Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:36
kiki1962 schrieb:klar ein zubrot - so war es ja mal gedacht - für frauen, die sich was dazu verdienen

aber mittlerer weile ist dies heute gängig zu diesen konditionen zu arbeiten und keinerlei anderen anspruch zu haben: urlaubsgeld, weihnachtsgeld, kündigungsschutz etc - -
Genau @kiki1962
Der 400er Bereich ist tatsächlich ein 325er Bereich. Sklaventum.


melden
Anzeige
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:36
@Theotis

Nein, bei ihr läuft alles nach Vorschrift denn sie arbeitet im Krankenhaus, in dem sie zuvor als Notfallassistentin gearbeitet hat


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:42
Mamamia73 schrieb:bei ihr läuft alles nach Vorschrift denn sie arbeitet im Krankenhaus, in dem sie zuvor als Notfallassistentin gearbeitet hat
Dann hat sie Glück.

Die Leute, die bei Plus und Lidl arbeiten, haben das nicht. Und heute habe ich gelesen, bei Kik ist das auch nicht so. Und zudem hat Kik seine "Miarbeiter" noch auf Solvenz getestet. Rossmann stellt nur noch 400-Euro Kräfte ein. Zufällig interessiert mich das aus beruflichen Gründen. Ich bin im Ausbildungsbereich tätig und muss jungen Leuten mitteilen können, wo noch Chancen zur "Selbstverwirklichung" bestehen.

Soziale Gerechtigkeit bedeutet also für mich, dass die arbeitende Bevölkerung nicht um ihren Urlaub, Lohnfortzahlung, Pausen, etc., alles, was mal als "sozial"galt, betrogen wird, möglichst noch mit der Drohung, das hätten "wir" der Globalisierung zu verdanken.

Ich wünsche mir, das die Gewerkschaften wieder aktiv am Verteidigen der sozialen Errungenschaften teilnehmen und den Arbeitnehmer entlasten, damit der seinen Job machen kann.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:48
Erschreckende Nachrichten:
Nach Angaben des Bundeswahlleiters gaben bis 14 Uhr nur 36,1 Prozent aller Wahlberechtigten ihre Stimme ab - bei der vergangenen Wahl 2005 lag die Beteiligung bis zum selben Zeitpunkt noch bei 41,9 Prozent. Das entspricht einem Rückgang von fast sechs Prozentpunkten.


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:50
In unserem Wahllokal lag die Wahlbeteiligung um 14 Uhr bereits bei über 50%. Sollte die Beteiligung im Schnitt aber tiefer liegen, gefällt mir das nicht. Schwarzes Kaff... :D


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:51
@Mamamia73

Momentan sieht es nach einer Beteiligung um die 72% aus. Ich hoffe da dreht sich noch was. :(


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:52
@Enegh

72% wären 9% weniger als bei der letzten Bundestagswahl. Keine schöne Entwicklung...


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 16:57
Will dann jetzt auch mal so langsam einen Wahltipp abgeben

CDU/CSU - 36%
SPD - 25%
FDP - 15%
Linke - 10%
Grüne - 9%
Sonstige - 5%


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:00
Mal ne ganz dumme Zwischenfrage:

Wenn man wählen geht und seinen Wahlzettel hat und dann in die Wahlkabine geht, ist es doch eigentlich unüblich, das man dort seine Kreuze mit 'nem Bleistift macht, oder?

Ich war schon ein paar mal wählen, aber mit einem Bleistift hab ich noch nie gekreuzt.

Aber bevor jetzt jemand fragt: Ich habe nach einem Kugelschreiber gefragt und diesen auch sofort bekommen. Aber etwas verwirrt war ich dennoch.

*blubb*


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:05
@datrueffel

Nein, so unüblich ist das nicht!
Kannst aber auch, falls dort nur Bleistifte liegen einen eigenen Kugelschreiber verwenden oder einen der Wahlhelfer um einen Kugelschreiber bitten


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:05
Ich war heut auch das erste mal wählen udn durfte meine Kreuze mit einem roten Buntstift machen? Naja nächstes mal bring ich mir nen eigenen kuli mit.

MfG


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:07
@Mamamia73

Ich war halt nur überrascht, weil ich das so nicht kannte.

@Premyer

Einen roten Buntstift kann man ja nicht ausradieren, bei diesem hätte ich mich nicht gewundert.

*blubb*


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:08
@datrueffel

Musst aber keine Sorge wegen möglicher Manipulation ahben. Die Wahlhelfer, die die Stimmen auszählen sind immer zu mehreren und somit findet eine gegenseitige Kontrolle statt


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:10
@datrueffel
vertraue darauf, dass dort aufrichtige menschen sitzen - aber bleistift ist echt unüblich . . .


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:12
@kiki1962
@Mamamia73

Ich glaube kaum, dass in meinem Wahlkreis Manipulation üblich ist...immerhin würde es sich nicht lohnen, bei den paar Wahlberechtigten :D

*blubb*


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:13
kiki1962 schrieb:vertraue darauf, dass dort aufrichtige menschen sitzen
Bei uns sitzen da quasi nur Kommunalpolitiker, und in der Kommunalpolitik bekriegen die sich sogar in der eigenen Partei. Alles hochkompetente, aufrichtige Leute. :D

Muss man eigentlich Kommunalpolitiker/Parteimitglied/Rathausmitarbeiter sein, um Wahlhelfer zu sein, oder kann man das auch so machen? Wenn ja: wo meldet man sich an? :>


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:13
@Mamamia73

Und die Nazis versuchen auch, ich zitiere "in jedes Wahllokal einen Kameraden zu schicken" und somit "übereifrige rote Genossen" bei ihrem Wahlbetrug aufzudecken. :D

Herrlich dämlich, siehe auch ihren 5-Punkte-Plan. :D Selbst zum bis fünf zählen zu dumm.

pr55583,1254064417,9472 581d


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:15
@Ilian

Im Bürgerbüro kann man sich dafür anmelden und die einzige Voraussetzung ist die Volljährigkeit und keine Strafauffälligkeiten die zu Haft oder Bewährung geführt haben


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:16
@Enegh

Wo kann ich das denn nachlesen? Ich will auch wenig schmunzeln


melden
Anzeige
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:16
@Enegh

Ups, jetzt sehe ich es...der Bildaufbau hatte bei mir anscheinend eine Verzögerung


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden