Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 20:58
lol, ich hab ja schon auf meinem letzen Beitrag hier drinnen gesagt, dass ihr noch ewig weiter streiten könnt....

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...


Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 21:00
ich habe so das gefühl, das ihr die deutschen die israeliten seit die nun aus ägypten(BRD) auswandert, kein wunder bei all diesen plagen! Ich habe auch kein Bock mehr sklave zu sein, mit meinem schweiss und blut, ähm, anderer Leutz kriege zu finazieren und schon garnicht der zionisten ihren palestina terror! Dieses land ist nicht mehr zu retten, berlin ist das neue Babel und ihr geht alle mit unter!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 02:13
Wer nicht vergeben kann, der ist es nichtwert, das man ihm vergibt. Unsere Vorfahren mögen scheie gebaut haben, doch das ist schon lange abgeleistet. Jeder weiß, dass man es nicht ändern kann, doh wie viele Schlachten wurden schon auf so brutale weise geschalgen? Man bedenke einmal das Mittelalter. Hat man die Hunnen dafür gestraft, dass sie das halbe römsiche Reiche dem Erboden gleich machten? (das meine ich, wie ich es sage!) Nein und dort ging man mit weit mehr Brutalität vor. Es mögen zwar keine medizinischen versuche mit Gefangenen durchgeführt worden sein, doch Botschafter Ohren abzuschneiden und ihnen die Augen auszustechen, sie so zu ihrem herren laufen zu lassen, als reine Drhung, war das besser? Nein. KEIN Volk auf erden hat eine unbefleckte Vergangenheiten doch gerichtet hat sie deshalb niemand. Doch uns richtet man sogar noch nach fast 60 Jahren. Nur weil ein Mann die Massen bewegte. Nur weil das gesamte Volk manipuliert wurde. Nur weil man den größenwahnsinn eines Mannes erst erweckte, nach dem der erste Weltkrieg geschlagen wurde.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 12:55
@relict
Der Fehler darin, dass ich den Link zufügen wollte, was nicht geklappt hatte.
"Zwielichtig" habe ich die web nur bezeichnet, damit sich Darthhotz nicht gleich wieder aufregt.
Ich finde diese Informationen ebenfalls sehr interessant und lehrreich.

@dragonmike
Danke für deinen Beitrag. Du gibst uns die Hoffnung, dass doch nicht alles zu spät ist und vielleicht auch andere, unverbesserliche, ewig gestrige, endlich aufwachen und sehen. um was es uns wirklich geht.
Es geht nicht um die Tatsache Holocaust oder nicht, sondern lediglich darum:
Endlich diesem ewigen Schröpfen von Unschuldigen ein Ende zu setzen.Sicher kann man mit keinem Betrag dieser Welt das manchen zugefügte Leid wieder gut machen.
Aber man muss nicht immer wieder neue Wege finden, um weiter die Hand aufzuhalten.
Mit weit über 100 Milliarden schon erbrachter Wiedergutmachung für den Holocaust und weiteren eingeklagten Milliarden Beträgen für die Zwangsarbeiter, die auch aus anderen Bevölkerungsgruppen ausgewählt wurden, sollte es ein für allemal genug sein.

Wie Finkelstein eindeutig aufzeigt, wurden erhebliche Summen von den Deutschen bezahlt, dass diese NICHT an die Betroffenen gelangt sind, sondern jüdischen Gemeinden und jüdischen Organisationen sich dieser Gelder bedient hat, dafür sollte und kann man nicht die Deutschen verantwortlich machen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 14:12
@knolle
ich weiss schon wie und an wen Du es gemeint hast. ;)

Und nicht nur die finanzielle Ausblutung regt mich auf.
Mich regt vor allem auch der immer wieder gern und schnell ausgestreckte Finger gegen das deutsche Volk als schlechtestes Beispiel in der Welt und unverbesserliche auf. Der Finger gegen vermeintlichen Antisemitismus.
Ich persönlich dulde diese ständige Erniedrigung - äh Ermahnung gegen das Vergessen nicht. Es kommt eben auch auf den Ton und die Vorbildfunktion an.
Ich kann niemanden für was verurteilen, was ich selber praktiziere. Prinzipiell gemeint!
Doch immer können sich diese auch nicht hinter ihrem moralischen Deckmäntelchen verstecken.

Verschiedene Ereignisse lehrten uns, dass die Juden heutzutage längst nicht mehr Opfer sind. Gerade in ihrem Heimatland Israel benehmen sie sich nicht so, wie man es von einem Volk erwarten sollte, das unmenschliche, ungerechte Grausamkeit am eigenen Leib erlitten hat.
Jeder rechtschaffene Jude muss uns zustimmen. Er muss sein Interesse daran erkennen, dass man die Dinge beim Namen nennt, und dass die internationale Völkergemeinschaft von Juden begangenes Unrecht stoppt - auch, um einer neuerlichen Welle von JudenHass vorzubeugen, die dann entstehen könnte, wenn der Deckel zu lange, nämlich bis zum Überkochen, auf dem Topf gehalten wird.

Die Zeit heilt Wunden (auf beiden Seiten!) und schafft Erkenntnis.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 14:57
@relict
Habe einmal einen, gerade der jetzigen Situation dieser heiklen Angelegenheit, sehr zutreffenden Ausspruch gehört:
1. Damned if you do: (Wir sind verdammt, wenn wir es tun)
Also wenn wir uns weiterhin stillschweigend ausnehmen lassen und eine Schuld begleichen, die schon lange beglichen ist.
Dadurch aber den Juden weiterhin finanzielle Mittel in die Hand drücken, um deren Angriffe und Morde in Palästina zu unterstützen, und sogar hinnehmen.
2. Damned if you don't: (Wir sind verdammt, wenn wir es nicht tun)
Wenn wir uns weigern zu zahlen, werden wir von der Jüdischen Gemeinde und deren Organisationen zur Schnecke gemacht und immer wieder als böses Tätervolk in der Welt verschrieen.
Wobei ich persönlich es vorziehe, für den zweiten Punkt verdammt zu werden.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 15:21
Ich höre immer nur, daß die Deutschen schon jahrzehntelang Wiedergutmachungen an die Juden leisten.
Ich möchte doch gerne mal konkret wissen, wie oft und in welcher Höhe diese Wiedergutmachungen geleistet wurden.
Aber vermutlich wissen das die ganzen Judenhasser hier im Forum auch nicht.
Vielleicht wurden in der Vergangenheit ja auch gar nicht so viele Wiedergutmachungen geleistet, wie uns das hier einige weismachen wollen.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 16:00
Link: www.lbv.bwl.de (extern) (Archiv-Version vom 15.08.2004)

Hatten wir zwar schon weiter vorne im Thema angesprochen,
aber hier mal ein Link zu einer Broschüre zum Thema NS-Entschädigungen vom Finanzministerium, also von offizieller Seite. ;)
(pdf-file, Zahlen und Statistiken ziemlich weit unten a.ab S. 45)

Daran lässt sich zumindest schonmal erkennen, das wir weltweit, also nicht nur an Israel oder speziell Juden zahlen und zahlten, sondern auch an viele andere Organisationen und "Fonds" zum Thema. Es gibt halt viele Hände und Mäuler zu stopfen. ;)
Schliesslich waren ja nicht nur Juden vom Krieg betroffen.

Aber es geht hier nicht nur um blanke Zahlen, Mutmassungen und Gesetze, sondern vorallem um die Schuldzuweisung an uns jeden bzw. an Deutschland nach 60 Jahren.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 18:38
@neutrotiker
geh eine seite zurück.
han da was im netz gefunden.
dort siehst du zahlen und fakten.

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 19:47
@relict und Ibis

vielleicht wollen die unverbesserlichen eine Eingabe machen und Steuern zurück verlangen, die für solche Zahlungen verwendet wurden?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

18.07.2004 um 21:25
@knolle
Na die Kohle ist ja bereits unwiederbringlich weg. Haben wir ja gerade den Unverbesserlichern zu verdanken. Hoffen wir nur, dass die Zukunft nicht mehr so kostspielig wird. In jeder Hinsicht. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 00:02
Ey, Relict!

"Träume nicht dein Leben-lebe deinen Traum"

Hast du im Archiv der "Kloosprüch" nichts intelligenteres gefunden?


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 00:10
Hä? Wie bist Du denn drauf? Der Spruch ist geil.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 01:01
@all,
ich sehe das ähnlich wie Ihr ( Knolle u. a. ). Leider ruft die Nennung dieser Fakten immer noch den Schrei "Antisemit" aus! Scheinbar steckt dieses, bei den Nachgeborenen eigentlich unverständliche, Schuldgefühl in vielen von uns immer noch drin!

DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 11:58
Auch wir werden bloss ausgenommen.

...leben heisst lieben!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 12:11
@relict/Knolle

Erstaunlich, die ganze Zeit wird hier von Euch fabuliert, das die Reperationszahlungen nirgendwo genau dokumentiert sind. Wir sollen ja angeblich nicht wissen wie die bösen Juden uns ausquetschen.

Aber dann bringt Relict zum ersten mal eine vernünftige Quelle, und Überraschung, das steht ja alles!

Bis ins Detail, jeder Posten und jede Zahl. Damit dürfte sich dann euer "Verschwörungsszenario" in Luft aufgelöst haben. Wahrscheinlich nehmt ihr deswegen gerne die Zeitenschriften und anderes krudes Zeug als Quelle heran. Weil neutrale Quellen eure Argumente immer widerlegen.

Wenn man den Bericht liest kommt auch die Gesamtsumme ALLER Reperationzahlungen die die Bundesrepublik seit 1949 geleistet hat. Also auch an Polen, Russland, Homosexuelle, Zwangsarbeiter etc.

Und da kommt auch was zusammen, keine Frage. Weil ihr eure eigenen Quellen ja scheinbar nicht durcharbeitet, hier ist die Zahl: 131 Mrd DM also ca 65 Mrd euro

Das klingt erstmal richtig viel. Bedenkt man aber das diese Zahlungen über 50 Jahre geleistet worden sind, bleiben noch 1.3 Mrd euro pro Jahr.
Auch nicht wenig ich weiß, aber die 250 Euro im Monat die man als ehemaliger Vernichtungslagerüberlebender bekommt, sollten es eben schon sein.

Zum Vergleich: Deutschland hat den WK2 begonnen der rund 55,5 Mio Tote in der Welt produziert hat. 65 Mrd Euro also für 53 Mio Tote wenn ich die Deutschen da rausrechne. Also 1.2 Mrd Euro pro Million Tote, die Deutschland auf dem Gewissen hat. Pro Toten entspricht das 12.000 Euro. Das sind die Sachschäden die der Krieg verursacht hat nicht eingerechnet.

Also nochmal: Deutschland hat pro Toten, den der von ihm verursachte zweite Weltkrieg verursachte, 12.000 Euro Entschädigung gezahlt. Ohne Sachschäden!

Ist das wirklich soviel? Jetzt mach ich mich richtig unbeliebt und vermische mal was:
Zur Erinnerung: Die Gesamtreperationszahlungen der BRD liegen für einen Zeitraum von 50 Jahren bei 65 Mrd Euro insgesamt.
Die Transferleistungen der alten Bundesländer an die neuen Bundesländer liegen seit 1990 bei 1034 Mrd Euro.

Das entspricht dem 15 Fachen der Reperationszahlungen, allerdings nicht über 50 Jahre, sondern nur über 14.

Wir haben also in 14 Jahren das 15 fache Geld in den Osten gepumpt, das Deutschland in 50 Jahren an Reperationen gezahlt hat.
Dazu hab ich Euch noch nicht heulen hören, oder kommt es immer darauf an ob man selber was abbekommt?



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 13:10
@darthhotz
so einen unsinn hab ich noch niemals nicht gehört, den du da von dir gibst!

schau nach bei brockhaus:

da steht, ebenfalls unter wiedergutmachungen, folgendes:


insgesamt werden vor allem für entschädigungszahlungen von der DEUTSCHEN wirtschaft und dem DEUTSCHEN STAAT

5.132 Milliarden Euro

in die Stiftung "Erinnerung, Verantwortung, Zukunft" eingebracht.

noch ein tipp von mir, um die geschichte etwas zurechtzurücken:

auch im brockhaus gefunden:

auschwitz: 0.8 - 1.6 millionen opfer (60.000 überlebende)
die opferzahl schliesst auch diejenigen mit ein, die an entkräftigung, seuchen und anderen krankheiten gestorben sind.

wenn diese bekanntgabe strafbar ist, dann zeig den brockhaus an.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 13:25
@knolle

Traurig wenn man nicht weiß das es außer Auschwitz noch andere Vernichtungslager gab. Traurig auch wenn man seine eigene Argumentation durch Dummheit widerlegt.
Nach dem was Du eben geschrieben hast wäre die Reperationssumme ja lächerlich gering. In Wahrheit ist sie aber 10 mal höher, was sogar Deiner Argumentation entgegenkommt, aber leider merkst du ja nicht mal das.

Und auch sehr schade wenn man dann auch nicht in der Lage ist richtig zu recherchieren. Du willst den Brockhaus? Bitte sehr!

Holocaust:
Holocaust neuhebräisch Schoah, Shoa, Shoah Tötung einer großen Zahl von Menschen, eines Volkes (Genozid), v. a. Bezeichnung für die Verfolgung, Gettoisierung und industriemäßige Vernichtung der europäischen Juden während der NS-Herrschaft in Deutschland und Europa (1933-45; etwa 6 Mio. Opfer; zentrale Bedeutung: Auschwitz).

Weltkrieg:
Bilanz und Folgen des Zweiten Weltkriegs. Der Zweite Weltkrieg forderte nach Schätzungen zw. 55 u. 62 Mio. Tote; davon entfielen allein auf die UdSSR etwa 27 Mio., auf Dtl. 5,25 Mio., Polen 4,5-6 Mio., Jugoslawien etwa 1 Mio., Japan 1,8 Mio. und China bis zu 10 Mio. Die USA hatten 292 000 Kriegstote, Großbritannien verlor 386 000, Frankreich 810 000, Italien 330 000, Rumänien 378 000, Ungarn 420 000, Finnland 84 000 Menschen. Der nationalsozialistische Holocaust kostete etwa 6 Mio. europäische Juden das Leben.


Tja Knolle, was soll ich da zu deinem Bildungsstand noch sagen, Du sagst selbst genug darüber.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 13:47
aberr es ist immernoch nicht klar wie lange und wieviele generationen nach uns noch an die juden bezahlen müssen?!?

habe mal irgendwo gelesen dass wir noch min. 30 Jahre an die juden bezahlen müssen.

und noch was ...

wie wird das gemacht (also wenn damals als beispiel jude "A" tot war muss man den Juden "A1" - "A2" - "A3" (also den nachkommen auch noch was bezahlen?)
oder betrifft das nur die Opfer-Familie? (Also: Papa tot --> kind und ehefrau bezahlen)? oder melden sich einfach jüdische familien an bei deutschland und sagen "ja ich war mit dem und dem verwandt und will jetzt bezahlt werden" (mehr oda weniger) :|

verstehe das nicht ganz so
weiss einer genauer bescheid?

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 13:52
Ach ja, @darthhotz
Lesen ist wahrscheinlich nicht deine Stärke, oder?

Ich habe nur Auschwitz genannt.
Denn da sollen allein über 4 Mio umgekommen sein, also viermal mehr als mit dieser Zahl aus dem Brockhaus behauptet wird.
Den gesamten Holocaust habe ich wegen meiner persönlichen Zweifel, die sich aus dieser Tatsache ergeben, nicht erwähnt.
Was genaues scheint niemand sagen zu können, wollen oder ihm wurde der Mund verboten (Strafverfolgung).

Ja, Hitler hat den Krieg angefangen.
Möglicherweise wären diese Menschen auch ohne den Holocaust umgekommen, denn auch die normalen Deutschen hatten nichts mehr zu essen.

Was soll deine Pfennigfuchserei also beweisen und vor allem, wem willst du mit deinen schwachen Argumenten imponieren?

USA wurde nicht gezwungen, weder im 1. noch 2. Weltkrieg, sich einzumischen.
Auf deren Konto gehen auch ungezählte Opfer, die heute vielleicht noch leben könnten, sogar die US-Soldaten könnten alle noch leben.








Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

4x verlinktmelden