weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 09:40
@mae_thoranee
danke für den aufruf - wahl ist pflicht - -


melden
Anzeige
Dönertier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 10:03
mae_thoranee schrieb:so die kreuze sind gemacht:)...jetzt kann ich mich zurücklehnen und beobachten, wie die republik sich wandelt.....
Das scheint hier ein vorwiegend linksradikales Forum zu sein, wenn man lesen muss, dass die Partei der Unterstützer der Linksfaschisten soviel Zuspruch findet. Die Mehrheit der Bürger ist, da bin ich sicher, schlauer.
Meine Kreuzchen sind gemacht und das definitiv nicht bei der Linkspartei!


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 10:06
na da bin ich mal gespannt was bei der wahl als ergebniss in einen jahr zu sehen ist.

ich glaub weder an veränderung im sinne der mehrheitlichen vernunft noch an irgendein zunehmendes ehrliches engagement der politik mit sicht auf die entwicklung der wirtschaft in verbindung mit politischen entscheidung.

gab es überhaupt in den letzten jahren mal ne art neuzeitstimmung bei wahlen ?

also heute waren nur lange gesichter zu sehen :D , naja zumindest hat man das kapiert.

wie sagte doch der alte hölländer ? " laß dich überraschen "

und wir dürfen uns in der tat überraschen lasen was uns an neuer sicherheitspolitik erwartet .
es wollen ja jetzt schon einige am liebsten ne überwachungskamera am a.... montiert haben um sich sicherer zu fühlen .
die gesundheitspolitik wird wohl auch in zukunft den bürgern ein lächeln mit auf den weg geben.
der arbeitsmarkt wird weiterhin das lieblingsthema der opposition bleiben und es werden weitere uralt phrasen gedroschen um den bürger ein gefühl zu vermitteln,
welches ihm nicht darauf verzichten läßt mit seiner stimme am wahltag tatsächlich an veränderung in seinen sinne zu glauben.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 10:12
So, auch ich habe nun meine Kreuze gemacht und harre nun geduldig der Dinge, die da kommen mögen

@Dönertier
Dönertier schrieb:Die Mehrheit der Bürger ist, da bin ich sicher, schlauer.
Um dich ein wenig zu beruhigen sei dir gesagt, dass ich nicht dort mein Kreuz gemacht habe


melden
Dönertier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 10:14
@Mamamia73
Mamamia73 schrieb:Um dich ein wenig zu beruhigen sei dir gesagt, dass ich nicht dort mein Kreuz gemacht habe
Endlisch normaaale Leute! :D


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 10:18
@Dönertier

Und ich habe auch noch ein Kreuz bekommen...nämlich eines von dem Wirt auf dem Bierdeckel :)


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 10:35
So Kreuz gemacht.

Erststimme Die Linke und Zweitstimme NPD. Hoffe das beißt sich nicht.

Nein Scherz ;)

Weder die eine noch die andere.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 11:03
@dns

wie wär´s mal mit so einer aktion ?

http://www.server-abschalten.de/

buddel


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 11:05
.. dafür bin ich sehr .... @buddel


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 11:20
@buddel
sehr schön ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:10
und ausserdem sollte man den wahl-o-maten komplett vom netz nehmen.
mein bundestagserstwählender sohn
ist auf grund der ergebnisse zu dem schluss gekommen
cdu zu wählen.
eben gerade bin ich mit ihm diesen fragenkatalog
noch einmal durchgegangen
und haben jeden einzelnen aspekt andiskutiert
(das hat er gestern abend mit seiner freundin auch schon gemacht).
ehrlich gesagt,
das unwissen meines sohnes um die hintergründe hat mich ein wenig erschreckt
zumal er durchaus interesse zeigt.

der wahl-o-mat ist in keinster weise ein geeignetes instrument
die politische meinung zu kristallisieren

buddel


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:15
@buddel

Das stimmt.

Bei meinem Ergebnis war auch die NPD ganz knapp vorn, obwohl sie für mich absolut keine Option sind.
Der Wahl-o-mat ist ein Spielzeug, das man nicht ernst nehmen sollte, da es sonst schlecht ausgehen kann.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:16
Wahl o Mat = Werb O Mat

Politische Bildung kann man vermitteln , aber eine politische Einstellung kann man nur erfahren. Gewisse Haltungen bilden sich eben mit der Lebenserfahrung... nur auf Grund von 38 wirklich sehr beschnittenen Fragen eine Meinung zu bilden ist einfach dumm.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:23
@buddel
buddel schrieb:der wahl-o-mat ist in keinster weise ein geeignetes instrument
die politische meinung zu kristallisieren
Word!


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:34
@Dönertier
Dönertier schrieb:Das scheint hier ein vorwiegend linksradikales Forum zu sein, wenn man lesen muss, dass die Partei der Unterstützer der Linksfaschisten soviel Zuspruch findet. Die Mehrheit der Bürger ist, da bin ich sicher, schlauer.
Erst einmal, zwischen Linksradikal und Links gibt es schon Unterschiede.
Desweiteren, die Mehrheit der Bürger ist mit Sicherheit schlauer.....geworden! Denn ich bin mir sicher, die Wahlbeteiligung wird sich erhöhen gegenüber den Wahlen davor.
Denn.... die Bürger dieses Landes merken die Auswirkungen, schlechter, inhumaner Politik der letzten Regierungen ( nach vllt. Brandt ), immer mehr.

Aufgrund des doch mitlerweile gesunkenen Vertrauens gegenüber den etablierten Parteien und auch die Unfähigkeiten der Parteien diesen Staat gescheit und bürgernah zu führen, werden Randparteien Zulauf erhalten. Und das ist legitim und keinesfalls etwas mit Radikalität oder Faschismus zu tun. Die Unzufriedenheit wird sich in der Wahl niederschlagen und die etablierten Parteien werden abgewatscht.

Zudem... ich bin nicht wirklich linksorientiert, mit Sicherheit nicht rechtsorientiert. Aber die LINKE bietet in meinen Augen ein Wahlprogramm, welches wesentlich bürgerfreundlicher und humaner ist, wie das von CDU, SPD, FDP. Die Grünen sind eine Alternative... die sich jedoch mitlerweile zu sehr an der SPD anlehnt. Und als ehemaliger Grünenwähler habe ich da schon ein Auge auf deren Politik. In Sachen Umweltschutz: Ganz klar, hier haben die Grünen etwas bewegt in Deutschland... und weiterführend sogar weltweit ^^! Aber seid Zeiten der Rot/Grünen Koalition hat sich vieles in der Partei zum Nachteil geändert.

Wie dem auch sei.. ich muß jetzt wählen gehen.
Jedem seine Politische Ansicht und Meinung.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:40
demoskopie sollte auch verboten werden
oder nur bei expliziter nennung der auftraggeber einer solchen beobachtung

buddel


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:41
so,die beiden Kreuze sind gemacht,und hier so ungefähr das Ergebnis:
CDU/CSU:31,2
SPD:21,2
Linke:16,0
FDP:14,9
Grüne:10,3
und hauchdünne Mehrheit für schwarz-gelb dank der Überhangmandate:(


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:44
uii,
erste hochrechnung exklusiv auf allmy
by @Erdwurm
;)

buddel


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:47
@Sullyerna
ich gehe davon aus, dass jene die den wahlomaten "bemühmten" sich auch schon vorher klar waren wen sie wählen - also mehr als bestätigung - oder einfach mal zu checken, wie nahe andere parteien an diesen themen sind - oder eben nicht . . ..

für mich war es ein gag - weil ich weiß welche punkte mir in einem programm wichtig sind - und die habe ich auch bei allen gelesen


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 12:48
wird die wahl hier noch als solches diskutiert
oder machen wir uns den spass
die letzten stunden vor dem ergebnis
noch mit persönlichen prognosen zu füllen ?

ich prognostiziere eine fortführung von schwarz/rot

buddel


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden