Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabische und westliche Medien

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Arabisch, West ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:45
@cityofgod
es geht nicht darum, wer was erkennt, sondern, wer was für gerecht hält.

Anzeige
melden

Arabische und westliche Medien

18.09.2009 um 23:46
@chilichote

Eben! Darum geht es darum, die wahre Gerechtigkeit zu erkennen. ;)

Bitte! ;)


1x zitiertmelden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 02:46
@gop

Hier gibt es den kleinen, aber dennoch entscheidenden Unterschied zwischen Muslimen und Menschen, die nicht muslimisch. Wenn es um ein Gruppengefühl geht, dann hat bei den meisten Muslimen ihre Religion Vorrang, der Islam.

Bei Menschen, die aber keine Muslime sind, vor allem Menschen aus dem Westen, ist das erste Gruppengefühl die Nationalität.


Diese Nationalismus Scheisse ist nicht ertragbar. Nationalismus ist nur fuer Menschen mit begrenztes Denkvermoegen.

Ich bin Muslim. Wir Muslime halten alle zusammen. Nationalitaet spielt keine Rolle.
Wenn jemand einen Tuerken anmacht, dann macht dieser Jemand alle anderen an. So laeuft das bei uns ab.

Und trotzdem sehe ich mich als Einzelgaenger in meiner Welt.


2x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 09:45
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich bin Muslim. Wir Muslime halten alle zusammen. Nationalitaet spielt keine Rolle.
Wenn jemand einen Tuerken anmacht, dann macht dieser Jemand alle anderen an. So laeuft das bei uns ab.
Ach so ist das? LOOOOL

Ja Nationalität spielt keine Rolle, nur ob man Sunnit oder Shiit ist. Dann kann man sich auch schon mal gegenseitig abschlachten.

Und das Verhältnis Türken-Kurden zeigt diesen Zusammenhalt ja auch.

Oder was mitunter zwischen Türken und Arabern in Köln abgeht zeigt ja auch, wie toll Muslime zusammenhalten.

Also diese angeblich Einigkeit ist wohl eher ein Wunschtraum.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 11:02
@cityofgod
wenn es nur eine Gerechtigkeit gibt und der Islam die Deiner Meinung nach gepachtet hat , dann stellen wir doch mal die Frage, o die Scharia gerecht ist .


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 11:26
Diese Nationalismus Scheisse ist nicht ertragbar. Nationalismus ist nur fuer Menschen mit begrenztes Denkvermoegen.

Inwiefern verhält sich dann radikaler Gottglaube anders?

Selbe Scheiße, stinkt nur anders, Ismen sind generell bescheuert egal wie großartig der Obermotz is.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 14:19
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Eben! Darum geht es darum, die wahre Gerechtigkeit zu erkennen.
du verstehst es einfach nicht... der eine hält dieses oder jenes für die "wahre" gerechtigkeit, der nächste etwas anderes. somit gibt es keine "wahre" gerechtigkeit.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 15:32
@Larry08

Nix Wunschtraum, das ist System.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 15:38
@zaphodB.

Man müsste erstmal Sharia definieren, bevor darüber geurteilt werden kann.
Das eine oder andere wird nämlich gerne als Sharia definiert, was in Wirklichkeit dort nichts zu suchen hat.

@chilichote

Doch, es gibt die wahre Gerechtigkeit. Sie unterscheidet sich oft vom subjektiven Gerechtigkeitsempfinden, aber nicht immer.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 15:46
@Larry08

Wenn man einen deutschen muslim anmacht, dann macht man uns auch an^^

Kurdische und tuerksiche Nationalisten sind sowieso Abschaum. Das mit Tuerken war nur ein Beispiel von mir.

Und bitte vermisch nicht alles miteinander.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 15:58
@cityofgod
Wie ??? ich dachte das sind eindeutige Rechtsvorschriften....immerhin ist es ja eine zentrale Säule dieser Religion. Aber dann definier mal . *neugierig guck *


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:07
@zaphodB.

Frag mich etwas und ich sag dir, ob's gerecht ist oder nicht. ;)


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:11
@zaphodB.

Beherzigen sollte man:

16.125. Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind.
16.126. Und wenn ihr bestraft, dann bestraft in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde; wollt ihr es aber geduldig ertragen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:17
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Frag mich etwas und ich sag dir, ob's gerecht ist oder nicht.
am baukran aufhängen wenn mann ehebruch begangen hat`?


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:17
@Helghast

Ungerecht und unislamisch!


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:19
@cityofgod

warum wird das dann in manchen islmaischen länder (ich glaub pakistan war dabei) praktiziert?
Könnte es sein das dort die Scharia als Hexenhammer für fortgeschrittene angesehn wird?


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:21
@Helghast

Ich kenn das mit den Baukränen nur aus dem Iran. Ob das jetzt wegen Ehebruch geschieht, weiß ich nicht, kann ich mir auch schwer vorstellen. Aber wenn jemand wegen Ehebruch aufgehängt wird und stirbt, ist es nicht islamisch und es ist ungerecht.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:24
@cityofgod
Das bedeutet also, wenn ich es recht verstehe,eigentliche starre Strafvorschriften , so nachdem Motto: "wer klaut-Hand ab " gibt es nicht, obwohl ja gewisse Regime so was immer mal wieder als Schariah ausgeben .
Denn das,was du oben zitiert hast klingt eher wie eine allgemeine Leitlinie, die durchaus Interpretationsspielräume zulässt, als wie eine starre Gesetzes-Vorgabe.


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 16:26
@Helghast

Diese Frage "warum wird es dann gemacht?" ist einfach in dieser Situation total sinnlos!

Mein Gott, woher soll es der arme cityofgod wissen? Warum darf ein Land wie Deutschland, was vor 60 Jahren eines der schlimmsten Diktaturen der Welt war, legal Waffen an die ganze Welt verkaufen, mit denen sogar unschuldige Kinder in Afrika getötet werden? Warum tut dies Deutschland, wenn sie doch so menschenrechtsfreundlich ist und In der deutschen Verfassung auch die Pflicht geschildert wird, die Menschenrechte zu ehren und sie zu verteidigen?

Warum werden im Namen der Demokratie im Irak Menschen umgebracht, wenn die Demokratie so etwas doch gar nicht verlangt?

Warum handeln auch hier nicht alle Menschen nach ihrer Vernunft, wenn es doch das richtige ist?


melden

Arabische und westliche Medien

19.09.2009 um 20:07
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich bin Muslim. Wir Muslime halten alle zusammen. Nationalitaet spielt keine Rolle.
Ich will das mal mit einem abgeänderten Zitat von dir kommentieren

Diese Religions Scheiße ist nicht ertragbar. Religion ist nur fuer Menschen mit begrenztes Denkvermoegen.


Anzeige

melden