Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabische und westliche Medien

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Arabisch, West ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 21:24
@goofy

Es gibt einen Unterschied zwischen nationaler Identität und Nationalismus.
Ein nicht zu unterschätzender Grund dafür, warum die islamische Welt heute durchweg dem Westen unterlegen und rückständig ist.

Die Entwicklung der Nationalstaaten war einer der größten Fortschritte der Menschheitsgeschichte. Nicht mehr nur Gruppen zu haben, die auf der Sprache basieren, auf der Religion, auf der Ethnizität usw. sondern ein höheres Gebilde geschaffen zu haben: Die Nation.

Die Nation, die alle vereint. Ob nun schwarz oder weiß, Christ oder Atheist, Einheimischer oder Zuwanderer.

Anzeige
melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 22:13
@gop

Was willst du? Warum schreibst du immer, wie ueberlegen der Westen ist?
Der Westen ist nur in seinem ausbeuterischen Verhalten ueberlegen.

Der Westen ist ueberlegen, weil sie die armen Laender ausraubt und dank der ehemaligen Kolonienpolitik, immer ihre imperiale Interessen durchsetzen koennen in Afrika.

Die islamische Welt ist unterlegen, weil Menschen wie du, die islamischen Laender unterlegen sehen moechten. Die westlichen Imperialisten sind eine Schande fuer die Menschheit.

Es geht nicht um Nation mein Freund, sondern um den Nationastolz. Dieses eklige arrogante Gefuehl von Ueberlegenheit und Ueberheblichkeit. Und dies, zerfickt dein und viele andere Hirne.

Du machst die ehrlich zur Witzfigur mit deinem Avater. Du merkst gar nicht, dass die meinsten Menschen mit so Leuten wie du, nichts zu tun haben wollen.
Ein Zeichen fuer eine KRnakhafte Psyche ist auch, wenn eine Person versucht, keine Emotionen zu zeigen.
Du bist wirklich machtgeil. Und irgendetwas unterdrueckst du in dir, damit du dein Ego freien Lauf lassen kannst. Du denkst nicht an deinen Mitmenschen. Als ob die Nationalitaet einen Unterschied zwischen all den Menschen machen kann.

Ausserdem spcuke ich auch dein kaltbluetiges Geschwaetz, der Westen sollte immer ueberlegen sein.

Du bist gefuehlslos. Da du denkst der Westen waere ueberlegen, denkst du auch, du waerst ueberlegen.

Du identifizierst dich mit dem Westen. Du bist der Westen.

Die Menschen die in Afrika bluten, babies die durch Krankheiten sterben, Menschen die sich bekriegen und Menschen, die wegen Unterernaehrung sterben.

Das alles dank den westlichen Imperialisten. Inoffiziell, sind die armen Laender es immernoch die Kolonien der westlichen Laender. Ueberall wo es Konflikte gibt, haben die Imperialisten ihre Finger im Spiel. Sie giessen Benzin in diesen Laendern um fuer sich und dem Westen Vorteile zu erschaffen.



So kalt und ignorant wie du bist, kannst du gar nicht verstehen was ich dir vermitteln will.

Das ist hier keine Beleidigung oder sonst was, sondern meine Meinung.

Ich will dich auch gar nicht verletzen. Ich schreib nur das, wie es auch ist.

Wenn mich jemand kritisiert, dann nur zu. Ich werde damit umgehen muessen.


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 22:37
@goofy

Huch, habe ich da einen Nerv getroffen? :D

Nun, dass der Westen "überlegen" ist, ist eine Tatsache. Das hat auch wenig bis gar nichts mit ehem. Kolonien zu tun. Es gab da mal eine Beispielrechnung für GB, wonach die Kolonien nur ein Prozent zur Wirtschaftsleistung beigetragen haben.

Die USA, das reichste Land der Welt, hatte übrigens nie Kolonien in Afrika.

Und nein, es ist meine feste Überzeugung, dass alle Menschen gleich viel wert sind.
Egal ob nun schwarz oder weiß, Asiate oder Europäer, Mann oder Frau usw.

Es ist allerdings ebenfalls meine feste Überzeugung, dass nicht alle Kulturen gleich viel wert sind. Die westliche Kultur ist meiner Meinung nach mehr wert und auch überlegen.

Die Kultur der Freiheit ist der Kultur der Unterdrückung überlegen. Die Kultur der Gleichberechtigung ist der Kultur der Ungleichheit überlegen. Die Kultur der Demokratie und Menschenrechte ist der Kultur der Diktaturen und Menschenverachtung überlegen.

Der Westen ist überlegen.

Wir sind die Nr. 1, unbestritten. In allem, was man objektiv messen kann, ist der Westen jeder anderen Kultur überlegen. Wir sind wirtschaftlich die Nr. 1, militärisch und technologisch.

Unsere Künstler, Philosophen und Musiker sind die bekanntesten der Erde - und die erfolgreichsten. So gut wie jede Erfindung, die heute benutzt wird, wurde im Westen erfunden. So gut wie jeder wissenschaftliche Erkenntnisgewinn kam aus dem Westen.

Oder hier, zusammengefasst: Wikipedia: Western culture


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 22:44
@gop

Der Westen ist die Nr 1 im ausrauben.
Und die Nr last, wenn es auf die Moral kommt.

Was denkst du warum der Westen so reich ist?
Woher bekommt der Westen seine Rohstoffe, mein Freund?

Speziell:

Was denkst du warum, westliche TNCs so erfolgreich sind?


1x zitiertmelden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 22:48
@gop

Die guten Aspekte der westlichen Kutlur, basiert sich meistens nur auf Theorie.
In der Realitaet jedoch, ist die westliche Kutlur babarisch.

Das Ausrauben der armen Laender, ist hauptsaechtlich ein Gut der westlichen Kultur.
Das wars frueher, und das ist es heute noch. Und natuerlich gibt es jetzt auch einige Nachahmer aus anderen Teilen der Welt.

Alles gute an der westlichen Kultur zusammen, hat immer noch weniger Gewicht als das schlechte (das Ausrauben der armen Laender).

Ich akzeptiere aber, dass die westliche Kultur in der Theorie, sehr gut ist.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 22:49
Zitat von goofygoofy schrieb:Was denkst du warum der Westen so reich ist?
naja, betrachtest du einen globus kannst du den Äquator sehen. der teilt die weltkugel in eine nördliche und eine südliche himmelsphäre auf.
beachte das die nördliche hälfte viel bessere voraussetzungen (besseres Wetter usw) hat.



das spielt eine große rolle für die versorgung von rohstoffen.
und es sind einfach viele kulturelle faktoren die uns geprägt haben


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 22:54
@gangtalking

Deine Nike Schuhen... made in Vietnam?

Wie die Vietnamesen fuer unsere Schuhen arbeiten, so wuerdest du niemals gerne arbeiten.


1x zitiertmelden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:00
@goofy

Geh doch mal auf die Diskussion ein, ohne wie ein beleidigtes Kind deine immer gleichen Sätze zu wiederholen. Wenn du nicht glaubst, dass der Westen überlegen ist, dann bitte zeig mir mehrere Bereiche, wo man objektiv messen kann, dass ein anderer Kulturkreis dort überlegen ist.

Du musst von deiner subjektiven Annahme, dass der Westen böse ist, auf eine objektive Beweisführung. Ich kann dir ohne Probleme ellenlange Listen von Menschen erstellen, die die Welt verändert haben. Die Welt. Und alle aus dem Westen.

Nenne mir doch nur mal 10 Muslime, wo auch der Rest der Welt sagt, ja, die haben die Welt verändert. Ich frage mich echt, von wo bei manchen ihr Überlegenheitsgefühl kommt?

Wo ist denn der islamische Mozart oder Newton, der islamische Sokrates, Einstein, Da Vinci, Franklin, Robert Koch, Shakespeare, Curie, Kant, Benz, Wright, Michelangelo, Nietzsche usw. ? Wo sind sie?

Die Liste der Wissenschaftler, Künstler, Musiker, Philosophen aber auch Sportler, könnte man endlos fortsetzen.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:02
Zitat von goofygoofy schrieb:Deine Nike Schuhen... made in Vietnam?

Wie die Vietnamesen fuer unsere Schuhen arbeiten, so wuerdest du niemals gerne arbeiten.
das stimmt schon. aber ich sehe die schuld der hungerlöhne nicht nicht an uns oder der wesentlichen welt.
vielmehr ist es japanische bzw asiatische wirtschaft. der müssen ja zum teil von klein auf leistung und erfolg zeigen. angestellte verzichten auf ihren urlaub um nicht rauszufliegen
das ist heftig aber ich sehe keine schuld des westens für dieses problem.

es ist vielmehr eine schweinerei für die deutsche wirtschaft und den deutschen arbeitsmarkt produkte billig im ausland zu produzieren.

und in diesem fall sorgen wir in vietnam für arbeitsplätze. besser hungerlohn als verhungert


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:03
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:und in diesem fall sorgen wir in vietnam für arbeitsplätze. besser hungerlohn als verhungert
das ist nicht meine meinung.
ich hab mich in einen vietnamesen versetzt. entschuldige ^^


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:11
@goofy

Frueher, als sich der Westen nicht in innere Angelegenheiten einmischte, gab es genuegend Talente in den islamischen Gebieten.

Heute natuerlich, gibt es nur ganz wenige oder so gut wie gar keine.
Talente werden gar nicht gefoerdert.
Ich hab dir doch schon geschrieben, warum und wem ich dafuer die Schuld gebe.

Sportler... Der Freund meines Onkels ist im Kampfsport. Er hat schon einige nationale und europaeische Meisterschaften gewonnen. Trainiert und gekaempft hat er aber nicht in Europa.


islamische Mozart oder Newton, der islamische Sokrates, Einstein, Da Vinci, Franklin, Robert Koch, Shakespeare, Curie, Kant, Benz, Wright, Michelangelo,

Das alles gabs.

Mir geht das alles gar nicht um Islam oder sonstwas. Mir geht es nur darum, dass die armen Laendern von den reicheren Industriestaaten ausgebeutet werden.
Die betroffenen Menschen sind von Christ bis Sikhs. Und auch Muslime sind betroffen.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:13
@gangtalking

Ich wollt schon zitieren haha.

Nein, ich bin nicht deiner Meinung, denn das was der Westen macht, ist Sklaverei.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:16
@gangtalking


vielmehr ist es japanische bzw asiatische wirtschaft. der müssen ja zum teil von klein auf leistung und erfolg zeigen.


Das verstehe ich irgendwie nicht... Es geht doch um Nike, oder?

Wo hat Nike seinen Firmensitz?

Die bekommen Arbeitsplaetze...

Die Rohstoffe fuer die Schuhprodkution in Vietnam, bekommen sie auch sogar von Vietnam. Das alles ist irgendwie sehr praktisch.


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:18
Zitat von goofygoofy schrieb:Das verstehe ich irgendwie nicht... Es geht doch um Nike, oder?

Wo hat Nike seinen Firmensitz?
es geht doch nicht um nike im speziellen. es geht um den arbeitsmarkt in vietnam. und ich glaube kaum das die von nike die veitnamesen zwingen da zu arbeiten. das machen die schon freiwillig


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:25
Welch ausgelutschte Leier! Jetzt ist es wieder der Westen Schuld, dass es in den islamischen Länder keine großen Entdecker, Wissenschaftler, Musiker, Philosophen, Sportler usw. gibt.

Es ist nicht Schuld des Westens, es schlicht und ergreifend das Versagen der islamischen Welt. Wenn man Stunden am Tag betet, seinen Kindern nicht vermittelt, dass man sich bilden muss und damit meine ich Schulbücher und nicht den Koran; wenn man die Hälfte der Bevölkerung einsperrt und bevormundet, damit meine ich die Frauen und wenn man vor allem Neuem Angst hat und es als "unislamisch" betitelt, muss man sich nicht wundern, wenn man immer noch im Mittelalter lebt.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:35
@gop

Die Menschen die du erwaehnt hast, die gab es auch bei den Muslimen.

Ich weiss gar nicht was du willst?

Soll ich dir etwa ein paar namen zitieren?

Wer hat denn die Uhr erfunden?


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:38
@gop

In Laendern, wo Armut und Krieg herrscht, hat man keine Zeit ueber die Wissenschaft nachzudenken. Man denkt lieber nach, wie man seine Familie ernaehren kann. Auch gehen die Kinder frueh arbeiten.

Du kannst das nicht mit dem Westen vergleichen.
Wo sind denn die Einsteine aus den afrikanischen Laendern, wo eine christliche mehrheit herrscht? Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit der Armut, mein Freund.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:43
@gop

Was fuer ein Wissenschaftler und trotzdem... ein Imam.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 23:44
sorry..

Wikipedia: Mojib Latif

ich geh schlafen


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

20.09.2009 um 00:01
Ja, schreib mir ein paar auf. Und bitte, es ist zwar keine Bedingung, aber ich würde mich freuen, wenn geschichtlich gesehen zumindest einige in der neueren Zeit anzusiedeln sind.

Also nicht "Im 8. Jahrhundert hat der und der......" :D

Tja, das was du beschreibst stimmt zum Teil schon, aber es ist halt ein Teufelskreis.
Für den der Westen, das will ich ganz deutlich sagen, nur sehr wenig etwas kann.

Es gab viele Faktoren, die beim Westen in der Vergangenheit positiv zusammengekommen sind und so seinen Aufstieg mit ermöglicht haben. Da wäre z.B. die gute geographische und klimatische Lage, das Christentum und viele glückliche "Zufälle" der Geschichte. Das alles hat sich zu einer immer stärker werdenden Kettenreaktion entwickelt.

Durch die gute klimatische Lage konnte man bessere Nutzpflanzen anbauen, was weniger Ackerbau bedeutet und das bedeutet wiederum mehr Zeit für andere Dinge und damit meine ich Bildung. Wenn man nicht mehr 12 Stunden am Tag damit beschäftigt nur zu überleben, kann sich halt Gedanken machen.

Gedanken, wie man etwas verbessern kann, warum etwas so wie es gerade ist schlecht ist usw.

Die gute geographische Lage hat den Austausch von Ideen beflügelt.

Das Christentum war schon immer eine Religion, die sich immer mehr Gedanken über die Zukunft macht, als über die Gegenwart. Auch das beflügelt. Langfristig denken und nicht nur von 12 Uhr bis Mittag.

Auf der anderen Seite gab es durch den Papst, im Gegensatz zum Islam, eine starke, autoritäre und vor allem zentralistische Gewalt. Es liegt in der Natur des Menschen, auf lange Sicht immer gegen etwas zu rebellieren, was so aufgebaut ist.

Und die Menschen im Westen getan.

Sie haben sich aufgelehnt und damit die Macht der Religion gebrochen. Die Macht der Religion gebrochen zu haben, ist einer der Hauptfaktoren für den Aufstieg des Westens gewesen.

Dazu kommt, dass das Christentum den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Nicht die Tiere, nicht die Umwelt, nicht Karma oder anderen Schwachsinn. Das hat im Denken die Grundlage dafür geschaffen, die Natur gnadenlos auszurauben und zu benutzen. Denn, nach dem Christentum, Gott hat ja die Welt den Menschen geschenkt und wir können damit machen, was wir wollen.

Das Christentum hat also ganz viel mit dem Aufstieg des Westens zu tun.

Zuerst als Anleitung zum langfristigen Denken, dann als Punkt gegen den man rebellieren kann und dann anschließend als Grundlage dafür, die Natur zu benutzen.


Anzeige

melden