weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat unter Deutschen?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwang, Verlobung, Zwangsheirat, Zwangsehe, Zwangsverlobung

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 00:23
@nurunalanur
natürlich kann es auch hier arrangierte Ehen geben, aber als Frau hast Du in einem Land wie Deutschland alle Möglichkeiten, dem zu entgehen........woanders eher nicht. Und Familiendramen und Ehrenmorde sind ein Unterschied.......von Blutrache habe ich hier noch nichts gehört, zumindest nicht so, wie es ursprünglich gemeint ist. Aber wenn man mir Beispiele liefert glaube ich auch das.......es sind überall Menschen und die sind zu allem fähig......


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 00:38
@nurunalanur vorallem unter der elite war sowas üblich und kommt noch heute vor. kenne da ne junge frau die verzweifelt verheiratet werden soll, aber sie finden keinen jungen mann von stand für sie. auch wird in solchen familien keine gewalt ausgeübt, man droht eher mit dem entzug des familiären vermögens.
Tussinelda schrieb:.von Blutrache habe ich hier noch nichts gehört
wir haben jahrhunderte lang krieg gegen den erbfeind frankreich geführt, eine der treibenden kräfte war da der wille bestimmter protestantischer gruppen sich für ihre vertreibung aus frankreich zu rächen.


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 08:36
@nurunalanur
Kommt mir eher so vor als ob Du mit dieser Behauptung deinen ach so geliebten Islam in ein besseres Licht rücken willst.
Als nächstes erzählst Du uns noch wie alte Deutsche kleine Kinder heiraten.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 09:08
ach @nurunalanur, es mag sein das eingeborende eltern ihren söhnen oder töchtern vorschreiben wenn sie heiraten sollen!
wenn aber kindelein, nein dazu sagt und sich für seinen weg entscheidet. was passiert dann?

werden die stammesangehörigen zusammen getrommelt und familiengerichte abgehalten?

nein!

das elternpaar bekommt ein beissholz geschenkt und darf dann voller frust darauf rum kauen, mehr nicht!


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 10:45
@nurunalanur

das schockiert mich jetzt aber. ich bin sprachlos. wie viele sind es denn, die du kennst die zwangsverheiratet wurden? dutzende, hunderte?

was haben deine studien dazu ergeben? wie ernst ist die gefahr?


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 11:14
Zar schrieb:Kommt mir eher so vor als ob Du mit dieser Behauptung deinen ach so geliebten Islam in ein besseres Licht rücken willst.
Hä ? Zwangsheirat hat doch mit dem Islam rein gar nichts zu tun! Im Islam wird Zwangsgheirat ohne Zweifel strikt verboten und untersagt! Wieso sollte ich Islam also in einem guten Licht rücken, wenn es schon in einem guten Licht ist und Zangsheirat im Islam verboten ist und abgelehnt wird.

Wieso musst du überall den Islam sehen. Träumst du nachst auch vom Islam ?^^


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 12:51
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Hä ? Zwangsheirat hat doch mit dem Islam rein gar nichts zu tun! Im Islam wird Zwangsgheirat ohne Zweifel strikt verboten und untersagt! Wieso sollte ich Islam also in einem guten Licht rücken, wenn es schon in einem guten Licht ist und Zangsheirat im Islam verboten ist und abgelehnt wird.
Ja klar, wie kann ich nur so was denken? Der Islam ist ja so eine liebe und nette Religion in der Mann und Frau gleichgestellt sind, daran sollten wir uns hier in Deutschland mal ein Beispiel nehmen.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 12:52
Leugnest du etwa dass der Islam Zwangsheirat ablehnt und verbietet ?


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 12:58
@nurunalanur
der Islam verbietet es, dass stimmt, aber es gibt sie, sie werden auch nicht unbedingt sofort bekannt und die Strafverfolgung ist auch nicht so dolle.....


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 12:58
@nurunalanur

Wenn dem so ist zeigt es nur den wahren Character dieser Religion, Zwangheirat verbieten, sich über alles aufregen was gegen den Islam geht, aber die eigenen Gesetze nicht befolgen.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 13:02
@Tussinelda

Wenn jemand behauptet im Islam gebe Zwangsheirat dann habeich damit ein Problem, denn der Islal verbietet Zwangsheirat.

Wenn jemande behauptet es werden in manchen Kulturen oder Familien noch Zangsheirat praktiziert dann mag das stimmen, hat aber mit dem Islam nichts zu tun.

Weuist du es NERVTveinfach wenn jedesmal alels über eine Kamm geschpbene wird, man nicht zwischen Kulturen, Anhänger Unslamischen Praktuiken und dem Islam selber DIFFERENZIERT und alles in eine Topd steckt!

Es nervt einfach! Bezieht sich jetzt nicht auf dich der Vorwurf direkt sondern an so Leute wie zar, die so tuen wollen als ob die Religion die Botschaft Zwangsheirat erlaube und keine Probelem damit habe.
Zar schrieb:Wenn dem so ist zeigt es nur den wahren Character dieser Religion, Zwangheirat verbieten, sich über alles aufregen was gegen den Islam geht, aber die eigenen Gesetze nicht befolgen.
Verstehe nicht was du genau meinst, kannst du nochmal erklären was du meinst ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 13:40
@nurunalanur
Ja der Islam verbietet die Zwangsheirat allerdings wurde er immer schon mit der jeweiligen Kultur vermischt und so kam vieles was nichts mit dem Islam zu tun hat in die Religion hinein.

Eines dieser misverständnise wird wohl deswegen sein das es bei der Frau als zustimmung zählt wen sie gar nichts sagt.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 14:05
@interrobang
interrobang schrieb:Eines dieser misverständnise wird wohl deswegen sein das es bei der Frau als zustimmung zählt wen sie gar nichts sagt.
Wenns denn schon Frauen sind? Den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 14:15
25h.nox schrieb:wir haben jahrhunderte lang krieg gegen den erbfeind frankreich geführt, eine der treibenden kräfte war da der wille bestimmter protestantischer gruppen sich für ihre vertreibung aus frankreich zu rächen.
Wie hoch schätzt du diesen Faktor ein?


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 14:18
ich hätt mal die mädels zählen sollen die zu uns aufs amt sind und hilfe suchten, weil sie von zuhaus geflüchtet sind weil sie gezwungen worden waren einen ihnen unbekannten mann zu heiraten! meist junge türkinen, selten tschetschenerinen. und sie alle hatten noch immer große angst obwohl sie in begleitung der frauenhausleiterin waren. und die geschichten die sie mir erzählten, waren alles andere als friedlich und harmonisch. da ging schon einiges ab... auch wenn der islam was anderes vorschreibt, es gibt einfach viel zu viele fanatiker, die den sinn nicht verstehen oder verstehen wollen, wenn es im islam wirklich so ist wie die TE geschrieben hat.....


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 14:43
@Samoca
Samoca schrieb: auch wenn der islam was anderes vorschreibt, es gibt einfach viel zu viele fanatiker, die den sinn nicht verstehen oder verstehen wollen, wenn es im islam wirklich so ist wie die TE geschrieben hat.....
Islam = Religion, also eine Botschaft
Kultur, Menschen, Anhänger des Islam, oder sog. Muslime ist UNGLEiCH Islam.

Nicht im Islam ist es so aber in den jeweiligen Kulturen ist es leider so. Zwangsheirat gab es schon vor dem Islam, als der Islam kam, verbot er seinen Anhängern Zwangsheirat zu machen.

Wer Zwangsheirat praktiziert und zulässt der handelt Unsislamisch. Und der Islam ist nicht Schuld an einer Unislamischen Tat oder Denkweise.

Wenn heute Grundgesetz Anhänger, mal gegen das Grundgesetz verstoßen und z.b. Morden, Rauben oder vergewaltigen dann behauptet doch auch keiner oder dann kann man doch auch nicht behaupten im Grundgsetz gebe es Morden, Rauben und Vergewaltigung!

Wieso wird hier also immer wieder behauptet Im Islam gebe es dies und jenes, wie z.b. Zwangsheirat ?? NEIN VERDAMMT NOCHMAL im Islam gibt es KEINE Zwangsheirat, höchstens in machen Köpfen die Unislamischen Handeln.

Ich verstehe hier nicht wieso manche ZWANGHAFT dem Islam Dinge anhaften wollen die es im Islam nicht gibt oder die der Islam klar ablehnt. Was soll dieses Zwanghafte verhalten ? Zwei Antworten von vielen Möglichen hätte ich für dieses Zwanghafte Verhalten: 1. Ganz einfach die Unfähigkeit zu differenzieren (zu wollen). 2. Hetze.

Neulisch meinte wieder mal ein User dass es im Islam dies und jenes gab, ich bat ihm drum zu differenzieren und klärte ihn auf usw.., es half alles nichts. Daraufhin habe ich ein Expermient gestartet und absichtlich die GLEICHE Methode und ausdrucksweise benutzt die dieser User benutzt hatte, nur nicht über den Islam sondern über das Grundgesetz. So behauptete ich, im Grundgesetz gäbe es Mord, Raub und Vergewaltugung, all das würde im Grundgesetz praktziert werden.

Aufeinmal fing der User an zu differenzieren und die ganze Sache lächerlich zu finden usw..

Richtig, es ist lächerlich und man MUSS klar differenzieren. Ich hielt dem User praktisch seine eigene Methode vor den Augen und es hatte auch gewirkt (wenn auch nur kurz) und er sah es gezwungerner Maßen ein.

Wieso wird hier leider wenn ich viele Kommentare lese mit Zweierleimaß gemessen ?? (Beispiel Islam und Grundgesetz.)

An dieser Stelle muss ich auch ein Großes Lob an Websitebn wie PI und co machen, die dafpr gesorgt haben die Köpfe der Menschen mit Bullshit zu indoktrinieren, sodass sie z.b. denken würde im Islam gebe Zwangsheirat. Diese Inoktrination wirkt so gu und sitzt teilweise so fest, dass wenn man manche n Leuten alle beweise und Quellen aufzeigt dass der Islam Zangsheirat ablehnt, sie immer noch denken dass das alleine eine Lüge sei und der Islam für Zangsheirat wäre.

Bravo.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 14:48
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Kultur, Menschen, Anhänger des Islam, oder sog. Muslime ist UNGLEiCH Islam.
Das ist nur bedingt richtig da der heutige Islam zu einen grossen teil mit den Arabischen Traditionen und deren Kultur vermischt wurde.


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 14:53
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Ich verstehe hier nicht wieso manche ZWANGHAFT dem Islam Dinge anhaften wollen die es im Islam nicht gibt oder die der Islam klar ablehnt. Was soll dieses Zwanghafte verhalten ? Zwei Antworten von vielen Möglichen hätte ich für dieses Zwanghafte Verhalten: 1. Ganz einfach die Unfähigkeit zu differenzieren (zu wollen). 2. Hetze.
Ich verstehe nicht wie manche den Islam immer besser darstellen wollen als er wirklich ist ohne die Wahrheit zu erkennen. Ich finde auch interessant wie schnell immer das Wort Hetze fällt, naja, bist da ja nicht der einzige, hat ja Methode.
Ich finde zwar gut das Du gegen Zwangsheirat und Kinderschändung bist, aber die Tatsache daß diese Sachen am häufigsten in Islamischen Länder stattfinden kann man wohl nicht leugnen und ständig Ausreden zu suchen ist einfach lächerlich.


melden
Anzeige

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 16:16
@nurunalanur

Um mal vom Islam wegzukommen - gehörte diese Frau irgendeiner Sekte an?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden