Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise, Thielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

23.09.2009 um 22:09
...na ja, man muss eben nicht NUR fernsehen, sondern den freisinnigen Ansatz vielleicht mal nachlesen. Obwohl: das dauert vielleicht 'zwei Stunden, und das ist natürlich vor Wahlen schon irrsinnig viel, versteh' schon. :)

@eckhart
Nun, wie mir bekannt ist, regiert Links nun doch immerhin etwa 10 Jahre in Deutschland.
Wieso erleiden denn Eure Banken dasselbe Schicksal wie sonstwo?????????????

Haben die Linken da was "falsch" gemacht, oder haben die nur auf "Umsatz" geschaut, wie es eigentlich (grad speziell bei den Linken!) so üblich ist?????

Wohl nicht. Und das weisst Du genauso gut wie ich. Also?

@skep
Von "Neoliberalismus" les' ich schon sehr lang nix mehr. Ausser von linken Journalisten, die noch nicht wissen, dass es seit geraumer Zeit auch anständige Konservative/ Liberale gibt. Aber Schlagwörter sind ja immer hilfreich. Besonders für...


Und nochmals: Gewiss wird die FDP die MWST/ Unternehmersteuer nicht anheben. Dafür garantier ich schon fast (und das als Ausländer :) ).
Die Jungs (von der FDP) gehören zu der raren Sorte Mensch, die noch rechnen und logisch denken können: Nur wenn der kleine und mittlere Betrieb endlich weniger Steuern bezahlt, wird er wieder unternehmerisch. Zugunsten aller.
Wenn er hingegen linken Steuerschleudern weiterhin Geld hinhalten muss für irgendwelche Schwammdinger, dann wird er's sein lassen.
Genauso tut es ja auch der normale Arbeitende, also Steuerzahler. Sofern er Steuern bezahlt und rechnen kann. Worin ja genau der "Haken" in D liegt. Davon gibt's immer weniger. Deshalb das linke Geschrei. Denn die hingegen brauchen immer mehr von den "Wohlverdienenden" (was früher Mittelstand genannt wurde).

Aber was soll's denn auch: ich bin kein Deutscher (allerdings halbstämmig schon), mich interessiert die Sache (die Wahlen) doch sehr, aber es ist absehbar, dass ausser einigen bayrischen Normalos (liegt's an der dortigen frischeren Luft?) wohl niemand schnallen wird, dass einzig die FDP in der Regierung das Ruder zum Positiven rumreissen kann. Wie sollen die auch, bei soviel Schwachsinn, der in den Medien palavert wird?

Also lasst gut sein, Jungs. Wir hatten grad eben Bundesratswahlen in CH. Da wurde völlig klamauklos ein zweiter (von insgesamt sieben) Bundsräten gewählt. Sorgenfrei.
Hoffnungsvoll.

Verfolgt mal, wie der Mann Politik macht (er heisst übrigens Burkhalter, da ihr in deutschen Landen ja von linken Medien gesteuert werden, die sowas höchtens auf Seite 37 mal bringen....).
Verfolgt mal freisinnige Politik.
Und dann wählt selber! Am liebsten gleich :)

Anzeige
4x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

24.09.2009 um 01:57
@grasfresser

Langsam zweifel ich daran, dass Du tatsächlich ein Schweizer bist (klingt aber immer gut wegen der unterstellten Neutralität ;-)), da Du ein wenig zu offensichtlich gegen die Linke schwadronierst. Ich vermute Dich eher in der Ecke um Gütersloh, aber das ist eine andere Geschichte.

Nur mal zu den Kernpunkten:
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Nun, wie mir bekannt ist, regiert Links nun doch immerhin etwa 10 Jahre in Deutschland.
Da ist Dir was völlig falsches bekannt. In den letzten 4 Jahren der GroKo regiert überwiegend das konservative Lager, das auch die Bundeskanzlerin stellt. Die SPD ist obendrein seit 10 Jahren nicht mehr als links zu bezeichnen, im Gegenteil. Die scheint in vielen Belangen weiter rechts zu sein als die CDU. Wie sonst erklärst Du Dir den eklatanten Mitglieder- und Wählerschwund, meist im linken Flügel und zu Gunsten der Linken?
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Verfolgt mal, wie der Mann Politik macht (er heisst übrigens Burkhalter, da ihr in deutschen Landen ja von linken Medien gesteuert werden, die sowas höchtens auf Seite 37 mal bringen....)
Wenn Du meinst, dass irgendwelche linken Medien uns steuern, dann kann ich Dich beruhigen. Alle Massenmedien sind in konservativer Hand. Hier mal auszugsweise Listen der Bertelsmann-Medien:

Wikipedia: Gruner+Jahr#Publikationen in Deutschland .28Auswahl.29

Wikipedia: RTL Group#Fernsehsender

Die Beteiligungen sind hier nachzulesen: Wikipedia: Bertelsmann AG#Beteiligungen und Unternehmensdaten

Gesteuert wird das Ganze von einer Freundin Frau Merkels, Liz Mohn. Zitat aus der Wikipedia:
2004 sprach sie sich vehement für Angela Merkel als Kanzlerin aus, mit der sie in Freundschaft verbunden ist und die sie aktiv über ihre Firmenkontakte (RTL Group (90,4% Anteil), Gruner + Jahr (74,9% Anteil) etc.) unterstützt. Sie hat sich damit von dem politisch eher neutralen Kurs ihres Mannes Reinhard Mohn abgewandt und gehört damit neben Friede Springer zu den aktiven Unterstützerinnen der Kanzlerin aus der Medienwelt.
Quelle: Wikipedia: Liz Mohn

Und die dort erwähnte Friede Springer, ebenfalls Freundin von Frau Merkel, zitieren wir hier:
Sie ist nicht nur eine Freundin von Angela Merkel, sondern auch Mitglied der CDU. Für diese nahm sie, als Mitglied der 12. Bundesversammlung 2004, an der Wahl des Bundespräsidenten teil. Sie war am 23. Mai 2009 auch Mitglied der 13. Bundesversammlung.
Quelle: Wikipedia: Friede Springer

Publikationen: Wikipedia: Publikationen der Axel Springer AG

Pro7/Sat1 gehören einer Investorgruppe, sicherlich sehr links ;-) und selbst Peter Frey, Leiter des ZDF-Haupstadtstudios Berlin steht auf der Gehaltsliste von Bertelsmann.

Der Mensch Wikipedia: Peter Frey
und sein Brötchengeber Wikipedia: Centrum für angewandte Politikforschung

Jetzt erkläre mal, wie Du zu der Aussage "da ihr in deutschen Landen ja von linken Medien gesteuert werden" kommst.

Außerdem wäre Deine Intention für Deine generelle Verteufelung der Linken interessant. Das aber bitte nicht in diesem Thread, hier geht es nicht um die Linke, sondern um die politische Einflußnahme und Steuerung der Politik (außer der Linken, siehe Verlinkungen im Eingangspost) durch Bertelsmann & Co.


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

24.09.2009 um 11:24
@omem
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Das nenne ich informiert.

@grasfresser
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Von "Neoliberalismus" les' ich schon sehr lang nix mehr. Ausser von linken Journalisten, die noch nicht wissen, dass es seit geraumer Zeit auch anständige Konservative/ Liberale gibt. Aber Schlagwörter sind ja immer hilfreich. Besonders für...
Sollte dich doch eigentlich nicht wundern,da du doch angeblich so gut informiert
bist über Deutschland.In der Meinung des größten Teils der Bevölkerung,
hat sich Neoliberalismus vom Primus zum Giftmischer gewandelt.
Damit lassen sich schon länger keine Wählerstimmen mehr einfangen.
Das haben selbst unsere Politprofis erkannt und handeln einfach nur nach dieser
Erkenntniss,nichts andereres.Denn selbst schaden wollen sie sich ja nicht.

Informier dich einfach mal richtig und rede mit den Leuten auf der Strasse(nicht
in der Schweiz).
Ansonsten steckt deine Meinungsäußerung voller Vorurteile,viel Ahnung
von deutschen Medien hast du einfach nicht,wie man an deinem Post
sehr gut erkennen kann.
In jedem zweiten Satz taucht eine Hetzrede gegen Links auf,Behauptungen wie Deutschland wird seit 10 Jahren von Links regiert und die
Medien liegen auch in linken Händen.
Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen,unterste Schiene.
Hehe,aber irgendwie schon wieder lustig.


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

24.09.2009 um 11:40
@grasfresser
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Und nochmals: Gewiss wird die FDP die MWST/ Unternehmersteuer nicht anheben. Dafür garantier ich schon fast (und das als Ausländer ).
Das du wohl in einem anderen Land oder auf einem anderen Planeten
lebst,nehm ich dir schon ab.Ansonsten müßte ich auf andere Gedanken kommen.
CDU und FDP werden koallieren.

"Parteichef Guido Westerwelle erklärte nach der Sitzung, die Liberalen stünden als Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün nicht zur Verfügung. Er rechne damit, dass auf dem FDP-Bundesparteitag an diesem Sonntag in Potsdam die große Mehrheit der 600 Delegierten für ein Bündnis mit CDU/CSU stimmen werde. Kanzlerin Angela Merkel sprach sich in Berlin abermals für eine schwarz-gelbe Koalition aus."
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4707831,00.html

So wird die FDP nicht an einer MwSt-Erhöhung vorbeikommen,denn vor 4 Jahren
wurde ebenfalls vor den Wahlen geleugnet,das es zu einer Erhöhung dieser
Steuer kommen würde.Was war nach den Wahlen?
Außerdem muß dieser riesige Schuldenberg auch abgetragen werden,
wie soll das denn Bitteschön ohne Steuererhöhungen funktionieren?
Das geht in großen Teilen nur über Massensteuern.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

24.09.2009 um 13:28
@skep

Aber mit CDU und FDP wird Deutschland ja richtig sozial. Hier mal ein Ausblick von Prof. Dr. Christoph Butterwegge:

Aber vorsicht! Der Betreiber der Seite, auf der sich Butterwegge Äußerungen befinden ist Sozialdemokrat! Böse Sache!


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

24.09.2009 um 21:09
@grasfresser
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Nun, wie mir bekannt ist, regiert Links nun doch immerhin etwa 10 Jahre in Deutschland.
Wieso erleiden denn Eure Banken dasselbe Schicksal wie sonstwo?????????????
Meinst Du mit "Links" die SPD ?

In der SPD - Spitze gibt es seit über 10 Jahren nur noch ein linkes Mitglied:
Ottmar Schreiner, der wie Don Quichotte erstaunlicherweise beharrlich, aber erfolglos, gegen neoliberale Windmühlenflügel in der eigenen Partei kämpft.
Warum Ottmar Schreiner noch in der SPD ist, bleibt mir ein Rätsel.

Im Gegensatz zu @omem glaube ich Dir, dass Du Schweizer bist.
Denn es wird sich kaum ein Deutscher mehr finden, der die SPD als Links bezeichnet.

Die SPD hat Entscheidendes bei der Deregulierung des Finanzsektors verbrochen.
Offensichtlich ist sie ein bloßes Lobbyistensprachrohr und -werkzeug.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

24.09.2009 um 21:15
@eckhart

Naja, ist wirklich fraglich, ob er Schweizer ist. Ich hatte ja kurzzeitig ihn hier im Verdacht:

/dateien/pr56598,1253819735,image-1876-panoV9free-vxbv

Aber im Ernst: Ihm ist sehr viel an der FDP gelegen und die Linke kann er gar nicht ab ;-)


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

25.09.2009 um 11:15
@omem
Auf deinen Eingangspost bezogen würde ich diesen Thread
umbenennen:
Nach der Krise ist vor der Krise,immer die Gleichen machen
uns was vor
Falls die Bevölkerung nicht wach wird und sich über diesen Sumpf
besser informiert,wird sich wohl nichts Grundlegendes ändern.
Aber was soll man von den einfachen Leuten auf der Straße erwarten,
wenn sogar Berufspolitiker nicht einmal Verträge richtig lesen,
die sie unterschreiben.(s. Lissabonvertrag)
Kraken wie Bertelsmann und Co haben nun mal das Kapital,sich
in die Politik einzukaufen wie andere Leute in eine Firma.

Egal welche Partei(en) offiziell steuert,an dieser Problematik ändert sich nichts.
Bessere Bildung wäre wohl ein Ausweg aus diesem Debakel,aber die
Politik schert sich seit Jahrzehnten nicht wirklich darum.
Geht man davon aus,dass Demokratie nur unter Gleichen möglich ist,
sollte sich doch eigentlich ein Zusammenhang ergeben.
Ein Schelm wer böses denkt.


1x zitiertmelden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

25.09.2009 um 12:27
Zitat von skepskep schrieb:Bessere Bildung wäre wohl ein Ausweg aus diesem Debakel
Die bessere Bildung nutzt dir auch nicht viel wenn du umgeben bist von einem Lumpenpack ,die Helden mit anstand sind schon ausgestorben.


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

05.10.2009 um 12:36
...nun bin ich ja froh, dass die Wahlen durch sind. Und wie!

Es gibt also doch noch Hoffnung. :)


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

05.10.2009 um 12:58
So weit ich weiss wollten sich CDU, wie FDP für den Volksentscheid auf Bundesebene einsätzen. Oder möchte man mich hier korrigieren?

Also mehr Mitbestimmungsrecht, das ist es im Grunde was mich am miesten bewegt.

Ich denke ein Modell dessen legislative Handlungsweise sich auf Umfragen und Markforschung herleitet, und zwar jenseits des von "charsimatischen" Führungspresönlichkeiten getragenen Parteiensystems, wäre wesentlich sinnvoller.


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

05.10.2009 um 13:01
Ich mein das wär doch mal n Wahlprogramm gewese: 'wir wollen ja gerne das und das durchsetzen, aber wir Fragen sie dann vorher natürlich noch mal ob es ihre Zustimmung findet. :)


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

13.01.2010 um 07:38
heuer wird es noch ärger
http://www.orf.at/100112-46794/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2F100112-46794%2F46794abs_news.html
die usa gibt die impulse schon vor


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

13.01.2010 um 11:38
Nicht die Politiker machen die Gesetze? Wer hätte das gedacht ^^


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

14.01.2010 um 14:33
* Geld regiert die Welt *

Wer den ganzen Thread gelesen hat - wird sich seine eigene Meinung dazu machen können !

Delon.


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

15.01.2010 um 00:02
Wer_sagt,_dass_es_ein_Dannach_gibt?


melden

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

15.01.2010 um 16:32
Meine Meinung ;
* Wir sind mitten drin ... *
( Im Danach )

* Nichts ist mehr so - wie es mal war..
Nichts ist so - wie es zu sein scheint...

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Stehen wir kurz vor der Nahrungsmittelkrise?
Politik, 164 Beiträge, am 11.03.2022 von Cthulhus_call
NeoDeus am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 11.03.2022 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »