Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

13.05.2005 um 13:44
patent und knowhow klau mag es gegeben haben aber ihr wisst ja auch bestimmt, dass der erste plan der alliierten war, deutschland zum bauernstaat zu machen. die ganze industrie platzutreten und es auf ewig klein zu halten. natürlich nicht ganz uneigennützig wegen der kommunistischen bedrohung wurde dann der marshall plan umgesetzt, der uns dann doch industrie etc. brachte, um der ostzone und dem kommunismus ein kapitalististesch bollwerk entgegenzusetzen (was ja wohl geklappt hat)

heutzutage kommt es immer häufiger vor, dass ein versöhnen mit den deutschen gezeigt wird. die rede des präsidenten vor der knesset. die feier in russland etc. sind diejenigen, die mir auf die schnelle einfallen. möglicher weise wird deutschland - wie es sich m. auffassung nach auch verdient hat - als stänidges mitglied im sicherheitsrat der un aufgenommen. all das denke ich, war und ist nur möglich, weil wir bereuhen, weil wir zeigen, dass wir nicht vergessen - kurz weil wir uns ernsthaft bemühen und bemüht haben. weil man vielen unserer jugendlichen am gesicht ansah, dass sie dieses grauen, was geschehen ist, verabscheuen nicht nachvollziehen können etc. das alles war und ist notwendig.

klar geht das manchmal auf die nerven, wenn man immer die gleich story abgespult bekommt aber durch unser bisheriges verhalten ist das schon deutlich besser geworden. und es schadet auch nicht, dass die bilder des schreckens gerade wieder auf den kisten flimmern, denn viele von den rechten - habe ich den eindruck - kennen diese bilder scheinbar nicht, sonst könnten sie nicht solchen blödsinn von sich geben. schuld hat unsere generation garantiert nicht mehr aber eine besondere verantwortung dafür, dass es nicht mehr geschieht.

das mit den HEUTIGEN zahlungen wird auch ziemlich hochgespielt und dient zur propaganda. denn das meiste hat sich schon erledigt und hat uns sicherlich nicht so zurückgorfen wie manche fehlleistungen unserer politiker. die restlichen zahlungen haben sich sicherlich auch bald erledigt. frage mich was die braune brühe dann als propaganda verwenden wird um auf menschenfang zu gehen...

grüße
ankh

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

13.05.2005 um 14:31
gsb23, du hast recht.
Solange Deutschland von machtgeilen Weicheiern (weichen Wassern ... ) regiert wird (egal ob sie Schwarz- oder Rotkariert sind) wird sich nichts ändern. Es ist immer gut wenn man einen Deppen hat der zahlt - wird ja wohl keiner auf den Gedanken kommen, dem Deppen zu sagen, er müsse nicht mehr bezahlen, wenn er sich förmlich aufdrängt.
Erst wenn der Depp merkt, das seine Beutel leer sind, wird er auch merken, das seine "Freunde" eigentlich nicht ihn, sondern nur sein Geld wollten
... wie im richtigen Leben - wir werden in den nächsten Jahren einen Staatsbankrott erleben. Denn auch Miss Piggy Merkel (die erste Ossi-Bundeskanzlerin, ich krieg ne Krise) wird das Ruder nur soweit herumreissen, wie es den Schwarzen nützt - wir bleiben aussen vor.




es ist so schön ein Schwein zu sein


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

14.05.2005 um 18:59
"Wir wollen wie das Wasser sein, das weiche Wasser bricht den Stein" - Original Berthold Brecht, verarbeitet von Diether Dehm...

Womit ich recht habe, Norasitz, wirst du mir noch erklären müssen. Ich habe meine Beiträge ohne eigenen Kommentar hier zur Diskussion gestellt. Wenn du wieder "raus" bist, lies nochmal genau durch und kommentiere dann neu...

Mein persönliche Meinung zu dieser leidigen - "wann haben wir endlich abbezahlt"- Debatte und Mentalität würde dir wohl nicht gefallen und einigen anderen hier auch nicht. Da wir schon längst "bezahlt" haben, ist dein Beitrag natürlich in einem anderen Licht zu sehen. Welcher Partei gehörst du an?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

14.05.2005 um 19:46
@all
das letzte seite war wohl ein ausgesprochener wutanfall.
das kommt bei mir vor, wenn mir dinge zu oft begegnen. schaut euch mal die ganze kategorie an, alles um das thema nazis usw...
@case77:
dieser... overkill ofder wie du das nennst, begegnet mir deshalb, weil ich, wenn ich fernsehe, immer diese dinger sehe, weil ich nur die öffentlich rechtlichen abends sehe und gelegentlich dingfe wie arte.
und dafür ist es mir zu häufig. nur weil mich das nervt (genau wie dieser ketchup song in irgendeinem sommer wohl jeden genervt hat), bin ich noch lange kein big-brother gucker... gibts das überhaupt noch?

dinge werden durch wiederholung nach und nach als belanglos und schlicht störend wahrgenommen, so geht es doch jedem von uns.

und wenn es dieses thema ist, ist das nicht nur irgendwie seltsam, sondern auch gefährlich. das kannst du nicht leugnen.
es ist eben kein sommerhit sondern etwas wesentlich wichtigeres.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »