Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabische und westliche Medien

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Arabisch, West ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 13:37
Studie: Muslime misstrauen den europäischen Mainstream-Medien

Unter muslimischen Mediennutzern ist das Misstrauen gegenüber der Objektivität und Ausgewogenheit der Mainstream-Medien gewachsen. Dies ist das Ergebnis eines Pilotforschungsprojekts, die das Mediennutzungsverhalten von Muslimen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien untersucht hat.

http://www.migazin.de/2009/09/18/studie-muslime-misstrauen-den-euroaischen-mainstream-medien/

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 13:46
@goofy
"Nur weil man im Westen die FReiheit hat, ohne Zensur zu berichten, heisst es noch lange nicht, dass die etablierten Medien auch alles ohne Zensur berichten."

Doch das heist es...

Das wenn dir jemand etwas erzaehlt er die Sachverhalte moeglicherweise so erzaehlt dass die Wirklichkeit verzehrt wird ...
Hat nichts mit Zensur zu tun.

Das ist ganz stink normale Manipulation....

Ich moechte dich an dieser stelle warnen...
Auch die arabsichen Medien werden von Leuten finaziert die Interessen haben...
Und die Luegen die man am ehesten glaubt sind die die ins eignen Weltbild passen....

Mit anderen worten die die deine Ansichten teilen koennen dich viel leichter manipulieren als jeder andere...
Und es ist ach viel schwerer deren Manipulation wahrzunehmen..

"Leider musste ich heute was lesen und das hat mich sehr enttaeuscht^^..."

???

Wenn der sender selbst Israel boykottiert wie kannst du denken er wuerde objektiv berichten?

Es gibt zwei moeglichkeiten entweder der sendern erhebt den Anspruch objektiv zu sein.
ODER er bezieht selbst Stellung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 15:12
OBJEKTIVITÄT?

Was sollte das wohl sein im Zusammenhang mit dem Medien-Business?
Es wäre mir auch ganz neu, dass islamische Kapitalisten aus ihren Medien-Konzernen keinen Profit schlagen wollten. Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf, und der Glaube schon lange.


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 15:30
@goofy
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Studie: Muslime misstrauen den europäischen Mainstream-Medien
da haben sie auch guten Grund dazu -- allerdings ob ihre Medien mehr taugen diesbezüglich ??



aber es gilt in den arabischen Ländern wie auch hier dieses Spruch :

Die Masse könnt Ihr nur durch Masse zwingen,
Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus.

Johann Wolfgang von Goethe, Faust


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 17:34
@Doors

islamische Kapitalisten

Warum machst du es dir so einfach? Ist dir nicht bewusst, wie ignorant du bist?

Was soll das? Ich dachte du hast Erfahrung...

Ja, es gibt Menschen die lernen nie.

Es sind Kapitalisten. Es sind keine islamische Kapitalisten wie es auch keine judentum Kapitalisten sind.

Es sind auch keine muslimischen und juedische Kapitalisten.

Es sind Verbrecher.

Kapitalismus hat keine Religion und keine Nationalitaet.

Alwaleed Talal

-Member of Saudi royal family and one of richest men in the world. Also holds Lebanese citizenship

-Invested heavily in international media from fortune based on oil and financial investments (like Citibank).

-Kingdom Holding Company owns Rotana TV, and is heavily invested in Iqraa, MBC and others. Was partner with Rafiq Hariri in Lebanese media operations. He has special fondness for owning upscale hotels like the Four Seasons chain.

-In 2007, at $29.5 billion net worth, he was 13th richest in the world
Known for his philanthropic work as well as his lavish lifestyle.


Media moguls emerge for a variety of reasons:

1. Money. Media makes lots of it in short time.

2. As investment. Until the recent economic downturn, media companies generally continued to grow as assets. They are often sold at multiples of gross earnings.

3. As synergy instruments: Often mergers and acquisitions of other media fit into a company’s operational strategies for either vertical or horizontal integration.

4. Psychological reasons: Media ownership provides visibility and prestige and can further political ambitions of the owners.



Moguls have grown wealthy on media by two primary ways.

1. by inheriting, acquiring or starting media operations; or by investing in them sufficient capital to have a say on how the corporation’s run.

2. by demonstrating leadership and business acumen as managers to earn high salaries and perquisites (aka perks).


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 22:20
Ich nehme an, du bist Muslim, oder Goofy? Tja, genau das ist das "Problem".

Lass es mich erklären: Sowohl Muslime als auch nicht-muslimische Menschen in der westlichen Welt sind individuell. Diese individuelle Selbstdefinition, also das was man kann, was man will usw. ist aber nur eine Seite.

Die andere Seite besteht aus dem Gruppengefühl.

Hier gibt es den kleinen, aber dennoch entscheidenden Unterschied zwischen Muslimen und Menschen, die nicht muslimisch. Wenn es um ein Gruppengefühl geht, dann hat bei den meisten Muslimen ihre Religion Vorrang, der Islam.

Bei Menschen, die aber keine Muslime sind, vor allem Menschen aus dem Westen, ist das erste Gruppengefühl die Nationalität. Aus diesem Grunde interessiert es keinen christlichen Deutschen, ob irgendwo in der hintersten Ecke der Welt Christen verfolgt werden.

Es sind keine Deutschen, daher ist es für ihn nicht von großer Bedeutung.
Dass es Christen sind, ist relativ unspektakulär. Es ist egal.

Die erste Priorität im Gruppengefühl hat die Nationalität und eben nicht die Religion.

Wenn man sich mal die Welt anschaut, so fällt auf, dass die meisten islamischen Staaten relativ schwache Staaten sind. Es gibt kein großes Nationalitätsgefühl, eher ein islamisches Gruppengefühl- Ausnahme bildet hier die Türkei.

Das ist auch sein gutes Erklärunsgmodell dafür, warum sich in England geborene Briten in Bussen in die Luft gesprengt haben, weil im Irak Krieg geführt wurde. Nach unserer, staatlichen Auffassung, macht das keinen Sinn. Es waren Briten, was haben die schon mit dem Irak zu tun? Aber nach ihrer Auffassung macht es schon Sinn, denn: Alle Muslims sind Brüder.


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 22:34
@gop
Du übersiehst noch ein weiteres Problem: Muslims bewältigen üblicherweise Konflikte durch Ausgrenzung. Da sprengen sich gläubige Muslims in die Luft - schwupps werden sie zu Nicht-Muslims definiert und sind nicht mehr das Problem der Muslims. Da führen Muslims banken die Zinsen verlangen - kaaboom, verleiern sie ihren muslim-Status und sind nicht mehr Probleme der Muslims. Da sind strenggläubige Muslims Mega-Kapitalisten - klatsch, sinds per Definition der hiesigen Foren-Muslims keine Muslims mehr.
So werden hier alle scheinbare Konflikte zwischen idealem Islam und realem Leben "gelöst"... - "Die gehören nicht zu uns, damit haben wir nichts zu tun".


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 22:35
@gop
Zitat von gopgop schrieb:Hier gibt es den kleinen, aber dennoch entscheidenden Unterschied zwischen Muslimen und Menschen, die nicht muslimisch. Wenn es um ein Gruppengefühl geht, dann hat bei den meisten Muslimen ihre Religion Vorrang, der Islam.

Bei Menschen, die aber keine Muslime sind, vor allem Menschen aus dem Westen, ist das erste Gruppengefühl die Nationalität. Aus diesem Grunde interessiert es keinen christlichen Deutschen, ob irgendwo in der hintersten Ecke der Welt Christen verfolgt werden.
genau so ist es

der fall marwa sherbini ist ein gutes beispiel dafür

http://alsharq.blogspot.com/2009/07/der-mord-marwa-el-sherbini-reaktionen.html

bei dem folgenden fall gab es in deutschland keine vergleichbaren reaktionnen

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0616/seite1/0123/index.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 22:40
Der Unterschied zwischen arabischen und westlichen Medien ist schlicht der, dass arabische Medien sich an arabische Menschen richten und nicht an westliche. Es ist zweitrangig, was berichtet wird.


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 22:47
@FrankD:

Ich stimme dir voll zu. Das ist ein bekanntes Schema.


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du übersiehst noch ein weiteres Problem: Muslims bewältigen üblicherweise Konflikte durch Ausgrenzung. Da sprengen sich gläubige Muslims in die Luft - schwupps werden sie zu Nicht-Muslims definiert und sind nicht mehr das Problem der Muslims. Da führen Muslims banken die Zinsen verlangen - kaaboom, verleiern sie ihren muslim-Status und sind nicht mehr Probleme der Muslims. Da sind strenggläubige Muslims Mega-Kapitalisten - klatsch, sinds per Definition der hiesigen Foren-Muslims keine Muslims mehr.
So werden hier alle scheinbare Konflikte zwischen idealem Islam und realem Leben "gelöst"... - "Die gehören nicht zu uns, damit haben wir nichts zu tun".
Was für ein Quatsch!

Du bist ein Mensch, hast Du deswegen irgendwas mit der Ermordung von unschuldigen Menschen zu tun, begangen von Menschen, die Du nicht mal kennst? Bestimmt sagst Du da auch: "Die gehören nicht zu mir, damit hab ich nichts zu tun!". Also tu' mir den Gefallen und denk das nächste Mal mehr nach, damit Du nicht schon wieder so einen Bullshit schreibst. Danke!

Im Islam ist es nun mal verboten, so eine Ego-Kapitalismus-Zinswirtschaft zu führen. Alles, was ungerecht ist, ist unislamisch! Schreib dir das hinter die Ohren! Wer Zinswirtschaft und Kapitalismus unterstützt und gutheisst und das mit dem Wissen, dass dieses System schlecht und ungerecht ist, der kann nicht strenggläubig sein! Schreib's dir nochmal hinter die Ohren!


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:08
@FrankD


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:28
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Alles, was ungerecht ist, ist unislamisch!
@goofy
Was ist denn islamische Gerechtigkeit?


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:30
@Theotis

Es gibt nicht 2 mal Gerechtigkeit, denn das wär' ja ungerecht!
Daher gibt es auch keine "islamische Gerechtigkeit", sondern nur Gerechtigkeit.
Und Gerechtigkeit ist islamisch, d.h. im Sinne des Islams.

Bitte! ;)


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:32
Und wie sieht Gerechtigkeit im Sinne des Islams aus @cityofgod


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:36
@Theotis

Bist Du schwer von Begriff?
Gerechtigkeit im Sinne des Islams ist einfach nur Gerechtigkeit!


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:37
Also keine Antwort @cityofgod


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:38
@Theotis

Pfff! Nerv nicht!
Und komm erst wieder, wenn Du deinen Verstand eingeschalten hast und ernsthaft diskutieren möchtest, ohne dumme Absichten zu haben.


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:40
@cityofgod
er hat doch recht. gerechtigkeit liegt, genauso wie moral oder was auch immer, im auge des betrachters...!


melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:43
@chilichote

Dann kann sich der Betrachter froh schätzen, wenn er die Gerechtigkeit erkannt hat.


Anzeige

melden