weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:38
vielleicht kommen alle mal wieder zum thema zurück . ..


melden
Anzeige
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:40
@kiki1962
Jawoll ich gehe wählen.
Und ich hoffe ihr auch.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:48
@Winchester

Falls du es nicht bemerkt haben solltest, ich muss schon zugeben, die Massenmedien spielen die Situation herunter, befinden wir uns(global) in einer Deflation.
Einfache Gleichung:
Angebot > Nachfrage
D.h. dass mehr produziert wird, als verbraucht wird. Stichwort Überproduktion.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht ist.
Zu Beginn der Finanzkrise 2007 wurden Hundertausende Jobs vernichtet. Alleine in den USA wurden in den ersten Monaten über 1 Million Jobs vernichtet.

Die Industrie ist m. E. so ziemlich am Ende und zwar global. Es gibt keine Nachfrage mehr.

Steinmeier verspricht Vollbeschäftigung. Das ist so derart lächerlich, dass ich ihn gerne in einer geschlossenen Anstalt untergebracht sehen würde.

Vollbeschäftigung bedeutet, dass jedem Arbeitsuchenden eine offene Stelle gegenübersteht.
Die gegenwärtige Situation sieht aber anders aus.

Döner vekaufen wäre da noch ein Topjob. (für einen Euro)
Bei dem was die SPDler versprechen, käme da mehr ein Job rum, der vergleichbar damit ist, Briefmarken anzulecken, reine Beschäftigungsmaßnahmen sozusagen.(Zwangsarbeit wie im 3. Reich?)

Und wenn man mal realistisch bleibt, so ist es logische Konsequenz, dass durch die Technologisierung auch "herkömmliche" Arbeitsplätze rationalisiert werden.

Das Modell der guten alten "Arbeit" hat ausgedient.
Der Fokus sollte eher auf Bildung, Forschung oder Ähnliches gerichtet werden. Denn eigentlich sollte der technologische Fortschritt ja dazu dienen, dem Menschen das Leben zu erleichtern und nicht zu erschweren.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:50
@Winchester

ich gehe nicht wählen!
find die wahl zwischen cholera und pest doof....


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:54
Hier in Österreich hat man so den Eindruck, als könnte man bei euch in Deutschland entweder nur komplett "Links" oder "Rechts" wählen. Wobei die Partein-Quantität bei Links überraus groß ist...

Oder hab ich das falsch verfolgt??


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:54
Ja gut und schön, aber was machen wir dann mit den ganzen Facharbeitern jetzt.
@sarasvati23
Die gehen momentan zur Arbeit und sonst nichts.
Kurzarbeitergeld wird nur noch bis nach der Wahl ausgezahlt, den wenn es vorher nicht mehr bezahlt wird dann wissen wir genau was gewählt wird.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:57
@Redox
Redox schrieb:Hier in Österreich hat man so den Eindruck, als könnte man bei euch in Deutschland entweder nur komplett "Links" oder "Rechts" wählen.
Du liest zuviel "allmy" :D


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 00:57
@Redox
zwischen Links und rechts gibts immer noch die SPD, die sich zwar eigentlich als linke Partei bezeichnet, aber aus Angst davor, zu nah an die Linkspartei zu gelangen immer mehr an die Union rückt


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:01
@Redox
Redox schrieb:Hier in Österreich hat man so den Eindruck, als könnte man bei euch in Deutschland entweder nur komplett "Links" oder "Rechts" wählen.
Da liegst du gar nicht mal so falsch. Bisher wurde auch meist entschieden über SPD (links) und CDU (rechts).

Da die SPD und die CDU kaum noch zu unterscheiden sind, entschließen sich (leider) viele Wahlberechtigte gar nicht zu wählen.
Ich vemute, dass wir bei der diesjährigen Wahl die niedrisgste Wahlbeteiligung erreichen werden.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:04
Bei uns ist das Gott sei dank ein bisschen breiter gefechert.

Links: Die Grünen, Liste Dinkhauser
Links-Mitte: SPÖ
Mitte-Rechts: ÖVP
Rechts: FPÖ, BZÖ

Bin mal gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung bei euch ist. Hier in Österreich war sie aufjedenfall im Keller...


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:04
@sarasvati23

Mit "Rechts" meinte ich eigentlich die NPD ^^


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:06
@Redox

Ist bei uns in D. genauso breit gefächert. Nur sind bei uns "Grüne" nicht (mehr) links


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:06
@Redox
moment - bei uns auch - und es kommen neue dazu - die piraten -

bündnis grüne
die linke
die spd
die cdu/csu
die fdp

das sind die "großen" - es gibt aber noch einige andere, die es zwar nicht bis ganz hoch schaffen - - aber wir bekommen vielfalt. . .


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:07
@Redox
*g*

für mich ist die CDU/CSU augrund ihrer u.a. Migrationspolitik schon als rechts zu bezeichnen.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:08
@kiki1962

Stimmt! Die Zeiten, da vor allem die großen Parteien gewählt wurden und auch die Zeiten fester Parteibuindung sind auch bei uns vorbei und mittlerweile führt das bei uns auch nicht mehr zu Weimarer Verhältnissen.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:10
@kiki1962

Bei uns gibt es natürlich auch noch viele kleiner Partein, die aber meist nie den Einzug in´s Parlament schaffen.

Darunter zählen KPÖ, DCP, Liberalen, etc.

Die Ganzen kleineren Partein fasst man aber bei uns unter "Sonstige" zusammen und ringeln dann meistens so bei insgesamt 3-4 % herum.
Zumindest wird das immer so in den Nachrichten dargestellt.


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:12
@Redox
Die NPD fällt in den meisten Fällen auch unter "sonstige" und würde sich über 4% wahrscheinlich freuen


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:14
@Redox
Zumindest wird das immer so in den Nachrichten daargestellt.
und Du meinst es könnte nicht so sein? Die große Wahlbetrugsverschwörung? :D


melden

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:15
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Nationalratswahl_2008_%C3%B6sterreich.svg/800px-Nationalratswah...

So in etwa sieht das ins Össi-Style aus ^^


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

23.08.2009 um 01:16
@jafrael

Damit wollte ich eigentlich nur sagen, das speziell die Nachrichten die kleineren Partein unter "Sonstige" zusammenfassen.
In den Zeitungen werden dann meist alle angetretenen Partein angeführt und aufgelistet.

^^


melden
74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden