Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 18:37
Und wenn man in Zukunft gar nicht mehr weiß wen man wählen soll, dann haben wir vielleicht eine ganz andere Wahlalternative.... jedenfalls glaubt dieses Opfer im Video fest daran ;)

Einfach göttlich lustig
https://www.youtube.com/watch?v=y6U0sM3zodU (Video: Prototyp des neuen Deutschen)

Anzeige
melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 19:04
reagen war schauspieler und präsident - - schwarzenegger sitzt in kalifornien und regiert - und schauspielte

warum nicht bushido als kanzler - wenn es in seinen lebensplan passt - :D


2x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 19:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum nicht bushido als kanzler - wenn es in seinen lebensplan passt -
Dann werde ich aber auch zum Märtyrer, zum Wohle meines Landes!


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 19:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum nicht bushido als kanzler - wenn es in seinen lebensplan passt -
dann lieber Wölfi :D :D :D


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 19:07
@AtheistIII

Wer ist Wölfi??


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 19:09
Wolfgang Wendland, Frontmann der Kassierer und Ex-Kanzlerkandidat der APPD


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 19:09
@AtheistIII
wir bekommen den bundestag schon voll wenn wir weiter so machen

die einen regieren vorbei am volk und die anderen auch - - die einen wissen es und die anderen überschauen es nicht --

gefällt mir :D


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:01
@kiki1962
ein lustiger geschmack ;) aber auch hier hast du meine zustimmung ;)
nur du meinst wenn wir nicht weiter so machen, ist es wahrscheinlich, dass sich was ändert? :D


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:07
@punkgamer
wir sollten nicht so weitermachen - und ich denke auch, dass einige cduer , csuer, fdper, spder wissen, dass einiges nicht stimmt -- wenn wir all diese "kontras" bündeln könnten - wäre enorm

dann würde es kreative politiker geben - auf das ergebnis wäre ich sehr gespannt .

aber leider entdecken die parteien untereinander nur das gegensätzliche


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:10
@kiki1962
erst nach zeiten entdeckt der mensch die gleichheit, aber erst nachdem sie sich bekriegt haben, dank der wenigen unterschiede :) viele wissen es, doch es ist ihnen entweder egal, oder sie wollen es nicht glauben. zumindest trifft daws zu den meisten aus parteien....


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:16
»Klarer Verstoß gegen das Sozialgesetzbuch«
Auch im Bundestagswahlkampf mißbrauchte die CDU Ein-Euro-Jobber als Plakatkleber. Gespräch mit Tomás Marcelo Santillán
Wir suchen die Unterstützung der Gewerkschaften und der örtlichen Handwerker, die mit den Ein-Euro-Jobbern eine massive Konkurrenz bekommen haben. Gerade dort werden reguläre Arbeitsplätze durch die GLService-Leute zerstört.
die cdu hat scheinbar noch nicht begriffen, dass dieses ein-euro-job system arbeit vernichtet - dieser missbrauch muss aufhören - arbeit ist arbeit und sollte entsprechend entlohnt werden - -

bei uns auf der burg arbeiten menschen, die handwerke ausführen - für einen euro pro stunde - - das ist mehr als verwerflich - -

aber überzeug die mal, dass sie ihren hammer wieder ablegen - - die sind so besessen eine tätigkeit zu haben - das schreit zum himmel . . @punkgamer


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:28
@kiki1962
auf der burg?

natürlich, aber man kann ein system, dass sich nach freiheit richtet, nich für jeden zurechtschneiden... das es opfer bei der freien marktwirtschaft tgeben würde, war verständlich.... mit unserem system können wir diesen "opfern" nicht helfen. es müsste grundsätzlich etwas geändert werden...
dass nun parteien wie die cdu solche ein-euro.jobber ausnutzt, ist natürlich eine frechheit... doch viele unternehmen nutzen diese leute aus... es liegt am system, nicht an der partei.......


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:34
@punkgamer
parteien haben das konstrukt hartz iv geschaffen - und druck ausgeübt jeden job anzunehmen

wehe wenn nicht - dann drohen sanktionen die bis 30 prozent und mehr gehen -

"freiheit" bedeutet auch "nein" sagen - aber das ist jenen menschen nicht gewährt - - freiheit gilt in dem fall nicht für jeden -


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:53
Ex-SPD-Vize
Wolfgang Clement wirbt in Anzeige für Westerwelle
(240)
25. September 2009, 07:33 Uhr

Ungewöhnliche Wahlempfehlungen von Wolfgang Clement sind nichts Neues. Der ehemalige SPD-Vize hatte schon bei der Hessen-Wahl 2008 empfohlen, der SPD-Spitzenkandidatin die Stimme zu verweigern. Jetzt treibt der Ex-Wirtschaftsminister es noch bunter: In einer Zeitungsanzeige wirbt er für FDP-Chef Guido Westerwelle.
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4617114/Wolfgang-Clement-wirbt-in-Anzeige-fuer-Westerwelle.html

:D - jener, der das wort sozialschmarotzer für hartz iv - empfänger kreierte


2x zitiertmelden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:58
ich rede von der freien marktwirtschaft. wer will, der hat durch bildungspflicht jeder, der sich nicht einen übergroßen beruf gewählt hat. durch realismus, kann man natürlich verstehen, dass ein mensch, mit niedriger bildung, nicht in den beruf eines beraters gehört. aus hartz4 raus zu kommen ist schwer. doch wenn man geschickt ist, kommt man auch da raus! wo wohnst du? also welcher landkreis? und was ist das für eine burg? ;)


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 20:59
@kiki1962

Clement hat nicht den ALG2-Empfänger als solchen zum Sozialschmarotzer erklärt, sondern gesagt, dass eine Stichprobe der Bundesagentur für Arbeit die Vermutung naheliegt, dass es eine Menge von ca. 300.000 Personen gibt, die auf Kosten der Allgemeinheit durchs Leben gehen; eben als Sozialschmarotzer

Du musst nicht immer die Worte verdrehen denn das führte mich auch gerade in meinen emotionalen Ausbruch


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 21:00
@punkgamer
eine mittelalterliche burg, die gerade wieder frisch gemacht wird - irgendwann soll da mal ein luxushotel rein oder so

ich selbst wohne in thüringen - - :D


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 21:00
@kiki1962
hachja xD solche gibt es dann wohl auch noch xD


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 21:00
@Mamamia73
Der Paragraph ist schön und gut, findet aber im Einzelfall keine Anwendung.

Der Staat überwacht nicht die Erziehung im einzelnen und an vielen Stellen ist das auch gut so, andererseits sollte er an einigen Stellen stärker überwachen und das geschieht langsam auch, zum Beispiel was das Thema Kindesmißbrauch und Gewalt in der Erziehung anbetrifft.

Die Schule hat auch klar einen Erziehungsauftrag, vor allem die Grundschule, früher die Volksschule. Da hat sich der Lehrer noch bis in die 50ger Jahre hinein sich des Rohstocks und anderer Folterinstrumente bedienen dürfen.

Also nochmal ganz klar: Bildung findet in Erziehung statt. Der Lehrer erzieht die Schüler z.B. zum Zuhören, indem er sie ermahnt.


melden

Wahlen September 2009

26.09.2009 um 21:02
@kiki1962
ok, kann ich mir schön vorstellen :) ich weiß net wie es in thüringen ist, aber hier in niedersachsen, ist es so, dass man als suchender, der nicht aufgibt, keine probleme hast. (das sind meine erfahrungen von verwandten und freunden)


Anzeige

melden