Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:25
@relict
ich fühle wie du. Aber da ich nunmal eine Deutsche bin, und nichts weiter habe, als die, wenn auch nicht geringe, Selbstachtung, werde ich weiter meine Meinung über dieser Ungerechtigkeiten aussprechen.
Wer steht denn dann als nächster in der Schlange und hält sein Händchen auf?
Wenn wir jetzt nicht einen Schlussstrich ziehen, unter diese vermaledeihten Wiedergutmachungsleistungen, wann dann?

Tiefer kann Deutschland nicht mehr fallen.
Hätten die Amis damals, wie sie auch geplant hatten, doch gleich die nächste Atombombe ins Führerhauptquarier geschmissen!
Dann wäre keiner mehr da, den sie sschröpfen können.
Haben sich also in letzter Sekunde das nochmal überlegt und so zahlen wir und kasteien uns.

Unsere Politiker mögen ihren Stolz verloren haben, sind genauso habgierig geworden.

Ich weigere mich aber da noch weiter mitzuspielen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:29
ohne deutsche keine atombombe, ohne albert einstein kein abwurf der schreckensbombe. JA genau, albert einstein hat einwilligen müssen. die damalige amerikanische regierung wollte die einwilligung mehrerer physiker und albert einstein hat dies gemacht.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:31
@gargamel

Erstens weiss ich nicht wann ich zu dir zum Thema Spiegel.de und Hitlers
Wiederstand gesprochen habe. Und zweitens habe ich es sarkastisch gemeint
als ich von Psychoterror sprach. Wenn du dir die letzten Postings von mir
durchgelesen haettest, wuerdest du meine Einstellung kennen, Schlaumeier.

"also bevor du mir was unterstellst erst mal selber checken was sache ist"

Wo unterstell ich wem was, genau?

"von einem jüngeren "fitsch" gemacht zu werden, oder?"

wenn ich wuesste was fitsch bedeutet koennt ichs dir sagen. Ansonsten kenn
ich keinen der mich bis jetzt ....fitsch gemacht hat.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:35
ganz einfach...hast du nicht geschrieben, dass knolle mich schon fast als neuen jünger rekrutiert hat? ist das etwa keine unterstellung?

außerdem, dieses forum ist dazu da, dass jeder alles lesen kann und darauf antworten. ist doch egal zu wem du das geschrieben hast. wenn mit einem allein darüber disskutieren willst, dann mach das privat oder per systemnachricht oder sonst wo, aber nicht in einem öffentlichen, für jeden zugänglichen forum.

aber ist mir schon klar. mein ins unendlich reichendes textverständnis...da können manche nicht mithalten, wenn ich dann darauf tiefgründig antworte. und nein, das ist jetzt kein persönlicher angriff.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:41
@gargamel

Da du auf den Spiegel und den Wiederstand nicht mehr eingehst, geh ich mla
davon aus das du den Srakasmus nun doch noch gerafft hast.

Trotz deines "unendlich reichendes textverständnis" hast du mir noch nich
'fitsch" erklaert, Sportsfreund.

Und was feindest du mich ueberhaupt an?


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:43
@casilein77

fitsch



fertig

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:46
ich gebe das, was mir gegeben wird. "fitsch"...wenns nicht kennst, kann ich auch nix dafür. schau doch bei google. außerdem hast du doch als erstes geschrieben, dass ich nicht verstanden hab was ironisch und sarkastisch bedeutet.

des war jetzt auch klar, dass du das als anfeindung siehst, auch wenn ich einen zusatz hingeschrieben hab, den zu vielleicht nicht gelesen hast.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:51
@gargamel

Jetzt immer ruhig mein Kleiner. Spiel mal weiter mit deiner Powerranger
Sammlung und such dir Gespraechspartner aus der Grundschule. Dann
brauchste hier auch nich so rumstammel bzw. fitschen.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 21:58
*rofl*...ich danke dir für diese aussage. die zeigt eindeutig wie unwissend du bist. wenn man nicht mehr weiter weiß schreibt man als ältere person gleich sowas. naja was will man machen wenn man einen IQ von einem toaster hat oder case_77. und worte zu benutzen, die man nicht versteht...ganz starkes zeichen von dummheit. ist einfach so, kannst du gar nix machen.

aber naja was solls, dies gehört nicht hier her. aber powerrangerfiguren hatte ich nie. du wahrscheinlich auch nicht, bist ja schon ewig alt.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 22:12
Lieber Gargamel,

leider ist mir nicht ganz klar was du eigentlich in deinen ganzen Postings von
mir willst. hast du vieleicht ein Problem mit aelteren Person. Ausserdem hast
du ganz recht mit meinem Alter und 5 jahre sind ja eingetlich nicht so der
Unterschied. Flunkerst du uns etwa mit deinem Alter ein bischen an, hmm!?

Weiterhin habe ich noch zwei Fragen an dich:

1) Wieviel IQ hat ein Toaster? Ist marke und Ausstattung entscheident?
2) welche Worte benutze ich denn die ich nicht verstehe?
30 Warum glaubst du eingetlich die ganze Zeit das ich um so vieles duemmer
waere als du?

Vielen Dank fuer dein Aufmerksamkeit,
Case


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

20.07.2004 um 22:18
falls dus nicht begriffen hast, das ist blanke ironie was ich über dein alter schreib. und wenn du nicht verstehst, wie das mit dem toaster gemeint ist kann ich auch nix machen.

und jetzt bitte lassen wir die persönlichkeiten, die gehören nun wirklich nicht hier her. "fitsch" weißt jetzt was des bedeutet? wenn nein, auch nicht verwenden bzw. schreiben!!! wenn weiter persönlich bleiben willst, dann schreib mir ne PN oder wie das hier heißt.

und mein alter passt. warum sollte ich mich jünger oder älter machen? hab ich das nötig? wohl kaum.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 03:00
Hollywoodfilmchen ala guido knopp sind natürlich eine 100%ige aussage über den wahrheitsgehalt von "dokumentationen" aus der hitlerzeit u.ä.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 03:05
Toll, Schlafprobleme, da denkt man dann, schau ich nochmal schnell rein und dann muß man hier sowas lesen.

@gargamel
Ich hab eigentlich versucht freundlich zu sein, aber so langsam frage ich mich was das Abitur in Deutschland noch wert ist. Hast Du mit Deinem Deutsch tatsächlich auch nur eine Klausur überstanden? Da wundert mich PISA nicht mehr.

@knolle
Ich weiß nicht wie ich Dir Srebrenica vorgeworfen haben soll. Ist mir ein Rätsel warum Du dich da angegriffen fühlst. Aber mir dämmert eine Erklärung. Aufgrund Deiner desaströsen Bildung gehst Du wahrscheinlich davon aus das Deutsche daran beteiligt waren. Zur Information: Es waren holländische Schutztruppen die dort versagt haben.



Der jüdische Autor Kurt Tucholsky hat mal geschrieben:

"Man kann gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen könnte!"

Kannte der Euch?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 03:42
@darthhotz
Hoffentlich kriegst keine Alpträume.

Stimmt, denn Kosovo hat mit den Wiedergutmachungen nichts zu tun, gehört also nicht hier her.

Keine Ahnung, ob der Kurt Tucholsky uns kennt. Vielleicht betrachtet er uns aus einer Zwischenwelt.
Kriegt der auch von dem Geld, das die jüdischen Gemeinden und Organisationen nicht verteilt haben?

Ach ne, hast dich ja 1935 umgebracht! wohl weil du ausgebürgert wurdest und daher sicher keinen Anspruch auf Wiedergutmachungen gehabt hättest.
Kurt, du weisst, wie ich das meine!


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 11:05
Der Kosovo hat mit deustchen Wiedergutmachungen nichts zun tun. Er dient allerdings als Beispiel, das auh die übrige Welt seit dem 2. WK absolut nix daraus gelernt hat, eher davon.

Wo wir schon bei Hollywoodfilmchen sind:

Schaut man sich so manchen Hollywoodstreifen an (James Ryan, Duell (Mit Major König), das Tribunal , Band of Brothers etc.), dann übersieht man gewisse Stimmungsmache in bestimmte Richtungen eigentlich nicht.

Der Deutsche ist dort generell immer dumm, hinterhältig, hässlich, verbrecherisch, oft dick und kindermordend.
Alle anderen Nationen sind die Rettungsengel mit weisser Weste.
;)

Den Tag will ich noch erleben, wo Deutsche sich angesichts eines Films wie z.B. "Schindler's Liste" gleichsam entrüsten (dürfen) wie in Mel Gibson's "The Passion" die Juden.
(Hoffe ihr versteht, was sich damit meine)


Übrigens:

Der Begriff Holocaust bedeutet gemäss griech.-lat. Wortwurzel "massenhaftes Brandopfer".
Und Begriffe wie "Kollektivschuld" erinnern mich stark an die "Sippenhaft" der Nazis und die ist eigentlich international verboten.
;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 16:26
Hach Knolle. Geistreich wie immer. deine Tucholski Kommentare. Einfach supi.
fast besser als deine Friedman Kentnisse. Weiter so.

@relict

na aber in MASH sind die deutschen doch eher bischen vertrottelt
undliebeswuerdig als kindermordend. :-)

Na aber eingetlich muss ich sagen das sich das Bild der deutschen Soldaten in
den letzten Filmen doch verbessert hat oder zumindest auch Alliierten als
mordend dastellt. Message ist heute eher. Im Krieg sind alle Tiere.
Das das in Filmen in der Zeit des kalten Krieges (siehe Rambo. Ui sind ja die
Russen boese nich die Deutschen. Schau an alle bekommen ihr fett weg)
anders war ist klar.

Ich hab auch andere Sachen ueber den Amerikander gelernt, als ich zur Schule
ging.

Hollywoodfilmchen wie Platoon oder Apocalypse Now zeigen auch
Amerikaner als hinterhältig, hässlich, verbrecherisch, oft dick (siehe marlon
Brando. moege er in Frieden ruhen) und kindermordend.

Von extrem einseitiger Sicht auf die mordenden nazis kann ich eigentlich nicht
reden.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 16:29
Mann mann ich muss mich echt mehr aufs schreiben konzentrieren. Kann ich
ja kaum lesen bei den Tippfehlern.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 19:23
" Im Krieg sind alle Tiere" - Wahrer Spruch. ;-)

Ja in Mash sind die Deutschen wie gesagt bisserl dumm und lächerlich, also eher die liebenswerten Schurken.

Aber es fängt tatsächlich ein gewisses Umdenken in Filmen an. Na zum Glück, sonst würde Karate-Chuck immernoch gegen die bösen Eingeborenen - äh Vietnamesen kämpfen. Jetzt kämpft er seriös gegen Büffel, als Texasranger und Sylvester als Autorambo. hehe ;)

Hoffen wir, dass die neuen visuellen Informationen auch endlich in die Köpfe gelangen und alte schwarz-weiss Bilder beseitigt werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 20:09
@relict
"Mash" war deswegen vor vielen Jahren ein Dauerbrenner in den USA. (Wegen der vertrottelten Deutschen).
"Vietnam" vor allen bei den Veteranen und Aktiven ein "Strassenfeger", weiss nicht, ob die Serie auch bei uns lief.

Und wieviele Hollywoodproduktionen gab es schon, die irgendwelche Katastrophen zum Inhalt hatten, die dann tatsächlich passierten oder die Terroristen in ihr Programm aufnahmen.

Wer hat da nur von wem abgeschaut?


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

21.07.2004 um 20:16
"Hollywoodproduktionen die Katastrophen im Inhalt hatten, die dann
tatsaechlich passierten"

"Hollywoodproduktionen die Terroristen in ihr Programm aufnahmen"

.... also Terroristen haben Hollywoodfilmchen als Vorlage fuer Anschlaege
genutzt? Versteh ich dich richtig? Also ist dadurch die amerikanische
Filmindustrie fuer die Terrorakte schludig? Achso.

Und warum war MASH nur wegen der vertrottelten Deutschen ein Erfolg?
Warum nicht wegen der witzigen Story die den Nazi nicht zu ernst nimmt?!
Oder den verschmitzten US Charakteren?
Haette dir MASH mit SS Erschiessungskommandos und Gaskammer besser
gefallen?


Anzeige

melden