weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:17
Hatte auch einen Bleistift, aber nicht das erste mal.
Hab da auch schon an Radiergummis gedacht.

Vielleicht lässt man sich ein Hintertürchen offen, wenn zu viele die falsche Richtung wählen.


melden
Anzeige
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:17
"Ausländerrückführungsbeauftragter"?

Habe ich ja noch nie gehört


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:19
@Winchester
Winchester schrieb:Vielleicht lässt man sich ein Hintertürchen offen, wenn zu viele die falsche Richtung wählen.
Ist so gut wie unmöglich da es immer mehrere Personen sind, die die Stimmen auszählen


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:22
@Ilian
http://www.google.de/search?q=wahlhelfer&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.ubuntu:de:unofficial&client=firefox-a

hier gibt es paar infos - in er lokalpresse steht meist der "wahlleiter" und bei dem kann man sich melden -


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:24
@Winchester

Mich stört der Bleistift auch und ich habe gerade in der Kabine (auf einem Extrablatt ^^) versucht, den wegzuradieren. Geht nicht. Oder zum. nur so, das das alte Kreuz sichtbar bleibt.
Aber , wenn es sowas geben sollte: ich würde einfach irgendwas auf die unliebsamen Zettel kritzeln- alle ungültig und keinem kann es auffallen...


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:26
kiki1962 schrieb:bleistift ist echt unüblich . . .
Bleistift war bis vor einigen Jahren noch völlig normal, da die Wahlzettel niemals nur mit einem einzigen Wahlhelfer im selben Raum verbleiben. Es müssen immer mindestens 3 Wahlhelfer anwesend sein.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:26
@Mamamia73
Die können ja alle miteinander radieren, auf Befehl von oben.
Um gewisse Parteien unter 5% zu halten.
Und warum dann radieren wenn man ausliest kann man ja gleich das richtige oder
falsche zählen.
Als Beweis für die Wahlprüfer.
Wer weis.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:27
Man kann, sofern man sich verkreuzt hat @felixkrull einen neuen Wahlzettel verlangen.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:28
@Winchester

Das glaubst du doch nicht ernsthaft dass die Wahlhelfer so etwas mitmachen würden denn dort sitzen welche aus verschiedenen Richtungen.
Und auf Befehl von oben....naja


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:28
Winchester schrieb:Wer weis.
Bei 8 Wahlhelfern pro Wahlkreis ist mindestens ein Gerechter unter ihnen @Winchester
Im Zweifelsfall bin ich das.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:30
@Winchester
Winchester schrieb:Und warum dann radieren wenn man ausliest kann man ja gleich das richtige oder
falsche zählen.
Die Stimmzettel werden mindestens zweimal von verschiedenen Personen ausgelesen


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:31
@Mamamia73
"ausgezählt" - - :D


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:32
Angezählt
@kiki1962
@Mamamia73
@Winchester


;)


melden

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:32
@kiki1962

War es nicht sogar ausgefüllt? ;)


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:33
Ein Beigeschmack hat der Bleistift immernoch.
Aber ein roter Buntstift kann auch manipuliert sein, so das das Kreuz nach ein
paar Stunden verschwindet.
Chemie machts möglich.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:34
@kiki1962

Ich denke, ausgelesen geht auch, obwohl es eher im digitalen Bereich verwendet wird
Aber ausgezählt hört sich gängiger an


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:34
Ausgefüllt wird nur von Angie @Winchester
Und zwar ihre Bluse :D

pr55583,1254065674,Victoria Mette Marit Merkel Angela Haakon 08 04 12 1 600 335 dpa 376x210


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:35
@Winchester
Winchester schrieb:Aber ein roter Buntstift kann auch manipuliert sein, so das das Kreuz nach ein
paar Stunden verschwindet.
Chemie machts möglich.
Du hast nicht zufällig leichte paranoide Vorstellungen? :)


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:35
@Theotis

lecker... :)


melden
Anzeige
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

27.09.2009 um 17:35
Oh ja die Mutti der Nation hat ordentlich Holz vor der Hütte.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krieg erwünscht?116 Beiträge
Anzeigen ausblenden