Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Fremdgesteuert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 14:42
Jetzt, wo Steinmeier trotz des Wahlergebnisses weitermachen will, kann man nur noch sagen:

R.I.P., SPD


Das Problem wird und wurde nicht erkannt oder wird verdrängt. Ich unterstelle Absicht.

Anzeige
melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 15:22
Zitat von dosboxdosbox schrieb am 03.09.2009:Man lässt halt denken und führt dann durch, was Bertelsmann und INSM sich wünschen.
jep, das ist bei der cdu aber nicht anders. ausgehöhlte demokratie...


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 15:53
Ach, die Bertelsmänner waren gestern wählen? Oder bleiben die mit dem Arsch zuhause, statt wählen zu gehen?


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 15:58
Nein, aber die haben durch ihre Medienmacht maßgeblich zur Beeinflussung der Wähler beigetragen.


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 16:00
@omem


Dahin gehend, dass diese zu Hause geblieben sind - oder dahin gehend, dass sie CDU gewählt haben?


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 16:03
In meinen Augen eindeutig Letzteres, auch wenn die CDU trotzdem eingebrochen ist.


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 16:08
@omem

Ich war bislang immer der Meinung, diese Form der Beeinflussung sei eher die Aufgabe von Springer-Medien wie BILD & Co,. als die von Bertelsmann-Medien wie Stern & Co.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 18:40
@Doors

Seit Liz Mohn das Ruder übernommen hat und sein Mann sich immer mehr zurückzieht, ist Bertelsmann voll mit auf dem Zug. Siehe auch meinen folgenden Beitrag:

Nach der Krise - wer macht uns was vor? (Seite 3)

Albrecht Müller stellt das in seinem Buch Meinungsmache ganz gut dar. Eine Buchempfehlung des Medienmagazins "Berliner Journalisten" gibt ihm da weitgehend Recht. Siehe:

http://www.berliner-journalisten.com/blog/2009/08/18/buchempfehlung-albrecht-muller-meinungsmache/ (Archiv-Version vom 26.08.2009)

Schau Dir mal die Artikel der letzten Zeit in allen Medien von Springer und Bertelsmann an, dann wirst Du es selbst erkennen.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

28.09.2009 um 18:41
^^ Muß natürlich ihr Mann heißen ;)


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

01.10.2009 um 12:49
Zur Theorie des Herrn Müller im Eingangspost passt vortrefflich die Nachricht, dass Matschie jetzt wohl doch mit der CDU will.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652485,00.html

Die Spitze agiert gegen die Basis. Was so eine Limousine ausmachen kann, die mal eben diskret einen dicken Umschlag und ein Stellenangebot für die Zeit nach der politischen Karriere vorbeibringt.....


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

01.10.2009 um 17:33
Ich denke, die Frage:
Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?
hat sich jetzt mit der Koalitionsaussage der SPD zu Gunsten der CDU endgültig erledigt.

Platzek könnte in Brandenburg noch eine draufsetzen.
Mal sehen, ob ihm die Limousine auch besucht und ihm einen dicken Umschlag da lässt.

Was die Basis will, interessiert die SPD-Spitze nicht.

Von ihren Mitgliedern ist die SPD-Spitze jedenfalls nicht gesteuert !!!


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

01.10.2009 um 17:34
Nein, ich fürchte, die ist eigendebil.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

02.10.2009 um 09:21
Mir scheint, daß sich die SPD bei der großen Kopulation mit der CDU Aids geholt hat und jetzt dahinsiecht. Anscheinend wollen sie sich weiter anstecken.


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

02.10.2009 um 09:25
Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

Naja jetzt nicht mehr.
Sie wurde wohl fallengelassen wie eine heiße Kartoffel nachdem man sein Ziel erreicht und Sie auf die verliererseite gesteuert hat. ;)


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

02.10.2009 um 21:39
Auf jeden Fall scheinen die kommenden Aufgaben unlösbar:

/dateien/pr56292,1254512348,0,1020,1825065,00

:)


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

19.10.2009 um 15:22
Von der Volkspartei zum Volkssturm

Das letzte Aufgebot von Kopf- und Fusskranken verteidigt heldenhaft die Trümmer der Sozialdemokratie, in die sie sich selbst gelegt hat. Zahnlose Greise und hirnlose Kinder sollen von den mehr oder weniger festen Plätzen der 20%-Marke zur Rückeroberung des Wählerreservoirs antreten.
Avanti Dilettanti! lautet das Feldgeschrei, so fern es das Pfeifen im finsteren Ergebnis-Keller zu übertönen vermag.
Die Insolvenzverwalter der Sozialdemokratie von Lassalle bis Schröder, von Bebel bis Brandt, verheizen sich gegenseitig, wohl wissend, dass Sozialdemokratie inzwischen alle viel besser können als sieselbst: Der Gysi, die Merkel und das Westerwelle.
Perspektivlosigkeit als Programm reicht jedoch höchstens für eine rasch vergessene Fussnote in der Geschichte der Arbeiterbewegung (Was war das gleich noch mal?)

Friede ihrer Asche!


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

19.10.2009 um 20:23
Es waren doch ausschliesslich "sozialdemokratische"Polizeipräsidenten die auf Arbeiter schiessen liessen


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

20.10.2009 um 13:04
@Warhead


Das walte Zörrgiebel!


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

20.10.2009 um 22:56
@Warhead
Ach,du kannst dir einen runternosken


melden

Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?

21.10.2009 um 00:10
Schon Ferdinand Lasalle war ein Verräter an der Sozialdemokratie, er liess sich zu etwas derartig feudal-burgeoisen wie einem Duell hinreissen und wurde dann auch prompt erschossen.Wäre er den Werten der von ihm vertretenen Gesellschaftsordnung treu geblieben, hätte er ein paar Jahre länger leben können;)


Anzeige

melden