Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:19
@Saniel piraten,,, sonst ändert sich wirklich was, udn das deffinitiv zum schelchteren...
http://www.heise.de/newsticker/Wir-brauchen-in-Deutschland-keine-Geheimpolizei--/meldung/145921


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:22
@Saniel
dann hast du dich zu wenig informiert. auch die großen parteien haben unterschiede, auch wenn nur wenige. diese unterschiede machen allerdings das unheil kleiner/größer.

ich fand nur schlimm, dass du ne art stolz darauf gezeigt hast. du hast gesagt, dass du stattdessen das machst, weil du den anderen überlässt wer dich die nächsten jahre verarschen soll. andersrum ist es akzeptabel. auch wenn es nich zu begrüßen ist.


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:25
@25h.nox
das dass nun nur von den piraten abgewendet werden kann ist natürlich quatsch. nun denke ich aber, dass die sich am meisten dafür einsetzten würden. darum stimme auch ich zu. hier trifft der leitsatz der piraten. klarmachen zum ändern. piraten


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:27
@punkgamer vlt hilft die linke wählena uch... aber rot schwarz und gelb werden es notfalls tragen...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:30
ich hoffe weder cdu noch spd, weder grüne oder sonst son schrott gewinnt die Wahlen.


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:31
@25h.nox
wie gesagt, ich bin mitglied der piratenpartei und würde mich über jede stimme freuen, nur stell die partei nicht als das da, was sie nicht ist. dieses thema ist besprochen worden in der partei und soll auf jeden fall verhindert werden. und dafür werden wir uns auch einsetzten. wer die alten socken behalten will, muss das meinen ;) auch das ist demokratie ;)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 17:33
ich bin für die Piratenpartei!


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 19:02
@punkgamer

Mach mal Wahlwerbung.
Vielleicht bekommste ja meine Stimme..... Was ist denn Kernaussage der Piratenpartei?


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 19:52
also jede Stimme für die Piratenpartei ist indirekt eine Stimme für schwarz-gelb


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:11
@Saniel
mit erhaltung des grundgesetzes, aufklärung durch bildung und informationsmöglichkeit wollen wir den bürger demokratiefähig machen um ihn auch im staat zu intigrieren. der staat sollte aus den bürgern bestehen. mit einer kernaussage würden wir uns nicht zufrieden geben. wir haben eh schon das problem, dass man uns als eine "ein-themen-partei" hält. dieses ist natürlich klischee. wir haben themen die wir versuchen wollen in den bundestag zu bringen. da wir selbst davon überzeugt sind, dass wir nich die meisten wahlstimmen bekommen, haben wir uns erstmal um themen gekümmert, die wir als grundliegend vorrangig halten. und an oberster stelle steht die freiheit und gerechtigkeit, die uns das grundgesetz gewährleisten soll. auch ein typisches klischee ist, dass wir kinderpornografie unterstützen. das ist grundliegend falsch! wir sind gegen zensur, da die gefahr besteht, zensur gegenüber legal-staatsinformierender oder kritisiernder seiten zu benutzen. eine zensierung ist für jemanden, der es gewöhnt ist sie zu umgehen nichts. ein stopschild. was macht man bei einem stopschild? man guckt nach recht, man guckt nach links und wenn keiner kommt/guckt gehts weiter. wir stehen für die löschung von kipo dateien und den unterstützenden seiten aus dem internet. ebenfalls gehören die seiten verantwortlichen juristisch verfolgt. zensur dagegen verhindert die verfolgung! dazu später ne seite. wir halten uns außerdem auf einer so kleinen basis (wie auch im internet angegeben), weil wir halten wollen was wir versprechen. wir wollen eure meinung auch intigrieren. jede nachicht die ihr im wiki hinterlasst, wird gelesen und bekommt beachtung. ein volksvertreter will das volk. den wollen wir euch geben. die starke überwachung steht natürlich auch weit oben. ein staat der nicht überwacht wird, wird zur anarchie führen. aber ein staat, der zu viel überwacht wird, wird zu einem überwachungsstaat(auch polizeistaat genannt) und gibt grundstein einer diktatur. wenn man die sicherheit in mittlerer basis hält, kann man die demokratie diesbezüglich wahren. wir sind keine extremistenpartei und wollten dies nie sein! wir sind auf den weg grade aus und werden nicht durch eine links oder rechtskurve den freien weg verfehlen! wer meint, dass wir wirtschaftlich nciht aktiv sind, der irrt. wir haben wenig zur wirtschaft, aber sehr wohl auch dort punkte!

der name war anfangs eine art kampfbegriff für die internetpiraterie. denn das urheberrecht, ist ein recht was die künstler mit ihrem geld das geld der armen zukommen lässt. die künstler könnten locker genug geld durch vorführungen einnehmen. konzerte bringen auch ne menge. bitte? wo hilft das urheberrecht bitte den deutschen volke? bin ich ein krimineller, nur weil ich mir ein lied runtergeladen habe? auch beliebtes klischee, die piraten wollen das patentrecht abschaffen. teils wahr teils falsch. wir wollen das patentrecht für gene und wissenschaftlich fördernde "produkte" loswerden. dafür ebenfalls ein link später.

(dass der rfid ship eine zu hohe überwachung da stellt brauch ich denke ich net zu sagen...)

wir kommen aus schweden und haben hier die partei für deutschland entwickelt. wir besitzen bereits stimmrecht im europaparlament und sind international engagiert. dies steigert unsere möglichkeit mit anderen ländern zu kooperieren ;) (dazu siehe quellen)

wir sind keine internetpartei. wir haben auch ziele (wie oben genannt) die den normalen bürgern helfen. wenn ihr aussagen von uns zu themen haben wollt, dann fragt! kann ja gut sein dass ich was vergesse, schließlich antworte ich jedesmal individuell ;) ich hoffe ich kann nach möglichkeit immer antworten.
mfg momo ;)

quellen und informationen:
http://www.piratenpartei.de/navigation/partei/partei-faq#4
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/themenwahl
http://www.chip.de/news/Europawahl-Piratenpartei-zieht-ins-Parlament-ein_36811900.html
http://eckpfeiler.net/panopticom/swf/index.htm
http://klarmachen-zum-aendern.de/
http://web.piratenpartei.de/node/794
http://wiki.piratenpartei.de/EU-Wahlprogramm_2009


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:12
@Erdwurm
BITTE? das erklär bitte mal?! wir sind stark gegen die cdu! und auch gegen dessen programm! wenn ewig nur spd und cdu gewählt iwrd, haben wir nur solche da oben und es wird so bleiben-.-


melden
Jefrey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:14
intressantes forum hier.
klare ansage: unbedingt wählen gehen :)


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:16
@Jefrey
na endlich jemand, der nicht als antwort sagt, dass man wählen sollte ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:22
Heute Morgen am Busbahnhof ist ein Herr von der CDU rumgelaufen und hat Zahnbürsten verschenkt. xD
Hab zwar keine bekommen, aber ich hätte sie auch so nicht gewählt.
Die Aktion hat mich an einen Spruch von einem Freund erinnert,
"Wählen ist wie Zähne putzen;
wenn man's nicht tut, wird's schwarz"
:D


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:23
@Demandred
nein es hat sich ja schon verbessert XD nun wirds schwarz mit gelb ton XD


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:48
logo!rechne doch mal nach,...die Piraten kommen höchstens vielleicht auf 3 Prozent,aber eben nicht über die 5% Hürde,somit stärken sie indirekt und evtl.auch ungewollt das Lager des Grosskapitals,denn dem reichen dann womöglich 44 Prozent und können dank der Überhangmandate regieren,schlimm!!!


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:50
@Erdwurm
supi. du unterstützt die piraten um einiges mehr da ab 0,5% bereits finanziele unterstützung möglich ist!!


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 20:56
nein,unterstütze die nicht,obwohl einige Programme von denen recht gut,ja,echt klasse sind,aber im Ernst,diesmal könnte es so knapp werden das schwarz-gelb dadurch an die Macht kommt,und (ausser einigen echt-besserverdienenden hier..)wer will das schon??


melden

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 21:02
@Erdwurm
es ist keine unterstützung! vergiss die scheiß! sry aber eine unterstützung ist eine stimme auf jeden fall. und cdu wird dadurch keine stimme bekommen, dass man nach seinem politischen denken wählt. sei nicht so extrem oberflächlich. sry meiner worte, aber das ist ein antidemokratischer stich mit nem messer in den rücken meiner partei und ich find diese ansicht schon unmoralisch... sry


melden
Anzeige
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

25.09.2009 um 21:07
würde mal behaupten,jeder der nicht Linke,Grüne oder die SPD wählt,unterstützt indirekt oder eben direkt die CDU,CSU und vor allem die FDP,sei es das Er/Sie eine Splitterpartei wählt oder garnicht wählt.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden