Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 16:24
Ja ok ich finde die Juden auch nicht so nett oder toll denn ich war einmal in einem Hotel da waren sehr viele Juden denn der besitzer des Hotels war auch ein Jude aber sie waren nie nett (Die Juden) wenn man sie begrüßt hat grüßten sie nie zurück deswegen mag ich die Juden nicht weil ich schlechte erfahrung mit ihnen gemacht habe es heißt ja nich das alle so sind vieleicht waren ja nur dei im Hotel so.Es gibt bestimmt auch nette Juden.Aber ich hatte halt schlecht erfahrung mit ihnen.
Ach und es gibt ja auch Deustche Juden.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 16:49
@ all

Woher nehmt ihr eigentlich die Informationen zu den Reperationszahlungen an
die Juden? Wieviel ist es pro jahr? Wieviel haben wir seit Kriegsende angeblich
bezahlt? Wieviel bezahlen wir heute noch?

kann das irgendeiner beantworten, besonders eas85 der ja anscheinden
besonders aufgeldaden ist.

Hat auch schonmal irgendeiner Erfahrungen gemacht, das ein jude auf Ihn
zeigt und ihn auf seine "Schul" als Deutscher hinweisen wuerde.
auch hier frage ich nochmal spieziell eas85.


Woher glaubst du, das du noch in irgendeiner Schuld stehst, oder das dich die
heutige Generation der Juden als achso boesen Deutschen sehen.

kennt ihr ueberhaupt einen Juden???


@roggenbrot

sehr geistreich. Wenn ich jeden nicht leiden wurde der mich nicht
zurueckgruesst, dann gebe es hier eine lange Liste.
Und die freundlichen Deutschen stehen ganz oben.
Du magst also die Juden nicht, weil sie dich nicht zurueckgegruesst haben???
aha. Wie alt bist du eigentlich?


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 18:07
Die Schulden der Eltern müsse von den Kindern bezahlt werden?

Weiss nicht mehr, wer das gepostet hat, aber das stimmt so nicht!
Wenn die Eltern ein Erbe hinterlassen und man das annimmt, ist man dazu verpflichtet. Aber wenn man weiss, dass die Eltern einen Riesenberg Schulden hinterlassen, der das Erbe übersteigen würde, einfach das Erbe nicht annehmen.

Aber so einfach ist es nicht mit den Verbrechen der Nazis, da wird weiter und weiter die Hand aufgehalten. Wer damit droht, nichts mehr zu zahlen, dem macht Israel die Hölle heiss!!!
Bis zum letzten Cent knöpft man uns das Geld ab, und wenn nichts mehr da ist? Ist doch denen schnurzegal! Werden halt wieder und wieder Schulden gemacht!

Es gibt wirklich genug Gedenkstätten in Deutschland, ebenso jüdische Friedhöfe, wo bestimmt keine Holocaust-Opfer liegen. Beinahe an jeder Ecke stolpert man über so eine Gedenkstätte.
Da kann man doch gar nichts vergessen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 18:14
@ knolle

einfach ein paar Fragen meinerseits um dein Posting besser zu verstehen?

"Aber so einfach ist es nicht mit den Verbrechen der Nazis, da wird weiter und
weiter die Hand aufgehalten. "

Wer haelt die hand auf? Wieviel kommt in die hand?

"Wer damit droht, nichts mehr zu zahlen, dem macht Israel die Hölle heiss!!!"

Wer hat gedroht? wann wurde wem die Hoelle heiss gemacht?


"Bis zum letzten Cent knöpft man uns das Geld ab, und wenn nichts mehr da
ist?"

Also nochmal? Wer knoepft uns den "letzten Cent ab". Wieviel ist das?

" Ist doch denen schnurzegal! Werden halt wieder und wieder Schulden
gemacht!"

wer is "denen"?


Achso und zu den Gedenkstaetten fuer die ermordeten Juden? Wo genau
stolperst du den da andauernd ueber Gedaenkstaetten? Also in berlin, der
hauptstadt Deutschlands, gibt es ja bis heute keine.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 19:48
ja was is nu eas85 oder knolle?

Wieviel geld muss Deutschland zahlen? wieviel Geld hat es schon gezahlt?
Welcher jude wirft euch "Schuld" vor?

Wie kann man denn keine Antwort auf diese Fragen wissen aber dann
so "angagiert" zu diesem Thema "schreien"? macht eigentlich keinen Sinn.
oder seit ihr die letzten Stunden wild auf der Suche nach Antworten zu diesen
Fragen im Internet? haettet ihr das dann nicht vorher machen muessen. bevor
ihr dazu schreibt?


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 19:52
Anhang: http://www.solargeneral.com/av/DavidColeatAuschwitz.wmv (Archiv-Version vom 07.01.2005). (0 KB)
@case77
Genaue Angaben zu deinen ersten Fragen können dir leider nur unsere Politiker geben. Die wissen sicher genau, was sie an Israel zahlen.
Jüdische Friedhöfe finden sich in jedem Ort in Deutschland.
Synagogen ebenfalls. Das sollte ausreichen um nicht zu vergessen.
Und sogar in Berlin erinnert die Gedächtniskirche (Hohler Zahn) an diese Zeit.
Ich stelle noch etwas rein, das sich mal bitte die anschauen können, die auch englisch verstehen.
Was da zu sehen ist, habe ich in einem anderen Post schon mal angeschnitten. Hat aber einigen nicht gepasst.
Das dürfte meine damaligen Äusserungen bestätigen.


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:01
@knolle

dein Link funzt wiedermal nicht.

Also wenn nur unseren Politiker wissen wieviel Milliraden sie angeblich
an die Juden zahlen, wie kannst du dann behaupten

"Bis zum letzten Cent knöpft man uns das Geld ab,"
oder
"Wer damit droht, nichts mehr zu zahlen, dem macht Israel die Hölle heiss!!!"

Was redest du dann hier eigentlich? Saugst du dir das aus den Fingern, oder
was?!

Jüdische Friedhöfe und Synagogen sind ja wohl keine Gedaenkstaette an den
Holocaust!!! Die waren auch schon vor dem Holocaust da. Das sind Orte
an denen die Juden ihre Religion ausueben, Mann.
Und auch die Gedaechtniskirche am bahnhof Zoo hat nix mit der Ermordung an
6 Millionen juden zu tun. Sie ist Mahnung an den krieg.

Willst du hier eingentlich nur deinen Senf dazugeben?


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:04
@knolle

Äh was haben jüdische Friedhöfe und Synagogen mit dem Verbrechen in Nazi-Deutschland zu tun? Und der Hohle Zahn erinnert wohl mehr an das Bombardement in Berlin, genau wie die Frauenkirche in Dresden die jetzt auch noch zum Symbol der Versöhnung wird. Und das nach gerade mal schlappen 60 Jahren.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:10
http://www.solargeneral.com/av/DanielColeatAuschwitz.wmv

@case77
nein, meinen Senf bekommen die Israelis nicht!
Damit ist wohl beantwortet wer die Hand aufhält und das Geld bekommt und nie aufhört uns zu schröpfen.

Habe gerade gesehen, dass der Link nicht klappt.
ich schreib ihn so auf:

http://www.solargeneral.com/av/DavidColeatAuschwitz.wmv (Archiv-Version vom 07.01.2005)

ist ein Video und dauert über eine Stunde, vielleicht ist die Datei zu gross.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


2x verlinktmelden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:16
@knolle

wird ja immer besser. Endlich outest du dich mal.
Deinen Link schau ich mir garnicht erst an. Die webseite hat den Titel.
"white nationalist news portal" und verweist weiterhin auf websites mit dem
Title "white revolution". Das sagt mir alles.
nein knolle vielen Dank. Den Dreck kannst du fuer dich behalten.

Wo hast du deine Bildung her, wenn du noch nichtmal den Unterschied
zwischen Synagogen und Gedaenkstaetten kennst. Geschweigedenn die
Bedeutung der Gedachtniskirche.

Und sowas lehrst du auch deinen zwei Kindern? Schande ueber dich!


Mir wird schlecht.


1x verlinktmelden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:29
http://www.politikforum.de/forum/archive/5/2001/03/1/7053

Am besten @AcidU überweist Du monatlich 100 Euro an den Zentralrat und kannst so vielleicht als Vorreiter die Versöhnung nach "schlappen" 60 Jahren aufhalten auf das wir weiter büssen. ;)
Wir sind ja eh immer die Dummen...

Vergessen?
Also was ich in der Schule mit NS-Vergangenheit, Schulbesuchen um Kino und KZ-Besuchen "bombardiert" wurde und so lange ist das nicht mal her. Vom TV will ich garnicht reden.

Ich kanns mittlerweile nicht mehr ersehen und erhören, sondern nur noch kotzen wenn ich irgendwas vom 2. WK sehe oder das Wort Antisemitismus vernehme. Alles verlogen und scheinheilig.


Reparationszahlungen:

siehe Link: http://www.politikforum.de/forum/archive/5/2001/03/1/7053


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:33
mir kommt so vor als ob manche sich hier gar nicht beherschen können .. immer die ruhe.. das ist alles taktik..dumme taktik... die leute einfach ignorieren .. ironisch.. sarkastisch sein .. usw... darauf können wir doch alle verzichten. ich guck mir das sicher an knolle

denn bin mir sicher .. ich weiss schon was richtig und was falsch ist .. und so ein video wird mich bestimmt nicht aus der fassung bringen ...


warum ignoriert jeder die massaker in palestina ??



If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:36
Achso vielleicht hervorhebenswert?

Bereits 1987 schätzte Hans Hausberger, wissenschaftlicher Assistent am Volkswirtschaftlichen Institut der Universität Köln, in einer Studie den Gesamtschaden auf über 1500 Milliarden DM Berliner Morgenpost, 1111987 Die obige Aufstellung erscheint höchst unvollständig

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:40


Noch ein Link zu Thema Repartionszahlungen: ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:45
@case77
leider funktionierte auch link zwei nicht. Also was du da angesehen haben willst, keine Ahnung.
Das Video wurde von einem jüdischen Besucher in Auschwitz erstellt und rückt ein wenig die Geschichte gerade.
Aber du bist ja soooo versessen, dass die Deutschen weiterblechen sollen, vielleicht gehörst ja du auch zu DENEN?
Ich habe keine Verbrechen begangen weder an den Juden noch an den Alliierten. Meine Eltern ebensowenig.
Es sollte wirklich an der Zeit sein, endlich einmal bygones auch bygones sein zu lassen.
Ausserdem haben die Christen auch ihre Kirchen, die sie an den Tod Jesus erinnern.
Dazu sind Kirchen, Synagogen und Moscheen nämlich auch zu gebrauchen, zum Gedenken!!!! Für diejenigen, die es nötig haben!

Danke Relict für die Aufklärung, was wir alle zahlen oder schon gezahlt haben.
Wahrscheinlich ist das aber nicht alles.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:56
@relict

"Also was ich in der Schule mit NS-Vergangenheit, Schulbesuchen um Kino und
KZ-Besuchen "bombardiert" wurde und so lange ist das nicht mal her. Vom TV
will ich garnicht reden."

also ich wurde nie in der Schule mit NS Vergangenheit "bombardiert". Ich
wurde aufgeklaert, erinnert etc. Und mit so manchen dieser Forumbenutzer
sollten das vieleicht nochmal durchmachen. Das gehoert nu mal zur deutschen
Vergangenheit und daher lernt man das in der Schule.

Vom TV willst du garnicht reden? Ich weiss ja nicht wann du den TV anmachst
aber ich seh da nur schrott wie: GZSZ, Deutschland sucht den Superstar,
Kuebelbock und daemliche Talkshows. keine Ahnung wo du da mit NS
Vergangehheit zugelabert wirst.

Der Link den du da angehangen hast scheint ja eher eine Diskussion zu sein
wieviel gezahlt wurde. Und so wie es aussieht gibt es da keine reele Angabe.
Du hast dir mit voooeeelllig ueberzogegen 1500 Milliarden DM die dickste
rausgesucht. warum? Ausserdem wird immernoch keine Angabe gemacht, ob
immernoch gezahlt wird. oder?

@al-amir

kann auf solchen Dreck nicht mehr ironisch reagieren. die massaker in
palestina sind schrecklich aber nicht inhalt dieses Threads wenn ich mich nicht
irre.


@knolle

Was ich da gesehen habe ist der name der Website von der du deinen tollen
Film hast. Und das ist schlicht und ergreifend eine faschisten Seite. basta.

Christen bauen Kirchen um an den Tod Jesus zu erinnern und daher sind
Synagogen gebaut um an den Holocaust zu erinnern......oh Mann auf solch
argumentation kann ich echt nix entgegebringen du Schlaumeier


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 20:56
Naja @Knöllchen es wurde ja hier lauthals geschrien nach Zahlen. Das Web ist voll davon, aber genaue Angaben kann nichtmal der Bund machen. Schlimm genug. ;)

Meine Menung:

Geld wiegt moralischen Schaden sowieso niemals auf und erweckt auch keine Toden zum Leben.
Und das, was die Zwangsarbeiter an Geld eingebüsst haben, ist mit Sicherheit zur Genüge geflossen.
Wenn auch nicht mehr immer an sie selber, dafür dann an ihre Nachkommen. Der grösste Teil ist aber in dunklen Kanälen der "Holocaust-Industrie" - äh den weltweiten jüdischen Dachorganisiationen - versickert.

Dafür kann der kleine deutsche Mann allerdings genausowenig, wie die ermordeten Juden und Deutschen.

Gedenken und moralische Busse tun - gut und schön.
BE-Zahlen ist eine ganz andere Geschichte.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 21:01
@case77
Hatte mir die Mühe gemacht diese Seite zu suchen bevor ich deinen Post gelesen hatte. Der Name David Cole war mir irgendwie im Zusammenhang mit der Auschwitzleugnung bekannt. Danke für Deinen Beitrag. Jetzt muß ich nichts mehr an die dumme Knolle schreiben.

@Viele Andere

Ich weiß, man vergißt so leicht die Kleinigkeiten. Deswegen nochmal zur Erinnerung: Die Römer haben die Juden verfolgt. Richtig. Aber sie haben sie nicht industriell vernichtet!! Sie haben keine Vergasungsanstalten gebaut und auch keine perversen Experimente mit ihren Kindern gemacht. Ich empfehle Euch einen Besuch in der Ausschwitzgedenkstätte. Vielleicht hilft Euch die Größe der Anlage, wenigstens in Ansätzen zu erfassen was damals passiert ist. Wer einmal vor einem gigantischen Glaskasten gestanden hat, der nur mit Kinderschulranzen zu denen immer ein ermordetes Kind gehörte, gefüllt war, der weiß was ich meine.

Ein Problem des Schulunterrichts ist es, das die Dimension des Grauen über Zahlen vermittelt werden soll. Das funktioniert nicht wie man hier nachlesen kann. Dann wurde einige hier auch nicht nur von Reperationszahlungen fasseln, sondern ihnen wurde zumindest der Begriff "Marshall-Plan" einfallen können. Da soll mir mal einer eine Verlustrechnung aufmalen, lachhaft!

In Sachen Gedenkstätten für die ermordeten Juden über die ihr dauernd stolpert, ich weiß nicht auf welchen rechten Wegen ihr wandert? Ich lebe in Berlin und sehe hier nichts bis auf Plötzensee. Und das ist auch nicht für die Juden. Man kann sich sicherlich über das Holocaust Mahnmal hier in der Mitte Berlins unterhalten. Über Form, Plazierung, Größe, Art der Durchsetzung und Exklusivitätsanspruch für die Juden. Aber sonst gibt es in Deutschland kein zentrales Mahnmal das an die Vernichtung erinnert. Das ist Fakt!

Zustimmen möchte ich wenn es darum geht, das unsere Generation nichts mit dem Morden zu tun hat. Aber ich stimme genauso zu das wir als Deutsche besondere Verantwortung tragen, soetwas nie wieder geschehen zu lassen.

Auf die Frage "Wann ist Deutschlands Schuld beglichen?" möchte ich antworten: Solange noch solche Threads eröffnet werden, und in ihnen so dumm argumentiert wird, solange wohl nicht.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 21:03
@knolle

Aus gegebenen Anlaß möchte ich Dich darauf hinweisen, daß die Verbreitung der Ausschwitzlüge strafbar ist.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 21:10
@dartholz

endlich mal jemand mit realen Vorstellungen hier. Dachte ich stehe hier auf
einsamen Boden.


@all
Kein Deutscher hat heute irgendeine Schuld an der Verbrechen der Nazis.
Niemand wirft irgendeinem Deutschen Schuld vor.
Als Deutscher hat man keine Schuld sondern eine Verantwortung mit seiner
Vergangenheit umzugehen. Das faengt auch damit an sich ueber die
Geschichte zu informieren. Und wenn man keine Ahnung hat, dann muss man
auch einfach mal die Fresse halten. Der eine mehr der andere weniger.


Anzeige

melden