Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden

16.02.2006 um 16:06
<"Wir können aber viel dazu beitragen, dass dieser Weltfriede keine Utopie bleibt und wenigstens unsere Nachkommen die Möglichkeit bekommen, zukünftig in Sicherheit und Geborgenheit zu leben.

Was meint ihr, ist dazu notwendig, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen?">

Ich glaube zwar, daß wir es durchaus noch zu Lebzeiten schaffen könnten, den Weltfrieden zu verwirklichen, aber um diese Frage mal zu beantworten:

Wir dürfen die Politiker und die Reichen nicht einfach immer machen lassen, was ihnen so alles einfällt, sondern müssen aktiv unsere Rolle als mündige Bürger demokratischer Staaten (sofern wir das sind) ausfüllen. Nicht nur meckern - handeln! Unsere Stimme erheben!
Und vor allem: ihnen nicht unsere Meinung als Werkzeug zur Verfügung stellen, die SIE und nicht wir durch die Presse formen. Übernehmt die Verantwortung für das, was Ihr glaubt und denkt, für Eure Meinung.
Laßt Euch nicht manipulieren, hinterfragt alles!
Wer das nicht tut, ist an seiner Versklavung selbst schuld.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!


Anzeige
melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 16:13
mhm als lösung fällt mir eigentlich nur ein die eigene meinung abzuschaffen, oder die reaktion der menschen auf andere meinungen/ansichten. vll sollte man acuh noch die religionen, die staaten etc abschaffen... ;) das wäre dann schon merkwürdig. ich galube nicht dass es je zum weltfrieden kommen würde, wie schon oft gesagt: leider.
@ luciafackel: zur demokratie fällt mir ein interessantes zitat von churchill glaube ich: Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
von daher glaube ich ht dass die demokratie der endzustand sein kann, hoffe einfach mal irgendjemand lässt sich mal was geniales einfallen... ;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 16:15
Vielleicht sollten wir mal lernen Konflikte OHNE Waffengewalt zu lösen.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 16:20
Link: www.e-stories.de (extern)

Dazu solten man wohl erstmal Alle Waffen abschaffen!!! Wie lange das dauert, um alle zu zerstören, besonders die, die vergraben und versteckt sind!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 16:29
@blubbb
<"mhm als lösung fällt mir eigentlich nur ein die eigene meinung abzuschaffen, oder die reaktion der menschen auf andere meinungen/ansichten.">

Muß nicht sein, finde ich. Aber die andere Meinung sollte kein Grund mehr für Feindseligkeit sein. Ich kann doch anders denken als Du, und dennoch freundlich und respektvoll mit Dir umgehen.
Das Zauberwort heißt liebevolle Annahme oder auch Akzeptanz.


<"vll sollte man auch noch die religionen, die staaten etc abschaffen... ">

DAS wäre dann allerdings ein Eingriff in die Glaubensfreiheit, nicht?
Ist doch in Ordnung, wenn sich Gleichdenkende unter dem Begriff einer Religion oder so zusammentun. Das Problem fängt erst an, wenn sie sich für was Besseres halten, sich stark abgrenzen und andweren gegenüber feindselig werden. Das sind aber Zeichen von seelischen Verletzungen, und die könnten wir durch Akzeptanz und liebevolle Annahme des anderen vermeiden.


Ich glaube, letztlich müssen wir uns als EINE Menschheit erkennen und aufhören, uns nach irgendwelchen meist äußerlichen Merkmalen zu unterscheiden, denn wir sind in Wahrheit (= in Gott) ALLE GLEICH.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:12
solange der letzte noch im inneren, gegen sich und seinen nächsten kämpft , wird das nix mit dem weltfrieden im aussen!.......



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:15
Jeder kann nur bei sich selbst anfangen...

Aber wenn wir auf einen Störenfried nicht gestört reagieren, ist er keiner! *gg*

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:25
Wir erreichen nur das, was uns mehr als einen einzigen Versuch wert ist................................;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:26
àWas wir brauchen ist eine bedrohung gegen die menschliche Rasse, dann werden alle Menschen auch zueinander finden.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:33
Was denn IT`s? löl

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:34
Was meint ihr, ist dazu notwendig, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen?

Eine neue Menschheit....


melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:40
tao dafür liebt man dich deine schonungslose ehrlichkeit egal wie schmerzhaft sie sein mag :(



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
der weg ist das ziel... solange man es nicht aus den augen verliert...
meine religion heisst: SELBER DENKEN!
*/LdaS\*



melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 17:51
Wie heist es: "Wer Frieden will, rüste zum Krieg.".

Der Weltfrieden wird ein Traum bleiben, da es immer Menschen geben wird, die aus Krieg und Waffen Profit erwirtschaften oder sich daraus den größten Nutzen versprechen.

Für den Weltfrieden benötigt die Menscheit die ein geistige (R)Evolution.

Gebe ich den Armen zu Essen, nennen sie mich einen Heiligen. Frage ich warum sie nichts zu Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten.


melden

Weltfrieden

17.02.2006 um 16:01
Letzteres steht bevor.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Weltfrieden

17.02.2006 um 22:10
Oje...

also Euer Vertrauen in die Menschheit ehrt selbige.. jedoch bezweifele ich stark, das ein Weltfrieden zu unseren Lebzeiten Realität werden wird..

Dazu sind die Menschen, Kulturen, Religionen sowie die Finanzen.. zu unterschiedlich.

Da halte ich es mit @ thao

Wir brauchen eine neue Menschheit. ;).

@ lucia

Ich bezweifele, das eine weltweite geistige (r)Evolution stattfindet in naher Zukunft. Siehe den Karikaturen-Streit.. und die Auswüchse, die dieser Streit getrieben hat..

Immer schön sachlich bleiben..


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

02.03.2006 um 18:50
Mhm wenn ich da überlege fällt mir zum Beispiel ein, dass beim Iran Krieg so viel Geldverbraucht wurde dass man die ganze Welt, ja die GANZE Welt ein Jahr lang mit Wasserversorgen hätte können.
...Weltfriede ein wunderschöner Gedanke, doch bisweilenleider nur ein Gedanke...
...es läge an uns die Welt, die Welt der Menschen unsererGesellschaft grundlegend zu ändern, ich denke erst wenn dies erfolgt ist Weltfriedemöglich...


melden

Weltfrieden

02.03.2006 um 20:11
@Amila

Für die "Friedenskämpfer" und "Demokratiebringer" aus USA ist Friedengleichbedeutend mit PAX AMERICANA.

Und dieser AMERIKANISCHE FRIEDEN bedingt nunmal die imperiale Herrschaft dieser friedliebenden Nation.

Wen kümmert da dieFrage, ob alle genug Trinkwasser haben?

Durstig
DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Weltfrieden

02.03.2006 um 20:59
Meiner Meinung nach kann es erst den Weltfrieden geben wenn man die Kriegstreibervernichtet hat. Also wenn es keinen Islamismus, Marxismus, Kommunismus, Atheismus,Darwinismus, Faschismus oder dergleichen mehr gibt. Dies kann nur durch ein Umdenkenaller Menschen erreichen, man muss menschenverachtenden und kriegsverherrlichendenIdeeologien den Nährboden entziehen und die Mnschen aufklären. Notfalls mirt allenMitteln gegen die Drahtzieher vorgehen. Erst dann ist ein globaler Frieden möglich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Weltfrieden

02.03.2006 um 22:09
@LuciaFackel: gerade die gründe die du genannt hast lassen mich am weltfrieden zweifeln!(also ich bin doch irgendwie deiner meinung) es gibt halt die theoretische möglichkeitalle sachen von denen ich gesprochen hab abzuschaffen oder man hofft das alles so wirdwie du es gesagt hast! nur halte ich das leider für höchst unwahrscheinlich. es wirdimmer menschen geben die sich besser als andere fühlen, was vll auch in der art desmenschen liegt!




eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Weltfrieden

02.03.2006 um 22:15
@ blubb

es wird immer menschen geben die sich besser als andere fühlen, wasvll auch in der art des menschen liegt!

Hmmja.. genau. Wenn der Menschnicht mehr das Verlangen verspürt, sich über andere Menschen zu erheben, dann könnte einWeltfriede erreichbar sein. Aber wie Du es schon angedeutet hast, des Menschen Naturbeinhaltet leider auch den Wunsch Macht auszuüben..


Immer schön sachlich bleiben..



Anzeige

melden