weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 15:38
@vondersaar
vondersaar schrieb:Irgendein Fernsehtalker war letztens dafür die Wahlen angesichts der Krise um 2 Jahre zu verschieben.
Hab ich auch gesehen, war der Schriftsteller Richard David Precht (Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise./Liebe. Ein unordentliches Gefühl.).


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 15:48
So wie es aussieht kommt schwarz-gelb. Gut finde ich das zwar nicht, aber die SPD ist einfach nur noch ein lahmer Haufen...


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 16:54
@Larry08
Jo genau Der.

Gruss
VonderSaar


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 19:50
Meine Mutter hat in der letzten Woche 2 Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl erhalten. Wie ist das möglich?
Und wäre es machbar, wenn sie erst die eine Karte für die Briefwahl versendet und dann am Wahltag noch einmal ins Wahllokal geht?


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:03
@eckhart
eckhart schrieb:@pete39
nix ist daran faul.
Ihre Ausbildung, ihre Laufbahn ... trainiert, bescheiden zu wirken, keine Fehler zu machen.
ein Sechstel der Welt war schon in ihrer und der Hand ihrer Leute ...
Ja denkt Ihr, die sind alle weg ?
Ihr sucht sie bei den Linken ?
Dort sind sie nicht !
Sie haben ihren Unterschlupf immer im Gegenteil.
Hochflexibel, sind sie integrierte Janusköpfe.
Infiltrierend haben sie Euch die STASI als nicht mehr benötigten Köder hingeworfen.
Ihr habt Euch dankbar über den Köder hergemacht und eigens eine Behörde dafür geschaffen.
Jederzeit gut, Euch abzulenken, wenn es für die Schläfer brenzlich wird.
Ihr braucht auch nicht zu schauen, wer aus dem Osten kam.
Zwanzigtausend von ihnen waren vor der Maueröffnung schon im Westen geboren.
Wählt sie, denn durchschauen werdet ihr sie nie.
Hallo Eckhardt,

danke für deine Einschätzung. Welche Partei wählst du?


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:22
@pete39
Wen ich wähle ?
Also Regieren können sie bestimmt noch nicht,
weitsichtig denken, vielleicht auch noch nicht.
Tragfähige Visionen vermisse ich ebenso bei ihnen.
Ich meine die Linken, in Ermangelung von etwas Besserem.

Die Grünen ersetzen sie nicht,
die haben hoffentlich ihr Wählerpotential,
so dass ich mir um sie keine Sorgen machen muss.

Es geht mir einfach darum, dass Schwarz/Gelb so wenig Stimmen, wie möglich bekommt.
Gleichzeitig muss die SPD ihre verdiente Quittung bekommen.

Was bleibt sonst ?
Nichtwählen nützt Schwarzgelb !!!


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:28
@pete39
Mit "sowenig Stimmen wie möglich" meinte ich natürlich Prozente.
Denn Stimmen kann man denen ja nicht wegnehmen.
Ich denke, die CDU/CSU- und FDP- Wähler werden dieses Mal besonders fleissig wählen gehen ...


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:32
@eckhart
auch einige bekannte gehen wählen, natürlich schw./gelb -- weil sie meinen, dass dies jene sind, die ihren kleinen reichtum erhalten . .

ich wähle eine starke opposition :D


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:34
@eckhart
Dann wählst du also Die Linke. Warum wählst du nicht grün?


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:48
@pete39
Da sind mir zu viele Oswald Metzgers drin, die ihre Tarnung noch nicht aufgegeben haben.
Genau diese "Metzgers" sind die Abstandshalter zwischen Links und Grün.
Die Grünen sind zweifellos wichtig.
Vielleicht wandert dieser oder jener "Metzger" aus Karriere-Gründen noch schnell dorthin, wo er hingehört.
In der Folge könnten die Grünen ihre unsinnige Abwehrhaltung gegen Links etwas lockern...
Dann würde ich über Grün nochmal nachdenken ...
Wenn ich aber die Tage bis zur Wahl zähle, steht mein Entschluss fest.


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:54
@eckhart
Jede Partei hat ein paar Mitglieder, die einem Wähler nicht gefallen. Für mich zählen nicht nur die Personen, sondern das Programm. Grün ist mir links genug. Warum dir nicht?


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 21:56
@kiki1962
Solche Leute kenne ich auch zur Genüge.
Die fassen Wahl als Pflicht auf und gehen festlich gekleidet hin.
Ich glaube, die muss man nicht wirklich verstehen.

Starke Opposition, als Realist muss man damit zufrieden sein.
Wenn's doch nur klappen würde !


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 22:00
@eckhart
ich hoffe es sehr - aber zur zeit sieht es schlecht aus -- die cdu ist aus welchen gründen auch immer ganz oben ..

auch durch den attac - gründer giegold würde ich die grünen nicht wählen -- es fehlt an esprit . an "kampfgeist" strümpfestrickend und im flauschpullover wären sie mir lieber- - mehr farbe im bundestag -- aber leider . . leider - joschka hat ganze arbeit geleistet .. ..


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 22:01
vondersaar schrieb:
Irgendein Fernsehtalker war letztens dafür die Wahlen angesichts der Krise um 2 Jahre zu verschieben.
Diese Idee hatte ich heute auch.


melden

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 22:12
@pete39
"Geld" und "Arbeit" müssen völlig neu definiert werden.
Geld muss reines Tauschmittel werden ( ohne Zins und Grundeigentum )
Jede Arbeit muss Anerkennung erhalten, in dem Maße, wie sie der Gesellschaft nützt, und nicht dem Einzelnen.
Nur so kann sowohl Linke als auch Grüne Politik erst wirklich funktionieren.

So wie es jetzt ist, sind die Parteiprogramme nur ein Versuch, ein wenig an der Misere herum zuschrauben.

Weder Links noch Grün haben diese Vision im Parteiprogramm, vielleicht aus gutem Grund, weil es eine Mammutaufgabe ist, eine Utopie, die weltweit Wirklichkeit werden muss. Dummerweise schon bald.
Deshalb können mir die Grünen nicht mehr wert sein, als die Linken.
Links genug sind mir beide nicht.


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

05.08.2009 um 22:19
Verstehe, @eckhart
Demnach gibt es keine Partei, die deinen Vorstellungen entspricht. Warum willst du dann wählen? Wäre es nicht konsequenter, das Angebot auf dem Wahlzettel für ungültig oder nicht ausreichend zu kommentieren?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

06.08.2009 um 09:19
Über Linke und Grüne kann man bei der nächsten Wahl einmal nachdenken.
Im Moment brauchen wir eher eine starke Regierung mit wirtschaftlicher Kompetenz um die anstehenden Probleme zu lösen.
Eine erstarkte FDP > 14% wäre wünschenswert.


melden

Wahlen September 2009

06.08.2009 um 10:01
@emanon
auch eine fdp wird die lage nicht in den griff bekommen -- allen parteien vertreten zur zeit ein phantastisch - idealisierte traumwelt . .. . es wird nicht mehr arbeit im produzierenden bereich geben - - und die anderen zwingenden tätigkeiten im sozialen sektor sind nicht bezahlbar - oder anders die bleiben außen vor . ..

eine partei, die ausschließlich wirtschaft in ihrem programm hat, hängt die anderen ab, bürger dieses landes die auf sozialtransfairs angewiesen sind . . .

eine partei hat alles im blick zu haben -- und das vermisse ich bei fdp und cdu, spd . . .


melden

Wahlen September 2009

06.08.2009 um 10:12
@pete39
Nein, denn damit würde ich indirekt etwas für CDU/CSU und FDP tun.
Und das will ich auf keinen Fall !


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

06.08.2009 um 10:18
@eckhart
stimmt nicht wählen gehen - heißt die guten spießbürger haben den sieg mit ihrer partei schon in der tasche . .. . :D

da schlage ich lieber einen linken haken - -


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Paintball - Verbot324 Beiträge
Anzeigen ausblenden