Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabische und westliche Medien

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Arabisch, West ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:43
Auch in der Liste : Wikipedia: Ahmed H. Zewail

Nur um zu zeigen, dass unter den Wissenschaftler auch welche aus unserer Zeit sind.

Anzeige
melden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:43
Doch darum frage ich ja ,ich nehme mal an du meinst das essen mit dem Besteck oder die gezielten tritte in den Hintern.


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:45
@goofy

Leider passt die überwältigende Mehrheit nicht in meine Kriterien, die da lauten:

A) Nicht nur Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Künstler usw. sein, sondern auch etwas weltbewegendes erreicht zu haben.

B) Nicht nur Menschen aufzulisten, die vor mehr als Tausend Jahren gelebt haben, sondern auch neuere.


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:50
@informer

Jetzt bitte ich dich, auf so einen Unsinn muss man nicht antworten.

Wie Asien von uns beeinflusst wird?! Wie wäre es mit Musik, mit Mode, mit Essen, mit Kino und Fernsehen, mit dem Internet usw. Der Aufstieg Asiens ist im Grunde nur durch eine Kopie des Westens begründet: Bildung der Massen, Herrschaft des Gesetzes, starke Nationalstaaten, Fokussierung auf Forschung und Entwicklung, sich lösen alten und absurden Traditionen.

Die Liste könnte man endlos fortsetzen.


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:51
Anzunehmen das es auch neuere gibt aber die haben die grosse weite welt nicht dermassen beinflusst wie so manche im westen die untergegangen sind in der geschichte.


melden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:53
@gop

Wikipedia: List of Muslim scientists


Hier mal eine ganze liste. Und der Herr den goofy verlinkt hat ist übrigens ein Nobelpreisträger. So und nun halt mal den Rand, dein Vergötterung des Westens hat ein Grenze und zwar wenn du andere Errungenschaften als unbedeutend abstempelst.
Würdest du vormir stehen würde ich dir für deine inkompetenten Beiträge ein schalende Ohrfeige geben ;)


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:54
@gop

BIst du schwer von Begriff?

Lies dir mal meinen Post von 00:43 durch.

Extra fuer dich:

Wikipedia: Ahmed H. Zewail

Dein Problem ist deine Ignoranz. Und da ich kein Psychologe bin, weiss ich auch nicht weiter, wie man mit dir umgehen sollte. Am besten ich ignoriere dich. Gibt es eigentlich ein Heilmittel gegen die Ignoranz?

@FrankD

Hier der Link noch mal mit den Wissenschaftler vor tausend Jahren und von heute:

Wikipedia: List of Muslim scientists


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 00:55
@Tropenmann

So geht es auch mir :D. Danke.


melden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:01
@gop

Ich weiss nicht so recht irgend wie kommt mir deine auflistung einseitig vor ,spaetestens dann wenn ich jugendliche auf der strasse sehe die das bein schwingen in alter Bruce Lee manier.Also Hollywood macht auch noch Kohle damit.

Beim essen komme ich auch irgend wie nicht klar zumindest weiss ich das die asiaten grosse feinschmecker sind.
Zitat von gopgop schrieb:Der Aufstieg Asiens ist im Grunde nur durch eine Kopie des Westens begründet:
Sagen wir es mal so der Aufstieg Japans hat auch den westen ein schuebchen verpasst.
Zitat von gopgop schrieb:Fokussierung auf Forschung und Entwicklung
Ich nehme mal an du meinst China damit den Japan muss sich nicht mehr zeigen was sie noch vollbringen koennten.


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:03
Ich hatte gestern klar und deutlich meine Kriterien genannt und sie passen nicht.
Der zitierte Ahmed_H._Zewail ist wieder kein islamischer Wissenschaftler nach meiner Definition, er gehört zum Westen. Er lebt in den USA und ist US-Staatsbürger.

Gestern habe ich doch geschrieben, dass es eben nicht reicht, Wissenschaftler und Muslim zu sein. Die Religion ist Privatsache und sagt nichts über das Können eines Menschen aus.

Nein, was ich meine ist die Entwicklung der Menschen. Welcher Kultur Produkt sind sie?
Und Herr Zewail ist eben nicht das Produkt islamischer Kultur, sondern das Produkt westlicher Kultur - wie auch der gestern genannte Latif.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:05
@gop

Ich wollte dich zwar ignorieren, aber so dumm kann kein Mensch sein, odeR?

Es gibt keine islamischen Wissenschaftler, sondern nur muslimische Wissenschaftler.

Schreib dir das bitte irgendwo auf.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:08
@gop
Und aus meinem Proful noch diese Wissenschaftlerin:

http://www.saudigazette.com.sa/index.cfm?method=home.regcon&contentID=2009071143333 (Archiv-Version vom 24.07.2009)


Die Medien im Westen berichten halt nichts darueber.

Vorallem die Iraner habens drauf. Ehrlich.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:14
Wikipedia: Modern Iranian scientists and engineers

Wikipedia: List of Iranian scientists and scholars


Bist du jetzt gluecklich?

@gop


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:15
Ja, die Asiaten sind große Feinschmecker. Die aber zu McDonalds gehen und Coke trinken, bevor sie dann Dr. House gucken. :)

In der Tat, ich meine China. China ist für mich die größte Überbewertung, die es zurzeit gibt. Sie müssen erstmal zeigen, dass sie nicht nur kopieren und das mehr schlecht als recht, sondern selbst innovativ sein. Ganz zu schweigen von den riesigen inneren Problemen, vor denen China steht: Alterung, Umweltprobleme, soziale Unruhen.

Vor Japan habe ich großen Respekt und es steht in meinen Kultur-Ranking auf Platz 2, gleich hinter dem Westen. Allerdings: Japan ist nach dem 2. Weltkrieg massiv verwestlicht wurden.

Japan und auch Südkorea gehören nicht zum Westen. Aber sie sind sehr verwestlicht, teilen viel mit dem Westen und sind die engsten nicht-westlichen Verbündeten des Westens.


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:21
@goofy

Sie passen wieder nicht in die Kriterien.

A) etwas weltbewegendes geschaffen zu haben
B) nicht nur vor mehr als 1000 Jahren gelebt zu haben
C) Produkt der islamischen Kultur zu sein, nicht nur Muslim zu sein.

Viele auf deiner Liste leben und arbeiten im Westen.

Aber ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst? Meines Wissens habe ich nirgends geschrieben, dass es nicht Menschen gibt, auf die alle Kriterien passen. Es gab sicherlich Menschen, die etwas weltbewegendes geschaffen, Produkt der islamischen Kultur waren und, geschichtlich gesehen, recht kürzlich gelebt haben.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass von der reinen Menge her, der Westen dominiert. Wir waren und sind es immer noch, die treibende Kraft in Wissenschaft, in Technologie, in Kunst, in Musik, in Philosophie und im Sport.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 01:31
Du kannst aber schnell lesen.

Das waren ganz schoen viele Biografien...

“CAIRO — Seeking to become one of the world’s most advanced nations, Iran is promoting technological self-sufficiency, investing heavily in scientific and industrial achievement.

“We have high ambitions,” professor Hashem Rafii-Tabar told Washington Post on Friday, June 6.

“Already we are the number one in nanotechnology in the region, maybe only equaled by Israel.

Iran claims breakthroughs in nanotechnology, a field of applied science and technology whose theme is the control of matter on the atomic and molecular scale.

“Iran produces more papers on this subject in international scientific indexed publications than any other country in the region,” said Rafii-Tabar.

“However, Iran has not yet submitted patents, official new inventions. Its regional competitors have also not reached this stage.”

Iran is now planning to launch its second satellite within weeks.

The country’s car industry also produces more cars than anywhere else in the region.

Iranian biological researchers are also pushing the boundaries of stem cell research.





Was ist dein Problem?
Warum gelten fuer dich nicht die frueheren Wissenschaftler?
Warum ist es dir wichtig, dass sie umbedingt aus dem islamischen Raum kommen muessen, als ob der Islam ein Hindernis fuer die Wissenschaft waere.
Der Islam war damals und der Islam ist heute. Es kann also wohl schlecht an die Religion liegen.


melden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 13:02
@goofy
Es geht doch um die propagierte angebliche Überlegenheit der islamischen Welt, die offensichtlich nicht existiert. Und die Gründe dafür.

Dass der Islam in der Vergangenheit großartiges geleistet hat bestreitet wohl kaum jemand - aber damit war es vorbei, als orthodoxe Muslims die Universitäten dicht machten bzw. die Zielrichtung änderten, weil die freie Forschung ihrer Meinung nach zu einer Entfremdung von Allah führen würde.
Und auf dem Niveau ist die islamische Welt hängen geblieben, und wahrscheinlich noch dahinter zurückgefallen.

Warum leben und arbeiten die ganzen muslimischen Wissenschaftler, die es zu etwas gebracht haben, nicht in der muslimischen Welt? Weil ihnen das Wetter nicht gefällt, oder weil sie in ihrer Heimat nichts hätten werden können? Und woran mag das liegen? Nein, und bitte nicht wieder mit Krieg und Kolonialismus kommen...


1x zitiertmelden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 16:02
Oje ,
Cäsar war Römer und hing der römischen Religion an.
Das Gro der Bücher der Bilbilothek von Alexandria war griechischen Ursprungs .
Die Arabischen Zahlen stammen nicht aus Arabien sonder Indien .
Die Nase der Sphinx wurde von einem islamioschen Eiferer abgeschlagen und die fehlenden Mantelsteine der grossen Pyramiden haben Araber zum Bau von al-Qahira , dem heutigen Kairo weggeschleppt .
Der Krieg Iran/ Irak wurde von Moslems geführt und das besetzte Kuwait war auch eine islamische Nation.
Die Phillipinschen Hausangestellten in den arabischen Ländern , werden ausgebeutet obwohl sie ebenfalls Moslems sind und die Türken bezeichnen alle Moslems die keine Türken sind als "Arab " und das ist echt nicht als Schmeichelwort gedacht .
Im Irak bringen sich Sunniten und Schiiten um und in Afghanistan sterben mehr einheimische Moslems als Amerikaner oder Europäer und die meisten werden von Taliban umgelegt .
Die vielbeschworene Einigkeit wird doch immer nur angeführt wenn es gegen Nicht-Moslems geht und von der " Freiheit des Islam " kann man auch nur reden wenn man die Nichtmoslems und Frauen ausklammert .


melden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 16:11
also @gop Beiträge sind eine einzige KATASTROPHE!

ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, am besten ich fang gar nicht erst an, dazu habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust! Wenn ich hier auf jeden Schrott in allmy eingehen müsste, dann hätte ich keine Zeit zum leben, also ich geh jetzt raus, mach ein bischen Sport, und genieß noch das gute Wetter!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 17:05
Kultur-Ranking?

Meine Kultur ist besser, grösser, länger als Deine!

Vive la Schwanzvergleich!


melden

Arabische und westliche Medien

21.09.2009 um 17:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es geht doch um die propagierte angebliche Überlegenheit der islamischen Welt, die offensichtlich nicht existiert. Und die Gründe dafür.
Und von wem wird dies propagiert?


Anzeige

melden