Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat unter Deutschen?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwang, Verlobung, Zwangsheirat, Zwangsehe, Zwangsverlobung
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:20
Heute Morgen als ich auf dem Weg von der Arbeit zum Einkauf war, traf ich zufällig nach sehr langer Zeit eine ehemalige Klassenkameradin und wir unterhielten uns kurz.

Irgenwie als wir zum Thema Beziehungen und Heirat usw. kamen, verriet Sie mir, dass sie vor langer Zeit als Sie gerade mal noch 14 Jahre alt war, per Zwang mit jemanden verlobt wurde und sie darauf hin diesen Mann mit Zwang heiraten sollte. Sie hat es dann Gottsei dank irgendwie geschafft, nicht mit diesem Mann zu heiraten.

Was mich nur sehr Gewundert hat war, dass diese ehmalige Klassenkameradin eine echte Deutsche ist, als kein Ausländer oder dergleichen, welcher dann zur deutschen Staatsbürgerschafft gewechselt ist, sondern eine richtige Deutsche. Ich hatte sie dann vor lauter Verwirrung nochmal gefragt aus welchem Land sie den käme und sie antwortete mir darauf hin, aus Deutschland.

Das hat mich sehr verwundert, denn ich dachte immer unter Deutschen gibt es sowas wie Zwangsheirat nicht, da habe ich mich wohl gewaltig geirrt!!!

Also so wie es ausschaut, gibt es all das was dem Östlichen Staaten vorgeworfen wird auch hier in Deutschland, übrigens expliziet von Deutschen! Die Bandbreite geht, von Zwangsheirat bis hinzu Ehrenmord, hier in Deutschland sagt man dazu netter weise Familiendrama, hört sich besser an.

Jetzt Frage ich mich, warum so viele Deutsche, denken, dass sie besser dran wären und zeigen immer wieder mit dem Finger auf andere Länder ??? Vielleicht haben sie noch nicht mit bekommen, das Zwangsheirat auch unter Deutschen statt findet oder so ?

klar kommt das vielleicht nicht so oft vor aber es kommt vor! Ich mein es kommen ja auch noch viel schlimmere Dinge vor wie Famieliendramen, Kindesmissbrauch usw.. ihr kennt das alles.

Warum aber muss immer so getan werden, als ob die Deutschen mit all dem nichts zu tun hätten und immer der Ausländer und deren Länder damit verwickelt wären ?

Warum vor allem zieht man dann noch meistens die Religion, in dem Fall häufig den Islam, mit rein, wo doch bsp. der Islam sowas verbietet und dagegen ankämpft ???

Wer hat das Recht, eine Religion ungerechterweise in den Schmutz zu ziehn oder irgendwie negativ damit in Verbindung zu bringen, obwohl die ganze Sache mit Religion nichts zu tun hat ???

So jetzt möchte ich mal Eure Meinungen dazu hören, was sagt ihr dazu ?


melden
Anzeige
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:36
nurunalanur schrieb:Wer hat das Recht, eine Religion ungerechterweise in den Schmutz zu ziehn oder irgendwie negativ damit in Verbindung zu bringen, obwohl die ganze Sache mit Religion nichts zu tun hat ???
Jeder hat das Recht!

Und zu dem Rest des Textes: Halte ich doch eher für eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:39
Mir scheint, da versucht jemand, den Schmutz auch auf andere zu werfen.
Selbst wenn die Geschichte stimmt, ist es ein Einzelfall und nicht Gang und Gebe wie in den Kulturkreisen, die du verteidigst...


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:42
dachte ich mir sogar, dass einige denken könnten, die Geschichte sei erfunden, leider ist sie das nicht! Leider! Aber ich habe kein Probelm damit, wenn einige so denken sollten.


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:42
nurunalanur schrieb: Ehrenmord, hier in Deutschland sagt man dazu netter weise Familiendrama,
Und immer diese lustigen Versuche ein Familiendrama (welches in allen Kulturen vorkommt und überhaupt gar nichts mit Traditionen zu tun hat) mit einem Ehrenmord gleichzusetzen
Manche haben scheinbar nur Luft im Kopf und wollen die ständigen Erklärungen, welche zum Unterschied von Familiendrama und Ehrenmord geschrieben worden sind, einfach nicht annehmen


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:45
Die "Liebesheirat" ist eine Erfindung der bürgerlichen Romantik.
Bis vor nicht allzulanger Zeit wurden in bestimmten Bevölkerungsschichten Ehen arrangiert - und werden es wohl immer noch.
Auf dem Lande: Dein Acker und mein Acker, dein Hannes und meine Trine...

Beim Adel: Das Haus der Fürsten von und zu XYZ braucht dringend eine Blutauffrischung, die sind vor lauter Inzucht schon ganz degeneriert.

Bei Unternehmen: Eine Eheschliessung zwischen unseren Kindern würde die Geschäftsbeziehungen festigen und die Hereinnahme von Fremdkapital erübrigen.

In der Unterschicht: Du hast unsere Jaqueline-Nadine geschwängert, nun heirate sie gefälligst auch, oder du kriegst auf's Maul (Shotgun-Wedding nach Heavy Petting).


Also bitte: Von derartigen Verhaltensweisen sind auch andere Aberglaubensfraktionen ausserhalb des islamischen Kulturkreises nicht frei.

Macht die Sache aber trotzdem nicht besser.

Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass man jedwede Religion in den Schmutz ziehen darf, ja, sogar muss, sieht man sich an, was Religionen im Namen imaginierter Götter an Verbrechen begangen, befürwortet oder entschuldigt haben. So viel schumutz gibt's ja gar nicht.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:47
Ein "Familiendrama" dient allerdings im Regelfalle nicht dazu, irgend eine alberne "Ehre" wieder herzustellen, sondern als erweiterer Suizid dazu, die eigene Doofheit und Unfähigkeit, mit dem Leben zu Rande zu kommen, an anderen auszulassen. Wie beim Amok.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:47
lightbringer schrieb:Selbst wenn die Geschichte stimmt, ist es ein Einzelfall und nicht Gang und Gebe wie in den Kulturkreisen, die du verteidigst...
ich verteidige auf keinen Fall diese Kulturkreise, die du ansprichst. Ich bin entschieden gegen Zwang jeglicher Art und somit auch gegen Zwangsheirat, nur um das mal klar zustellen. Mein Verstand ist dagegen und Meine Religion (Islam) ist entschieden gegen Zwang jeglicher Art und auch gegen Zwangsheirat!

Ich hasse diese Kulturen, wenn man sowas Kultur nennen darf, und ich bin für Aufklärung!

das nur mal am Rande gesagt, das was war ne Unterstellung von dir :) das ich sowas verteidigen würde :)
lightbringer schrieb:Mir scheint, da versucht jemand, den Schmutz auch auf andere zu werfen.
Und ich werfe auch nicht mit dem Schmutz auf andere oder hatte sowas vor, sondern wollte mal klar stellen, das es hier und dort nicht besser ist und man aufhören soll, dies aber so anzunehmen und sich selbst in ein andere Licht darzustellen.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:51
Eine Religion, die gegen Zwang ist? Na, dass lass man nicht das himmlische Bodenpersonal, gleich welcher Fakultät, hören.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 18:57
Im ernst der Islam ist gegen Zwang, in und außerhal der Religion.

Ich sag dazu mal nur ein Vers im Quran [Aya 256 Sure 2]: "Kein Zwang im Din!"

Din = Religion, Glauben.

aber das wäre am besten ein Thread Thema für sich selbst. Im Islam darf keiner von keinem zu etwas gezwungen werden.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:02
Bei den Zeugen Jehovas wird sowas auch gemacht. Da wird alles schon arrangiert, wenn die Kinder noch 12-14 sind. Mit 18 werden die dann verheiratet. Ich weiss es, weil ich bei einem Unternehmer, der diesen Verein angehört, gearbeitet hatte. Und da spielte der Stand keine Rolle, nur beide sollten den Z.J. angehören. Jaja, das alles ist gar nicht solange her....


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:03
...Solange er Moslem ist, ja...


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:07
@nurunalanur


Na, okay, dann werden Menschen eben zwanglos an den Baukran gehängt, wenn sie nicht den religiösen "Zwängen" (die ja keine sind) folgen, auch eine zwanglose Auspeitschung oder Steinigung ist ja ganz nett. Jedenfalls für die Zuschauer.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:14
wie ich schon sagte, der Islam verbietet und verabscheut Zwang! Wenn es meinetwegen irgend wo auf der Erde Menschn geben soll die andere Menschen auf Baukrähnen hängen, weil sie angäblich dies und jenes nicht beachtet hätten, und sich obendrein noch Muslime nennen, dann mag das sein, aber eines sollten wir wissen: wenn ich auf ein Auto das Etiket "Haus" drauf klebe, wird dieses Auto niemals ein Haus werden, egal wie oft auf dem Auto "Haus" steht. Und mit dem Islam hat all das schonmal überhaupt nichts zu tun, aber kommen wir wieder zum Topic.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:15
Klingt sehr suspekt, die Geschichte. Und selbst wenn es solche Einzelfälle gibt, man kann das in keinster Weise mit Kurden etc. vergleichen, das ist eine ganz andere Dimension.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:19
@nurunalanur


Das ist allen Monotheistenclubs zu eigen:

Ist es brav, friedlich und gut, dann ist es Christentum, Islam, Judentum. Ist es gewalttätig, hässlich und brutal - dann ist es irgendwas anderes.

Hexen verbrennen, Juden verfolgen, indigene Völker ausrotten: Das waren keine Christen.

Frauen unterdrücken, Sklavenhandel, Eroberungszüge: Das waren keine Muslime.

Wer im Namen irgendeines ausgedachten, vorgeblich liebendes Gottes Menschen tötet, muss sich allerdings schon den Vorwurf gefallen lassen, dass sein Aberglaubensclub auch verbrecherische Seiten hat. Egal, wen er anbetet.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:23
@nurunalanur

wenn 7 milliarden menschen ein auto als haus bezeichnen, wird es aber sehr wohl ein haus.


eine religion ist das papier nicht wert auf dem es steht, wenn 8 von 10 moslems sie anders repräsentieren.

genauso gilt das für alle anderen religionen.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 19:23
Die freie Partnerwahl würde ich als eine der größten Errungenschaften ansehen.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 20:50
nurunalanur schrieb:Ehrenmord, hier in Deutschland sagt man dazu netter weise Familiendrama,
Lol ,ein Familiendrama ist wenn sich der Moerder dann erschisst oder erhaengt.


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

14.08.2009 um 20:52
Hab da noch niemals was von gehört.


melden
Anzeige

Zwangsheirat unter Deutschen?

15.08.2009 um 02:08
Was kommt ihr hier mit Religion? Das ist ein gesellschaftliches Problem und meist stecken wirtschaftliche Überlegungen dahinter.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden