Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden

02.03.2006 um 23:16
"Meiner Meinung nach kann es erst den Weltfrieden geben wenn man dieKriegstreiber
vernichtet hat. Also wenn es keinen Islamismus, Marxismus, Kommunismus,Atheismus,
Darwinismus, Faschismus oder dergleichen mehr gibt."


...*loool*...


streiche Atheismus,
setze Christentum !!


...so wird´n Schuh
daraus...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

03.03.2006 um 01:10
Damit es zu einem Frieden auf der Erde kommt, müssten zusätzlich die Gränzen abgeschafftwerden.


melden

Weltfrieden

03.03.2006 um 01:34
Konflikte an sich sind ja nichts schlechtes, sie können zur Entwicklung derwiderstrebenden Kräfte beitragen, vorausgesetzt sie werden gewaltlos ausgetragen, manmüsste sie eigentlich als nützlich und natürlich bezeichnen.

Um Kriege zuverhindern muss man der Engstirnigkeit mit Bildung und dem Ego mit ein wenigErkenntnis/Verständnis zu Leibe rücken.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

23.06.2014 um 22:34
Die Ausrottung der menschlichen Spezies. Vorher wird es keinen Frieden auf Erden geben.


melden

Weltfrieden

23.06.2014 um 22:51
@illik
und wenn nach uns noch eine viel schlimmere Spezies kommen würde?
Ist es gerechtfertigt, die Menschliche auszurotten? Davon abgesehen, dass sie es verdient hätte, aber es doch so offensichtlich schon selber tut? :ask:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

23.06.2014 um 23:02
@8house
Eine neue intelligente Spezies wie die Menschen würde erst Jahrhunderte nach unserem verschwinden Fuss fassen. Vielleicht würde dieses es besser machen.

Der Mensch wird sich selbst nie ausrotten. Wir sind überlebenskünstler. Alleine schon die unzähligen Superbunker in manchen Städten würden einige tausend Leute retten. Egal was kommen mag.


melden

Weltfrieden

23.06.2014 um 23:13
Ich glaub ja eher, dass wenn eine neue Spezies kommt, die sich nicht mehr Mensch nennen kann.
Wir sind nicht so grosse Überlebenskünstler als das wir total eins mit der Natur wären, sondern eher das Gegenteil..Ausbeutung, Gier nach Energieversorgung usw.
Das Einzige was bleibt ist, zu Cyborgs zu werden, bis die Maschinen die Oberhand gewinnen.:D


melden

Weltfrieden

24.06.2014 um 09:27
oher, falsches Denken.

Es gibt in der Natur kein Gut oder Böse, das ist ein rein Menschlich Kulturelles Konstrukt

und der Mensch ist Überlebenskünstler, noch keine eine Zivilisation wie die unser im Einklang mit der Natur leben, noch gibt es sowas wie "Die Natur" als Einzelobjekt

und generell Stirbt alles irgendwann aus. Und Evolution ist ein Zeitraum von Jahrtausenden bis Millionen, das dürfte Dauern bis eine andere Spezies mit den Fähigkeiten des Menschen auftritt.


1x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 15:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt in der Natur kein Gut oder Böse,
Wie hast du gelernt, deine Triebe zu berherrschen..hier zu schreiben und nicht vollends auszurasten? Nur durch die Unterscheidung in Gut und Böse. Alles Andere ist nutzlos, da es die Weiterentwicklung hemmen würde.

Wir sind in dieser Hinsicht alle machtlos, weil wir nicht vollkommen -wertfrei- definieren können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Evolution ist ein Zeitraum von Jahrtausenden bis Millionen, das dürfte Dauern bis eine andere Spezies mit den Fähigkeiten des Menschen auftritt.
Wenn du nicht erkannt hast, dass längst eine Verschmelzung von Mensch und Maschine stattgefunden hat, dann kann ein Evolutionszauber über Jahrmillionen auch nichts mehr ausrichten.


2x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 15:57
Zitat von 8house8house schrieb:Wie hast du gelernt, deine Triebe zu berherrschen..hier zu schreiben und nicht vollends auszurasten? Nur durch die Unterscheidung in Gut und Böse. Alles Andere ist nutzlos, da es die Weiterentwicklung hemmen würde
Nein, das obliegt der Erziehung. Die ist aber nicht Evolutionär, oder die Moral von Gut und Böse entspringt ebenfalls nicht der Natur sonderen der Gesellschaft
Wenn du nicht erkannt hast, dass längst eine Verschmelzung von Mensch und Maschine stattgefunden hat, dann kann ein Evolutionszauber über Jahrmillionen auch nichts mehr ausrichten.
t
Das ist keine Evolution.


1x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 17:43
@8house
Gut und Böse ist reine ansichtssache. Etwas was dir Böse und abartig vorkommt kann für andere Gut und gerecht sein.
Zitat von 8house8house schrieb:Wenn du nicht erkannt hast, dass längst eine Verschmelzung von Mensch und Maschine stattgefunden hat
Welche verschmelzung meinst du? Momentan sind wir nur recht inteligente Affen welche werkzeuge benutzen.


1x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist keine Evolution.
Nicht in deiner Definition, aber sehr wohl eine Abbart davon, was wir als solche bezeichnen, nämlich, dass ein besser angepasster Organismus weiter kommt, bzw. mehr Überlebenschancen hat, also ein Hybrid zwischen Mensch und Machine.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche verschmelzung meinst du? Momentan sind wir nur recht inteligente Affen welche werkzeuge benutzen.
Ich meine, dass wir alle mehr oder weniger Energieaffen sind, die ohne Strom und internet der Natur inzwischen hilflos ausgeliefert sind.
Daher interessiert mich aber die Frage, warum wir uns trotz Sprachvorteil immer mehr von der Natur, deren Bestandteil wir ja sind immer mehr entfernen.

Ich will auf dieses Sprachgen hinaus:
Die Fähigkeit des Menschen, sprechen zu können, beruht auf anatomischen und feinmotorischen Fähigkeiten, welche andere Primaten als nächste Verwandte des Menschen nicht aufweisen.[47] Einige Forschungsgruppen nehmen an, dass der Unterschied der beiden Aminosäuren zwischen Schimpanse und Mensch zur Sprachentwicklung beim Menschen geführt hat.[48] Diese These ist jedoch umstritten, da andere Arbeitsgruppen keinen Zusammenhang zwischen Spezies mit erlernter Vokalisierung und solchen mit ähnlicher Mutation in FOXP2 feststellen konnten.
Wikipedia: Forkhead-Box-Protein P2#Sprach- und Sprechst.C3.B6rungen

Warum hat sich dieses Gen so stark beim Menschen entwickelt..also wem nützt dies?


1x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 18:01
@8house
Zitat von 8house8house schrieb:Ich meine, dass wir alle mehr oder weniger Energieaffen sind, die ohne Strom und internet der Natur inzwischen hilflos ausgeliefert sind.
Das währen woll die meisten Menschen im 16 Jahrhundert auch. Und damals gab es noch keinen Strom. Heute sind sie vielleicht sogar noch überlebensfähiger da es genug material gibt mit denen man fürs erste durchkommt. (fernsehserien, Zeitschriften etc...)
Zitat von 8house8house schrieb:Daher interessiert mich aber die Frage, warum wir uns trotz Sprachvorteil immer mehr von der Natur, deren Bestandteil wir ja sind immer mehr entfernen.
Wo sind wir den von der Natur entfernt? Der Mensch ist Natur.
Zitat von 8house8house schrieb:Warum hat sich dieses Gen so stark beim Menschen entwickelt..also wem nützt dies?
öhm.. den Menschen? o_O Was soll diese komische frage?


1x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 18:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm.. den Menschen? o_O Was soll diese komische frage?
Ist eine ganz normale Frage, wenn es um Evolution geht. Es gibt ja eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum Sprache ausgerechnet nur für Homo Sapiens gepachtet werden sollte :D


melden

Weltfrieden

25.06.2014 um 18:33
Nicht in deiner Definition, aber sehr wohl eine Abbart davon, was wir als solche bezeichnen, nämlich, dass ein besser angepasster Organismus weiter kommt, bzw. mehr Überlebenschancen hat, also ein Hybrid zwischen Mensch und Machine.
t
Nein, nach keiner Definition für Evolution, außer du vewendest das Wort recht willkürlich

Und nein es gibt noch keine Cyborgs oder Transhumane Menschen.
Warum hat sich dieses Gen so stark beim Menschen entwickelt..also wem nützt dies?
t
Zufall, Krähen haben auch das Gen fürs Sprechen. Der Neandertaler hatte es auch.


2x zitiertmelden

Weltfrieden

25.06.2014 um 18:35
@Fedaykin
das hat nichts mit Zufall zu tun, sondern mit Auslese. Zufällig entstehen höchstens Mutationen, welche aber überleben, das ist klaren Regeln von "Anpassung" unterworfen


melden

Weltfrieden

25.06.2014 um 18:36
Wo habe ich das Wort Zufall benutzt?


melden

Weltfrieden

25.06.2014 um 18:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zufall, Krähen haben auch das Gen fürs Sprechen. Der Neandertaler hatte es auch



melden

Weltfrieden

26.06.2014 um 09:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein es gibt noch keine Cyborgs oder Transhumane Menschen.
Noch nicht so stark ausgeprägt, aber ein Mensch mit einem Herzschrittmacher beispielsweise ist für mich ein Mensch, der nur mit Hilfe einer Maschine leben kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Krähen haben auch das Gen fürs Sprechen. Der Neandertaler hatte es auch
und noch andere Wirbel-und Säugetiere besitzen es..ich meinte, dass es nun einmal noch nicht genau bekannt ist, warum sich ab einem bestimmten Zeitpunkt der Evolution die Anordnung der Aminosäuren auf diesem Gen nur bei den Menschen zur Sprachentwicklung geführt hat und bei Schimpansen eben nicht.
Das ist allerdings ein Thema, was die Präastronautik anführt, also hier OT.


Anzeige

1x zitiertmelden