weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:48
kiki1962 schrieb:wählen zu gehen ist ein recht, dass es hoch zu werten gilt - - er dieses nicht wahrnimmt tritt eigentlich alles an demokratie in grund und boden . . . .
Das finde ich nun aber eine übertriebene Einstellung @kiki1962
Auch Nichtwähler haben ihr Recht wahrgenommen ohne der Demokratie den letzten Tritt zu verpassen.


melden
Anzeige
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:49
@kiki1962

Zumal es bei uns auch recht amüsant ist, vor und nach der Stimmabgabe mit den Leuten, die man ja zumeist auch alle kennt, am Tresen zu sitzen und gemütlich ein Bierchen am Morgen zu schlabbern


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:49
@kiki1962

Für mich ist das Wählen Pflicht. Auch wenn es gesetzlich ein Recht ist, gehört es für mich zu der Verantwortung mein Lebensraum mitzugestalten.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:50
Ist ja geil hier: Umfrage im Thread-Banner:
Ich habe gewählt!


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:51
Enegh schrieb:Für mich ist das Wählen Pflicht. Auch wenn es gesetzlich ein Recht ist, gehört es für mich zu der Verantwortung mein Lebensraum mitzugestalten.
Absolut richtig, eine Demokratie kann nämlich nur dann funktionieren, wenn die Menschen die Rechte die ihnen zustehen auch nutzen!


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:53
Komme eben vom Wählen. Die Wahl ist ein Recht, das ich nicht missen will. Für mich persönlich ist Wählen einfach Pflicht.

Wer nicht wählen geht, hat eh schon verloren...


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 14:59
@Theotis
ich sehe jeden menschen, der in einer gesellschaft lebt als teil dieser

von einem recht nicht gebrauch zu machen, steht jedem natürlich frei

aber ich selbst spreche keinen frei, der gesund, nicht zu alt ist diese gesellschaft mit zu gestalten . . ..

und dazu gehört mehr als nur alle paar jahre zu wahlen zu gehen


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:04
@kiki1962
Ich halte überhaupt nichts von sozialer Zwangsverpflichtung. Es gibt Rechte, es gibt Pflichten und dazwischen gibt es das Recht zu wählen oder sich rauszuhalten. Wo machst du persönlich denn das "zu alt" fest? Grenzt du da nicht aus? Gehen wir weiter, wer ist in deinen Augen "zu jung"?

Ich bemerke immer wieder, dass gerade die, die Schubladendenken verteufeln selbst infiziert sind.

Die Freiheit etwas nicht tun zu wollen must du den Menschen schon lassen können.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:06
Arrr klar machen zum Ändern

Das bezieht sich eigentlich nicht nur auf die Piraten

@thesword

Ahh ich glaube nicht das Swashbuckle irgendwa an der Wahl tun können, außer vielleicht die Wahllokale Entern^^


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:11
Ich würde die CDU auch nur höchstens allein wegen Merkel wählen, doch da ich nicht viel von Worten ohne Taten halte annuliere ich einfach meine Stimme. (Ist besser als die Wahllokale ganz zu meiden)


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:13
@Schalömchen
Schalom schrieb:Ich würde die CDU auch nur höchstens allein wegen Merkel wählen
Du findest also auch, dass die Angie irgendwie eine kleine Süße ist?


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:13
meinte natürlich @Schalom aber hatte da irgendwie den Hallervorden-Schalk im Nacken ;)


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:14
@Theotis
vielleicht liegt es auch an der allzugroßen sorge, dass manche bürgerinnen in ihrem rückzug verfangen bleiben - das scheint nicht mehr nur "eigener" wille zu sein, sondern sie haben die kraft verloren, unterliegen der lethargie, haben keine träume mehr, keine hoffnungen - sie sind abgehängt und sie fühlen sich als solche - - und ich kann sie nicht mehr bewegen - zu nichts - es entsteht eine unfassende gleichgültigkeit, die mich sorgt

natürlich gestehe ich jedem zu seine rechte zu nutzen oder sie zu ignorieren

ich bestimme nicht den "wert" eines menschen nach seinem engagement für eine gesellschaft - ich kann gut damit leben, dass es diese "aussteiger" gibt - oder jene "passiven" - - oder jene, die ihr leben für sich gestalten - und ich bin auch nicht dafür sie zu sanktionieren oder ihnen pflichten aufzubürden, die sie nicht tragen wollen - sie haben den gleichen anspruch in würde leben zu können

der unterschied besteht nur in einem: selbst entschieden dafür, dies bewusst auch so zu leben - - oder aber jeden ansporn verloren zu haben - sich nicht mehr gebraucht fühlen . . . letzteres ist nicht selbst entschieden, sondern hat sich "entwickelt" . .. . das meinte ich damit -- sie haben keine visionen oder lebensvorstellungen - sie


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:15
Mamamia73 schrieb:Du findest also auch, dass die Angie irgendwie eine kleine Süße ist?
Ist sie doch auch!

pr55583,1254057327,09 08 16 Merkel DW  450535b

Voll süß!


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:16
@Theotis
Sie kann auch ganz anders und sexy schauen


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:18
kiki1962 schrieb:und ich kann sie nicht mehr bewegen - zu nichts -
Das scheint dir mehr Sorgen zu machen als alles andere @kiki1962
Denk mal dran, jeder Mensch ist ersetzbar. Wirklich jeder.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:18
@Mamamia73
Zeig!


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:18
@Mamamichen73

Du findest also auch, dass die Angie irgendwie eine kleine Süße ist?

Natürlich, jedes Land braucht eine "Mutter" mit Herz. Und ist sie nicht herzallerliebst?


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:20
@Theotis

So, du hast es ja so gewollt. Aber bitte halte dich ein wenig am Bildschirm zurück...

pr55583,1254057642,merk


melden
Anzeige
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 15:21
Schalom schrieb:jedes Land braucht eine "Mutter" mit Herz. Und ist sie nicht herzallerliebst?
Kann sie gut kochen? Bügelt sie die Unterhosen? Singt sie Gute-Nacht-Lieder?
@Schalom

Wenn ja, gibt es dafür bildtechnische Beweise?


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden