angriff nehmen - die andere

und vor allem wie sie in Angriff genommen werden. Uns wird aufgebürtet, was die da oben verursachen.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 11:01
@eckhart
Probleme nicht lösen, benennen aber offen und ehrlich.
???

das tu´ ich...

Probleme "ehrlich" benennen, aber nicht lösen... ist ganz einfach...


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 11:08
Erwarten Sie jetzt, dass die Armen für die Krise zahlen müssen?

Dort strebt die FDP gewiss hin. Aber in der Wählerschaft ihres künftigen Koalitionspartners befinden sich so viele "kleine Leute", dass die Union das nicht in großem Maße mitmachen kann. Sonst geht es den Christdemokraten bald wie der SPD.

Wird Angela Merkel die komplette Legislaturperiode Kanzlerin bleiben?

Es ist eine politische Kunst, ob sich jemand an der Macht hält. Aber es wird verdammt schwierig für sie. Die politischen Verhältnisse werden labiler. Und das Jahr 2011 wird das entscheidende Jahr werden.
http://www.taz.de/1/politik/bundestagswahl/artikel/1/schwarz-gelb-ist-sinnlos/

wir werden sehen welche Auswirkungen die FDP auf die CDU - Politik hat

es steht 230 Sitze zu 90 - so groß könnte der Einfluss also nicht sein - - und ob die FDP dann die Koalition verlässt - wage ich stark zu bezweifeln . . .


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 11:15
Bei der Linken standen Sachen wie Mindestlohn und Abbau von Menschenhandel ääääh Leiharbeit wenigstens im Wahlprogramm, wie diese Koalition jetz über sowas denkt, das wissen wir ja, die Löhne können nich niedrig genug sein.

UNTEN alles abzugraben und nach oben zu schaufeln is nämlich auch leicht und das wird auch das sein, was jetze fortgesetzt wird. Ich wünsche so Einigen mal, dass sie unverschuldet in Not geraten und sich mit den "Vorzügen" dieses Systems rumärgern dürfen. Öhm...wer von euch würde denn gern für 5 Euro brutto/Stunde arbeiten? Ich bräuchte nur mal schnell rauszugehen und könnte euch welche bringen, die euch sagen können, wie hässlich das ist. Aber....ob man davon leben kann is ja egal, Hauptsache arbeiten, scheiß auf den Verdienst, Essen is Luxus gelle?


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 11:23
@GilbMLRS
lies hier - http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4651228/Schwarz-Gelb-muss-mit-dem-Schlimmsten-rechnen.html;jsessionid=09B0B10D8B6455B6D7ED98D0D5815B84#vote_4649315
Bundestagswahl 2009
Schwarz-Gelb muss mit dem Schlimmsten rechnen
(46)
Von S. von Borstel und D. Siems 28. September 2009, 09:23 Uhr

Union und FDP werden nicht viel Zeit haben, den Wahlsieg zu genießen. Vor der künftigen Bundesregierung türmen sich große Probleme auf: Schuldenrekord, steigende Arbeitslosigkeit, Milliardenlöcher in den Sozialkassen. Und: Die Folgen der Wirtschaftskrise werden im kommenden Jahr voll durchschlagen.
Arbeitsmarkt: Der Bundesagentur für Arbeit droht ein Milliardenloch, wenn die Arbeitslosigkeit tatsächlich so stark wie befürchtet steigt. Wahrscheinlich wird die bereits beschlossene leichte Erhöhung des Beitragssatzes zum Jahreswechsel 2011 deutlich stärker ausfallen müssen. Experten rechnen mit einem Anstieg von derzeit 2,8 auf 4,0 bis 4,5 Prozent. Kürzungen sowohl beim Arbeitslosengeld als auch bei der Arbeitsförderung sind dagegen im Krisenjahr 2010 unwahrscheinlich. Zudem muss die nächste Regierung eine verfassungsgerechte Lösung für die Jobcenter finden. Die Zusammenarbeit von Kommunen und Bund verstößt gegen das Grundgesetz. Auf eine Reform konnte sich die große Koalition nicht einigen.
so fremd wir uns beide bei anderen themen waren - hier scheinen wir doch sehr nahe zu sein

wir werden einschnitte erleben - und das gerade bei den hartz iv handhabungen - wir erinnern uns an studien, wie wenig man eigentlich zum leben bräuchte - welche art niveau das leben hat - wird nicht diskutiert -


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 12:44
Hallo, auch an GilbLMRS,
es liest sich viel Frust, Enttäuschung und Bitterniss aus den Beiträgen. Leider, leider mit Recht.
Da wird sich auch nichts ändern. Für die kleinen Leute wird es schlimmer, garantiert!
Es gibit immernoch Träumer, die glauben von einer VOLKSVERTRETUNG in Berlin regiert zu werden.
Sie sollten mal die Vorstands,- Aufsichtsrats- und Lohnlisten von BASF.Bayer, Böhrunger; von Shell, Aral , von EON und GAzprom von Deutsche Bank und Allianz und dergleichen mit den Listen der "Volksvertreter" - angefangen von Stadträten bis hin zum Parlament in Berlin und der Regierung vergleichen.
Dann würde auch ihnen mit Schrecken klar werden, wovon sie inzwischen regiert werden, WELCHES "Volk" dort vertreten wird, wessen Interessen vertreten werden und was sie zu erwarten haben.
Das Wahlvolk hat mit dem Ergebnis der Bundestagswahl noch einmal ein anständiges Stück Hefe in diesen unsäglichen Teig gegeben.
Viele wussten nicht, was sie (auch sich selbst) antun.
Schade, dass es keine Einsame Insel mehr gibt, die nicht auch schon im Griff dieser globalisierten "Regierung" steckt. Auswandern lohnt daher auch nicht mehr.
Na dann Gut´nacht.
War nur ein kleiner Kommentar zu allem , was ich hier zufrällig gelesen habe.
Melde mich damit auch wieder ab. Bleibt wach.
8811


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 12:47
Ich überdenke ab Heute meiner Meinung/"Vorurteile" gegenüber den Osten..

Sachsen- Anhalt und Brandenburg sind in linker Hand, respket, hätte ich net gedacht..


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:06
@Can
das sind doch mal versöhnliche töne - ich bin "ostfrau" :D


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:08
Leute, ich glaube, allzu lange wird es nicht mehr dauern und es knallt
ganz mächtig. Das wissen unsere herren politiker und davor fürchten sie sich
nur zu sehr...


Anzeige

melden