weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:06
Das würde ich nicht unbedingt sagen @ SaifAliKhan

Die großen Parteien haben meiner Meinung nach viel zu viel in die Scheiße geritten


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:07
@kiki1962

ha,
die piraten.
meinem sohn hab ich als alternative zu seiner verwirrung mit auf den weg gegeben,
zur not ungültig (my favorite) oder die piraten zu wählen.
"nein!" -
er ist ja schauspieler
und befürchtet einen ausfall der gewinnbeteiligung an seiner kunst.

aber selber musik und videos saugen,
das hab ich ihm dann unter die nase gerieben,
da war das dann ein ganz kleinlautes "ganz was anderes"

der sack
(hab ich ihm auch gesagt)

buddel


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:07
@Spartacus

Also der SPD wünsche ich die Oppositionsbank und das ist nicht mal böse gemeint.

Ich denke die SPD braucht Zeit um sich neu zu formieren und auch personell aufzustellen, um wieder eine klare Linie und Profil in ihre Politik zu bekommen.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:10

Falsche Wahlzettel in Berliner Wahllokal verteilt
Im Wahllokal des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf wurden falsche Stimmzettel verteilt.

Wie die Sprecherin vom Landeswahlleiters mitteilte, ist das Problem wieder behoben worden.

Die falschen Wahlzettel gehörten zu einem anderen Wahlkreis, mit den entsprechenden Kandidaten darauf. Die bereits abgegeben Stimmen müssen für ungültig erklärt werden. Wie viele es sind, konnte nicht mitgeteilt werden.


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=790236&offset=1


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:10
Die Zukunft kann nur grün sein. Ok, Claudia Roth sollte man auf den Botschafterposten nach England abschieben ;), ansonsten Grüne an die Macht.

Gruß greenkeeper


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:11
hm Ich glaube auch, ich gebe den Grünen eine Chance.........


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:14
Allerdings, ich glaube die Grünen könnten von den "etablierten" Parteien am ehesten etwas tun mit dem ich mich auch identifizieren könnte. Ansonsten warten wir ab was aus den Piraten wird ;)


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:14
So ich gehe jetzt die SPD wählen !

ich hoffe so sehr das ich die Merkel nicht wieder für weitere 4 Jahre ertragen muss.



Also geht wählen und merkt euch, Rechts ist keine Lösung !


Mein Tipp an euch, ist die SPD ! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:15
@buddel
... war ein gag was ich schrieb -- hast schon recht - dein sohn wird schon wissen, dass wir zum regieren mehr benötigen als freie zugangsrechte . . .


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:15
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Falsche Wahlzettel in Berliner Wahllokal verteilt
Und genau deswegen haben wir OSZE-Wahlbeobachter im Land.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:16
@Enegh
Enegh schrieb:Und genau deswegen haben wir OSZE-Wahlbeobachter im Land.
Wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm sein soll oder dagegen sprechen würde


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:18
@Mamamia73

Ich sage nicht, dass es nicht richtig ist.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:20
Bei bundeswahlleiter.de gibt es auch eine Schätzung zur Altersstruktur bei der heutigen Bundestagswahl:

Alter in Jahren

18 - 20 -> 4,2%

21 - 29 -> 12,2%

30 - 39 -> 13,7%

40 - 49 -> 20,6%

50 - 59 -> 17,0%

60 - 69 -> 14,0%

70 und mehr -> 18,3%


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:23
@Mamamia73
@Enegh
@eyecatcher
ich denke, dass diese wahlbeobachter nur dann kommen, wenn es erforderlich scheint

und wenn eine bundeswahlleitung schon filtert, wer sich zur wahl stellen darf und wer nicht habe ich große bedenken - - appd durfte nicht - bibeltreue christen schon . . . dvu und npd dürfen auch ....


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:25
kiki1962 schrieb:ich denke, dass diese wahlbeobachter nur dann kommen, wenn es erforderlich scheint
Wahlbeobachter der OSZE waren bisher in allen europäischen Staaten, nur nicht in Deutschland und das, obwohl sie schon mehrfach von der Bundesregierung eingeladen worden waren.
Die Wahlbeobachter können aus den Erfahrungen, die sie hier mitnehmen doch viel für ihr eigenes Land lernen


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:26
@kiki1962
kiki1962 schrieb:und wenn eine bundeswahlleitung schon filtert, wer sich zur wahl stellen darf und wer nicht habe ich große bedenken - - appd durfte nicht - bibeltreue christen schon . . . dvu und npd dürfen auch ....
Es gibt nunmal die 5%-Hürde und die hat durchaus ihren gerechtfertigten Sinn


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:28
Wir erwarten hier grob geschätzt um die 80% Wahlbeteiligung.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:29
@dosbox
dosbox schrieb:Wir erwarten hier grob geschätzt um die 80% Wahlbeteiligung.
Ist das realistisch? Wär natürlich toll!


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:30
@dosbox

Das liegt dann ja im normalen Rahmen für eine Bundestagswahl


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:32
@Spartacus
ich bin deiner Meinung ,die SPD ist die einzige Partei die den Mumm hat und hatte wichtige Reformbaustellen anzupacken...CDU kann keine Lösung sein 16 Jahre CDU und FDP haben ja erst dieses Land an die Wand gefahren und in ihren 4 Jahren haben sie die Chance verspielt was gut zu machen...


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden