Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:11
Hallo
Mal eine etwas provokante These:

Vielleicht haben die Linken nur deshalb nicht mehr Zustimmung bekommen, weil Sie sich zu sehr um Ihr „benachteiligtes Klientel“ kümmern. Schwarz Gelb hat es geschafft die Besserverdienenden und besitzenden zu mobilisieren. Die SPD hat mal ganz zurecht RICHTIG auf die Fresse gekriegt. Die waren jahrelang in der Regierungsverantwortung und haben NIX gebracht.

Ich wünsche mir für die nächste Bundestagswahl eine Partei ( egal wie die sich nennen), die sich mal um den kümmert der die ganze Schei…. am Schluss bezahlt. Nämlich die, die morgens, mittags, und nachts den Arsch hochkriegen und trotz aller Repressalien durch Ihren Staat arbeiten. Nicht falsch verstehen ich bin für ein starkes soziales Netz und mit Sicherheit geht es vielen zu unrecht sehr schlecht. Aber wenn nicht bald mal wieder der Gaul der den Karren zieht was zu Futtern kriegt, dann geht’s richtig los.
Die braunen Rattenfänger stehen schon vor der Tür und warten nur auf die nächsten Schwarz Gelben Bonbon´s.

Gruss

VonderSaar


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:12
@rayman71
Falscher Thread, du meinst wahrscheinlich 2012. :D


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:16
@vondersaar
die antworten der linken dazu - wenn ich mich richtig erinnere - arbeitsrechte zu stärken - kündigungsschutz, mindestlohn, verantwortung für die mitarbeiter, mitbeteiligung am unternehmen usw.

sie haben versäumt dies auch mehr zu "bewerben" - -


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:16
Hier gab es gestern auch Wahlen, die Sozialisten haben wieder gewonnen, aber das spielt sowieso kaum eine Rolle, die Leute haben großteils das Interesse an der Politik verloren. Politiker gelten hier als korruptes, inkompetentes Pack.

http://www.tagesschau.de/ausland/portugal108.html


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:17
Wieso ist der Thread überhaupt in Unterhaltung?!


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:21
Weil die Wahlen vorbei sind schätze ich


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:24
@yoyo
auch hier ist die haltung zu den politikern nicht anders - lobbyisten, die ein und ausgehen - ihre kompetenz in der gesetzgebung einsetzen usw.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:24
Bin gespannt, ob in 3 Jahren auch alle 2012-Threads nach Unterhaltung verschoben werden :D


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:29
@kiki1962
So schlimm wie hier wird es bei euch noch nicht sein. Wie hoch war eigentlich die Wahlbeteiligung in Deutschland?


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:31
Bundestagswahl 2009
Wahlbeteiligung erreicht historischen Tiefstand
(49)
Von M. Hollstein und P. Kuhn 27. September 2009, 21:00 Uhr

So wenige waren es noch nie: Nur 72,2 Prozent der wahlberechtigten Deutschen haben ihre Stimme zur Bundestagswahl abgegeben – die niedrigste Beteiligung seit Kriegsende. Und das, obwohl Nichtwähler im Vorfeld heftiger denn je umworben wurden. Doch der Wahlkampf schreckte eher ab als zu mobilisieren.
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4648093/Wahlbeteiligung-erreicht-historischen-Tiefstand.html

schon bedenklich


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:31
Das ist ja lustig, der Bundesvorsitzende der Grünen, Herr Özdemir, hat dadurch dass er das Direktmandat in seinem Wahlkreis verloren hat und zusätzlich nicht über die Landesliste abgesichert war (die Grünen dachten sicherlich dass dies nicht notwendig sei), seinen Platz im Bundestag verloren. Ein Parteivorsitzender einer Partei, die im Bundestag vertreten ist, der nicht in den Bundestag darf.... wie geil ist das denn...


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:32
@yoyo

72%


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:32
War ganz seltsam, hier hatte der Wahlkampf sehr amerikanische Züge. Relativ fanatische Helfer, die ähnlich wie beim Fußball (das Wichtigste für die Portugiesen) eine Art Fanclub darstellten und in den Medien und Straßen sehr präsent waren. Aber sie sind absolut nicht typisch für 08/15-Portugiesen.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:33
Hier waren es ca. 59 % ...


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:37
@yoyo
aber trotzdem fühlen sich die kandidaten bestätigt und gewählt - und freuen sich über das vertrauen, das ihnen geschenkt wird

ist hier ähnlich - wir haben den auftrag - von den nichtwählern spricht keiner - und das wäre schon auch wichtig zu bedenken - wer nicht wählt drückt damit seine antihaltung aus - also wirkliche freude und jubel dürften da gar nicht aufkommen . .


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:39
@kiki1962

Wer seinen Arsch nicht erhebt um wählen zu gehen, der interessiert nunmal auch nicht.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:45
So sehe ich es nicht, damit macht man es sich zu einfach.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:48
Ich denke schon, dass es problematisch wird, wenn die Regierung nicht mehr dem Wunsch der Mehrheit des Volkes, sondern nur mehr dem Wunsch der Mehrheit der Wähler entspricht.


melden

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:48
@Mamamia73
stimmt - wer nicht wählt wird auch regiert - spruch von steinmeier


melden
Anzeige
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

28.09.2009 um 13:50
Dem Wunsch der Nichtwähler kann nicht entsprochen werden, denn sie haben keinen Wunsch geäußert und lediglich gezeigt dass sie einfach regiert werden wollen, egal von wem.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden