weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:14
Nein es ist Hirnverbrannt derartig hohe Steuern nehmen zu müssen um andere die überhaupt nicht arbeiten mit noch einem viel höheren Einkommen zu alimentieren.
Diese "Unterstützung" ist im Prinzip nichts anderes als eine monatliche Steuererstattung.


Dieses System hat fehler das ist klar.
Trotzdem können wir hier froh sein das es hier sowas gibt.
Dich möchte ich mal sehen wenn es Deutschland mit diesem seinem Sozialsystem nicht gäbe.
Dann wäre sicher noch mehr armut und mit ihm unmut wie in anderen Landern an der Tagesordnung.

Weißt du was in solchen Länder abgeht ?
Mord und Totschlag ist dort an der Tagesordnung.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:15
@zertifiziert

Mach ne Einlage bei der EZB, du kannst ein xfaches der Einlage als Bank dem Kunden als Kredit geben, will heißten, wenn du 1000 Euro Einlage hast, kannste dem Kunden bspw. 9000 Euro Kredit geben, damit hast du 9000 Euro aus dem Nichts erschaffen. Dieses zurückgezahlte Geld kannst du wieder als Einlage einzahlen bei der EZB, hast du irgendwann 10 000 Euro Einlage, kannste dem Kunden bspw. 90 000 Euro Kredit ausstellen und so weiter und so fort. Darum gehts im Bankenwesen, mach die Augen auf!


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:17
GilbMLRS schrieb:Demokratie is mehr als einfach nur die kranke Fantasie zu haben, die Ärmste noch ärmer zu machen...
Ihr werdet die Armen nicht reicher machen in dem ihr die Reichen ärmer macht.
Abraham Lincoln ...

Und genau da setzen die Rattenfänger der SE...PD... Linken an.
Für die ist "soziale Gerechtigkeit" Armut für alle.
Ausser für Oscar , der sitzt in seiner Villa und freut sich über 25.000 Euro Rente im Monat. Aber ganz solidarisch !


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:19
@zertifiziert

Dann lieber so wie jetzt, den Oberen noch weiter Zucker in den Arsch blasen und den Unteren noch weiter den Arsch aufreißen, ja soooo wirds ganz bestimmt was, man nimmt das Geld denen, die eh keins haben, als feudaler Burgherr im Mittelalter hätteste dich prima gemacht, willste vielleicht noch nen paar pestkranke Leibeigene haben?


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:21
Ach, es ist doch herrlich sich nun entspannt zurück lehnen zu können und lesen zu können, wie manche sich nun in Weltuntergangsstimmung reden...

Einfach lustig


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:21
@zertifiziert

Nur, weil man sich mit harter Arbeit im Laufe von Jahrzehnten zu "Besserverdienenden" entwickelt hat, muss man nicht seine Herkunft verleugnen.

Meine Eltern haben mir nichts hinterlassen. Mein Vater hat auf der Werft malocht, bis ihn die Asbestose vor der Rente in Grab gebracht hat. Meine Mutter hat Fische ausgenommen und Klos geputzt, um uns vier Kinder durchzubringen.

Hat sich was mit "Erbe".


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:25
zertifiziert schrieb:Ihr werdet die Armen nicht reicher machen in dem ihr die Reichen ärmer macht.
Abraham Lincoln ...
Und der Kontext ist nicht an den Haaren herbeigezogen?
In Zeiten eines Bürgerkrieges funktioniert das genannte Prinzip nicht.
In einer demokratischen Gesellschaft muss es eine Gleichverteilung der Lasten geben, ansonsten vergrößert man zwangsläufig die Unterschiede der Stände und schafft eine Kastenbildung.

Aber wie es scheint brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen in der Falschen zu sein.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:26
@Doors
Doors schrieb:Meine Mutter hat Fische ausgenommen und Klos geputzt, um uns vier Kinder durchzubringen.
Deine Mutter verdient meinen ganzen Respekt und mir Bedauern muss man hier ja feststellen, dass sich selbst Unqualifizierte für solche Arbeiten zu gut sind und sich versklavt vorkommen wenn sie solche Tätigkeiten ausüben sollen


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:27
Gerade fällt mir Max Liebermann (30.1.1933) ein:

"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:28
Ich denke die ganzen weisheiten von früher, zitate von Lincoln u. Reagan, ziehen bei dem ganzen Chaos heut zu tage nicht mehr.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:30
@Lamm

Das ist kein Chaos. Das ist System.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:34
@Doors

Dann ist es ein Chaotisches System. Paradox nicht wahr ?

Ich denke auch das kein Politiker der heute an die Macht gewählt wurde, dieses
( chaotische ) System wirklich in allen details kennt und wirklich einen durchblick hat.
Alles nur Phrasen.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:34
Weil die Konzerne schieben.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:39
@Lamm

Ich denke schon, dass, wer drin steckt, auch wenigstens zum Teil durchblickt. Die Frage ist nur, in wie weit rutschende Massen sich aufhalten lassen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:41
@Doors
Ich denke schon, dass, wer drin steckt, auch wenigstens zum Teil durchblickt.

Ja eben nur zum Teil.
Du schreibst im grunde das selbe wie ich ;)


melden
pet77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:51
Das begreife ich auch nicht, wie eine ehemals kommunistische Agitatorin, in Ö. nennt man sowas verächtlich kommunistische Hetzweiber, zur USRAEL hörigen Bundeskanzerlin gewählt werden konnte. Zuerst Moskau hörig, dann wie einer Sklavin antrainiert USA und ISRAEL hörig. Eine Marionette wie ehemals im Osten üblich.
Die Deutschen haben ihr Schicksal wahrlich verdient.
Das Problem der Demokratien ist, dass 70 bis 80 Prozent der wählenden Bevölkerung hochgradig schwachsinnig ist.
Soviel Dummheit kann auf Dauer nicht gut gehen, siehe Wirtschaftskrise, von der keiner die einfachen Zusammenhänge öffentlich sagt.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

28.09.2009 um 00:02
@zertifiziert

Lafontaine mag zwar gut Asche machen, tritt aber dennoch für eine höhere Besteuerung der Reichen ein, das ist meines erachtens äußerst vorbildlich. Wer viel Geld hat, ist nicht zu kritisieren. Im Gegenteil viel Geld zu haben ist eine wirklich sehr gute Sache, denn wer viel hat, kann auch viel geben! Das dies aber tatsächlich nicht der Fall zu sein scheint, besonders wenn man mal ganz allgemein das Weltgeschehen und bzw. die Reichtumsverteilung betrachtet (auch in Deutschland), zeigt uns das doch ganz offen, wie weit wir uns als Menschheit entwickelt haben. Wie es um uns steht.

Und allerdings könnte man weiterhin grundlegend folgern, das dass Miteinander der Menschheit ganz locker als sehr primitiv primitiv zu bezeichnen ist, was letztlich meinerseits keine Verurteilung sein soll, es ist schlichtweg eine objektive Beobachtung.

Weiterhin bezeichne ich niemanden direkt als den Schuldigen, denn, man sollte sich natürlich davor hüten solch katastrophale Ausmaße auf einen bestimmten Bevölkerunsgteil abzuwatschen. Letztlich sind diese Umstände auch ein Folge des gesamten Bewusstseins. Entscheidungen werden sowohl individuell als auch kollektiv gefällt, manche generieren sie bewusst andere scheinen garnicht zu wissen, was es bedeutet ein bewusstes Leben zu führen bzw. bewusste Entscheidungen zu fällen.

Das wir nun eine schwarz-gelbe Regierung haben, finde ich tatsächlich etwas merkwürdig (wenn auch nicht allzu verwunderlich). Man hat nun ausgerechnet eine besonders neoliberal ausgerichtete Regierung gewählt. Scheinbar scheint es den Menschen nicht aufgefallen zu sein, dass die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik eine nicht mindere Schuld an der Wirtschaftskrise trägt. Ich frage mich nun ob ich darüber lachen soll, oder ob ein paar Tränen zu vergießen sinnvoller wäre.

Naja letztendlich werd ich wohl doch lieber einen kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Und das würde ich auch jedem anderen hier Raten. Steckt den Kopf nicht in den Sand Leute, das kann dieses Land und die Menschheit einfach nicht gebrauchen.

lg taitorell neues Mitglied bei allmy ...


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

28.09.2009 um 00:18
zertifiziert schrieb:Ihr werdet die Armen nicht reicher machen in dem ihr die Reichen ärmer macht.
Abraham Lincoln ...
Bertolt Brecht drückte es passender aus:

Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

28.09.2009 um 00:21
@omem
brecht sagt, was die wenigsten begreifen . . .


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

28.09.2009 um 00:29
GilbMLRS schrieb:Mach ne Einlage bei der EZB, du kannst ein xfaches der Einlage als Bank dem Kunden als Kredit geben, will heißten, wenn du 1000 Euro Einlage hast, kannste dem Kunden bspw. 9000 Euro Kredit geben, damit hast du 9000 Euro aus dem Nichts erschaffen.
???

Du musst 10.000 haben, sonst kannst du dir diesen feuchten Traum einpapierln. Oder zahlen heute Leute schon Kredite zurück, die sie gar nie bekommen haben?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden