Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:06
Das würde ich nicht unbedingt sagen @ SaifAliKhan

Die großen Parteien haben meiner Meinung nach viel zu viel in die Scheiße geritten

Anzeige
melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:07
@kiki1962

ha,
die piraten.
meinem sohn hab ich als alternative zu seiner verwirrung mit auf den weg gegeben,
zur not ungültig (my favorite) oder die piraten zu wählen.
"nein!" -
er ist ja schauspieler
und befürchtet einen ausfall der gewinnbeteiligung an seiner kunst.

aber selber musik und videos saugen,
das hab ich ihm dann unter die nase gerieben,
da war das dann ein ganz kleinlautes "ganz was anderes"

der sack
(hab ich ihm auch gesagt)

buddel


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:07
@Spartacus

Also der SPD wünsche ich die Oppositionsbank und das ist nicht mal böse gemeint.

Ich denke die SPD braucht Zeit um sich neu zu formieren und auch personell aufzustellen, um wieder eine klare Linie und Profil in ihre Politik zu bekommen.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:10

Falsche Wahlzettel in Berliner Wahllokal verteilt
Im Wahllokal des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf wurden falsche Stimmzettel verteilt.

Wie die Sprecherin vom Landeswahlleiters mitteilte, ist das Problem wieder behoben worden.

Die falschen Wahlzettel gehörten zu einem anderen Wahlkreis, mit den entsprechenden Kandidaten darauf. Die bereits abgegeben Stimmen müssen für ungültig erklärt werden. Wie viele es sind, konnte nicht mitgeteilt werden.


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=790236&offset=1


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:10
Die Zukunft kann nur grün sein. Ok, Claudia Roth sollte man auf den Botschafterposten nach England abschieben ;), ansonsten Grüne an die Macht.

Gruß greenkeeper


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:11
hm Ich glaube auch, ich gebe den Grünen eine Chance.........


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:14
Allerdings, ich glaube die Grünen könnten von den "etablierten" Parteien am ehesten etwas tun mit dem ich mich auch identifizieren könnte. Ansonsten warten wir ab was aus den Piraten wird ;)


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:14
So ich gehe jetzt die SPD wählen !

ich hoffe so sehr das ich die Merkel nicht wieder für weitere 4 Jahre ertragen muss.



Also geht wählen und merkt euch, Rechts ist keine Lösung !


Mein Tipp an euch, ist die SPD ! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:15
@buddel
... war ein gag was ich schrieb -- hast schon recht - dein sohn wird schon wissen, dass wir zum regieren mehr benötigen als freie zugangsrechte . . .


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:15
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Falsche Wahlzettel in Berliner Wahllokal verteilt
Und genau deswegen haben wir OSZE-Wahlbeobachter im Land.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:16
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Und genau deswegen haben wir OSZE-Wahlbeobachter im Land.
Wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm sein soll oder dagegen sprechen würde


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:18
@Mamamia73

Ich sage nicht, dass es nicht richtig ist.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:20
Bei bundeswahlleiter.de gibt es auch eine Schätzung zur Altersstruktur bei der heutigen Bundestagswahl:

Alter in Jahren

18 - 20 -> 4,2%

21 - 29 -> 12,2%

30 - 39 -> 13,7%

40 - 49 -> 20,6%

50 - 59 -> 17,0%

60 - 69 -> 14,0%

70 und mehr -> 18,3%


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:23
@Mamamia73
@Enegh
@eyecatcher
ich denke, dass diese wahlbeobachter nur dann kommen, wenn es erforderlich scheint

und wenn eine bundeswahlleitung schon filtert, wer sich zur wahl stellen darf und wer nicht habe ich große bedenken - - appd durfte nicht - bibeltreue christen schon . . . dvu und npd dürfen auch ....


2x zitiertmelden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich denke, dass diese wahlbeobachter nur dann kommen, wenn es erforderlich scheint
Wahlbeobachter der OSZE waren bisher in allen europäischen Staaten, nur nicht in Deutschland und das, obwohl sie schon mehrfach von der Bundesregierung eingeladen worden waren.
Die Wahlbeobachter können aus den Erfahrungen, die sie hier mitnehmen doch viel für ihr eigenes Land lernen


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn eine bundeswahlleitung schon filtert, wer sich zur wahl stellen darf und wer nicht habe ich große bedenken - - appd durfte nicht - bibeltreue christen schon . . . dvu und npd dürfen auch ....
Es gibt nunmal die 5%-Hürde und die hat durchaus ihren gerechtfertigten Sinn


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:28
Wir erwarten hier grob geschätzt um die 80% Wahlbeteiligung.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:29
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Wir erwarten hier grob geschätzt um die 80% Wahlbeteiligung.
Ist das realistisch? Wär natürlich toll!


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:30
@dosbox

Das liegt dann ja im normalen Rahmen für eine Bundestagswahl


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 13:32
@Spartacus
ich bin deiner Meinung ,die SPD ist die einzige Partei die den Mumm hat und hatte wichtige Reformbaustellen anzupacken...CDU kann keine Lösung sein 16 Jahre CDU und FDP haben ja erst dieses Land an die Wand gefahren und in ihren 4 Jahren haben sie die Chance verspielt was gut zu machen...


Anzeige

melden